Seite 49 von 65 ErsteErste ... 293948495059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1300
  1. #961
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Das ist natürlich verständlich wenn man so denkt. Aber für NX kann ja noch ein Teil kommen. Besonders da der U Teil direkt zum Launch der NX verfügbar ist. Somit hat man sogesehen eine Nintendo-Gen Zeit dafür (was bei ihnen in der Regel ja 4 - 5 Jahre ist).
    Wenn also die NX keine kontroverse Steuerung hat und man nicht unbedingt wieder auf Openworld geht wird also gegen 3/4 oder Ende der Gen ein neuer Teil erscheinen.

  2. Anzeige

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #962
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Oder Nintendo geht einen anderen weg wie z.B. The Witcher und andere und haut einen riesigen dlc raus indem die Spielwelt enorm Vergrößert wird^^

    Der Lorule DLC neue gefahr neue story line neue welt usw.

    Könnte mir auch gut vorstellen da per amiibo hier und da zusatz Content möglich ist.

    Auch Interressant ist es ja das Boss Gegner ja teils unerwartet in der Openworld einen begenen können?!
    Wäre vill. ja mögl. diese via amiibo in die open world zu entlassen die dann auch noch besonderen loot vergeben (siehe Legi gegner in diablo 3)

    Alles nur Spekulation Aber bei den erfolg der Smash DLC,s und MK8 DLC,s usw. (von amiibo erst gar nicht angefangen)
    durch aus mögl.

    Das gute ist halt die Assets sind da bei so einen DLC und man kann doppelt kassieren durch eine GOTY usw^^

  4. #963
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Das wäre ja trotzdem das selbe Spiel..und es würde keine ganze Gen dauern^^
    Mal davon abgesehen das Zelda immernoch kein RPG ist wäre eine sinnvolle Erweiterung nett. Aber lass erstmal das Spiel erscheinen und (hoffentlich) gut werden.

  5. #964
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Meine Güte, Leute - bitte, beruhigt euch mit euren Vermutungen und Behauptungen und Prognosen und was weiß ich. Da muss man sich ja an den Kopf fassen bei manchen Beiträgen!

    Nur weil wir für NX ein Cross-Gen Zelda bekommen, bekommen wir für NX kein eigenständiges mehr? Ja, stimmt Skyward Sword kam ja auch... für die Wii... auf der es schon Twilight Princess gab... Ähm... *hust* ...

    Und natürlich sind alle Aktionen von Nintendo aktuell nicht dadurch zu erklären, dass die Wii U ein verfickter Flopp war, der kein Land gesehen hat und man jetzt deswegen Arbeit in die neue Konsole steckt, nein, es ist offenbar viel, viel wahrscheinlicher, dass Nintendo als ganzer Konzern eine Wende gemacht hat und jetzt alle Kunden grundlos verarscht. "Haha, ihr Pisser wollt Zelda?! Tja, fuck you, ihr kriegt es erst 2017! Grund gibt es keinen, außer, dass wir die Macht dazu haben, muahahahahahaha!!!" - ja, genau so ist es sicher abgelaufen.

    Nintendo ist einmal zu einer Aktion gezwungen worden und schon tut man so, als ob der Konzern nur noch so handeln wird in Zukunft. Hättet ihr euch eben die scheiß Wii U gekauft, dann würden wir jetzt nicht drüber reden wann Zelda kommt und wie unfair das den Spielern ist! Zuerst die Konsole nicht kaufen und sich dann beschweren warum Zelda erst für die nächste kommt. Ihr habt doch einen Sprung Leute, ehrlich.

