Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Liu-Kang Liu-Kang ist offline

    Cool Wii kann durch Windows Firewall nicht connecten!

    Hallo zusammen!
    Ich habe nun vergebends schon das Netz durchsucht, auch dieses Forum hier doch zu einer Lösung habe ich nicht gefunden.
    Deswegen mal meine Frage:

    Ich habe eben eine Wii sowie einen Nintendo DS.
    Diese können via dem WiFi MAX von Datel auf das Netz zugreifen.
    Also ohne irgendwelche speziellen Einstellungen an beiden Konsolen und am PC.
    Nun ist es aber so, daß dies nur funktioniert, wenn die Firewall von Windows XP deaktiviert ist, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein soll.
    Ist die Firewall wieder aktiv, können beide Konsolen sich nicht mehr verbinden bzw. schon mit dem Dongle kommunizieren, aber nicht mit dem Internet verbinden.

    Was genau muß ich denn an dieser Firewall ändern, damit das auch mit aktiver Firewall funktioniert?
    Kann mir da evtl. jemand etwas auf die Sprünge helfen?
    Wäre super !

  2. Anzeige

    Cool Wii kann durch Windows Firewall nicht connecten!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii kann durch Windows Firewall nicht connecten!

    xp firewall aus....
    andere Firewall an.

    Ganz einfach!

    Z.B Zonealarm ist ne gute FW

  4. #3
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii kann durch Windows Firewall nicht connecten!

    du könntest auch am firewall einstellen: Geräte zulassen --> Ds und Wii raussuchen, dann sollte es funken.

  5. #4
    Liu-Kang Liu-Kang ist offline

    AW: Wii kann durch Windows Firewall nicht connecten!

    Hallo Kommander,
    hm... habe ich schon gemacht.
    Beide Programme "ZDWLan" und "WiFI Max for DS and Wii" sind in der Firewall eingetragen. Echt komisch.

    @Niiker: Hm... naja... wäre eine Lösung... aber nur deswegen gleich eine neue Firewall...

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii kann durch Windows Firewall nicht connecten!

    am besten wäre gleich an den router.dann gäbe es keine probs mehr

  7. #6
    Unregistriert

    Cool AW: Wii kann durch Windows Firewall nicht connecten!

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    am besten wäre gleich an den router.dann gäbe es keine probs mehr
    Höhö! Ich und Router?!? Ne... sowas hab ich leider nicht.
    Ich habe eben nur diesen WiFi MAX und der steckt im PC an einem USB-Anschluß.
    Achja... selbst wenn ich jetzt die Firewall von Windows ausmache kann sich weder Wii noch DS Connecten.
    Dabei habe ich garnichts an den Einstellungen verändert :-/

Ähnliche Themen


  1. Kann den Wii-Controller nicht mehr connecten: wie oben schon gesagt kann ich meine controller nicht mehr mit der wii verbinden. hat irgendwer eine idee wodran es liegen kann? ich hab es schon...

  2. Laptop durch SP 1 langsamer: Kann SP 1 nicht deinstallieren !!!:

  3. Kann Vista Firewall nicht starten: Hallo Community, ich kann die Vista eigene Firewalle nicht starten. Manuell starten geht auch nicht... Woran kann das liegen? Ich habe keine...

  4. Kann net mit Wi-Fi-Connector connecten :(: Huhu =O Also, ich hab das Problem, das unser W-Lan auf einmal nicht mehr geht und ich mir deswegen einen Wi-Fi-Connector besorgt habe, weil das ja...