Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    Lautes Laufwerksgeräusch beim Laden

    Moin,

    ich wollte mal fragen ob bei euch das Laufwerksgeräusch der WiiU bei euch auch so laut ist?
    Also normal drehend geht, alllerdings wenn zb. bei Assassins Creed 3 ne Landschaft geladen wird,
    dann habe ich laute Ladegeräusche. Als würde das Laufwerk ständig anlaufen und wieder stoppen.

    Dieses vorsichtig gesagt "hackende" Geräusch während der Ladephasen.
    Kennt man auch schon von anderen älteren Konsolen oder auch anderen Laufwerken.
    Ich glaube meine Xbox und PS2 haben das damals auch schon gemacht.
    Rund klingt das in Ladephasen auf jeden Fall nicht. Nach dem Laden ist alles wieder IO.
    Vielleicht hängt das auch mit Ständig wechselnden Sektoren auf der Disk zusammen
    von denen gelesen werden muss?

    Habt ihr das auch ziemlich laut in der Form? Oder ist das nicht normal?
    Bei Mario muss nicht soviel geladen werden da habe ich die Geräusche auch nicht.
    Und in dem zusammenhang wie steht eure Konsole?
    Meine steht aufrecht.

    Danke für die Antworten.

    MfG Freddy

  2. Anzeige

    Lautes Laufwerksgeräusch beim Laden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Lautes Laufwerksgeräusch beim Laden

    Hey, also was auffäliges bei Assasins habe ich nicht. Der Lüfter ist mal bischen störend wenn es leise ist, aber das Laufwerk selber rattert eigentlich fleißig vor sich hin. Meine Wii steht. hochkant!

  4. #3
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    Lautes Laufwerksgeräusch beim Laden

    Meine steht auch und ist mit zombiu ziemlich laut, laueft dabei jedoch fluessig

    Bei tekken bisher keine geraeusche aufgefallen, jedoch stockts in den ladebdschirmen vorm kampf relativ krass
    Im kampf sehr fluessig

  5. #4
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Lautes Laufwerksgeräusch beim Laden

    Zitat DMagic Beitrag anzeigen
    jedoch stockts in den ladebdschirmen vorm kampf relativ krass, Im kampf sehr fluessig
    Ok genau das meine ich, ich bin mir auch sicher das des Normal ist, auf der XBOX360 und PS2 hatte ich das auch immer bei aufwendigen ladesequenzen

  6. #5
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Lautes Laufwerksgeräusch beim Laden

    Da mich das Thema nicht so richtig ruhig lässt, habe ich mal den Sound beim laden von ZombiU
    aufgenommen. Bei 28 sek legt er so richtig los. Würde mich freuen wenn ihr euch das mal anhört und mir
    sagt ob eure wiiu ähnlich "herumsägt" ^^

    Nicht wundern, der Sound ist sehr laut, habe ich ca 5 cm neben der WiiU aufgenommen ^^

    Download: wiiu_laufwerk_sound.wav | xup.in

  7. #6
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Lautes Laufwerksgeräusch beim Laden

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Da mich das Thema nicht so richtig ruhig lässt, habe ich mal den Sound beim laden von ZombiU
    aufgenommen. Bei 28 sek legt er so richtig los. Würde mich freuen wenn ihr euch das mal anhört und mir
    sagt ob eure wiiu ähnlich "herumsägt" ^^

    Nicht wundern, der Sound ist sehr laut, habe ich ca 5 cm neben der WiiU aufgenommen ^^

    Download: wiiu_laufwerk_sound.wav | xup.in
    Ist leider Gottes normal

  8. #7
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Lautes Laufwerksgeräusch beim Laden

    Zitat TheMan Beitrag anzeigen
    Ist leider Gottes normal
    Danke das wollte ich hören =) das beruhigt mich wenn die bei dir auch so sägt =).

    Ist das bei den anderen auch so? Bei mir wars auch bei Assasins Creed 3 echt heftig ^^

Ähnliche Themen


  1. Problem beim Savegame auf die PSP laden: Hallo, ich hab ein Problem, ich habe nun schon mind. 7 Mal probiert ein Savegame hochzuladen auf die PSP, kann mir jemand vielleicht schreiben...

  2. Grafikkartenlüfter-Lautes Geräusch beim Start!: HI! Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem aber es wäre nett wenn das gelöst würde: Also habe eine 8400GS von geforce und der Lüfter der...

  3. Schwarzer Bildschirm beim Laden: Hi! Taucht bei euch auch wenn ihr in einen Wii-Kanal reingeht manchmal über mehrere Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm auf? Dieser bleibt...

  4. Problem beim laden: Hallöchen ich habe ein Problem ,und zwar: Ich besitze ein Motorola Razr v3 aba ich kann es nicht mehr aufladen .Der akku ist noch in ordnung, liegt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii laufwerk rattert

wii u laufwerk rattert

Wii u disk laufwerk laut

wii u lautes laufwerk

wii konsole rattert

wii u rattert