  6. #965
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Bisschen dratisch ausgedrückt, aber ja, es ist schon wahr. ^^

    Der Wii U Zyklus war nunmal verhältnismäßig kurz, ich hatte es ja schonmal geschrieben, dass Nintendo Zelda nicht zu Gunsten der sterbenden Wii U "opfert" und dafür NX jahrelang ohne ein Zelda dastehen lässt, ist mehr als nur logisch. Das heißt aber nicht, dass die NX Lebensspanne genauso kurz wird, oder dass es bei diesem Zelda bleiben wird. Nintendo wird sich selbstverständlich bemühen, ein weiteres zu entwickeln, das ist gar keine Frage. Schließlich war auch Zelda 2017 mit großer Sicherheit nicht von jeher für beide Konsolen geplant. Lediglich, wenn auch NX floppen sollte, wäre so ein Szenario erneut denkbar, ob das passiert, ist bis zu einem gewissen Grad aber eben auch von den Spielern abhängig.

  7. #966
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Kaykero, ich weiß, dass du ein emotionales Knutschkügelchen bist und anderen Usern gegenüber sehr gern das rebellische Fäustchen zeigst, aber dein Tonfall ist trotzdem manchmal unter aller Sau. Ich weiß, dass ich auch gerne mal schnell auf 180 bin und mich dann sehr emotional auf manche Themen einlassen kann, mal mehr oder minder aus Affekt, aber hier in diesem Thread bezieht sich das z. B. auf Entscheidungen Nintendos, die ich für fragwürdig halte, nicht anderen Usern gegenüber, die hier eine andere Ansicht vertreten. Also ruhig Blut Schätzelein, alles klar?

    Deine Meinung. Vertritt sie, aber achte auf deinen Tonfall.

  8. #967
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zumal es ja nicht mal garantiert ist, dass es auch im März kommt. Wo vorher noch auf der Nintendo-Seite der März 2017 gelistet wurde, ist es nun wieder lediglich 2017. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an den März, da es dann auch nicht lange zur E3 dauert. Dann würde das Spiel zusammen mit der NX im März kommen, da müsste man vorher bereits das Lineup zeigen und zur E3 hat man schon wieder nichts außer das, was man dann eh schon kennt. Sowieso wundert es mich, dass Nintendo auch keine Pressekonferenzen auf der E3 mehr macht. So eine Pressekonferenz kann ein extremer Boost sein, wenn man was ordentliches draus macht. Die Tage habe ich mir die Pressekonferenz zu FF15 angesehen. Wenn man sowas mit Witz, Gameplayszenen und Überraschungen macht, dann baut sowas schon einen ordentllichen Hype auf. Würde sich für Nintendo doch nun bestens anbieten, wenn sie ohnehin nur Zelda zum Spielen anbieten. Oder komplett auf andere Spiele verzichten und nur eine Zelda-Pressekonferenz machen. Sonst würde man wohl ohnehin nur noch Paper Mario und Pokemon zeigen und bisschen was vom Rest was noch kommen könnte.

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  9. #968
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Zumal es ja nicht mal garantiert ist, dass es auch im März kommt. Wo vorher noch auf der Nintendo-Seite der März 2017 gelistet wurde, ist es nun wieder lediglich 2017.
    Die Begründung liegt darin dass da ein Mitarbeiter etwas geschlampt hat und man es noch nicht öffentlich preisgeben sollte dass der März 2017 feststeht. So haben die das schnell geändert um möglicherweise irgendwann in einer Nin-Direct das offiziell anzukündigen. Lediglich Vermutungen, aber ich glaube nicht dass der Winter 2017 noch als Lauchtitel des NX' zählt, wenn man die Spekulationen sich mal im Netz durchließt.

    Das Line-Up könnte auch alles auf einer exklusiven NX-Direct preisgegeben werden, es ist ja nicht so dass die Infos nur für die E3 geeignet wäre. Mit ausreichende Werbung kann man so immer noch Kunden gewinnen sich die NX zu holen, vorallem wenn man sich mal vorstellt wenn es große Titel wie FF15 auf die NX schafft, dann noch Zelda dazu und viele andere mögliche Highlights. Wir wissen nicht ob Nintendo im Hintergrund noch Spiele versteckt die die Kunden ansprechen können bzw. heiß erwarten.

