Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    Animal Crossing: Let´s go to the City - Tutorial: Perfekte Umwelt

    Tutorial für eine „Perfekte Umwelt“


    Es ist gar nicht so schwierig, eine perfekte Umwelt zu erreichen, es steckt aber doch etwas Arbeit dahinter. Man sollte sich auf alle Fälle etwas Zeit nehmen (2 Stunden ungefähr) und schon einige Blumen besitzen (mind. 60 – 75, besser sind mehr).

    Ich habe diese Liste aus einem amerikanischen ForumLink) Danke für die tolle Forschungsarbeit!

    Die Grundlage ist, das man seine Stadt in Quadrate aufteilen muss, mit den Maßen 16 x 16. Insgesamt gibt es 25 solcher Quadrate, wobei die Quadrate am Strand kleiner sind, da ja ein Teil aus Wasser besteht.

    Um diese Quadrate einzuteilen, geht man erst mal in seine nordwestliche Ecke, und legt dort ein Design aus. Das ist der Eckpunkt des ersten Quadrats (A1). Jetzt zählt man 15 Felder nach rechts (am einfachsten geht das indem auf jedes zweite Feld ein Design legt oder Löcher gräbt), und legt dann dort wieder ein Design aus – das ist der andere Eckpunkt des Quadrats. Daneben legt man gleich wieder ein Design aus, zählt wieder 15 Quadrate nach links und legt erneut ein Design aus (Quadrat A2). Wenn man zum Fluss kommt, muss man eventuell von der nordöstlichen Ecke aus zu zählen beginnen, damit man sich nicht irrt.





    Dann geht man wieder zu seiner nordwestlichen Ecke zurück, und zählt vom als ersten gelegten Design 15 Quadrate unten, legt ein Design aus, geht dann von dort wieder nach rechts.




    Danach immer weiter machen, bis man alle 25 Quadrate abgesteckt hat.

    Jetzt geht es ans Zählen, denn in jedem Quadrat muss die Mischung von Bäumen und Blumen stimmen, um den Status „Perfekte Umwelt“ zu erreichen.

    Von den 25 Quadraten müssen mindestens 8 so aussehen:

    0 Bäume und 27 oder mehr Blumen, oder
    1 Baum und 25 oder mehr Blumen, oder
    2 Bäume und 23 oder mehr Blumen, oder
    3 Bäume und 21 oder mehr Blumen, oder
    4 Bäume und 19 oder mehr Blumen, oder
    5 Bäume und 17 oder mehr Blumen, oder
    6 Bäume und 15 oder mehr Blumen, oder
    7 Bäume und 13 oder mehr Blumen, oder
    8 Bäume und 11 oder mehr Blumen, oder
    9 Bäume und 9 oder mehr Blumen, oder
    10 Bäume und 7 oder mehr Blumen, oder
    11 Bäume und 5 oder mehr Blumen, oder
    12 Bäume und 3 oder mehr Blumen, oder
    13 Bäume und 3 oder mehr Blumen, oder
    14 Bäume und 3 oder mehr Blumen, oder
    15 Bäume und 3 oder mehr Blumen, oder
    16 Bäume und 5 oder mehr Blumen, oder
    17 Bäume und 7 oder mehr Blumen, oder
    18 Bäume und 9 oder mehr Blumen, oder
    19 bäume und 11 oder mehr Blumen, oder
    20 Bäume und 13, oder mehr Blumen, oder
    etc.


    die restlichen Quadrate müssen so aussehen:

    0 Bäume und mind. 21 Blumen, oder
    1 Baum und mind. 19 Blumen, oder
    2 Bäume und mind. 17 Blumen, oder
    3 Bäume und mind. 15 Blumen, oder
    4 Bäume und mind. 13 Blumen, oder
    5 Bäume und mind. 11 Blumen, oder
    6 Bäume und mind. 9 Blumen, oder
    7 Bäume und mind. 7 Blumen, oder
    8 Bäume und mind. 5 Blumen, oder
    9 Bäume und mind. 3 Blumen, oder
    10 Bäume und 0 oder mehr Blumen, oder
    11 Bäume und 0 oder mehr Blumen, oder
    12 Bäume und 0 oder mehr Blumen, oder
    13 Bäume und 0 oder mehr Blumen, oder
    14 Bäume und 0 oder mehr Blumen, oder
    15 Bäume und 0 oder mehr Blumen, oder
    16 Bäume und 0 oder mehr Blumen, oder
    17 Bäume und 0 oder mehr Blumen, oder
    18 Bäume und mind. 3 Blumen, oder
    19 Bäume und mind. 5 Blumen, oder
    20 Bäume und mind. 7 Blumen, oder
    etc.


