Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    WiickeD WiickeD ist offline

    TES Oblivion auf der Wii?

    Meine Frage ist, ob das Spiel für die Wii erscheinen wird, könnte ja sein, dass jemand schon was darüber weiss, weil es das Spiel sonst auf jeder Plattform gibt...

  2. Anzeige

    TES Oblivion auf der Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kron kron ist offline

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Glaube ich nicht, ist mit den vielen Freiheiten, Gegenständen und der Offenheit eine Nummer zu groß für die Wii.
    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen,
    obwohl ich nicht glaube, dass sie das jetzt doch schon ältere Spiel
    nochmal rauskramen und auf die Wii portieren werden.
    Das nächste TES evtl., aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich würde es auch eher auf PC spielen als auf der Wii.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Ich hoffe **nicht** das es für die Wii rauskommt; auch kein TES5 oder ähnliches.
    Spiele wie solche Grafikmonster sind wahre Hardwarefresser, eine Portierung auf die schwachbrüstige Wii würde aussehen wie "Hmmm, schrauben wir Details und Grafik runter, bis es nicht mehr ruckelt"... das braucht kein Mensch.

    (NB aber Oblivion ein Spiel ohne Seele. Schade, nach dem brillianten Morrowind. Aber zum Glück ist die Modder-Szene fleissig gewesen... aber nun wirds off-topic )

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Allerdings erinnere ich mich noch an den Gametrailers.com Kommentar zu Zelda Twilight Princess "it might be the biggest Action Adventure world ever created" ... Und groß war die Spielewelt wirklich fand Ich...

  6. #5
    kron kron ist offline

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Ja, aber du kannst nicht jedes Staubkorn aufheben und mitnehmen.
    Biggest Adventure vielleicht, big Rollenspiel bestimmt nicht.

    Natürlich müsste die Grafik runter, das ist doch aber bei jedem Spiel so,
    was nicht exclusiv für die Wii programmiert wurde. Daran kann ich erstmal nichts schlimmes finden.

  7. #6
    tojzaoha tojzaoha ist offline
    Avatar von tojzaoha

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Aber Oblivion kommt ja auch für die PSP, also wäre eine Umsetzung auf die Wii Technisch möglich!

    Aber bekannt ist noch nichts!

  8. #7
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Richtig, was für die PSP kommt kann problemlos auf die wii kommen.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Das hat dann aber nicht mehr viel mit dem Oblivion gemein, das man vom PC oder den anderen Konsolen gewohnt ist. Das Oblivion steht in erster Linie für die gute Grafik und die völlig freie Spielwelt, durch die man sich auch ohne großes Nachladen bewegen kann (von Interior-Zellen abgesehen).

    Bei Wii, wie auch bei der PSP-Version, wird von der Grafik wohl nicht mehr viel übrig bleiben. Und dass eine so große Spielwelt ohne andauernde Ladepausen dargestellt werden kann, wage ich auch sehr zu bezweifeln. Bei den anderen Konsolen klappt das auch nur mit Festplatte, wenn überhaupt.

    Davon ab wäre die direkte Steuerung von Schwert und Schild hier natürlich eine besonders nette Sache, die vielleicht die Nachteile gegenüber den anderen Version wettmachen könnte.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass es auf der Wii kommen wird. Bis jetzt habe ich da auch nichts Entsprechendes gehört.

  10. #9
    catch the rabbit catch the rabbit ist offline
    Avatar von catch the rabbit

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Ich persönlich sehe es wie die meisten. Portieren von Grafikmonstern wie Oblivion bringen es einfach nicht. Da die Entwickler irgendwie die Grafik soweit reduzieren müssen, dass das Spiel schlechter aussieht, als ein Spiel was man direkt für den Wii entwickelt.