  10. #969
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Die Begründung liegt darin dass da ein Mitarbeiter etwas geschlampt hat und man es noch nicht öffentlich preisgeben sollte dass der März 2017 feststeht. So haben die das schnell geändert um möglicherweise irgendwann in einer Nin-Direct das offiziell anzukündigen. Lediglich Vermutungen, aber ich glaube nicht dass der Winter 2017 noch als Lauchtitel des NX' zählt, wenn man die Spekulationen sich mal im Netz durchließt.

    Das Line-Up könnte auch alles auf einer exklusiven NX-Direct preisgegeben werden, es ist ja nicht so dass die Infos nur für die E3 geeignet wäre. Mit ausreichende Werbung kann man so immer noch Kunden gewinnen sich die NX zu holen, vorallem wenn man sich mal vorstellt wenn es große Titel wie FF15 auf die NX schafft, dann noch Zelda dazu und viele andere mögliche Highlights. Wir wissen nicht ob Nintendo im Hintergrund noch Spiele versteckt die die Kunden ansprechen können bzw. heiß erwarten.
    Und das glaubst du wirklich? Im März wird die Konsole angekündigt werden, auf der E3 vorgestellt und November/Dezember kommt sie mit Zelda U und anderen NX Titeln auf den Markt. Alles andere wäre unlogisch und dumm.

  11. #970
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Und das glaubst du wirklich? Im März wird die Konsole angekündigt werden, auf der E3 vorgestellt und November/Dezember kommt sie mit Zelda U und anderen NX Titeln auf den Markt. Alles andere wäre unlogisch und dumm.
    Warum wäre das unlogisch dumm? Nintendo - nein - Kimishima hat eine neue Struktur entwickelt wie sie nun vorgehen werden für die Zukunft. Dass die NX im März erscheinen wird ist vorerstmal Fakt, da das Plan der neuen Struktur ist. Dann hat er weiter gesagt dass Zelda für die NX und Wii U gleichzeitig erscheinen soll.

    Kimishima hat vor ein paar Tagen gesagt dass er dieses Jahr noch erläutern wird was die NX kann, er sagt den ungefähren Preis und das Release Datum. Daher macht deine Aussage kein Sinn dass diese im März angekündigt, auf der E3 vorgestellt und schlussendlich im November/Dezember nächsten Jahres erscheinen wird, wenn er vorher alles ausplaudert.

  12. #971
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Ich würd am besten einfach abwarten, wie es nun mit dem release aussehen wird. Man kann sich ja sicherlich noch darüber aufregen, wenn der release schon wieder verschiebt, aber bis jetzt haben wir die offizielle Mitteilung erhalten, dass das Spiel am März 2017 erscheinen wird. Bis dahin sollte man einfach abwarten. Natürlich ist das ärgerlich, dass das neue Zelda schon wieder verschoben wurde, aber wenn wir dafür eine NX-Version kriegen, welches einige Dinge besser als die WiiU-Version hat, dann lohnt sich auch wiederrum die Wartezeit - naja, zumindest für mich.

    Ich werde mir jedenfalls die NX-Version kaufen. Ich freue mich schon darauf. ^^

    Was erhofft ihr euch von der E3? Ich hoffe, dass wir sehr viel von der Story zu Gesicht bekommen werden. Bis jetzt stehen wir da eher im Regen, was das angeht.

