Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    Wii macht kein 16:9....

    Hallo Welt,

    Wie die überschrifft schon verrät, bekomme ich mit der Wii kein 16:9 Bild, es bleiben immer rechts und links schwarze Balken. Das einziege was sich zu ändern scheint ist die grösse des Bildes, aber der rand verschwindet unter den schwarzen Balken.
    Ich habe die Wii über meinen Receiver (Onkyo TX-SR503E) angeschlossen. Ich hatte sie auch schon direkt an der Glotze (JVC Röhre) hängen, aber auch da bekomme ich das Bild nicht hin. Gibts da vielleicht einen trick ?

    gruss silberfisch

  2. Anzeige

    Wii macht kein 16:9....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ilush ilush ist offline
    Avatar von ilush

    AW: Wii macht kein 16:9....

    hast du 16:9 in den Einstellungen eingestellt?

  4. #3
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Öhm... natürlich hab ja auch oben geschrieben das sich beim einstellen auf 16:9 der Rand unter den schwarzen Balken verschiebt... so das es eigendlich 16:9 sein könnte, aber trotzdem die Balken nicht weg sind....

  5. #4
    chris091086 chris091086 ist offline
    Avatar von chris091086

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Hy! Du musst bei deinem Fernsehr auch 16:9 Einstellen!!!
    So ist es jedenfalls bei mir!

    mfg

  6. #5
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Auch das habe ich gemacht.... ich glaub aber irgendwie das es am Fehrnseher liegt.... muss nochmal alles mögliche ausprobieren.

  7. #6
    Bagitman Bagitman ist offline
    Avatar von Bagitman

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Ich weiß nicht wie das beim RGB-Kabel ist, aber beim Composite-Kabel ist kein 16:9 Schaltsignal vorhanden, weswegen der Fernseher manuell umgestellt werden muss.

  8. #7
    shuux

    AW: Wii macht kein 16:9....

    hallo!

    habe das gleiche problem.. allerdings nur bei manchen spielen (eledees, cooking mama, pangya golf), bei anderen funktioniert der 16:9 modus tadellos (mscf, zelda und der ganze rest). habe nen relativ neuen samsung 32" lcd tv und egal was ich einstelle (16:9, autom. breit, zoom) bleiben immer die balken rechts und links obwohl auf dem spielecover steht dass 16:9 und EDTV/HDTV unterstützt sind (habe die wii über component angeschlossen).

    naja, falls das hier überhaupt noch jemand liest oder ne lösung hat, bitte melden!

    shuux

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Sind die balken nur bei spielen oder auch im Wii-menü?

  10. #9
    zidja

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Hallo,

    bei mir ist es so, dass wenn ich im Wii-Menü auf 16:9 Umschalte und dann den Fernseher auf 16:9 schalte ist es so als würde man bei einem 4:3 Signal (wie z.b. normales Fernsehen auf echtes 16:9 Umschalten, d.h. das oben und unten etwas vom Bild fehlt, egal was ich mache.
    Was kan ich tun damit ich in 16:9 spielen kann? Ich glaube ehrlich gesagt, dass es ziemlich egal ist mit welchem Kabel man die Wii angeschlossen hat. Aber getan habe ich es über Scart.

    Ich wäre echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!

    Schonmal Danke!! Gruß, zidja

  11. #10
    SuperMario13

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Genau das Problem habe ich auch, hat jemand mitlerweile eine Lösung gefunden??

    Vielen Dank,

    SuperMario

  12. #11
    Deepsteep Deepsteep ist offline

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Zitat SuperMario13 Beitrag anzeigen
    Genau das Problem habe ich auch, hat jemand mitlerweile eine Lösung gefunden??

    Vielen Dank,

    SuperMario
    Hallo,

    ich bin zwar erst seit Weihnachten Wiiianer, aber wenn ich mich recht erinnere, steht in der Bedienungsanleitung, dass nicht jeder Fernseher direkt den 16:9-Modus der Wii unterstützt.
    Im Falle meines recht neuen Philips Breibild-Röhrengerätes ist es so, dass ich bei 16:9 - Einstellung in den Wii-Settings und 16:9 - Einstellung meines TV nur ein in die Höhe gestrecktes, oben und unten beschnittenes 16:9-Wii-Bild bekomme. Stelle ich am TV allerdings den "Wide"-Modus ein, erhalte ich ein völlig korrektes 16:9-Bild von der Wii ohne jegliche Verzerrungen, obwohl mein TV bei der Wiedergabe anderer Signalquellen bei 16:9 - Einstellung dort auch korrekte 16:9 - Darstellung liefert.
    Schau doch mal, ob dein TV alternativ zu seiner 16:9-Einstellung noch andere Modi beherrscht und probiere dies aus.

    mfg

  13. #12
    Wii_Boy Wii_Boy ist offline

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Wofür braucht man den 16:9 Bildschirm?Das Bild wird doch zu klein?

