Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Wii WiFi FAQ

  1. #1
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    Wii WiFi FAQ

    So,

    hier soll nun beschrieben werden wie man mit dem Wii online gehen kann. Also wie man das Internet installiert etc.

    Hinweis: Für alle Verbindungen wird ein Breitbandanschluss (DSL) vorrausgesetzt!!! Sämtliche Internetverbindungen sind kostenlos ihr zahlt nur die gebüren eures Internetdienstanbieters!

    Schritt 1:

    Schaltet den Wii ein und geht im Menü "Wii-Systemeinstellungen" auf den Menüpunkt Internet und klickt ihn an. Habt ihr die Altersbeschränkungen aktiviert fragt euch das System nach eurem Passwort.

    Schritt 2:

    Geht im Menü auf Verbindungen. Hier seht ihr dann Plätze für drei Verbindungen. Wählt eine aus.

    Schritt 3:

    Im folgenden Menü könnt ihr zwischen WiFi (WLAN) oder LAN wählen. Geht auf das entsprechende Menü.

    Schritt 4:

    WLAN-Modus: Im folgenden Menü könnt ihr zwischen Acces Point, WiFi Connector und Manuellem Setup wählen. Besitzer eines Wii ab Updateversion 3.0E können außerdem noch das AOSS-Modem als Zusatzoption wählen. Wählt hier eure entsprechende Option aus.

    Acces Point suchen: Der Wii sucht selbständig nach WiFi-Acces Points und Listet diese anschließend in einer Liste auf sofern welche gefunden werden. Die Striche zeigen den aktuellen Empfangsstatus an. Ein geschloßenes Schloß bedeutet, dass die Verbindung verschlüsselt ist. Ist dem so so wird ein Entschlüßelungscode benötigt den ihr manuell eingeben müsst. Macht in allen Fällen am Ende einen Verbindungstest. Wählt hier ja aus. Im Anschluß werdet ihr gebeten den Vertrag von WiiConnect24 zu akzeptieren. Tut dies. Im Anschluß könnt ihr ein Update ausführen.

    WiFi-Connector: Schaltet zunächst euren PC ein und legt die WiFi-Connector-Instalations-CD ein. Startet dann die Installation (Antivirenprogramm und Firewall bitte ausschalten!!!). Sobald der Computer euch auffordert den Adapter anzuschließen tut dies um die Installation abzuschließen. Nach der Installation geht ihr an euren Wii und schaltet ihn ein und geht im Menü internet zunächst auf Verbindungen dann auf eine der Verbindungen, dann auf WiFi und schließlich auf WiFi-USB-Connector.
    Lasst den Wii nun nach dem Connector suchen. Um den Connector zu initialisieren müsst ihr mit dem Internet verbunden sein und im Registrierungsprogramm des Connectors (WIFI-Connectorsymbol in der Taskleiste) dem erscheinenden Benutzer die Verbindung gestatten. Macht nun den Verbindungstest (akzeptiert den Vertrag!!) und führt im Anschluß das Update aus.

    Manuelles Setup: hier müsst ihr die Daten des Servers und eures PCs einzeln angeben. Folgt anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    AOSS-Modem: Der Wii erteilt euch nach Auwahl des Menüpunktes direkt die Anweisungen was ihr tun müsst. Folgt einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Vertrag muss akzeptiert werden.

    Schritt 5:

    LAN-Modus: Hierfür muss der Wii per WII-LAN-Adapter mit dem PC verbunden werden. Schaltet nun am PC das Internet an. Sobald ihr nun am Wii im Menü Internet den Modus LAN auswählt wird die Verbindung gesucht. Folgt nun einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm und akzeptiert den Vertrag.

