Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Samyra

    Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Probleme mit der Wii U? Hier findet ihr eine ständig erweiterte Liste von Fehlercodes und deren Lösungen.

    • Fehlercode: 121-1150

      Die Verbindung zum Miiverse ist nicht möglich.

      Lösung: Abwarten, der Fehler liegt auf Seiten des Nintendo-Servers.

    • Fehlercode: 150-1093

      Dieser Fehlercode erscheint, wenn man versucht ein Spiel von einer externen Festplatte zu starten, die nicht mit Strom versorgt wird.

      Lösung: Externe Festplatte an Strom oder einen zweiten USB-Slot anschließen. Alternativ in den Systemeinstellungen die Spieledaten auf die interne Festplatte kopieren.

    • Fehlercode: 103-1001

      Es wird kein WLAN-Router oder Access Point gefunden.

      Lösungen:
      Sichergehen, ob der WEP-Schlüssel korrekt in den Wii U Systemeinstellungen eingegeben wurde.
      Sichergehen, ob das Passwort zum Wifi-Netzwerk korrekt eingegeben wurde.
      IP-Adresse und DNS-Einstellungen gegebenenfalls manuell eingeben.

  2. Anzeige

    Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Hey Leute,

    diese Frage geht an alle, die ihre WiiU mit dem Wlan verbunden haben!

    Ausgangslage:
    Ich habe 2 Wlan Netzwerke
    • 1000er Leitung (sprich seeeehr langsam)
    • 16,000 Leitung


    Nun zu meinem Problem, ich bekomme alle Nintendo Geräte, sei es WiiU oder 3DS nur
    mit der langsamen Verbindung verbunden. Woran könnte das liegen?

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Zitat TheMan Beitrag anzeigen
    Nun zu meinem Problem, ich bekomme alle Nintendo Geräte, sei es WiiU oder 3DS nur
    mit der langsamen Verbindung verbunden. Woran könnte das liegen?
    Es ist allgemein recht langsam heute.
    Das ist aber auch kein wunder beim Launch der Konsole, fast alle wollen ihr Update heute ziehen und daher sind die Server auch stark ausgelastet und die Leitung schmeißt einen des öfteren raus.

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Ich hab da scheinbar direkt beim ersten Einschalten einen tollen "Fehlercode" bei meiner Konsole entdeckt:

    Dauerblinken der Power-LED (blau) und schwarzes Bild.

    laut ersten Google- Recherchen hilft da nur Reperatur bzw. der Umtausch.

  6. #5
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Ich bekomme beim Systhemupdate immer den Fehlercode 108-0144

    Nintendo sagt dazu
    Mir wird während der Durchführung eines Systemupdates ein Fehlercode im Bereich zwischen 108-0066, 108-0075 oder 108-0144 angezeigt. Was kann ich tun?

    Dieser Fehlercode wird angezeigt, wenn die Wii U-Konsole während des Herunterladens des System-Updates keine Verbindung zum Server aufbauen kann.

    Bitte beachten Sie, dass im Veröffentlichungszeitraum der Konsole die Auslastung der Nintendo-Server Auswirkungen auf die Download-Zeit haben kann. Bitte haben Sie etwas Geduld und schalten Sie Ihre Konsole während des Herunterladens nicht aus und trennen Sie sie nicht vom Stromnetz.

    Bitte probieren Sie Folgendes, um das Problem zu lösen:

    Versuchen Sie, das System-Update zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.
    Vergewissern Sie sich, dass die Bandbreite Ihrer Verbindung nicht von anderen Geräten in Ihrem Netzwerk ausgelastet wird. Dieses könnte sich negativ auf Ihre Verbindung zum Update-Server und auf die Download-Geschwindigkeit auswirken.
    Wirklich schlauer hat es mich jetzt nicht gemacht. Sind morgens um 8:30 schon die Server überlastet?

  7. #6
    yoshi8905 yoshi8905 ist offline

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Hallo,

    also ich bekomme ständig unterschiedliche Fehlercodes wenn ich versuche in den eShop reinzugehen...
    zwischenzeitlich hat es mal ganz kurz funktioniert und dann ist aber wieder alles abgebrochen...mitlerweile komme ich garnicht mehr rein...
    heute kamen diese drei Fehlermeldungen: (vor ein paar Tagen kamen bestimmt 15 unterschiedliche Codes)
    111-9000
    102-2211
    105-4206

    Hängt das damit zusammen dass die Server von Nintendo überlastet sind?
    Denn der Verbindungstest zum Internet funktioniert komischerweise....
    sehr ärgerlich...kann man da irgendwas machen?

