Seite 1 von 23 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 453
  1. #1
    air air ist offline
    Avatar von air

    Verbindungshelferprogramm

    Das Verbindungshelferprogramm ist heute gestartet!

    Zu den Bedinungen:
    Jeder Wii Nutzer der seine Wii mit dem Internet verbunden hat kann einem neuen Wii Benutzer helfen sich mit dem Internet zu verbinden (Kriterium ist das Betreten des Wii Shop Kanals). Klappt das erfolgreich erhalten beide (der Helfer und der Geholfene) 500 Punkte für Einkäufe im Shop Kanal.

    Wie klappt das ganze?:
    Sobald der Geholfene den Shop-Kanal betritt kann dieser unter "Einstellungen und mehr" und dann "Verbindungshelfer" das Feld "Person, der geholfen wurde" anklicken. Dort wird dann der Wii-Code (nachzuschauen im Adressbuch im Hauptmenü der Wii) des Helfers eintragen. Der Helfer wiederrum trägt im gleichen Menü untter "Verbindungshelfer" den Wii-Code des Geholfenen ein. Voila! Das wars schon!

    Das Kleingedruckte:
    Der Geholfene muss innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Betreten des Shop-Kanals den Wii-Code des Helfers eintragen, sonst klappt es nicht mehr!


    Zusätzliche Boni:
    Verhilft man 10 Leuten zur erfolgreichen Verbindung, bekommt man nicht nur 10x500 Punkte sondern auch den Gold Helfer Status. Mit diesem kann man kostenfrei alle NES Titel runterladen.
    Hilft man gar 20 Leuten bekommt man den Platin Status (und natürlich 20x500 Punkte), mit dem man zusätzlich noch alle SNES und N64 Titel laden kann.
    Besonders gut in beiden Fällen: Hatte man sich vorher einen dieser Titel schon gekauft kann man diesen einmalig kostenlos an einen Freund verschicken.
    Nach 20 geholfenen Personen bekommt man allerdings keine 500 Punkte mehr als Helfer, nur noch der Geholfene.



    Falls also jemand Hilfe bei seiner Internetverbindung braucht und 500 Punkte abstauben möchte, einfach melden! Gilt natürlich auch für Leute die noch nicht seit 30 Tagen im Shop-Kanal sind und das Helferprogramm deswegen auch in Anspruch nehmen möchten!

  2. Anzeige

    Verbindungshelferprogramm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Hui! Quasi 5,- Euro pro helfen!? Plus noch extra Status....

    Also wenn Du dann 20 geholfen hast und die Dich auch gewählt haben, helfe ich den nächsten 20

  4. #3
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Ja gerne in 20 Jahren dann

    Nein ernsthaft, wäre natürlich super wenn sich Leute melden würden die Hilfe brauchen und so den "alten" Hasen hier die aktive Teilnahme am Helferprogramm zu ermöglichen, hat ja jeder was von. Aber ich glaube die Chance den Gold oder Platin Status zu erreichen ist nicht so wirklich groß, es sei denn man hat einen großen Freundeskreis von Wii-Anfängern.

  5. #4
    Brawlfox Brawlfox ist offline
    Avatar von Brawlfox

    AW: Verbindungshelferprogramm

    also ich find das helferprogramm echt klasse und würde auch gern vielen leuten helfen xD

    aber mal ne frage: denkt ihr es würde funktionieren wenn man EINE wii 20 mal formatiert und entsprechend 20 mal mit einer andren wii als helfer verbindet, dass man dann auch gold und platin beommt?
    wäre doch echt praktisch wenn das klappen würde^^

  6. #5
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Ändert sich dabei der Wii-Code?

  7. #6
    Brawlfox Brawlfox ist offline
    Avatar von Brawlfox

    AW: Verbindungshelferprogramm

    ich glaub ja, da das ja der tiefere sinn vom formatieren is, damit, wenn die wii z.B. verkauft wird, die wiifreunde nich mehr mit der formatierten wii befreundet sind.
    aber ich weiß leider nich ob nintendo trotz des neuen wiicodes immer noch weiß, dass diese wii schon online war.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Meinst Du formatieren oder initialisieren?