    So, der Wii ist nun erfolgreich mit dem Internet verbunden. Kommen wir nun zu den entsprechenden Kanälen:

    Shop-Kanal:

    Wählt den Kanal im Hauptmenü aus und drückt auf Start. Der Wii sucht nun nach einer Verbindung (PC bzw. Accespoint muss verbunden sein). Sobald die Verbindung erfolgreich war werdet ihr gefragt ob die Länderspeziefischen Einstellungen korrekt sind. Stimmt hier zu wenn sie richtig sind. Anschließend könnt ihr den Wii mit eurem Internetaccount auf Nintendo.de verbinden. Gebt dazu eure, bei Nintendo registrierte, E-Mail-Adresse ein. Anschließend könnt ihr mit dem shoppen beginnen, allerdings müsst ihr euch dazu noch Punkte auf die Wii laden. Geht dazu im Menüpunkt "Punktemenü" auf Wii-Pointskarte einlösen oder Wii-Points per Kreditkarte erwerben. Folgt anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Wetter-Kanal:

    Startet den Kanal über das Wii-Hauptmenü. Beim ersten Start werdet ihr nach einer erfolgreichen Verbindung gefragt ob die Ländereinstellungen korrekt sind. Wählt hier ja sofern alles korrekt ist. Wählt hier auch die euch am nächsten gelegene Stadt aus. Übrigens UV-Werte und Fünf-Tageswettervorhersage sind nur für euer Land verfügbar. Übrigens: im Hauptmenü seht ihr ganz rechts in der unteren Ecke wie aktuell der letzte Stand der Wetterdaten ist!


    Internetkanal:

    Der Internetkanal muss im Shop-Kanal unter Wii-Software für 500 Punkte erworben werden, sofern er nicht vor dem 1. Juni 2007 erworben wurde. Tätigt den Download sofern ihr den Kanal wollt. Der Internetkanal verlangt nach dem Start eigentlich nicht viel von euch. Fahrt ihr auf ein Feld so erfahrt ihr gleich was sich hinter ihm verbirgt. Im Sternfeld könnt ihr z.B. eure Favoriten anlegen.

    Nachrichtenkanal:

    Wählt im Wii-Hauptmenü den Nachrichtenkanal aus und startet diesen. Der Wii sucht nun nach einer Verbindung. War diese erfolgreich müsst ihr auch hier eine Länderabfrage bestätigen. Die Nachrichten an sich sind dann in folgende Rubriken unterteilt: Inland (die Nachrichten aus eurem jeweiligen Land), Kontinental (europäische Nachrichten), Weltweit, Fuilleton (Promis), Wirtschaft, Sport und Wissenschaft. Ihr könnt die Themen auf verschiedene Arten ansehen: Entweder in der einzelnen Rubrik oder per Presentation (hier zeigt euch euer Wii auf einem Globus alle Nachrichten an!). Übrigens: im Hauptmenü seht ihr ganz oben wie aktuell der letzte Stand der Nachrichten ist!

    Meinungskanal :

    Im Meinungskanal könnt ihr an verschiedenen Umfragen teilnehmen (Landesweit oder Weltweit). Dazu meldet ihr ein von euch selbst erstelltes Mii im Meinungskanal an. Zu Beginn müsst ihr hier ebenfalls wieder Länderbedingte Einstellungen vornehmen und alles bestätigen. Wenn ihr im Hauptmenü auf den Briefumschlag klickt könnt ihr eine eigene Frage vorschlagen (es geht nur eine pro Tag!).

    Mii-Kanal

    Im Mii-Kanal könnt ihr eure Miis entweder in die Miiparade schicken oder online versenden.

    Online-Versand:
    Erstellt einen Mii. Geht nun einfach auf den Briefumschlag und zieht euren Mii auf diesen. Wählt nun einen Freund aus dem Adressbuch aus um ihm den Mii zu senden. Das war es schon.

    Mii-Parade: Erstellt einen Mii und geht auf sein Profil (wo ihr auch den Namen eingebt). Dort findet ihr den Punkt Online veröffentlichen. Stimmt dem zu und euer Mii kommt in die Parade.

    Metroid Prime 3: Corruption Preview-Kanal

    Dieser Kanal kann nur für kurze Zeit im Shop downgeloaded werden. Er kostet nichts.
    Um den Kanal nutzen zu können müsst ihr euch mit dem Internet verbinden. Um ein Video anzuseheen geht auf ein Bild und drückt A. Ein Minispiel befindet sich in der rechten Ecke.

