Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tommy1979 Tommy1979 ist offline

    wii an 5.1 anlage ohne chinch anschließen

    Hallo erst mal zu meinem Komponenten. Sind denk ich wichtig für euch.

    Pana Pv71f 42"

    Sony DVD Home Theatre System
    DAV-DZ260

    Nintendo Wii

    Würde gerne meine Wii über die Anlage laufen lassen. Da meine Sony Anlage aber keinen Chincheingänge hat kann ich die Wii nicht daran anschließen.
    Momentan hab ich die Wii über Componentenkabel an den TV angeschlossen. Jetzt frage ich mich wie ich das mit dem Ton machen soll.
    Die Anlage hat noch eine Koaxial und diesen Anschluss.

    Kann oder muss ich vielleicht den Ton von meinem TV abzweigen da hab ich einen Audio out ausgang (chinch)

    Danke im vorraus!!!

  2. Anzeige

    wii an 5.1 anlage ohne chinch anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii an 5.1 anlage ohne chinch anschließen

    Hallo und willkommen im Forum,

    die Sache mit dem TV-Ausgang ist schon mal nicht verkehrt, so mache ich das auch. Somit muss nicht immer der Verstärker laufen, wenn ich Wii spiele.
    Leider ist das System nicht gerade gesegnet mit vielen Eingängen wie ich gerade gesehen habe, aber ich denke, dass ein Scart-Kabel, welches auf der einen Seite einen Scart-Stecker und an der anderen Seite mehrere Cinch-Stecker hat, funktionieren sollte. Musst halt darauf achten, dass es Cinch-Stecker für Audio IN bzw OUT besitzt, zB so eines wie dieses Scart-Kabel. Bei diesem kannst du zwischen IN und OUT am Scart-Stecker umschalten. Ob das was taugt ist ne andere Frage.
    Und wie sich das ganze mit Dolby Logic (heißt doch so, oder?) verhält, weiß ich leider auch nicht.

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    Unregistriert

    AW: wii an 5.1 anlage ohne chinch anschließen

    hallo danke für die antwort.

    du meinst also ich sollte vom tv audio out über chinch in den sony mit scart gehen und auf out stellen.
    hab ich das richtig verstanden.

    Ich geb mal eine Kurzbeschreibung was in meiner Anleitung steht zu diesem Thema.

    Bei einem Fernsehgerät mit mehreren Audio/Videoeingängen:
    Sie können den Ton mehrerer Geräte an das angeschlossene Fernsehgerät ausgeben und über die Lautsprecher der Anlage wiedergeben lassen. Schließen Sie die Geräte wie folgt an.

    Dann sieht man ein Bild mit (Videorec, digi Satempfänger oder Playstation usw.) das mit einem Verbindung zum Fehrnsehgerät geht.
    Das ganze nochmals.
    Vom Tv geht dann eine Verbindung zur Anlage.

    Darunter steht noch.
    Wählen Sie das Gerät am Fehrnsehgerät aus. Wenn der Tv nicht über mehrer Audio-/Videoeingänge verfügt, benötigen sie für den Empfang des Tons von mehr als zwei Geräten ein Umschaltgerät.

    gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit.
    eventuell einen adapter wo ich von Komponentenkabel auf hdmi wechseln kann.
    und dann direkt in die anlage über hdmi gehe.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii an 5.1 anlage ohne chinch anschließen

    Soweit ich weiß, kann man die Wii und HDMI nicht zusammenbringen, aber ich weiß ja auch nicht alles

    So wie du es beschrieben hast, habe ich es gemeint. Es sei denn ich habe das jetzt falsch verstanden

  6. #5
    Unregistriert

    AW: wii an 5.1 anlage ohne chinch anschließen

    gibts ne lösung mit adapter oder converter oder ähnliches wie die dinger heisen.

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii an 5.1 anlage ohne chinch anschließen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    gibts ne lösung mit adapter oder converter oder ähnliches wie die dinger heisen.
    So weit ich weiß nicht, aber du kannst im Forum danach suchen. Ich habe diese Threads mehr oder weniger ignoriert, da ich vor dieser Frage nicht stehe.

Ähnliche Themen


  1. Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....: Hallo Und zwar möchte ich, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, mein Verstärker + Die Anlage (Sharp SX-8800H) an meinen PC anschließen. ...

  2. 5.1 Anlage + Soundkarte - Wie anschließen?: hey, ich hole mir demnächst das Teufel Concept E 400 (Aktiv System) http://www.forumla.de/bilder/2010/03/14-1.jpg und eine Creative Sound...

  3. Home Cinema Anlage an PS3 anschließen: Hallo Leute! Ich hab eine Sony Home Cinema Anlage mit DVD-Player. Kann ich diese Anlage an die PS3 anschließen oder brauche ich ein neues System...

  4. Anlage an PC anschließen: Hey Leute, ich hab eine Frage...und zwar dachte ich mir mal, nachdem ich mir 'ne neue Anlage gekauft hab, ob ich nicht die Boxen der alten an...

  5. 5.1 Anlage anschließen!! WIE?!?!?!: Hi ich wollte hier grade meine Medion 5.1 Anlage an meinen PC anschließen .... aber i-wie funktioniert das nicht 100%ig .... wenn ich musik vom...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii an home theatre system anschliessen