  13. #972
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Zumal es ja nicht mal garantiert ist, dass es auch im März kommt. Wo vorher noch auf der Nintendo-Seite der März 2017 gelistet wurde, ist es nun wieder lediglich 2017. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an den März, da es dann auch nicht lange zur E3 dauert. Dann würde das Spiel zusammen mit der NX im März kommen, da müsste man vorher bereits das Lineup zeigen und zur E3 hat man schon wieder nichts außer das, was man dann eh schon kennt. Sowieso wundert es mich, dass Nintendo auch keine Pressekonferenzen auf der E3 mehr macht. So eine Pressekonferenz kann ein extremer Boost sein, wenn man was ordentliches draus macht. Die Tage habe ich mir die Pressekonferenz zu FF15 angesehen. Wenn man sowas mit Witz, Gameplayszenen und Überraschungen macht, dann baut sowas schon einen ordentllichen Hype auf. Würde sich für Nintendo doch nun bestens anbieten, wenn sie ohnehin nur Zelda zum Spielen anbieten. Oder komplett auf andere Spiele verzichten und nur eine Zelda-Pressekonferenz machen. Sonst würde man wohl ohnehin nur noch Paper Mario und Pokemon zeigen und bisschen was vom Rest was noch kommen könnte.
    Zelda ist doch abgesehen davon noch ein perfektes Game fürs Weihnachtsgeschäft, also es würde mich nicht wundern wenn die das dann noch bis Ende 2017 hinauszögern um eines ihrer stärksten Zugpferde erst dann zu bringen.
    Man kann ihnen sowieso nichts glauben was sie sagen, es hieß damals noch felsenfest das Zelda 2016 zu 100% erscheint (sollte ja schon 2015 kommen) und es kann mir keiner sagen das die nicht da schon gewusst haben das sie es verschieben werden, man wollte halt noch ein paar Wii Us mehr verkaufen.
    Wenn dieses Zeda am Ende dann noch Crap wird dann hat Nintendo es wirklich geschafft oder wenn die NX Version mehr Inhalt hat (kann man denen locker zutrauen um mehr Käufer zu locken) obwohl es eigentlich das Zelda der Wii U sein sollte.

  14. #973
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Warum wäre das unlogisch dumm? Nintendo - nein - Kimishima hat eine neue Struktur entwickelt wie sie nun vorgehen werden für die Zukunft. Dass die NX im März erscheinen wird ist vorerstmal Fakt, da das Plan der neuen Struktur ist. Dann hat er weiter gesagt dass Zelda für die NX und Wii U gleichzeitig erscheinen soll.

    Kimishima hat vor ein paar Tagen gesagt dass er dieses Jahr noch erläutern wird was die NX kann, er sagt den ungefähren Preis und das Release Datum. Daher macht deine Aussage kein Sinn dass diese im März angekündigt, auf der E3 vorgestellt und schlussendlich im November/Dezember nächsten Jahres erscheinen wird, wenn er vorher alles ausplaudert.
    Ja die haben viel versprochen aber sich meist nie dran gehalten.

  15. #974
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Ich finde nur weil dort 2017 steht heisst das in keinster Weise dass es nicht im März kommt. Es wurde ja nichtmal ein genaues Datum genannt, sonst würde ich mir auch leichte Sorgen machen.

    Wie hier (oder im NX-Thread?) aber schon erwähnt halte ich es für nicht unplausibel dass Nintendo die NX verschiebt und, naja, damit eben auch Zelda.
    Aber dann ist langsam auch mal jeglicher shitstorm total berechtigt

    Wirklich peinlich aber fände ich es, und daraum glaub ich es auch nicht, wenn Nintendo 5 Tage nach seiner Ankündigung auf März2017 seine Aussage einfach komplett zurück zieht.

  16. #975
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Ja die haben viel versprochen aber sich meist nie dran gehalten.
    Leider beantwortet das zwar nicht meine Frage, aber egal. Dafür haben sie auch viel versprochen und sich an wenigen dennoch gehalten. Es ist also nicht so dass Nintendo eine reine Lügenfirma wäre. Wenn Zelda also als Launchtitel mehr oder weniger confirmed wurde, vom Präsident selbst, dann wird das zu 99% so sein. Und da es erstmal Fakt ist dass die neue Konsole im März erscheint, dann wird Zelda im Laufe dieses Monats auch erscheinen, sonst ist das kein Launchtitel mehr, wenn es erst zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll.

