Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Spielt mit dem DualShock 2 auf Eurer Wii U

    Datel veröffentlicht Controller-Adapter

    Es gab ja Zeiten, in denen in Videospieleläden Controller-Adapter wie Plastikboxen auf Tupperparties angeboten wurden. Inzwischen hatte man sie eigentlich fast vergessen, doch nun dürfen wir uns auf ein weiteres pfiffiges Exemplar dieser Hardware-Gattung freuen: So veröffentlicht der Elektronikhersteller Datel nun einen Adapter, mit dem Ihr den DualShock 2 der PS2 mit einer Wii-Remote verbinden könnt, um Eure GameCube- und Wii-Spiele alternativ auch mit dem allseits bekannten PlayStation-Controller spielen zu können. Wer also im reichhaltigen Sortiment an Nintendo-Pads keinen für sich geeigneten Vertreter finden sollte oder als PlayStation-Fan einfach nur ein Gewohnheitstier ist, kann sein Glück nun mit dem DualShock 2 versuchen.

    Das Gerät ist selbstverständlich auch zur erfolgreichen Vorgängerkonsole Wii kompatibel. Ob sich auch Wii-U-Spiele mit Pro-Controller-Unterstützung spielen lassen, ist nicht direkt bekannt, scheint aber eher nicht der Fall zu sein. Der Adapter erscheint am 8. Dezember zum Preis von 1.980,- Yen (etwa. 20,- Euro) in Japan, eine Ankündigung für den Vertrieb im Westen gibt es bisher noch nicht.




    デイテル・ジャパン、Wii U/WiiのゲームをPS2用コントローラで遊べる「コ ントローラ変換アダプタ」を12月8日に発売| Gamer




    Quelle: [siliconera]
    Bild: [nintendolife]

  2. Anzeige

    Spielt mit dem DualShock 2 auf Eurer Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Dualshock 4: Viele Gerüchte gab es in den letzten Tagen und Wochen über den neuen Controller der PS4, am Ende scheinen sich die Prototypen und Meldungen die man...

  2. Tausche PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller gegen einen Dualshock 3 SIXAXIS Controller: Hallo, ich wollte meinen PS3 Dualshock 3 SIXAXIS Controller auseinanderbauen um ihn mal zu reinigen, aber jetzt kriege ich ihn nicht mehr...

  3. Wann spielt ihr und wie lange spielt ihr?: Huhu, mich interessiert wieviele Stunden ihr am Tag spielt und wann mache da mal ne Abstimmung draus... Könnt dann 2 Angaben machen bei wann...

  4. ps3 slim dualshock 2: hallo. habe jetzt mal gegoogelt, aber nicht wirklich was zu dem thema gefunden. weiß jemand, ob die dualshock 2 controller mit der ps3 slim...

  5. PS3 Dualshock: Moin zusammen, habe mich gerade mal angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe: Also, ich habe die PS3 40GB version, mit der neusten...