  8. #7
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    bekomme bei sonic race immer diese fehlermeldung. 106 0612. Hab eine alice wlan box. alles adere funzt ohne probleme. auch das telefonieren über den chat... Hab es auch mit dem wii lan adapter versucht und netzwerkkabel direktverbindung bringt auch nichts. Ein spiel konnte ich machen seitdem nichts mehr.Hat jemand eine idee? problem kommt wohl öfters vor. Weiss aber nicht ob es an alice box liegt.

  9. #8
    Samyra

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Zitat HaddeS04 Beitrag anzeigen
    bekomme bei sonic race immer diese fehlermeldung. 106 0612. Hab eine alice wlan box. alles adere funzt ohne probleme. auch das telefonieren über den chat... Hab es auch mit dem wii lan adapter versucht und netzwerkkabel direktverbindung bringt auch nichts. Ein spiel konnte ich machen seitdem nichts mehr.Hat jemand eine idee? problem kommt wohl öfters vor. Weiss aber nicht ob es an alice box liegt.
    Schau mal ob dein Router eine Firewall hat, die blockt. Könnte sein, dass der da einige Ports sperrt.

  10. #9
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Danke Samyra musste einige ports öffnen seit dem gehts

  11. #10
    Akatsuki 8 Akatsuki 8 ist offline
    Avatar von Akatsuki 8

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Morgen, ich weiss nicht ob das in den Thread gehört, aber ich habe mir gestern die wii u gekauft, alle updates und installationen und einstellungen gemacht und dann will ich ein spiel einlegen und egal wie rum ich die disc einlege, es heisst immer, disc kann nicht gelesen werden. Kann mir jemand helfen?

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Habe folgendes Problem, beim anschließen ans TV über HDMI bekomme ich kein Signal, an der Konsole blinkt die Powerlampe blau.
    Hat jemand ne Lösung ?

  13. #12
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Probier mal ein anderes hdmi kabel oder einen anderen hdmi eingang am tv. Eventuell die wii u fuer einige stunden vom strom nehmen.

  14. #13
    Spielkind88 Spielkind88 ist offline
    Avatar von Spielkind88

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Problem, beim anschließen ans TV über HDMI bekomme ich kein Signal, an der Konsole blinkt die Powerlampe blau.
    Hat jemand ne Lösung ?
    Evtl. mal in die Systemeinstellungen schauen ob die richtige Auflösung einsgestellt ist. Mein Fernseher kann nur 720p anzeigen. Wenn ich Ihn auf 1080p stelle, bleibt mein Bildschirm auch schwarz.

  15. #14
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Problem, beim anschließen ans TV über HDMI bekomme ich kein Signal, an der Konsole blinkt die Powerlampe blau.
    Hat jemand ne Lösung ?
    BBLoD (Blue blinking Light of Death) -> Einschicken.
    Ist das Pendant zum RRoD (Red Ring of Death) bei der XBox.
    Die ist im Eimer und muss von BigN repariert werden.

  16. #15
    DiebMiep

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir letzte Woche die Wii U gekauft und habe jetzt zwei Probleme.

    Als ich die Wii ans Internet angeschlossen habe, hat er ohne Probleme das Update herutergeladen und installiert.


    Aber wenn ich jetzt eine Network ID für meinen bestehenden Mii erstellen möchte (unter Nutzereinstellungen) zeigt er mir immer den Fehlercode 108-0170 an und sagt versuchen Sie es später noch mal. Hatte einer von euch auch schon mal das Problem? Habe es jetzt schon die ganzen Tage versucht und das mehrmals am Tag aber ohne Erfolg ;(

    Das zweite Problem ist wenn ich Super Mario Bro. spielen möchte, versucht er immer ein Update vorzubereiten. Dieses endet aber leider dann mit dem Fehlercode 102-2128. Anschließend fragt er dann ob ich das Spiel ohne Update starten möchte.

    Brauche dringend Hilfe ;(

    Gruß
    Dennis

  17. #16
    Nils Martini Nils Martini ist offline

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Hey Leute,

    hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. auch ich bekomme immer Fehlermeldungen beim Verbinden zum Netzwerk. In der Regel diese Beiden:

    103-1101 und 103-1102

    Ich hab schon alles versucht. Zich Verbindungstest an sich, x-mal Sicherheitsschlüssel neu eingegeben... den Router neu gestartet - sprich Wireless + DSL Kabel raus und wieder rein.