    Es ist sowieso egal was Nintendo noch macht, alles ist und wird wohl falsch sein.

  17. #976
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Wo vorher noch auf der Nintendo-Seite der März 2017 gelistet wurde, ist es nun wieder lediglich 2017.
    Damit man eben zur E3/NX Event sagen kann das es am XX März mit NX kommt. Nicht schwer zu verstehen würde ich sagen.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Dann würde das Spiel zusammen mit der NX im März kommen, da müsste man vorher bereits das Lineup zeigen und zur E3 hat man schon wieder nichts außer das, was man dann eh schon kennt.
    Sagt doch keiner das es so kommt. Es wurde nur wortwörtlich gesagt das die Konsole nicht präsentiert wird. Erste Spieler/Teaser zu Spielen kann es trotzdem geben. Denn es wurde nirgends gesagt das sie keine Konferenz/Direct abhalten. Nur das Zelda das einzige Spiel ist was man anspielen kann.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Sowieso wundert es mich, dass Nintendo auch keine Pressekonferenzen auf der E3 mehr macht. So eine Pressekonferenz kann ein extremer Boost sein, wenn man was ordentliches draus macht.
    In erster Linie sehe ich keinen Unterschied zwischen einer Direct oder einer Live Konferenz. Bei einer Live onferenz kann sogar einiges schief gehen was Technik oder Zeit betrifft. In einer Direct kann man ebenso mit Witz und Spannung punkten. Siehe E3 2015. Klar war da mit ein Grund Iwatas Zustand. Dennoch war wohl die Direct selbst einer der besseren was den Spaßfaktor angeht. Und Live auf der Bühne ist sowas in dem Ausmaß auch nicht möglich. Klar Puppen können da sein..aber eben nicht so in diesem Charme von der Aufnahme im Büro oder das sie sich in Star Fox Charaktere verwandeln.

    Habe auch gestern nochmal ausführlich mit Kaykero drüber geredet. Neben der Tatsache das man zum Lunch eine große LineUp aufbauen möchte könnte auch sein das sie erstmal Sony und MS beobachten wollen was sie Präsentieren. Denn das Sony ihre bessere PS4 zeigen wollen ist wohl 100% bestätigt. Spencer sagte vor 3 Wochen das sie keine Pläne in der Hinsicht haben aber darüber gibt es auch genug Gerüchte die zutreffen könnten.

    Klar wird man die NX in den paar Monaten technisch nicht aufrüsten. Aber so kann man beobachten wie es präsentieren und auch wie die Fans drauf reagieren. So kann man für ein NX Event vielleicht eine Präsentation planen die es so "verkaufen" wird das die NX werbemäßig besser ankommt als die PS4Neo und eine neue Xbox.

    Das es nicht zum Weihnachtsgeschäft kommt ist auch nicht schlimm. Jeder der sofort kaufen kann/will holt im März. Andere haben zu Weihnachten dann vllt gute Angebote und weitere Games die von März bis Dezember erschienen sind.

  18. #977
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Kaykero, ich weiß, dass du ein emotionales Knutschkügelchen bist und anderen Usern gegenüber sehr gern das rebellische Fäustchen zeigst, aber dein Tonfall ist trotzdem manchmal unter aller Sau. Ich weiß, dass ich auch gerne mal schnell auf 180 bin und mich dann sehr emotional auf manche Themen einlassen kann, mal mehr oder minder aus Affekt, aber hier in diesem Thread bezieht sich das z. B. auf Entscheidungen Nintendos, die ich für fragwürdig halte, nicht anderen Usern gegenüber, die hier eine andere Ansicht vertreten. Also ruhig Blut Schätzelein, alles klar?

