Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bowser Jr. Bowser Jr. ist offline
    Avatar von Bowser Jr.

    Frage Nintendo DS - Internet

    Hallo Leute,
    ich möchte mit meiner Wii und insbesondere mit meinem DS Lite ins Internet. Da ich LAN habe, habe ich ein kleines Problem. Bei der Weii war das garnicht so schwer, einfach LAN-Adapter und fertig ist die Laube.
    Bei meinem DS wird es jetzt schon schwieriger.
    Ich bin los um mir einen Wi-Fi-USB Connector zu holen, wahlweise auch Wi-Fi Maxx, doch siehe da, nirgends einer im Regal. Dann mach ich mich schlau und bei Wikipedia sehe ich das:
    Über den Nintendo Wi-Fi USB Connector. Dieser wird per USB an einen mit dem Internet verbindenen Windows-PC gesteckt. Der Wi-Fi USB Connector wird nicht mehr vertrieben und nicht mehr unterstützt.[1]
    Das heißt auch wenn ich bei ebay/Amazonen vllt. noch einen Wi-Fi-USB Connector/Wi-Fi Maxx finde, kann ich damit nichts anfangen?

    Und wie komme ich dann mit meinem DS ins Internet?
    Gibt es da keine Alternativen mehr? Außer jetzt das ich einen öffentlichen Hotspot benutze, das ist großer Müll.


    Danke im Vorraus.
    MfG, Bowser Jr.



    Quelle: Nintendo Wi-Fi Connection ? Wikipedia

  2. Anzeige

    Frage Nintendo DS - Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chrisichros chrisichros ist offline

    AW: Nintendo DS - Internet

    Dafür gibt es nun mal einen Nintendo DS-Bereich im Forum.

    Zum Thema:
    Für den Nintendo DS gibt es keinen Adapter oder Ähnliches. Du verbindest dich über WLAN mit deinem Router und so ins Internet. Also brauchst du einen WLAN-Router. Bei der Wii ist das egal, man kann das LAN-Kabel hinten einstecken oder man verbindet sich über WLAN mit dem Internet, da die Wii einen eingebauten WLAN hat, das kommt dann wieder darauf an ob man einen WLAN-Router hat oder nicht. Kurz: Kauf dir nicht den Wi-Fi-USB Connector. Mit dem DS kommst du nur über WLAN ins Internet.

    Gruß chrisichros

    PS: MEIN 200 POST!!!

  4. #3
    Mr.S

    AW: Nintendo DS - Internet

    Zitat Bowser Jr. Beitrag anzeigen

    Und wie komme ich dann mit meinem DS ins Internet?
    Gibt es da keine Alternativen mehr? Außer jetzt das ich einen öffentlichen Hotspot benutze, das ist großer Müll.
    Ich benutze meinen Wifi USB Connector auch noch und er funktioniert. Die fehlende Unterstützung bezieht sich wahrschienlich nur auf die Herstellung von neuen Geräten.
    Wenn du dir also so einen Connector kaufst, kommst du mit dem DS auch ins Internet.
    Solange du einen kompatiblen WLAN-Router hast, würd ich dir aber auch empfehlen, den zu benutzen, ist in jedem Fall billiger.

  5. #4
    Bowser Jr. Bowser Jr. ist offline
    Avatar von Bowser Jr.

    AW: Nintendo DS - Internet

    Dafür gibt es nun mal einen Nintendo DS-Bereich im Forum.
    Da es um die Wii und den DS geht musste ich mich zwischen eins entscheiden.


    @chrisichros & Mr.S wie angegeben verfüge ich nur über LAN.


    Ich benutze meinen Wifi USB Connector auch noch und er funktioniert. Die fehlende Unterstützung bezieht sich wahrschienlich nur auf die Herstellung von neuen Geräten.
    Wenn du dir also so einen Connector kaufst, kommst du mit dem DS auch ins Internet.
    Danke, das ist das einzig hilfreiche bisher.

  6. #5
    Mr.S

    AW: Nintendo DS - Internet

    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir einen Wifi USB Connector zu kaufen (oder eben eine Dritthersteller-Variante), denn einen LAN-Adapter gibt es für den DS nicht.
    Den Connector installierst du dann auf deinem PC und dann kannst du, über deinen Computer, mit dem DS ins Internet gehen.

  7. #6
    Bowser Jr. Bowser Jr. ist offline
    Avatar von Bowser Jr.

    AW: Nintendo DS - Internet

    Ja, nur USB Connector wird ja nicht mehr hergestellt und Wi-Fi Maxx hab ich auch schon lange nicht mehr im Regal gesehn..

  8. #7
    Mr.S

    AW: Nintendo DS - Internet

    Zitat Bowser Jr. Beitrag anzeigen
    Ja, nur USB Connector wird ja nicht mehr hergestellt und Wi-Fi Maxx hab ich auch schon lange nicht mehr im Regal gesehn..
    Ebay, Amazon, was weiß ich.
    Es wird genug Leute geben, die sowas gebraucht anbieten.

  9. #8
    Bowser Jr. Bowser Jr. ist offline
    Avatar von Bowser Jr.

    AW: Nintendo DS - Internet

    Joa bin ich nirgends angemeldet, aber mal schaun.^^

    Danke jedenfalls.

Ähnliche Themen


  1. Nintendo 3DS & Internet ?!?: Hallo @ all, hab mir gestern den Nintendo 3DS gekauft (ohne Game, mom. nichts interessantes dabei) und wollte jetzt mal in diesen Nintendo Shop,...

  2. Nintendo DS - Internet:

  3. Nintendo Internet Browser: Hey leute also ich bin neu hier und hab erst seit knapp 3-4 wochen nen Nintendo ds lite.... jetz fallen mir immer wieder so begriffe wie wifi...

  4. Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP: meine Psp zeigt jetzt den Nintendo WI-FI USB Connector bei dem w-lan suche jet´zt hab ich ein problem was soll ich den bei ssid schreiben und wie...

  5. Internet mit Nintendo WiFi Connector: Ich habe vor der psp einen Nintedo Ds gehabt und habe mir den WiFi Connector gekauft und möchte jetzt mit der PsP ins internet und hab Lan geht das...