    Korioser Weise hat es an dem Tag an dem ich die Kosole aufgebaut und eingerichtet habe funktioniert.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Hi
    Ich hab seit gestern abend n problem mit meiner wii u. Hab sie zum ersten mal mittels wlan mit dem
    Internet verbunden und da wollte die konsole n update machen, habs dann gestartet aber schon bald gesehen dass mir das etwas zu lange geht wohl mehrere stunden deshalb wollt ich das später durchführen. Mit dem wii u gamepad konnt ich aber nicht zurück zum menü weil alles gesperrt war. Also hab ich halt kurzerhand schnell den stecker gezogen. Seither krieg ich nurnoch n schwarzes bild wenn ich die wii u starte, also der tv gibt mir an kein signal gefunden. Das obwohl die wii u läuft. Sie lässt sich auch überhaupt nicht mehr auf normale art abschalten der power button reagiert nicht zum ausschalten nur zum einschalten. Hoffe jemand kann mir da helfen.
    Mfg

  19. #18
    Rapex Rapex ist offline
    Avatar von Rapex

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Frage:

    Hallo, ich habe gestern noch Mario Kart Wii auf der WiiU online gespielt, doch plötzlich komme ich nicht mehr online. Nach ein bisschen Datenabgleichen und rumprobieren ging es wieder mit dem Internet zu verbinden (lag an der falschen Verschlüsslung). Aber das Problem: Bei jeder Verschlüsslungsart steht, es sei nicht für Wii-Sofware kompatiebel. Welche Verschlüsslung soll ich nehmen, um auch Wiispiele online spielen zu können, nicht nur WiiU?
    Oder liegt es an etwas anderem? Bei meiner alten Verbindung war auch ein Wii und ein WiiU Symbol bei der Verbindung zu sehen, jetzt habe ich nur ein WiiU Symbol. Bitte sagt mir, woran das liegen könnte, wie ich es beheben könnte.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Ich habe ein problem undzwar ,
    Immer wenn ich New Super Mario Bros. U Spiele (mit dem gamepad) und nur 1 meter abstand zu konsole halte dann erscheint auf meinem gamepad die meldung das das gamepad keine verbindung zu meiner wii u hat.Bitte um Lösung

  21. #20
    Spielkind88 Spielkind88 ist offline
    Avatar von Spielkind88

    AW: Nintendo Wii U Fehlercodes + Lösung

    Hi Ihr,
    ich hab mir das neue Mario Kart gekauft und finde es echt Klasse.... Ich würde auch sehr sehr gerne online spielen.. aber ich habe ständig Verbindungsfehler.... weiß jemand was ich dagegen tun könnte?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erklärung: PSN Fehlercodes: Da hier ja immer häufiger Fragen aufkommen was welcher Fehlercode bedeutet hab ich mal ein wenig gegooglet und folgende Liste gefunden. Wenn ihr noch...

  2. NDS und WiFi Max auf Vista, Fehlercodes: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gegooglet und das Forum hier durchwühlt, aber leider keine Lösung gefunden. Ich habe Windows...

  3. Hilfe!:Wii lan Adapter fehlercodes: hey leute, habe mir vor gut ner woche eine wii besorgt und dazu gleich nen wii lan adapter. doch nach versuch sie mit dem internet zu verbinden...

  4. Fehlercodes beim Verbinden!: Hi alle zusammen ;) Bei mir kommt beim Verbinden zu einem Raum immer der Fehlercode: 86420 Fehler bei der Datenübertragung Kann mir jmd...

  5. Nintendo Wii Fehlercodes: Ich werde hier alle Codes zusammenfassen, welche im Forum besprochen wurden. Hier könnt ihr direkt bei Nintendo den Fehlercode eingeben und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u Fehlercode 150-2031

fehlercode 112-1035

wii u fehlercode 112

Fehler-Code: 112-1035

fehlercode 112 wii u

wii u fehlercode 101-0744

wii u fehlercode 150-2031 deutsch

112 1035

112-1035

fehlercode 101-0744

fehler code 112-1035

112-1035 fehlercode

splatoon fehlercode 104-1950

wii u fehlercode 104-1950

fehler code 112 1035

fehlercode 112 1035

fehler 112-1035Nintendo Fehlercode 150-2031Fehlercode: 112-1035fehlercode 150-2031fehlercode 112-1028fehlercode 104-1950101-0744wii u fehlercode 106-0112nintendo fehlercode 101-0744