    Quelle:Wikipedia,Gamepro,Nintendo

    Mehr Infos hier :
    http://www.forumla.de/f-nintendo-gam...28#post1170494


    Wäre nett wenn man diesen Thread pinnen würde ^^

  2. Anzeige

    Wii WiFi FAQ

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Wii WiFi FAQ

    Dafür erstmal ne positive Bewertung

  4. #3
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Wii WiFi FAQ


  5. #4
    lixx lixx ist offline

    AW: Wii WiFi FAQ

    wow, hast du dass alles selbst geschrieben?

  6. #5
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Wii WiFi FAQ

    Hab die Quellen verwendet ^^

  7. #6
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Wii WiFi FAQ

    Gut gemacht!. Dennoch habe ich ein paar Anmerkungen und Korrekturen:

    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    Schritt 4:
    WLAN-Modus:
    ....

    Schritt 5:
    LAN-Modus:
    ....
    Da es Alternativen zueinander sind sollte beide "Schritt 4" lauten, z.B:
    Schritt 4 / WLAN (WiFi)
    ....

    Schritt 4 / LAN (Kabel):
    ....
    Optisch wäre es gut, die Überschrigten hevorzuheben, z.B. mit
    Code:
    {size="2"}{b} ... {/b}{/size}
    wobei die geschweiften Klammern durch eckige zu ersetzen sind.

    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    LAN-Modus: Hierfür muss der Wii per WII-LAN-Adapter mit dem PC verbunden werden. Schaltet nun am PC das Internet an.
    Der Rechner muss nicht an den PC angeschlossen werden, sondern ins lokale Netz. Dieses kann auch der PC sein, aber auch ein Switch, der sich z.B. auch im Router befinden kann. Ich denke sogar, dass der Switch (mit oder ohnw Rouer) der Normalfall ist.

    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    Wetter-Kanal:
    ....

    Nachrichtenkanal:
    ....
    Bei beiden Kanälen fehlt der Hinweis, dass Wii-Connect24 aktiviert werden muss, um eine Sicherheitsfrage zu umgehen. Und dieses bedeutet dann unnützen Stromverbrauch.. Ich hatte es schon'mal in 2 Beiträgen beschrieben: nur mit wii-connect im standby ein! und Wii Connect 24 )


    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    Mii-Kanal
    ...
    Das ist der "Mii-Wettbewerbskanal". Der Mii-Kanal kann nicht ins Internet telefonieren.

  8. #7
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Wii WiFi FAQ

    Sorry ich hab das auf die schnelle geschrieben und es war viel Arbeit also habt nachsicht ^^

  9. #8
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii WiFi FAQ

    einfach den zitieren button nutzen, den text anpassen, in eine txt-datei oder sonstwie packen und an einen mod wie leo_07 schicken. der editiert dir dann den ersten post. aber die faq an sich ist gut und es steck einges an arbeit drin

  10. #9
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Wii WiFi FAQ

    Ne Keine Lust ^^
    Kann Leo oder Phantom oder sonstwer selber machen ^^

  11. #10
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii WiFi FAQ

    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    Ne Keine Lust ^^
    Kann Leo oder Phantom oder sonstwer selber machen ^^
    das ist dein thread du solltest dich darum kümmern aber auch egal

  12. #11
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Wii WiFi FAQ

    Ich hab genug getan

  13. #12
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii WiFi FAQ

    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    Ich hab genug getan
    wenn du mit dem stress nicht leben kannst bzw. den thread hier öffnest um den nicht zu pflegen! würde ich das lassen ein FAQ´s Thread ´zu öffnen

  14. #13
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Wii WiFi FAQ

    Okay lassen wir den Spam ich find die FAQ so gut wie sie ist ^^

  15. #14
    fl0r fl0r ist offline

    AW: Wii WiFi FAQ

    Ich muss The-Game da leider zu stimmen. So sieht nunmal keine FAQ aus. Eine FAQ schreibt man auch nicht "so auf die Schnelle". Das ganze müsste mal schön formatiert werden und die Rechtschreibfehler müssen auch erst beseitigt werden - das ist eigentlich deine Aufgabe. So kannst du nicht erwarten das es ein Moderator deinen Thread anpinnt.