    Oblivion ist wirklich ein schönes Spiel, aber ich denke nicht, dass es für Wii kommen wird. Vorallem da der Hersteller gerade an Fallout 3 arbeitet und all seine Kapiztäten dort reingesteckt hat.
    Ausserdem meinten Sie, dass mit dem Addon "Shivering Isles" Oblivion für sie beendet sei und man sich nun auf neue Projekte (eben Fallout 3) kümmert. Bethesda kümmert sich immer um ein Spiel nachdem anderen. Fallout 3 wurde zwar paralell entwickelt mit Oblivion, aber die meisten Mitarbeiter werkelten an OBlivion und nur ein kleines Kernteam war mit Fallout beschäftigt. Nun konzentriert sich Bethesda voll auf Fallout 3.

    Also wenn eine Wii Version erscheint, dann sicher nicht von Bethesda. Vielleicht geben sie das Projekt an eine andere Firma raus, wie es oft bei Portierungen (wie z.B. für DS und PSP) der Fall ist.

    Aber wie gesagt, ich persönlich glaube ja nicht dran.

    Aber wie auch schon festgestellt wurde, ist der Wii durchaus in der Lage eine große Spielwelt darzustellen (siehe Zelda), auch wenn die Freiheit dort nicht zu verlgiechen ist mit der Freiheit aus Oblivion.

    Das war mein Senf zu dem Thema

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Zitat catch the rabbit Beitrag anzeigen
    Aber wie auch schon festgestellt wurde, ist der Wii durchaus in der Lage eine große Spielwelt darzustellen (siehe Zelda), auch wenn die Freiheit dort nicht zu verlgiechen ist mit der Freiheit aus Oblivion.
    Das ist nicht wirklich vergleichbar. Bei Zelda gibt es immer nur kleine Welt"stückchen", bei denen man von einem zum Nächsten wechselt, wobei der nächste Teil dann immer erstmal nachgeladen werden muss. Es wird also nur eine große Welt "simuliert". Die eigentlichen Stückchen sind dann schon deutlich kleiner und - im Vergleich zu Oblivion mit seinen Wäldern etc. - auch deutlich karger.

    Selbst wenn man die Welt bei Oblivion irgendwie so hinbiegt, dass er nicht andauernd nachladen müsste, also so wie bei Zelda - was kaum möglich ist, schon wegen der Freiheit bei Oblivion - würde das Laden eines einzelnen Stückes immer noch minutenlang dauern. Ich selbst würde mir das nicht antun, und ich glaube auch kaum, dass der Speicher der Wii dazu reichen würde.

  12. #11
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Das Laden würde sicherlich nicht minutenlang dauern, das Laufwerk ist ja wirklich fix, und der Flash-Speicher ebenso, sollte er tatsächlich zum Zwischenspeichern genutzt werden. Der temporäre Arbeitsspeicher würde Oblivion auch schaffen, wenn ich mich recht erinnere wurde damals von seiten der Entwickler Oblivions gesagt, Oblivion könnte auf der Wii laufen. Klar ist allerdings leider auch das die Wii eine ganz andere Hardware-Architektur als die beiden "großen" Stromfresser hat, und das daher Konsolenspezifisch programmiert werden muss damit es gut aussieht. Der neue Metroid-Teil setzt genau dort an. Die Entwickler sagten, viel besser als Metrois Prime Echoes wird der neue Teil nicht aussehen, sie haben die Hardware-Resourcen lieber für eine lebendigere und "größere" Welt genutzt, besonders da ist der Unterschied zwischen Gamecube und der Wii. Theoretisch würde Oblivion also laufen, da man die Auflösung eh Wii-bedingt auf 640x480 begrenzen müsste und somit auch weniger berechnet werden müssen. Praktisch hingegen wird Oblivion für die PS2/PSP-Architektur portiert da extrem viele Konsolen verkauft wurden. Und von DIESER "schlechteren runtergeschraubten" Grafik würde nochmal soviel weggenommen werden bis die Wii das ohne besondere Umprogrammierung auch fressen würde, und das führt zu dem bekannten Grafik-Grotz: Das Geldsparen.
    Das selbst die PS2 ne gute Grafik hinbekommt sieht man an God of War 2, der Gamecube war viel besser als die Playsi2, und die Wii ist noch mal besser als der Cube und verarbeitet viel größere Welten.
    Ich glaube also das es nicht auf Wii kommen wird. 1. weil es damals geagt wurde, 2. weil eine gute Portierung Geld kostet und 3. weil Sony und MS da bestimmt ihre Beziehungen spielen lassen und so etwas verhindern würden.