    Deine Meinung. Vertritt sie, aber achte auf deinen Tonfall.
    Eine Ansicht kann man auch vertreten ohne sich dabei aufzuplustern wie ein Rotkehlchen und irgendwelche haltlosen und vorschnelle Prognosen in die Welt zu plärren, während man zum Boykott aufruft. Im allerbesten Fall versucht man zuerst zu reflektieren, wieso Nintendo so untypisch handelt (im Bezug auf Zelda), statt direkt anzunehmen, dass dies in Zukunft jetzt immer so gehandhabt wird. Aber nein, das tut man nicht, stattdessen macht man seinen Ärger Luft indem man kontextfrei ein Faktum in den Mittelpunkt rückt und sich daran aufhängt.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Sowieso wundert es mich, dass Nintendo auch keine Pressekonferenzen auf der E3 mehr macht. So eine Pressekonferenz kann ein extremer Boost sein, wenn man was ordentliches draus macht.
    Das wundert dich? Nintendo waren die ersten die auf eine typische E3 Konferenz verzichtet haben vor etlichen Jahren und haben nachträglich nur Lob dafür bekommen, weshalb sich der Rest das abgeschaut hat. Weder Sony, noch MS, noch Nintendo hatten im letzten Jahr eine E3-Konferenz wie man sie noch zu Anfangszeiten hatte, sondern jeder hat sein eigenes Ding gemacht. Die E3 ist nicht mehr als "that time of the year" - mit dem Event an sich hat das alles nur noch wenig zu tun.

    Und gleich hinterhergefragt: woher wissen denn alle hier, was Nintendo zur E3 denn alles zeigen wird? Sie meinten sie werden den Fokus auf Zelda richten - alleine diese Aussage ist doch ein vehementer Widerspruch zu der Panik, dass das Spiel erst Ende 2017 kommen soll nur weil jemand still und heimlich das Datum geändert hat. Das Spiel ist nahezu fertig, das hat der eine Zelda-Japaner doch sogar selbst gesagt.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Im März wird die Konsole angekündigt werden, auf der E3 vorgestellt und November/Dezember kommt sie mit Zelda U und anderen NX Titeln auf den Markt. Alles andere wäre unlogisch und dumm.
    Klaaaar, da spricht der Marktexperte Deluxe!
    Wie ist die Lage zu Weihnachten 2017? Was macht Sony bis dahin mit der PS4 neo? Wie reagiert MS auf den ganzen Scheiß? Was für Spiele schmeißt die Konkurrenz denn im Winter 2017 raus? Und welche Pläne hat Nintendo denn für diese Jahreszeit?

    Du hast scheinbar so eine beschränkte Ahnung wie diese Branche funktioniert, dass du nicht einmal diese einfachen Kausalitäten in Zusammenhang stellen kannst. Sicher, für den ersten Blick klingt Weihnachten 2017 als Launch-Window ja total super, aber auf jeden darauf folgenden Blick geht diese Milchmädchenrechnung nicht so wirklich auf. Ganze Spieleserien, die an sich gut waren, hatten Einbußen im Erfolg weil ein anderer Titel gleichzeitig rauskam (Bioshock), Konsolen und Handhelds gerieten in Vergessenheit, weil kein Bedarf danach vorhanden war oder der Markt noch nicht bereit dazu war (Ouya, Vita, Steambox) - und du willst uns erzählen, dass es für Nintendo sinnvoller wäre, die Konsole im Dezember auf den Markt zu bringen, ohne vorher zu wissen wie bis dahin die install base der PS4 (neo) aussieht? Ohne zu wissen, ob der Markt sich überhaupt von der NX angesprochen fühlt? Wenn die Konsole im März kommt kann man im Dezember immer noch die typischen Bundles und/oder neue Spiele bringen, gerade weil die NX dann genug Zeit hätte sich zu verkaufen, bevor man ins Weihnachtsgeschäft geht.