    Man sieht also, es kann nur ein einer einzigen Blume zu wenig scheitern.

    Mehr als zwei Unkräuter in einem Quadrat sind schon zu viel.

    Auf keinen Fall Müll (Reifen, Stiefel, Dose) oder verdorbene Rüben liegen lassen oder vergraben.

    Und natürlich sollte man jeden Tag seine Stadt nach verwelkten Blumen durchsehen und diese gießen – es kann ja an einer einzigen fehlenden Blume scheitern.




    Da die Zählerei doch etwas verwirrend sein kann, habe ich es so gemacht: Erst mal ein Foto von meiner Stadtkarte gemacht, dieses dann in einem einfachen Zeichenprogramm (Paint reicht da aus) vergrößert und ausgedruckt. Mit einem Lineal habe ich dann die Linien der Quadrate gezogen und sie nach A1, A2 usw. benannt bis zu E5.

    Dann habe ich in jedem einzelnen Quadrat die Bäume und Blumen gezählt und die Mengen aufgeschrieben und mit der oben angeführten Liste verglichen. Da ich schon vorher viele Bäume gepflanzt habe, hatte ich eigentlich immer zu viele, als zu wenig. Ein paar Blumen mussten umverteilt werden. Als meiner Meinung nach alles gepasst hat, bin ich ins Rathaus und hab diese Meldung bekommen:




    Und 14 Tage später dann diese:


  2. Anzeige

    Animal Crossing: Let´s go to the City - Tutorial: Perfekte Umwelt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Netter Guide.

    Aber soll ich mal was sagen? Mir wäre das viel zu viel Arbeit.

    Ich hab das bisher bei ACWW und bei Wii immer viel einfacher hinbekommen:
    Eingermaßen gleichmäßig über die Stadt Bäume und sehr viele Blumen verteilen - fertig.

    Auf diese einfache Weise habe ich dann ohne viel Mühe eine perfekte Stadt.

  4. #3
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Ich hab es einfach nicht geschafft, deshalb hab ich es dann auf die Weise mit den Quadraten hinbekommen.

    Ich glaube sonst ist es einfach Glückssache.

  5. #4
    -Shadow- -Shadow- ist offline
    Avatar von -Shadow-

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Netter Guide.

    Aber soll ich mal was sagen? Mir wäre das viel zu viel Arbeit.

    Ich hab das bisher bei ACWW und bei Wii immer viel einfacher hinbekommen:
    Eingermaßen gleichmäßig über die Stadt Bäume und sehr viele Blumen verteilen - fertig.

    Auf diese einfache Weise habe ich dann ohne viel Mühe eine perfekte Stadt.
    Seh ich zu 100% auch so, viel zu viel Arbeit ô.O
    Hatte das in ACWW genauso wie du gemacht einfach richtig viele Blumen & Bäume gepflant

  6. #5
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    In WW hat das bei mir auch hingehauen, aber in CF hab ich wochenlang herumprobiert und es hat nicht geklappt.

    Keiner muß es machen, es soll nur eine Hilfe sein.

  7. #6
    Kayako

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Erstmal danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast Asta
    Das hier zu erklären ist wirklich lieb von dir ^.^

    Ich reg mich viel mehr über das Spiel auf, weil es mir zu sehr den Anschein macht, als ob Nintendo zu faul gewesen wäre, die Einflussfaktoren etwas realistischer zu gestalten.
    Was bedeutet es schon, eine perfekte Stadt zu haben? Nach der Liste zu urteilen, ist es bloß eine Scheinperfektion, bei der nach striktem Muster gezüchtet werden muss, auch wenn es danach noch so hingerotzt aussieht.
    Wo bleibt da die Liebe zum detail? Eigene innovative und mühsam umgesetzte Ideen, die wirklich von Stil und Kreativität zeugen?