    Wobei auch falls die Wii wirklich mal komplett formatiert und "blanko" sein sollte, die Frage ist woher denn ein neuer, von Nintendo anerkannter Wii-Code kommen soll. (würde mich wundern, wenn jedes mal eigenständig ein neuer Key generiert werden würde).

  9. #8
    Brawlfox Brawlfox ist offline
    Avatar von Brawlfox

    AW: Verbindungshelferprogramm

    ich meinte den "wiikonsole initialisieren" button in den systemeinstellungen^^
    also in der anleitung steht nix von einem neuen wiicode, hat schon mal jemand seine wii initialisiert?

  10. #9
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Naja das Problem der Wii-Freunde ist ja eigentlich nicht gegeben, da man diese ja beidseitig eintragen muss. Da nach dem Initialisieren die eigene Liste leer ist, wäre das kein Problem.

    Aber die Frage, wo der Code herkommen soll ist berechtigt. Der ist ja unabhängig vom Internet schon vorhanden und müsste somit Hardwaregebunden sein.

    Es sei denn da weiss jmd. mehr?

  11. #10
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Ich persönlich hab da keine Erfahrung mit, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Nintendo an sowas nicht gedacht hat? Das wäre zu krass...

    Ich glaube zwar, dass nur eine handvoll Personen tatsächlich diesen (zugegeben recht begehrenswerten) Platinstatus bekommen, aber 5€ für den Shop-Kanal geschenkt für Helfer und "Geholfenen", das ist nicht verkehrt. Vielleicht rückt das WiiWare und die VC etwas mehr ins Bewusstsein der breiten Masse.

  12. #11
    Brawlfox Brawlfox ist offline
    Avatar von Brawlfox

    AW: Verbindungshelferprogramm

    du hast schon recht dass nintendo wohl auch an den fall gedacht hat, aber ich glaube man bekommt trotzdem irgendwie einen neuen wiicode wenn man initialisiert.
    vielleicht is ja die seriennummer der wii an den wiicode gekoppelt und daher kann nintendo feststellen ob man die gleiche wii als verbindungshilfe benutzt.

  13. #12
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Verbindungshelferprogramm

    und wenn Nintendo diesen extremen Fall nicht bedacht haben sollte und erst durch die User darauf aufmerksam gemacht wird, dann stelle sie eben das Ganze wieder ein und fertig... die werden es sicher nicht zulassen, dass sich jeder ohne Probleme alle Spiele gratis runterladen kann. Freut euch, wenn ihr ein oder zwei Leute mal findet und ihr die Punkte bekommt, das ist schon sehr viel. Man muss ja nicht immer alles gleich haben!

    Aber ich sehe jetzt schon (nach den ganzen "bitte bitte bewerte meinen Beitrag") nun die nächste Generation an Bittstellerposts auf einem zukommen, in denen Leute die ne Frage bezüglich Internet haben, nicht mehr in Ruhe gelassen werden.

  14. #13
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Naja, ich denke auch vor diesem Programm, gab es hier einige User die Neulingen immer geholfen haben. Diese bekommen dann etwas für Ihre Hilfe. Klar kann es sein dass durch das Programm viele Trittbrettfahrer auf den Hilfe-Zug aufspringen, aber im Endeffekt ist es doch gut für alle Neulinge. Hilfe gibts jetzt garantiert

    Nachtrag mit Zitat Nintendo Support, der verdammt schnell antwortet heute:
    "Der Wii-Code Ihrer Wii bleibt auch nach der Initialisierung gleich und ändert sich nicht."