  14. #13
    Deepsteep Deepsteep ist offline

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Zitat Wii_Boy Beitrag anzeigen
    Wofür braucht man den 16:9 Bildschirm?Das Bild wird doch zu klein?
    Ein Breiten-/Höhenverhältnis von 16:9 entspricht eher dem menschlichen Blickwinkel als das 4:3-Verhältnis, das unsere Fernseher seinerzeit leider vom Filmformat der damals üblichen analogen Fotografie geerbt hatten.
    Und auf einem TV mit 16:9 - Display (CRT oder LCD/Plasma) mit entsprechend großer Bildschirmdiagonale ist das Bild keinesfalls kleiner als im 4:3-Darstllungsmodus.

    mfg

  15. #14
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Ich finde das allgemein garnicht so schlimm, dass die Wii keinen 16:9 Modus unterstützt. All zuviel würde sich damit eh nicht ändern.

  16. #15
    Deepsteep Deepsteep ist offline

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Ich finde das allgemein garnicht so schlimm, dass die Wii keinen 16:9 Modus unterstützt. All zuviel würde sich damit eh nicht ändern.
    ???
    Ich habe eben gerade wieder knapp zwei Stunden Zelda:TP in 16:9 hinter mir und werde den Abend mit ein bis zwei Stunden Metroid 3 in 16:9 ausklingen lassen - selbstverständlich unterstützt die Wii das 16:9 - Format.

  17. #16
    Wii_Boy Wii_Boy ist offline

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Ich habe einen Plasma oder sonstige Breitbildfernsher also brauch ich 16:9 nicht oder?(Ich werde mir aber ein HDTV holen mit HD Ready ohne HD Full)brauche ich dann 16:9?

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Zitat Deepsteep Beitrag anzeigen
    ???
    Ich habe eben gerade wieder knapp zwei Stunden Zelda:TP in 16:9 hinter mir und werde den Abend mit ein bis zwei Stunden Metroid 3 in 16:9 ausklingen lassen - selbstverständlich unterstützt die Wii das 16:9 - Format.
    Also mein Beamer ist im 16:9 Modus und meine Wii auf 16:9 eingestellt - aber dennoch ist rechts und links etwas frei und das Bild ist schmaler als ein 16:9 Verhältnis und das auch bei Zelda:TP

    Das verstehe ich nicht. Da ich RGB Kabel angeschlossen hab und eigentlich müßte der 16:9 Modus einwandfrei laufen.

  19. #18
    Wulfman_unreg

    AW: Wii macht kein 16:9....

    Hi

    im Thread jetzt nichts explizit gefunden:

    Mich beschäftigt im moment die Frage: kann die Wii das WSS (16:9-Schaltsignal; WideScreeSignal glaub) senden oder nicht? Wenn ich die Wii auf 16:9 stelle und auch meinen TV MANUELL auf 16:9 stelle hab ich Breitbild - ja - aber das mein ich net . Wenn mein TV ein WSS bekommt (z.b. Analogen Sender wie ARD, ZDF; oder Digital Premiere usw.), schaltet er von Aspekt auf "Breitbild" um. Er überschreibt also jede andere Formateinstellung - find ich gut. Bringt nur nix wenn ich bei der Wii immer manuell umstellen muß

    Wollte für die Wii das RGB-Kabel von BigBen holen. Mit dem Kabel aus dem Lieferumfang bekomm ich definitv kein WSS geliefert (das RGB hol ich aber net deswegen). Falsche einstellung an der Wii? Aber ist ja net wirklich was zum einstellen. TV muß diesbzgl. nicht extra einstellt werden ... (hab ne xbox und ne dbox2 dran - da klappt das auch super)

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall: Mein LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist seit dem 18.03.2009 zur Reparatur bei der Firma Techno Service. Laut Auskunft der Firma Techno Service...

  2. LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!: Hallo, Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt. Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das Panel laut der Reparaturfirma...

  3. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

  4. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...

  5. meine ps3 geht an und macht geräusche hab aber kein bild: meine ps3 geht nicht !! hab sie schon an 3 fehrnsehern angeschlossen kriege einfach kein bild(sound aber schon) Ist eine 60gb bitte helft...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii 16:9

wii auf 16 9

wii nur 4 zu 3

wii auf 16:9 stellen

tv zeigt kein 16:9 mit wii

wii bild nicht 16:9

wii Bild von 4:3 auf 16:9

componet kein breitbild

nintendo wii 16 9

wii 16:9 component

wii bildformat

nintendo wii gibt mein 16:9 aus

wii oben bild fehlt

wii format 4 3

wii 16 9 problem

wii 16:9 geht nicht

wii 16:9 darstellung

wii auf breitbild umstellen

wii zeigt kein 16:9

wii hdmi adapter schwarze balken