    Das ist mir wirklich zu blöd. Ich reg mich ja schon über diese Zeitumstellungsgeschichte auf -.-
    Ich bewerte die Qualität einer Stadt ganz anders und dazu werde ich auch bald einen kleinen Wettbewerb starten, bei dem es weder um AI-Bewertung, noch um einen erkauften Status mittels ercheateter Sternis geht, sondern um Grips, Herz und Seele.

    Ich würde mich freuen, wenn dann auch viele bei meiner JCB AG mitmachen würden ^^
    (Jennys Stadtbewertungs Agentur)

    Liebe Grüße

  8. #7
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Erst mal danke für dein Lob.

    Und nein, es wirkt durch die Liste so statisch, aber in Wirklichkeit sieht es sehr schön aus. Du kannst gerne mal vorbeikommen und dir meine Stadt ansehen.

  9. #8
    Holy Fist Holy Fist ist offline

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Zitat asta Beitrag anzeigen
    Erst mal danke für dein Lob.

    Und nein, es wirkt durch die Liste so statisch, aber in Wirklichkeit sieht es sehr schön aus. Du kannst gerne mal vorbeikommen und dir meine Stadt ansehen.
    Ja das stimmt.
    Hab mal nen vid gesehen über eine perfekte Stadt, da sieht es wirklich gut aus.

    Aja... wirklich tolles Tutorial asta. Gefällt mir sehr.
    Kann dich leider nicht nochmal bewerten.
    Sonst hätte ichs gemacht.

  10. #9
    Kayako

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Ich aber ^.^ Danke asta

    Ja gern, mich würde das ja schon mal interessieren. Bin mal gespannt
    Wir können das ja per PN abklären.

  11. #10
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Zählen obstbäume bei den Quadraten auch?
    Wie ist das denn,wenn da z.b. ein Fluss gerade ist oder ein Stein?
    oder isnd die 25 Quadrate so,dass da weder Stein noch Fluss lang fließt?

  12. #11
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Alle Bäume zählen, egal ob Geldbäume, Zedern, Obstbäume... Und wenn ein Fluß in dem Quadrat verläuft, wird es schwieriger genügend Bäume zu haben, das ist eben die Schwierigkeit daran. Genauso die Strandquadrate, da fehlt ja fast ein Drittel, weil dort schon das Wasser ist.

  13. #12
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Vielen Dank für diesen ausführlichen Guide.

    Auf Youtube fand ich heute einen ähnlich aufgebauten englischen Guide dazu, das ist schon nicht ganz einfach mit den Quadraten, aber mit etwas Mühe und Geduld bekomme ich das sicher auch hin.

  14. #13
    Selia Selia ist offline
    Avatar von Selia

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Halli hallo,

    siehst du mein strahlen??? Danke und noch mal danke. Es hat geharkt bei mir. Tage lang habe ich Bäume gepflanzt und wieder gefällt und jetzt mit den versetzten von ein paar Blumen in ein anderes Feld ist meine Stadt perfekt.

    Liebe Grüße Selia

  15. #14
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Es reicht völlig aus, darauf zu hören, was die Pelikandamen sagen. Wir haben große Flächen ohne jegliche Bepflanzung oder nur mit 1-3 Bäumen und dennoch im Moment die perfekte Stadt.
    Gegenstände sollte man nicht draussen liegen lassen.

  16. #15
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Zitat Selia Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

    siehst du mein strahlen??? Danke und noch mal danke. Es hat geharkt bei mir. Tage lang habe ich Bäume gepflanzt und wieder gefällt und jetzt mit den versetzten von ein paar Blumen in ein anderes Feld ist meine Stadt perfekt.

    Liebe Grüße Selia


    Freut mich, das es bei dir geklappt hat. Bei mir war es damals auch so, bis auf 2 Quadrate haben alle gepasst, ich mußte nur ein paar Bäume fällen und ein paar Blumen versetzen, und dann hat es gepasst. Von selbst wär ich nie drauf gekommen.