  15. #14
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Tja dan sind die meisten sozusagen "gearscht" wenn sie wirklich dachten die können Wii ganze Zeit intialisieren <- :S
    Das war auch klar, so dumm kan Nintendo auch nicht sein ^^

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Also die Nummer wird schon in einem geschützen Bereich sein.... Die Konsole würfelt sich ja nicht die Nummer hin, wenn sie das erste Mal startet. Ist schon mehr durchdacht als nur Zufall.

  17. #16
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Ich finds eine tolle Aktion, das Nintendo beiden Seiten diese 500 Wii-Points schenkt, wenn man denjenigen hilft sich mit dem Internet zu verbinden.

    Da würde ich jetzt gerne jemandem helfen, da ja sowieso für beide Seiten etwas herausspringt, aber ich bezweifle das es hier noch jemanden gibt, der nicht schon mit dem Internet verbunden ist-.- Ich meine, wer würde nicht gerne noch weitere 500 Wii-Points auf seinem Wii-Konto haben

  18. #17
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Ich finds eine tolle Aktion, das Nintendo beiden Seiten diese 500 Wii-Points schenkt, wenn man denjenigen hilft sich mit dem Internet zu verbinden.

    Da würde ich jetzt gerne jemandem helfen, da ja sowieso für beide Seiten etwas herausspringt, aber ich bezweifle das es hier noch jemanden gibt, der nicht schon mit dem Internet verbunden ist-.- Ich meine, wer würde nicht gerne noch weitere 500 Wii-Points auf seinem Wii-Konto haben
    Die Wii wurde im Preis runtergesetzt, das Weihnachtsgeschäft steht an.
    Könnten schon noch ein paar Wii Neulinge hinzustoßen.
    Ich find die Aktion auch super, allerdings find ich es schade, dass es nicht noch nachträglich geht.
    Ich hab schon 5 meiner Kumpels dabei geholfen, das ist aber schon über ein Jahr her.
    Aber anders ist es ja auch nicht möglich, sonst könnte man ja mit jedem die Codes tauschen und die Sache ausnutzen.

  19. #18
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Naja, auch wieder recht. Aber wisst ihr was mir jetzt wieder in den Sinn gekommen ist. Nirgends steht das man denjenigen jetzt erst helfen muss ins Internet zu kommen. Man kann, wenn meine Vermutung stimmt, auch jetzt noch an der Aktion teilnehmen wenn man längst jemandem geholfen hat. Der Verbindunghelfer & dem zu helfenden bekommen dann ja noch ne kleine Umfrage die man beantworten muss.

    Naja, aber das wäre dann schon fast wieder etwas (hmm, wie soll ich sagen) kriminell?! Naja, da die Wii jetzt im Preis gesenkt wurde & das Weihnachtsgeschäft kurz bevor steht, bin ich froh wenn ich jemandem helfen darf. Dann allerdings frage ich mich, wie man jemandem helfen soll sich mit der Wii ins Internet einzuklinken, wenn man mit der Wii keine Nachrichten austauschen kann (die ja nunmal durchs Internet sausen müssen. Jetzt nur mal so, wenns keine anderen Möglichkeiten gäbe sich z.b. über nem Chat oder so auszutauschen/helfen.

  20. #19
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Nirgends steht das man denjenigen jetzt erst helfen muss ins Internet zu kommen. Man kann, wenn meine Vermutung stimmt, auch jetzt noch an der Aktion teilnehmen wenn man längst jemandem geholfen hat. Der Verbindunghelfer & dem zu helfenden bekommen dann ja noch ne kleine Umfrage die man beantworten muss.
    Da verweiß ich mal auf den ersten Post von Air -> Kleingedrucktes
    Der Geholfene muss innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Betreten des Shop-Kanals den Wii-Code des Helfers eintragen, sonst klappt es nicht mehr!

  21. #20
    Turaltay Turaltay ist offline
    Avatar von Turaltay

    AW: Verbindungshelferprogramm

    Hier hat wahrscheinlich schon jeder seine Wii länger als 30 Tage ans Internet angeschlossen oder? Wenn nicht kann man sich gerne bei mir melden.

Seite 1 von 23 121121 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content