Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    Puzzle Quest - Challenge of the Warlords








    Ich hatte die Gelegenheit Puzzle Quest - Challenge of the Warlords eine Weile auf der PSP zu testen und habe nun die Wii Version. Das Spiel ist echt der Knaller. Ein Rollenspiel mit einer Art Puzzle Spiel als Kampfsystem klingt zwar zuerst etwas seltsam, doch das Prinzip geht voll auf.

    Dieses Spiel macht süchtig. Hat man erstmal die ersten Kämpfe bestritten und begonnen seinen Charakter aufzuleveln, Waffen zu kaufen u.s.w. kann man nicht mehr aufhören. Das Spiel ist der Hammer, da die Kämpfe sehr strategisch ablaufen. Ziel ist es vier Mana Balken aufzufüllen um verschiedene Zaubersprüche nutzen zu können. Auffüllen von Mana funktioniert so, das Ihr immer mindestens drei Steine einer Farbe zusammenschieben müßt. Sind es mehr steine seid Ihr nochmal an der Reihe. Außerdem gibt es Gold und Erfahrungspunkte zum Sammeln. Schwierig ist dabei das Ihr immer auch die Energie eures Gegners und dessen Sprüche im Auge behalten müßt.

    Was mir leider an der Wii Version nicht gefällt ist, das die Bildschirmtexte sehr klein ausgefallen sind. Die Bedienung per Maus(mote)zeiger ist schwierig da auch die Knöpfe zur Bedienung sehr klein ausgefallen sind. Zum Glück läßt sich diese jedoch umstellen auf Nunchuck Bedienung.

    Alles in allem ein Top Spiel

  2. Anzeige

    Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Klingt ja wirklich nicht schlecht, und vorallen ist es ja auch keines der "scheisse teuren" Spiele. Ich glaub das muss ich mir auch mal geben

  4. #3
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Hier nochmal ein sehr schönes Fazit der 4Players:


    Es ist enorm, welche riesige Staubwolke ein so scheinbar kleines Spiel aufwirbeln kann! Puzzle Quest wurde aus der Not heraus geboren - schlug aber ein wie der Sprengkopf einer dicken Blockbuster-Bombe. In dem Krater, den es hinterlässt, werden sich mit Sicherheit nicht nur Nachkommen niederlassen, sondern auch etliche Nachahmer. Doch wieso? Genau genommen ist es weder innovativ noch reizt es seine Rollenspielaspekte voll aus. Das muss es aber nicht, denn seine wahre Stärke liegt in dem auf den ersten Blick banalen, beim zweiten Hinsehen enorm tiefgründigen Kampfsystem. Mit allem, was dazu gehört, denn der Zitadellen-Bau, das Erobern von Städten, das Einfangen von Monstern oder Reittieren und nicht zuletzt das Schmieden besonders starker Waffen haben direkt mit dem Kampf zu tun. Das komplette Spiel wirkt wie aus einem Guss - ein Guss, in dem alles greifbar scheint und trotzdem stets eine Herausforderung stellt. Dass verschiedene Aufgaben zusätzlich das Prinzip abwandeln und so zum Umdenken zwingen, tut dem Antrieb ebenso gut wie die durchdachten Mehrspieler-Duelle. Wer Puzzle Quest außen vor lässt, verpasst eines der packendsten Spiele, welche das Jahr 2007 - und im Fall der PS2-Umsetzung: 2008 - zu bieten hat!

    Ganzer Test 4 Players

  5. #4
    Jake Jake ist offline
    Avatar von Jake

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Wow...hört sich gut an...muss aber leider auf meine Most wanted titel sparen...

  6. #5
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    das spiel interessiert mich sehr lange schon
    es gibt sogar seiten auf denen das spiel "spiel des jahres" wurde
    alerdings nciht auf der wii

    die meisten seiten bewerten die wii-version jedoch ne spur schlechter als die auf anderen plattformen
    die ds-version soll die beste sein

  7. #6
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Hab heute nochmal weiter getestet auf der Wii und muss sagen, die Nunchuck Steuerung funktioniert ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt hat. Größter negativ Punkt auf der Wii sind meiner Meinung nach wirklich die sehr kleinen Schriftgrade. Ich kann nicht verstehen warum man das nicht anders hinbekommen hat.

    Das tut aber dem genialen Kampf und der Rollenspiel Athmosphäre keinen Abbruch. Leider gibt es keinen Online Multiplayer, aber an einer Konsole kann man sich miteinander messen.