    Zum Thema Lügerei: wow, Konzerne lügen uns frech ins Gesicht nur wegen des Geldes?! Scheiße, Leute - das hätte ich niemals gedacht. Ich glaub ich wein mich mal in den Schlaf und träume von einer fairen Welt.
    Nein, ernsthaft: wie stellt ihr euch das vor? Zwei Typen hocken bei Nintendo in ihren schwarzen Lederstühlen, schlürfen genüsslich ein Glas Scotch mit einem Geldschein als Strohhalm, auf einmal reißt einer die Tür auf: "Leute, ich hab schlechte Neuigkeiten! Wir haben den Leuten versprochen, dass Zelda 2016 kommt! Habt ihr mal auf den Kalender geschaut?!" - "Holy shit, du hast recht! Tja, dann müssen wir jetzt sofort das Spiel raushauen, wir machen dann zwar einen immensen Verlust und können uns das eigentlich nicht leisten, vor allem mit den Entwicklungskosten für NX und der gefailten Wii U, aber hey, versprochen ist versprochen ist wird auch nicht gebrochen. Also, Leute, auf geht's, das Game muss morgen raus, go go go!"

    Ja, genau so funktioniert Wirtschaft. Zumindest in der Fantasie von manchen Leuten.

  19. #978
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    ... und irgendwelche haltlosen und vorschnelle Prognosen in die Welt zu plärren...
    Haltlos? Wüsste nicht wo. Ich hab genau dargelegt, was mich an der Entscheidung Nintendos stört und welcher wirtschaftliche Hintergrund dahintersteckt, was du im Übrigen in deinen späteren Beiträgen selbst noch mal angeführt hast. Aber Hauptsache wieder die Krallen ausgefahren. Aber du weißt immerhin genau, worauf ich stehe. O.~

    Im allerbesten Fall versucht man zuerst zu reflektieren, wieso Nintendo so untypisch handelt
    Hab ich, anscheinend sogar mehr, als dir lieb ist.
    (im Bezug auf Zelda)
    da auch *gähn*
    kontextfrei ein Faktum in den Mittelpunkt rückt und sich daran aufhängt.
    Also das kann jeder monsieur. Einfach irgendwelchen haltlosen (hier passt es sogar!) Mumpitz rauszuhauen, um jemanden zu diskreditieren, obwohl das nicht mal der Fall war, Hauptsache es hört sich gut an und bringt dich erst so richtig in Fahrt. Hau alles raus! Mach dich frei!

  20. #979
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Damit man eben zur E3/NX Event sagen kann das es am XX März mit NX kommt. Nicht schwer zu verstehen würde ich sagen.
    Oder weil man sich einfach nicht sicher ist, ob man März auch einhalten kann und nun vorsichtig ist, weil dazu auch die nächste Konsole erscheinen wird? ^^

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sagt doch keiner das es so kommt. Es wurde nur wortwörtlich gesagt das die Konsole nicht präsentiert wird. Erste Spieler/Teaser zu Spielen kann es trotzdem geben. Denn es wurde nirgends gesagt das sie keine Konferenz/Direct abhalten. Nur das Zelda das einzige Spiel ist was man anspielen kann.
    Macht für mich wenig Sinn bereits Spiele für eine Konsole zu zeigen die man noch gar nicht kennt. Dann sind die Trailer recht trocken und man sieht lediglich die Grafik, nicht die neuen Gameplaymechaniken die die Konsole und der Controller bieten können. Gerade weil man sehen will, warum das Spiel sich umso mehr für die NX lohnt als für die PS4 oder XboxOne, sollte es für alle drei Plattformen erscheinen.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    In erster Linie sehe ich keinen Unterschied zwischen einer Direct oder einer Live Konferenz.
    Auf einer großen Veranstaltung Präsenz zu zeigen ist durchaus sinnvoll. Man steht als Repräsentant eines Spieleunternehmens auf einer großen Bühne vor Publikum, spricht die Zuschauer direkt an, unterhält sich mit Gästen sofern welche vorhanden sind und erntet Reaktionen der Zuschauer, sowie der ganzen Journalisten, die allesamt dort sind. Bei einer richtigen Präsentation bin ich viel mehr gespannt als bei einer Direct. Directs finden mehrmals im Jahr statt, die E3 aber nicht, weswegen man schon vor Ort sein sollte. Und Videosequenzen aus der Direct, wie nun eben die Star Fox Puppen, kann man doch auch so zeigen oder nicht? Wie süß war denn die Ankündigung zu Pikmin 3 mit der Videosequenz zu Beginn, und Shigeru Miyamoto trägt ein Pikmin in der Jackentasche mit sich zur Bühne.