  17. #16
    19Nathalie84 19Nathalie84 ist offline

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    ich habs auch ohne quadrate geschaft.
    einfach viele bäume gefplanzt,und dann wen es zu viele waren.wieder abgeholzt.dann war meine stadt perfekt.
    blumen haben keinen einfluss drauf.ich kaufe immer noch welche.und die stadt ist immer noch perfekt.

  18. #17
    Holy Fist Holy Fist ist offline

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Zitat 19Nathalie84 Beitrag anzeigen
    ich habs auch ohne quadrate geschaft.
    einfach viele bäume gefplanzt,und dann wen es zu viele waren.wieder abgeholzt.dann war meine stadt perfekt.
    blumen haben keinen einfluss drauf.ich kaufe immer noch welche.und die stadt ist immer noch perfekt.
    Blumen haben schon einen Einfluss drauf.
    Nur wenn du wirklich deine Stadt voller Blumen hast, dann passt das auch.

    Denn wie bereits gesagt, man kann die perfekte Stadt auch NUR mit Blumen und paar Bäumen schaffen.
    Wie es halt jedem passt.

  19. #18
    Kayako

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    JUHUUU hab seit 2 Tagen die perfekte Stadt ^.^

    Hab einfach drauf geachtet, dass in jedem Bereich meiner Stadt viele Blumen wachsen. Bäume gibts auch genug.

  20. #19
    Holy Fist Holy Fist ist offline

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Zitat Cheryl Beitrag anzeigen
    JUHUUU hab seit 2 Tagen die perfekte Stadt ^.^

    Hab einfach drauf geachtet, dass in jedem Bereich meiner Stadt viele Blumen wachsen. Bäume gibts auch genug.
    Gratuliere ! *-*
    Boah ihr habt es schön. q.q
    Ich bin einfach zu faul um die perfekte Stadt zu versuchen. xDD

  21. #20
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Tutorial: Perfekte Umwelt

    Zitat Cheryl Beitrag anzeigen
    JUHUUU hab seit 2 Tagen die perfekte Stadt ^.^

    Hab einfach drauf geachtet, dass in jedem Bereich meiner Stadt viele Blumen wachsen. Bäume gibts auch genug.

    Super, gratuliere. In 12 Tagen bekommst du dann die goldene Gießkanne.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Animal Crossing: Let's go to the City: Animal Crossing System: Nintendo Wii Genre: Simulation

  2. Animal Crossing: Let´s go to the City: FC?: Hallo, wer spielt regelmässig ACLGTTC? Ich suche FC die oft spielen. Meine Daten: Name: Valli FC: 4297-1515-8518 Stadt: ...

  3. Animal Crossing: Let´s go to the City: Hallo liebe AC-Zocker! Ich habe hier was über Animal-Crossing gelesen und mir gefällft es irgendwie.Genau diese Spiele mag ich.Vielleicht kennt...

  4. Animal Crossing: Wild World oder Animal Crossing: Let´s go to the City: Welche Version von AC findet ihr besser?

  5. Animal Crossing Perfekte Stadt ?: Hallo! Ich suche immer eine gute Stadt. Ich möchte unbedingt eine 2 teilige. Mein haus sollte auf einer seite sein und die anderen gebäude auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

animal crossing lets go to the city perfekte stadt

animal crossing lets go to the city perfekte umwelt

animal crossing lets go to the city umwelt

aclgttc umwelt

ACLGTTC perfekte stadt

animal crossing lgttc perfekte stadt

acww perfekte umwelt cheat

anemil crossing city umwelt

animal crossing wii umwelt

aclgttc wie baue ich die perfekte stadtanimal crossing lets go to the city umweltbewertunglets go to the city perfekte umwelranimal crossing lets go to the city perfekte stadt bekommenanimal crossing stadt in hektar unterteilenanimal crossing lgttc perfekte umweltAnimal crossing lets go to the city hektardie perfekte Umwelt Animal Crossing cityanimal crossing city perfekte umweltanimal crossing city perfekte stadtanimal crosssing lets go the city perfecte stadtanima crossing lets go to the city perfekte Umweltperfekte umwelt animal crossing lets go to the cityaclgttc perfekte umweltanimal crossing lets go city perfekte stadtanimal crossing lets go to the city wii perfekte stadt