  8. #7
    Joshgamer Joshgamer ist offline

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    servus zusammen

    habe mich hier angemeldet nur auf grund dieses spiels

    kein spiel auf der wii hat bisher soviele stunden spiele fun bei uns verursacht =)
    echt genial

    habs auch schon durch . es lohnt wirklich


    nun etwas was ich noch nicht entdeckt habe.

    alle meine freunde haben das spiel. klar wir können uns hier jeder ein charakter erstellen aber wie kriege ich mein charakter denn ich bei mir zuhause power auf die wii konsole meines freundes ?! daran haben die nicht gedacht?

    weil laut packung multiplayer 4 player ?!

    meinen die jetzt das ich mir x charakters erstellen kann weil zu 4 gleichzeitig geht nicht.

    auf die beiden fragen suche ich noch eine antwort =)

    danke euch

  9. #8
    Desance Desance ist offline
    Avatar von Desance

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Also ich hab von diesem Spiel bisher nur Positive Dinge gehört , aber als ich mir dann mal ein paar Gameplay Video´s ansah war ich im Ersten Moment etwas verstört da es auf der DS Version einen Zauber gibt mit dem du das ganze Spiel mit einmal gewinnst , finde das das den Spielfluss doch schon stören würde.

    Aber naja man muss ja nicht gleich den Charakter spielen.

  10. #9
    Nati79 Nati79 ist offline
    Avatar von Nati79

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Ich komm noch nicht so ganz klar mit diesem Spiel.
    Sollte ein Brief überbringen und habe es leider nicht geschaft.
    Ich wurde überfallen und der Brief ist weg.
    Wie bekomm ich den wieder ???

  11. #10
    Nati79 Nati79 ist offline
    Avatar von Nati79

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Hat jemand interesse an diesem Spiel ???

  12. #11
    Ingus Ingus ist offline

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Dieses Spiel änelt dem Spiel von Pokémon aus dem Jahre 2000... und das Spiel war/ist doof!

  13. #12
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Muss meine Meinung hier ein wenig revidieren:

    Das Spiel hat auf der Wii ein echtes Problem und das ist die Größe der Texte auf dem Fernseher. Also ohne RGB auf nem wirklich großem Fernseher verursacht das lesen der TExte echt Kopfschmerzen. Ein Nachteil den alle anderen Versionen nicht haben.

    Nichtsdestotrotz, das Spiel an sich ist echt Geil und die Puzzle - Kämpfe sind der Hammer.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    Hallo,

    habe mal ne Frage zu oben genanntem Spiel. Wenn ich Sachen in der Schmiede geschmiedet habe, wo erscheinen die dann? Übersehe ich da etwas oder gibt es ein bestimmtes Menü o.ä.? Habe mich echt schon überall durchgeklickt und man erfährt ja leider auch nicht was man geschmiedet hat bzw. habe ich die Stelle dafür noch nicht gefunden :-(....

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

    hallo, ich habe das spiel erst angefangen, aber mir wird kein hiscore angezeigt.
    nach jedem kampf steht oben als erstes ein punktestand.
    sind das die punkte für diesen kampf? oder mein gesamtpunktestand?
    er ist nämlich mal höher, mal niedriger, und da ich ja keinen hiscore habe, kann ich die höhe nicht einschätzen!! immer zwischen 1300 und 2200.

    gruß, harry

Ähnliche Themen


  1. Puzzle Quest: Challenge of the Warlords: Hallo! Interessanterweise gibt es noch keinen Thread im DS-Forum zu Puzzle Quest: Challenge of the Warlords. Bislang ist es nur als Import...

  2. Puzzle Quest 2: Simples Spielprinzip, das aber schnell süchtig macht. Praktisch für nebenbei und zwischendurch auf dem iPad. Ich kenne den ersten Teil vom DS....

  3. Puzzle Quest 2 Grundlagen: Wer spielt das Spiel schon länger und kann mir ein paar Fragen beantworten? Das kleine Booklet war mehr als dürftig... z.B würde mich...

  4. Review zu Puzzle Quest : Challenge of the Warlords: Puzzle Quest : Challenge of the Warlords Ihr steht auf Rollenspiele, ferner fesseln euch Games wie „Zoo Keeper“ und „Bejeweled“ für Stunden an den...

  5. Puzzle Quest: Challenge of the Warlords: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords http://www.forumla.de/bilder/2007/01/37.jpg System: Playstation Portable Genre: Puzzlespiel ...