    Wenn was schief geht, kann nun mal passieren. Solange kein betrunkener Kommentator wie bei der einen Microsoft-Präsentation glaube ich vorkommt, ist es dann eben menschlich. Bei Skyward Sword lag es wohl an den zehntausend Handys, die das Signal gestört haben.

  21. #980
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Oder weil man sich einfach nicht sicher ist, ob man März auch einhalten kann und nun vorsichtig ist, weil dazu auch die nächste Konsole erscheinen wird? ^^
    Da ja jeder sagt das der WiiU Teil bereits fertig ist und der NX Teil nur aufpoliert wird ist März eigentlich so gut wie sicher^^

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Macht für mich wenig Sinn bereits Spiele für eine Konsole zu zeigen die man noch gar nicht kennt. Dann sind die Trailer recht trocken und man sieht lediglich die Grafik, nicht die neuen Gameplaymechaniken die die Konsole und der Controller bieten können. Gerade weil man sehen will, warum das Spiel sich umso mehr für die NX lohnt als für die PS4 oder XboxOne, sollte es für alle drei Plattformen erscheinen.
    Das kann ja trotzdem vorkommen. Siehe Sony und PS4. Im Februar 2013 wurde die PS4 angekündigt aber nur der Controller gezeigt. Dann eben einige Launch Spiele mit Gameplay.
    Wenn der NX Controller wirklich etwas besonderes wird hat ein Pro Controller wahrscheinlich trotzdem alt bewerte Tasten und Mechaniken. Ich würd halt nicht den Hund begraben und sofort alles schwarz malen.

    Was eine Konferenz betrifft wird es zur E3 sicher wieder eine gemütliche Direct und zum NX Reveal eine Live Konferenz. Weil eine Konsole sollte man eben schon auf einer Bühne zeigen.

Seite 49 von 65 ErsteErste ... 293948495059 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda - OoT DS???: Hi ... ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß, ob es ein Remake von OoT (Ocarina of Time) auch auf dem DS geben wird. Es ist ja so, dass...

  2. The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr...
  3. Virtual Console The Legend of Zelda™

    The Legend of Zelda™: Hi, da ich endlich verstehen möchte warum viele Zelda so toll finden dachte ich mir, ich könnte ja mal den 1. Teil fürn NES (VC) laden? Das ist...

  4. The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...

  5. The Legend of Zelda: The Legend of Zelda http://www.forumla.de/bilder/2007/01/547.jpg System: Nintendo Wii Genre: Virtual Console Altersfreigabe: -

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zelda da ilohm

zelda skyward sword da ilohm

zelda breath of the wild

zelda spiele timeline

the legend of zelda breath of the wild

die zelda timeline

the legend of zelda landschaft

zelda breath of the wild kurzer trailer

zelda breath of the wild timeline

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 zelda

the legend of zelda breath of the wild timeline

breath of the wild oberwelt

the legend of zelda tempel 1 formen

ghirahim und zanto art

breathe of the wild link blau

legend of zelda bilder

komplette Zelda-timeline

domtendo interview

content

zelda wii u teaser

zelda timeline

zelda skyward sword DHA ILOM

legend of zelda wii u

nintendo hakenkreuz

link wii u