  13. #12
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Das Laden würde sicherlich nicht minutenlang dauern, das Laufwerk ist ja wirklich fix, und der Flash-Speicher ebenso, sollte er tatsächlich zum Zwischenspeichern genutzt werden. Der temporäre Arbeitsspeicher würde Oblivion auch schaffen, wenn ich mich recht erinnere wurde damals von seiten der Entwickler Oblivions gesagt, Oblivion könnte auf der Wii laufen. Klar ist allerdings leider auch das die Wii eine ganz andere Hardware-Architektur als die beiden "großen" Stromfresser hat, und das daher Konsolenspezifisch programmiert werden muss damit es gut aussieht. Der neue Metroid-Teil setzt genau dort an. Die Entwickler sagten, viel besser als Metrois Prime Echoes wird der neue Teil nicht aussehen, sie haben die Hardware-Resourcen lieber für eine lebendigere und "größere" Welt genutzt, besonders da ist der Unterschied zwischen Gamecube und der Wii. Theoretisch würde Oblivion also laufen, da man die Auflösung eh Wii-bedingt auf 640x480 begrenzen müsste und somit auch weniger berechnet werden müssen. Praktisch hingegen wird Oblivion für die PS2/PSP-Architektur portiert da extrem viele Konsolen verkauft wurden. Und von DIESER "schlechteren runtergeschraubten" Grafik würde nochmal soviel weggenommen werden bis die Wii das ohne besondere Umprogrammierung auch fressen würde, und das führt zu dem bekannten Grafik-Grotz: Das Geldsparen.
    Das selbst die PS2 ne gute Grafik hinbekommt sieht man an God of War 2, der Gamecube war viel besser als die Playsi2, und die Wii ist noch mal besser als der Cube und verarbeitet viel größere Welten.
    Ich glaube also das es nicht auf Wii kommen wird. 1. weil es damals geagt wurde, 2. weil eine gute Portierung Geld kostet und 3. weil Sony und MS da bestimmt ihre Beziehungen spielen lassen und so etwas verhindern würden.
    Stimmt, wär eh auch n bischen witzlos das Spiel zum Importieren, wenns nich mehr dat selbe is wie am PC, da Oblivion hauptsächlich durch seine Grafik und seiner riesiegen Spielwelt anklang in der Gamer Welt fand. Denn Haupstory is mehr als fad, mann hätte nämlich ohne Probleme das Game auf Level 1 durchzocken und den Schwierigkeits grad beim Kampf gegen den Endgegner gleich auf 0 stellen können und das war dann mehr als nur langweilig. Es war wie schon gesagt ein Spiel ohne eine Seele die meisten größeren Nebenquests haben viel mehr Spaß gemacht als die gesamte Hauptstory. Naja Egal ich würde mich mehr über eine Portierung oda eine Erweiterung von Dark Maessiah of Might and Magic für die freuen.

  14. #13
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Richtig, was für die PSP kommt kann problemlos auf die wii kommen.
    TES für PSP wird nur in Dungons abspielen. Es gibt keine Ausenwelt wie ich es gelesen habe mehr geht nicht auf die PSP. Vielleicht wird ja das TES von PSP auch für Wii mal portiert ^^.

  15. #14
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Ich sehe das so: Theoretisch wäre es glaube Ich machbar, aber wenn so etwas in der Richtung kommt, dann eher eine Neuentwicklung bzw. ein komplett neues Spiel und kein Abklatsch. Ich denke ein Oblivion werden wir nicht auf der Wii sehen.

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Zitat Apokalypse Beitrag anzeigen
    TES für PSP wird nur in Dungons abspielen. Es gibt keine Ausenwelt wie ich es gelesen habe mehr geht nicht auf die PSP. Vielleicht wird ja das TES von PSP auch für Wii mal portiert ^^.
    Ja.... aber wer will denn das?!?