  16. #15
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Wii WiFi FAQ

    Es ist zur allgemeinen Hilfe da!
    Und wenn die Allgemeinheit den Thread mies macht wird er gelöscht!!

  17. #16
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii WiFi FAQ

    hier wird kein thread gelöscht nur weil ihn ein paar leute mieß machen, außer du machst es selber. geschlossen wird schon eher wie gesagt ich finds gut, auch wenns strukturierter sein könnte.

  18. #17
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Wii WiFi FAQ

    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    Es ist zur allgemeinen Hilfe da!
    Und wenn die Allgemeinheit den Thread mies macht wird er gelöscht!!
    Hi.

    eigentlich existieren schon derartige Beiträge, u.U. ein wenig verlinkt/versteckt, aber dennoch.
    Dort hättest du doch deinen Beitrag einfügen können?!

    Wie die vorherigen Forumteilnehmer schon geschrieben haben,
    DU hast den Beitrag erstellt, also kümmer dich auch um ihn.
    Dann hast du mit Copy&Paste gearbeitet (was nix schlechtes ist) aber es dann auch noch eilig gehabt
    und es nicht für nötig gehalten deinen Text nochmals zu lesen und ggfls. zu korrigieren.

    Wenn du schon einen "schönen" Beitrag verfassen willst, dann setz dich an ne Textverabeitung,
    schreib in Ruhe den Beitrag,konvertiere ihn in HTML und dann sieht das auch gut aus und die Leute freuen sich.

    mfG und
    der Doktor

  19. #18
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Wii WiFi FAQ

    HTML darf man hier nicht verwenden sonst hätt ichs getan
    und von Copy&Paste kann man vergessen

  20. #19
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Wii WiFi FAQ

    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    Es ist zur allgemeinen Hilfe da!
    Dann müssen aber die Fehler korrigiert werden.
    Außerdem sollte ein Dokument, welches für die Dauer geschaffen ist, auch optisch und inhaltlich strukturiert werden.

    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    Und wenn die Allgemeinheit den Thread mies macht wird er gelöscht!!
    Den Miesmacher-Teil habe ich nicht gefunden. Oder hast Du etwa meine Aufzählung gemeint?

    Zitat Ike Beitrag anzeigen
    und von Copy&Paste kann man vergessen
    Dieser Betrag wurde von mir auch mit Copy+Paste erzeugt, da ich ihn wie üblich in einem lokalem Editor bearbeitet habe.

  21. #20
    SYSTEM X1 SYSTEM X1 ist offline
    Avatar von SYSTEM X1

    AW: Wii WiFi FAQ

    Ich denke wenn der 1.Beitrag noch (von eimen Mod *umschau*) ausreichend editiert wird,könnte man den Thread sogar pinnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wifi max N: Hallo ich hab da ein problem unzwar wenn ich mit dem ds connecten möchte auf den wifi max n kommt ein fehler-Code:52002 der sagt die IP-Adresse...

  2. wifi max: ich weiss nicht ob das schon aufgekommen ist aber kennt sich wer mit dem wifi max aus? will mit meiner psp und ps3 über den wifi max ins i-net.......

  3. WiFi: Ich möchte mir WiFi holen,aber ich hätte noch Fragen: - Wenn ich einen WLan hole (ohne Router),kann dann auch Verbindung zum Internet...

  4. wifi max von big ben: ich habe da voll probleme da steht ich soll die dhcp einstellung menes drüuckers nachprüfen aber ich weiß net was da sist und alles könnt mich ja...
  5. Pokémon
    wifi

    wifi: wie kan ich eine eigene Freundesnummer haben was ist das?