Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bruno1806 Bruno1806 ist offline

    Wii Startet nicht mehr

    Hallo

    ich wollte seit längeren mal wieder mit meienr wii ein wenig zocken aber musste feststellen das sie nicht mehr funktioniert.

    die rote led ist aus, das netzteil ist noch in ordnung das hab ich gemessen

    jetzt die frage woran kann es liegen und wenn die wii defekt ist würde sich eien reperatur lohnen oder lieber ein neukauf ?

    was passiert mit meineen daten auf der wii ( virtual console games ....) und eine game disc ist leider auch noch im disk schacht -.-

    kann ich die wohl zu nintendo senden und bitten mir meien daten zu sichern udn die cd zu entfernen oder wie läuft das ?

    mfg bruno

  2. Anzeige

    Wii Startet nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii Startet nicht mehr

    Wie alt ist denn deine Wii? Wenn sie noch nichtmal ein Jahr alt ist, dann hast du noch Garantie drauf und die Reparatur oder der Umtausch wäre kostenlos. Ansonsten werden glaub ich 70€ fällig. Die VC Games werden im Falle eines Umtauschs kostenlos auf die neue Wii gespielt und das Entfernen der Disk wird wohl auch kein Problem darstellen.
    Wenn du allerdings irgend welche Homebrew Programme drauf hast, wär ich mit dem Einschicken vorsichtig. Falls Nintendo da was finden sollte könnte es eine saftige Rechnung geben.

    Du sagst also das Netzteil ist ok. Vielleicht hat dein Steckplatz hinten an der Wii einen Wackler oder das Kabel war nicht richtig eingesteckt oder ist irgendwie wieder rausgerutscht. Hast du die Wii denn erst jetzt wieder aufgebaut oder hast du sie seit dem letzten Mal nicht angerührt. Ist sie eventuell mal runter oder umgefallen?

  4. #3
    Bruno1806 Bruno1806 ist offline

    AW: Wii Startet nicht mehr

    die wii habe ich seit dem release also nix mehr mit garantie leider


    homebrew hab ich nix drauf von daher sollte das kein problem darstellen

    am kabel kann es nicht liegen da ich ja am stecker der in die wii kommt die 12V gem,essen habe wackler schliesse ich auch aus da die wii schon immer an dem platz steht und nicht bewegt wird

    werde mich dann wohl mal mit nintendo in verbindung setzten

  5. #4
    TechniKre TechniKre ist offline

    AW: Wii Startet nicht mehr

    Hallo Bruno, hab dasselbe Problem gehabt, Wii war komplett aus obwohl Stecker alle dran waren.
    Das Netzteil war auch i.O., hab die Wii eingeschickt mit der Fehlerbeschreibung und dem Formular auf der Nintendo-Seite (hatte allerdings noch Garantie), nach einer Woche kam sie repariert zurück (Hauptplatine getauscht und Spiel dabei was eingelegt war),

    Hab nun alle Stecker wieder drangesteckt, angeschalten - und nun mein Problem, ich komme nur bis zum Startbildschirm "Drücke A", beim Controller blinken alle blauen Leuchten und gehen wieder aus.

    Was kann ich nun tun, an was könnte es liegen ??

    Danke

  6. #5
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii Startet nicht mehr

    Zitat TechniKre Beitrag anzeigen
    Hallo Bruno, hab dasselbe Problem gehabt, Wii war komplett aus obwohl Stecker alle dran waren.
    Das Netzteil war auch i.O., hab die Wii eingeschickt mit der Fehlerbeschreibung und dem Formular auf der Nintendo-Seite (hatte allerdings noch Garantie), nach einer Woche kam sie repariert zurück (Hauptplatine getauscht und Spiel dabei was eingelegt war),

    Hab nun alle Stecker wieder drangesteckt, angeschalten - und nun mein Problem, ich komme nur bis zum Startbildschirm "Drücke A", beim Controller blinken alle blauen Leuchten und gehen wieder aus.

    Was kann ich nun tun, an was könnte es liegen ??

    Danke
    Das liegt daran, dass durch den Tausch der Hauptplatine natürlich auch die Syncronisation der Fernbedienungen nicht mehr da ist.

    Erst mal Wii anschalten, dann öffne den Deckel der SD Kartenabdeckung an der Wii und den Batteriefachdeckel an der Fernbedienung.
    Drücke nun den kleinen roten Knopf an der Konsole und direkt danach den an der Fernbedienung. Die LED´s der Fernbedienung werden nun noch eine Weile blinken, danach leuchtet nur noch die erste. Daran erkennst du dann, dass die Fernbedienung erfolgreich als erste Fernbedienung syncronisiert wurde. Wiederhole das Ganze mit deinen anderen Fernbedienungen wenn du noch weitere hast.

  7. #6
    TechniKre TechniKre ist offline

    AW: Wii Startet nicht mehr

    @ Eddie 1209

    Danke für deine schnelle Hilfe, hat auch genauso geklappt

    man geht ja immer davon aus wenns einmal funktioniert dann gehts halt immer wieder - klar muß man die Controller mit der Wii initialisieren , hatte es vergessen .......

    Danke nochmal und ne schöne Weihnachtszeit dir

    TechniKre

Ähnliche Themen


  1. Wii startet nicht mehr: Hey Leute! Ich habe mir mal eine Wii zugelegt (vor ca. 2 Monaten) und dachte mir mal ich melde mich in einem nettem Forum an wo mir bestimmt ein paar...

  2. startet nicht mehr auf: hallo zusammen, ich habe vor 3tagen meinen computer neu aufgesetzt Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400@2.13GHz Windows Vista Home Premium NVIDIA GeForce...

  3. PS3 startet nicht mehr: Hallo! Ich habe heute Uncharted bekommen und natürlich gleich gestartet.. so nach ca. 20 min Spielzeit schaltete sich der Lüfter auf die höchste...

  4. PC startet nicht mehr: Hallo zusammen ich hab folgendes problem: ich wollte den pc neu aufsetzen (vista) hab dann von der dvd gebootet und wollte vista...

  5. IE7 startet nicht mehr: Hallo, hab auf meinem System Vista Ultimate installiert, läuft soweit alles super, nur seit ein paar Tagen startet mein Internet Explorer nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii startet nicht

wii startet nicht mehr

wii kann nicht gestartet werdenNintendo Wii startet nichtwii startet.nichtwii startet nicht nach initialisierung