Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wii an Laptop

  1. #1
    Alexi_Laiho Alexi_Laiho ist offline

    Wii an Laptop

    sry falls ich einen neuen thread erstell, aber ich find einfach keine lösung zu meinem problem..
    mein laptop hat die üblichen in/out anschlüsse, 3 usb und einen lan-kabel anschluss.
    ich würde gerne meine wii an den laptop anschließen, aber es klappt nicht.. ich kann auch nicht neue kabel kaufen, weil mir das geld dazu fehlt.
    kann mir jemand helfen mit einer software über usb oder so q.q

  2. Anzeige

    Wii an Laptop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: wii an laptop

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das über USB nicht klappen wird. Die Wii überträgt weder Bild noch Ton über ihren USB-Anschluss.
    Um die Wii an einen Computer anschließen zu können wirst du grundsätzlich wohl eine TV-Karte / einen Grabber oder ähnliches brauchen.


    Selbst der Anschluss der Wii an einen Computermonitor ist nicht ganz so einfach, siehe dieser Thread

  4. #3
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: wii an laptop

    Die Frage ist auch: Was ist mit "an den laptop anschließen" überhaupt gemeint.
    Was hast du denn damit vor? Könnte ja auch um Netzwerkdinge gehen. Das wird bisher nicht wirklich ersichtlich.

  5. #4
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: wii an laptop

    Okay, richtig. Mein Gefühl sagte mir er möchte Wii an seinem Laptop-Monitor spielen

    Aber ich glaube das einzige was wohl problemlos möglich sein dürfte ist der Wii über einen Laptop Internet zu verschaffen, wenn man ein LAN-Kabel zwischen den beiden verlegt (wobei man dazu schon den USB-LAN-Adapter der Wii braucht...) und seinen Laptop als Router konfiguriert.
    Bzw. alternativ könnte man natürlich ein Ad-Hoc-WLAN aufbauen, das sollte auch möglich sein zwischen Wii und Laptop...

Ähnliche Themen


  1. Laptop vor dem aus: Hallo leute, ich muss schnell mal ein Thread erstellen, da mein Laptop seit einigen Tagen ziemlich langsam ist. Langsam, stürzt ab, Youtube...

  2. Laptop Kabel oder Laptop defekt?: hey leute hab kürzlich versucht meinen laptop zu starten aber da der akku leer gings ja nicht also hab ich versucht ihn aufzuladen aber dann - keine...

  3. Neuer Laptop- Gamer- Laptop: Hi, mein alter Laptop ist kaputt gegangen und nun brauch ich einen Neuen. Zum glück steht ja Weihnachten vor der Tür und darf mir für 1200 Euro...

  4. Laptop mit XP: Ich habe schon im Forum einige Themen durchsucht aber nichts gefunden, was meine Frage beantworten könnte! Ich muss mir bald einen Laptop für die...

  5. PS3 + Laptop: Hi Hab ein kleines Problem Wenn ich mit meinem Laptop im Internet Surfe kein Problem !! Wenn ich aber die PS3 einschalte spinnt das Internet...