    Oblivion hatte nach meiner Meinung keine Seele. Aber: Womit sie richtig auftrumpfen konnten, war die tolle Grafik (gerade Outdoor). Wenn dass dann auch noch genommen wird, was bleibt dann?
    Also für mich wäre das ein Marken-Verwursten um das schnelle Geld zum machen...


    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein fesselndes episches Rollenspiel, das für die Wii optimiert wurde. Ab so weit ich weis, ist nichts am Horizon...

  17. #16
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Keine Seele ? Befasst dich mehr mit diesem Spiel. Dieses Spiel hat mehr Seele als die letzten RPGs O.o.

  18. #17
    kron kron ist offline

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Was kann man sich lange damit befassen?
    Die Hauptstory (für mich und sicher die meisten der Motor eines Spiels)
    ist ja schon nach ein paar Stunden vorbei
    (vorausgesetzt ich mache es mir nicht zum Ziel,
    alle 100(?) Tore schließen zu wollen, was sowieso nix bringt,
    da es nach dem dritten Tor nix neues mehr gibt),
    und für die Gilden zwanzigmal quer durch die Karte stiefeln
    macht irgendwann auch keinen Spaß mehr.
    Es ist schon ein okayes Spiel, was sehr gut aussieht,
    aber es fesselt zu wenig.

    PS: Und das von der XBOX geerbte Laden bei jeder Tür
    nervt total.

  19. #18
    Kaleon Kaleon ist offline
    Avatar von Kaleon

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Ich denke nicht das Oblivion auf die Wii portiert wird wie viele andere wegen den langen Ladezeiten die es dann warschinlich geben wird und Speicherprobleme.
    Aber ein Remake von Morrowind wär auch toll mit der Steuerunng so zaubern und mit dem Schwert den Monstern eins überbraten.
    Die Xbox Version von Morrowind find ich echt toll weil man echte Freiheit hat und ich selber hab eigentlich nie die Story gemacht.

  20. #19
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    kron@ Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung von diesem Spiel x_x.
    Wie kann man nur solche Vorurteile haben, versuchs mal paar Tage zu spielen. Die sucht wird kommen glaub mir ;-)

  21. #20
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: TES Oblivion auf der Wii?

    Also ich schließe mich der Mehrheit hier an. Ich denke nicht, das Oblivion noch für die Wii auf den Markt kommt. Dafür ist es jetzt einfach schon ein wenig zu spät. Ich bin aber der Meinung, das es sehr wohl möglich wäre, dieses Spiel auf die Wii zu bringen.

    Ich hätt mich wahrscheinlich sehr gefreut, denn ich war ein großer anhänger des Vorgängers. Wäre ich wahrscheinlich immer noch, wenn ich meine XBOX nch hätte. Ich find es einfach nur genial, wenn man nicht unbedingt immer einer Hauptqueste folgen muss, sondern einfach auf eigene Faust durch die Virtuelle Welt zu ziehen und zu schauen, was sich die Entwickler alles haben einfallen lassen.

    Aber wie ich hier gelesen hab, soll Oblivion sowieso nicht so der große Hit sein?

    Jedenfalls auf den kleinen Bildchen im Internet und auf der Verpackung sieht es sehr Interessant aus

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Oblivion

    Oblivion: Gibt es noch keinen Thread zu dem Film? Oblivion kommt am 11. April 2013 in die Kinos und wartet mit Hollywood Größen Tom Cruise und Morgan...

  2. Oblivion: Moin also ich habe erst seit kurzem das Problem, dass sich Oblivion immer kurz aufhängt. Es sieht so aus das ich z.B. durch eine Tür gehe und dann...

  3. Oblivion oder Oblivion Spiel des Jahres: Ich wollt mal wissen was ihr habt. Ich hab Oblivion Spiel des Jahres :)

  4. [OBLIVION-MOD-REL]MrMuhs Marcos Oblivion: MrMuhs Macros Oblivion ...Schleichend tastest du dich langsam durch den stockfinsteren Gang, deine Nerven bis zum zerreißen gespannt, vorbereitet...

  5. Oblivion: Wan kom Oblivion auf der PSP raus ??????:eek: