Seite 50 von 65 ErsteErste ... 304049505160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1300
  1. #981
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Haltlos? Wüsste nicht wo. Ich hab genau dargelegt, was mich an der Entscheidung Nintendos stört und welcher wirtschaftliche Hintergrund dahintersteckt, was du im Übrigen in deinen späteren Beiträgen selbst noch mal angeführt hast.
    Ich sprach von der Aussage, dass die NX ja "natürlich" kein eigenes Zelda bekommen wird und Nintendo wohl in Zukunft jedes Zelda zugunsten eines neuen Konsolen-Launches opfern wird. Kurz gesagt sprach ich hiervon:
    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Port hin oder her, die NX-Version wird die Möglichkeiten der NX nicht ausreizen. Und wir werden wieder auf die nächste Konsole warten müssen, bis das neue Zelda erscheint, weil Zelda das Zugpferd ist und dazu genutzt wird neue Konsolenlaunches zu pushen.
    Das bleibt nach wie vor eine - wie bereits erwähnte - kontextfreie Beurteilung eines Konzerns, den man sonst nicht so kennt. Ich hab dich nicht diskreditiert, das hast du nämlich schon selber ganz gut hinbekommen.
    Ich sage ja nicht, dass euer Szenario nicht eintreffen kann, genauso wenig sage ich, dass Zelda nicht doch erst Ende 2017 kommt - ich sage lediglich, dass man nicht immer sofort auf die Barrikaden steigen muss, wenn mal etwas nicht so klappt, wie man sich das vorgestellt hat. Denkst du, dass diese ganze Geschichte Nintendo nicht selbst peinlich ist? Die werden keine große Wahl gehabt haben.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Aber du weißt immerhin genau, worauf ich stehe. O.~
    Ich kann dich auch gerne noch anknurren, Honey.
    Zu meinem Fanclub gelangst du übrigens hier: Der Kaykero Fanclub

  2. Anzeige

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #982
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    @Kaykero: Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere mich selbst:

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Wir wissen alle, wie lange Zeldaspiele in der Entwicklung verweilen und dann finde ich es schade, dass wir ein NX-Zelda womöglich nicht mit der vollen Stärke und Leistung der nächsten Konsole zu sehen kriegen werden. Zelda 2017 (gute Bezeichnung...) wurde nun mal in erster Linie für die WiiU entwickelt und bedient sich daher auch hauptsächlich der Möglichkeiten der WiiU. Port hin oder her, die NX-Version wird die Möglichkeiten der NX nicht ausreizen.
    Ein Spiel der Reihe fehlt nun, es sei denn auf der NX gibts noch nen zweiten, aber das kann ich mir kaum vorstellen...
    Wenn du mich also schon zitierst, dann zitier doch bitte auch meinen kompletten Beitrag. Denn Aussagen rauszuschneiden und dann so wiederzugeben, wie es zu deinem Diskreditierungsversuch (so ein tolles Wort aber auch) passt, das kann z.B. auch das Fernsehen mindestens genauso gut wie du.
    Ich habe in meinen Beiträgen klar gemacht, dass dies kein Faktum ist, so wie du das hier darstellst, also bleib mal schön auf dem Boden, monsieur. Und Vermutungen anstellen darf man in einem Diskussionsforum, ob es dir gefällt oder nicht.
    Abgesehen davon, ist es höchstwahrscheinlich - und das wirst du kaum anders sehen können - dass die Möglichkeiten der NX nicht ausgereizt werden, wenn eine neue Konsole gerade mal das Licht der Welt erblickt hat und ein Spiel dafür zudem auch in erster Linie für den Vorgänger konzipiert wurde. Willst du das tatsächlich leugnen? Dann bist du nämlich auf dem Holzweg.

    Du darfst mich gern schlagen, treten und mir Tiernamen geben. Das macht mich ganz wuschelig.
    Aber in deinen Fanclub muss ich nicht. Da muss ich dich ja noch mit anderen Usern teilen und das geht ganz und gar nicht!

  4. #983
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Wenn du mich also schon zitierst, dann zitier doch bitte auch meinen kompletten Beitrag. Denn Aussagen rauszuschneiden und dann so wiederzugeben, wie es zu deinem Diskreditierungsversuch (so ein tolles Wort aber auch) passt, das kann z.B. auch das Fernsehen mindestens genauso gut wie du.
    Okay, finde ich eine faire Feststellung. Aber dennoch drückst du in diesem Beitrag unbegründete Zweifel aus, die man so nicht nachvollziehen kann. Auf der Wii haben wir auch Twilight Princess gehabt und später dann noch Skyward Sword, warum ist es für dich kaum vorstellbar, dass wir auf NX ebenfalls ein zweites Zelda bekommen? Ganz im Gegenteil, eben weil die Zyklen sich (im Normalfall, also abseits der Wii U und NX eben) seit den letzten Generationen ausdehnen, könnte eben heißen, dass wir sogar drei Ableger bekommen.

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Du darfst mich gern schlagen, treten und mir Tiernamen geben. Das macht mich ganz wuschelig.
    Aber in deinen Fanclub muss ich nicht. Da muss ich dich ja noch mit anderen Usern teilen und das geht ganz und gar nicht!
    Also bitte, ich schlag doch keine Lady.
    Und wir können uns ja ein Zimmer nehmen, ich kann dir das Gefühl geben nicht nur eine von vielen zu sein.

  5. #984
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    EDIT: Sorry, hab gepennt und nen Beitrag zum Zelda Release überlesen.

  6. #985
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Ey...

    Nintendo changes Zelda NX/Wii U release date from “March 2017” to just “2017” | Wii U

    Dass man deswegen jetzt spekuliert, ist absolut verständlich, oder? Ich sags euch... das kommt am Ende noch zu Weihnachten 2017 raus...
    Das ist genau das was vor zwei Seiten auch schon gepostet und seit dem diskutiert wird. Gründe warum die das geändert haben können wurden zu genüge schon genannt.

  7. #986
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Ups... dabei les ich hier alles mit, sry. Überlesen

  8. #987
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Ey...

    Nintendo changes Zelda NX/Wii U release date from “March 2017” to just “2017” | Wii U

    Dass man deswegen jetzt spekuliert, ist absolut verständlich, oder? Ich sags euch... das kommt am Ende noch zu Weihnachten 2017 raus...
    Oder es war eben nur vor weg genommen. Da muss man garnix schwarzmalen oder spekulieren.

    Das kommt bei fast allen Games vor das sie ausversehen mit Datum gelistet werden und geswicht werden. Nichts besonderes.
    Besonders wprde dann der WiiU Release keinen Sinn machen weil eben alles bis auf Texte fertig sind. Würden sie also für den Port länger brauch als März wäre es wirklich die falsche Entscheidung die WiiU Version zurück zu halten.

  9. #988
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zelda U wird Dezember 2017 kommen.

  10. #989
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Zelda U wird Dezember 2017 kommen.
    Solange noch nichts seitens Nintendo bestätigt wurde, bleibt das weiterhin nur eine Vermutung. Punkt.

  11. #990
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    The Legend of Zelda wird am 14.06. um 9 Uhr in einem Treehouse Event gezeigt.

    https://mynintendonews.com/2016/05/0...e3-2016-plans/

    Außerdem hat Nintendo eine Zelda E3 Seite ins Leben gerufen...die jedoch noch etwas buggy ist.
    Aber atmosphärische Hintergrundgeräusche bietet! So gefällt mir das.

    Ein Sheikah Logo ist dort auch ständig zu sehen:


    http://e3.nintendo.com/assets/img/sweepstakes/sheikah.png

    Link: Nintendo @ E3 2016 – Official Site – Electronic Entertainment Expo 2016

  12. #991
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    E3 Pläne:

    Zelda WiiU im Treehouse am 14 Juni um 18 Uhr unserer Zeit. Man wird einen Tiefen Einblick ins Spiel bekommen.
    Und im E3 Booth von Nintendo werden verschiedene Demos spielbar sein.

    Also wohl kein Digital Event. Zwar schade. Aber wenn sie nichts weiteres planen ist das so.
    Ich will auch keine PS4 Neo und es kommt eine, ich will nicht für online Gaming bezahlen und ich muss es und ich will keinen Hate im Internet und bekomm ihn trotzdem
    Demnach bin ich einfach auf den Einblick ins Spiel gespannt und wünsche ihnen Glück für das spätere NX Event.

    Nintendo details E3 2016 plans - Gematsu

  13. #992
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Gameplay before Story mag ich überhaupt nicht und Nintendo of America mit ihrem Treehouse Event ist ein Witz.

  14. #993
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Gameplay before Story mag ich überhaupt nicht und Nintendo of America mit ihrem Treehouse Event ist ein Witz.
    Und woher weißt du das sie im Treehouse nicht auf die Story eingehen? Schon gesehen?

    Und warum ist Treehouse ein Witz? Sie zeigen Live ohne Schnitte wie ein Game funktioniert, bringen Hintergrundinfos und haben dabei Spaß.
    Aber du bringst ja stichaltige Argumente. "Ist ein Witz" ist ja so sehr eine gute Beitrags Basis.

    Langsam gehst du mir echt auf die Nerven. Klar kann man Kritik ausüben was selbst Dark Gamer vernünftig hinbekommt seit der letzten News (kleiner Seitenhieb ). Aber du bist einfach nur ein kleiner Troll gegenüber allem was nicht von Sony kommt.
    Warum bist du also hier wenn du nichts brauchbares zu sagen hast? Waste of Time deinerseits. Wäre ich noch Mod wärst du nicht mehr hier im Thread.

    Entweder diskutier (gern auch kritisch) mit. Oder geh einfach weg.

  15. #994
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    @DasDunkleBrotInMir Ab sofort werden jegliche Kommentare (Einzeiler) die du nicht belegen kannst oder Schwachsinn schreibst gelöscht. Du trägst 0 zur Diskussion bei. Pessimismus okay, Kritik auch okay, aber nur hier jeden ans Bein pissen zu müssen hört jetzt auf. Das sei jetzt erstmal eine Warnung an dich.

    Btt:

    Solange wir mehr Gameplay kriegen bin ich zufrieden. Und alleine das Shiekah Symbol das Littlegreen gepostet hat lässt mein Hypemeter enorm steigen. Vielleicht habe ich ja mit meine Spekulationen und Wünschen recht. Eine Geschichte die sich mehr mit den Shiekahs befasst. Evtl. spielt die Zeit sogar dort wo es noch viele Shiekahs gab. Aaah, es bleibt nur noch ein Monat bis E3 anfängt! Langsam ertrage ich das nicht mehr.

  16. #995
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    @DasDunkleBrotInMir Ab sofort werden jegliche Kommentare (Einzeiler) die du nicht belegen kannst oder Schwachsinn schreibst gelöscht. Du trägst 0 zur Diskussion bei. Pessimismus okay, Kritik auch okay, aber nur hier jeden ans Bein pissen zu müssen hört jetzt auf. Das sei jetzt erstmal eine Warnung an dich.

    Btt:

    Solange wir mehr Gameplay kriegen bin ich zufrieden. Und alleine das Shiekah Symbol das Littlegreen gepostet hat lässt mein Hypemeter enorm steigen. Vielleicht habe ich ja mit meine Spekulationen und WÜnschen recht. Eine Geschichte die sich mehr mit den Shiekahs befasst. Evtl. spielt die Zeit sogar dort wo es noch viele Shiekahs gab. Aaah, es bleibt nur noch ein Monat bis E3 anfängt! Langsam ertrage ich das nicht mehr.
    Also da wir ja jetzt Link etwas näher mit dem Shiekah-Buch und nun dieses MEGA auffällig dicke Symbol ins Gesicht gedrückt bekommen, wenn wir die Seite öffnen, bin ich auch stark der Meinung, das die Geschichte sich mit dem Thema etwas mehr auseinander setzen wird.

    Was Nintendo auch noch so geplant haben mag, alleine das wir mehr Infos über das neue Zelda bekommen freut mich schon.

  17. #996
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Solange wir mehr Gameplay kriegen bin ich zufrieden.
    Ich bin absolut deiner Meinung!
    Obwohl die Story (naja, mehr oder weniger), die Overworld, die Gegner, die Rätsel und die Dungeons eine große Rolle für mich spielen, finde ich, dass das Gameplay an einem Zeldatitel das absolut Wichtigste ist! Denn es ist wichtig, was das Spiel so bietet, wie die Schwertskills sind, wie die Kombos sind, was es für Items gibt und wie man diese benutzt.
    In Skyward Sword fehlte es mir ein bisschen mit den Schwertkombos. Natürlich musste man auf die richtige Stellen schwingen, um den Gegner zu treffen, aber im Grunde genommen hatte man dort keinerlei Schwertskills und auch keine Kombos. Selbst in OoT gab es wenigtens noch einige Kombos. Da war es für mich schon etwas eintönig, die ganze Zeit mit der Wii Remote herumzufuchteln.

    Deswegen hoffe ich wirklich, dass das neue Zelda wieder ein paar Schwertskills bietet - zum Beispiel wie in TP mit den Okulte Künste.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und alleine das Shiekah Symbol das Littlegreen gepostet hat lässt mein Hypemeter enorm steigen. Vielleicht habe ich ja mit meine Spekulationen und Wünschen recht. Eine Geschichte die sich mehr mit den Shiekahs befasst.
    Ja, das lässt mein Hypemeter ebenso ganz hoch steigen! Ich frage mich, was es auf sich hat, die ganzen Shikah Symbole zu zeigen? Was für eine Rolle spielen die Shikah dieses mal? Kann es sogar sein, dass dieses Zelda in einer Timeline vor OoT spielt? Denn in OoT alleine gab es ja auch kaum noch Shikah, abgesehen von Impa. Deswegen bin ich auch sehr auf die Story gespannt.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Evtl. spielt die Zeit sogar dort wo es noch viele Shiekahs gab.
    Ehrlich gesagt würde ich das sogar ziemlich gut finden. Das wäre wirklich sehr abwechslungsreich, wenn man etwas mehr über die Shikah zeigt. In Skyward Sword hatte man uns ja auch gezeigt, wie das Masterschwert geschmiedet wurde. Aber da frage ich mich auch wieder, was für eine Rolle die Shikah spielen und wieso es später von denen nur noch sehr wenigte gibt?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Aaah, es bleibt nur noch ein Monat bis E3 anfängt! Langsam ertrage ich das nicht mehr.
    Ja, frag mich mal, wie ich das aushalte! Nintendo möchte uns scheinbar mit dem Warten foltern.

  18. #997
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Was das Shikah-Thema angeht, habe ich eine interessante Theorie gefunden:



    Was haltet ihr davon?

  19. #998
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Ich rechne damit, dass die Shiekah dieses mal die Bösen sind. Als einziges Volk mit der Gabe der Magie wollte ein Teil nicht länger lediglich Wächter der Göttin sein, sondern was eigenes aufbauen. Sie erschufen die Majora's Mask für ihre Hexenrituale, einer war so extrem dass er schließlich für seine Taten zu Bongo Bongo wurde und später wurde schließlich der Schattenkristall erschaffen. Dann handelt das neue Zelda und man besiegt sie. Die Göttinnen verbannen sie in das Schattenreich, wo sie schließlich zu den Twili werden. Über den Schattenspiegel schließlich findet der Maskenhändler dann die Maske. Wäre zumindest meine Theorie.

    Edit: Abgesehen davon sieht man dieselben Punkte auch auf dem Schattenkristall auf der unteren Hälfte. Könnte also sein, dass die Shiekah wirklich alles mögliche gebaut haben.

  20. #999
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Ich weiss nicht, Leute. Irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl bei diesem Zelda. Seit einiger Zeit hat Nintendo was Spiele angeht, naja, sagen wir mal so, nicht wirklich ein gutes Händchen dafür gehabt. M&L: Paper Jam, Mario Tennis: US, Amiibo Festival, Star Fox Zero, Chibi Robo 3DS, Metroid: FF, Paper Mario: ST, Hyrule Warrios 3DS (zumindest für die, die keinen New 3DS XL besitzen) , Zelda: TFH und auch das neue Paper Mario, von dem wir bisher noch nicht viel wissen, kriegt jetzt schon gehörig negatives Feedback ab.

    Mit Nintendos aktueller Sichtweise auf die Spielewelt bezweifle ich doch stark, dass das neue Zelda wirklich gut werden wird. Oder sagen wir es mal so: So bombastisch und revolutionär wie damals OoT. Das neue Zelda soll ja bekanntlich ja nochmals grosse Masstabe in dem Action-Adventure-Genre setzen. Doch, ich frage euch, glaubt ihr wirklich, dass Nintendo mit ihrer aktuellen Denkweise das schaffen kann?

    So wie ich die guten Männer von Big N kenne, wird Zelda NX/U wie Sykward Sword werden, nur 10x causaliger. Man wird stärker an der Hand geführt, der neue NPC-Begleiter (sprich Phai 2.0) wird einem nach jeden Schritt schön alles erklären und man kriegt Hilfestellungen an jeder Ecke. Sorry für den Pessimismus, aber nach Nintendos letzten Entscheidungen habe ich einfach ziemliche Skepsis auf die Firma entwickelt.

  21. #1000
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, Leute. Irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl bei diesem Zelda. Seit einiger Zeit hat Nintendo was Spiele angeht, naja, sagen wir mal so, nicht wirklich ein gutes Händchen dafür gehabt. M&L: Paper Jam, Mario Tennis: US, Amiibo Festival, Star Fox Zero, Chibi Robo 3DS, Metroid: FF, Paper Mario: ST, Hyrule Warrios 3DS (zumindest für die, die keinen New 3DS XL besitzen) , Zelda: TFH und auch das neue Paper Mario, von dem wir bisher noch nicht viel wissen, kriegt jetzt schon gehörig negatives Feedback ab.
    Mario Tennis: Ultra Smash wurde von einem kleinen Team in unter einem Jahr entwickelt. Und AC: Amiibo Festival war ursprünglich als kostenloses Spiel für Amiibo-Figuren-Käufer geplant. Beide Spiele sind letztlich nur so auf dem Markt erschienen, wie sie es sind, um ein bisschen Geld aus den Marken zu ziehen. Ein Vergleich mit der jetzt schon größten Nintendo-Produktion aller Zeiten ist daher ziemlich sinnlos xD
    Was dein Problem mit StarFox Zero ist mir nicht ganz klar. Zumal du ja gleich noch darauf kommst, dass dich vor allem stört, dass der Spieler in "neueren" Nintendo-Spielen sehr stark an die Hand genommen wird. Gerade DAS ist ja in SF: Zero nicht der Fall. Chibi-Robo: Zip Lash!! fand ich ebenfalls ein spaßiges Jump'n'Run, mit einigen sehr kreativen Ideen. Es war eine kleine Produktion, die die Marke mal wieder aus der Versenkung holen sollte und wurde auch entsprechend vermarktet und verkauft (günstiger Preis).
    Zu M&L: Paper Jam und PM: Sticker Star kann ich nichts sagen. Ich weiß, dass die Spiele umstritten sind, weil sie wohl ne flachere Handlung haben, als frühere Ableger ihren Serien. Keine Ahnung inwieweit das stimmt, da mich beide Serie nicht interessieren.
    Bei HW: Legends hast du die Anmerkung "(zumindest für die, die keinen New 3DS XL besitzen)" gebracht. Heißt das jetzt, dass Spiel ist durch die technischen Limitationen des 3DS und die mangelnden Anpassungen an die Standard-3DS-Systeme als schlecht zu bewerten? Na dann ist das für Zelda U ja völlig egal. Das Spiel erscheint weder auf 3DS, noch New 3DS.
    Zu PM: Color Splash und Metroid: FF können weder du, noch ich, noch sonst irgendwer etwas sagen. Und daher ist auch eine Schlussfolgerung auf das neue Zelda wenig sinnreich.
    Spoiler öffnen
    Mal davon abgesehen: Keines der von dir aufgelisteten Spiele ist eine rein interne Nintendo-Produktion. Wir haben hier Produktionen von: Alpha Dream, Camelot, Nd Cube, Platinum Games, Skip, Next Level Games, Intelligent Systems, Koei Tecmo und Grezzo. Sicher hatten letztlich Nintendo-Mitarbeiter das letzte (oder vorletzte, usw.) Wort über alle diese Spiele, aber man merkt - soweit mir die Beurteilung dessen möglich ist - jedem dieser Spiele, respektive deren verantwortlichen Studios, einen ganz eigenen Stil an. Du formulierst es ja gerade, als ob Nintendo in den letzten Jahren alle Spiele vor der Veröffentlichung durch den gleichen "Casual-Konverter" jagt. Wenn das dein persönliches Empfinden ist, teile ich es ganz klar nicht.
    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Mit Nintendos aktueller Sichtweise auf die Spielewelt bezweifle ich doch stark, dass das neue Zelda wirklich gut werden wird. Oder sagen wir es mal so: So bombastisch und revolutionär wie damals OoT. Das neue Zelda soll ja bekanntlich ja nochmals grosse Masstabe in dem Action-Adventure-Genre setzen. Doch, ich frage euch, glaubt ihr wirklich, dass Nintendo mit ihrer aktuellen Denkweise das schaffen kann?
    Du redest von Nintendo als wäre es eine Person. Ich erkenne keine identische Denkweise hinter dem breiten Spektrum aller Nintendo-Produktionen. Aber vielleicht beschäftige ich mich auch einfach nicht genug mit der Marke Nintendo. (Dieser Satz ist Ironie)
    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    So wie ich die guten Männer von Big N kenne, wird Zelda NX/U wie Sykward Sword werden, nur 10x causaliger. Man wird stärker an der Hand geführt, der neue NPC-Begleiter (sprich Phai 2.0) wird einem nach jeden Schritt schön alles erklären und man kriegt Hilfestellungen an jeder Ecke. Sorry für den Pessimismus, aber nach Nintendos letzten Entscheidungen habe ich einfach ziemliche Skepsis auf die Firma entwickelt.
    Was war denn an Skyward Sword so viel casualiger, als bei vorherigen Serien-Teilen?
    Die Steuerung? Klar gab es weniger Moves, usw. als in vorherigen Teilen, aber das Spiel war nun mal um die Bewegungssteuerung herum aufgebaut. Und diese lies solche Moves (bzw. Schwertkünste) nicht zu. Aber es gab auch vernünftige Neuerungen, die das Spiel schlicht und ergreifend flotter und angenehmer gemacht haben.
    Oder ist es die Story? Die war ja wohl komplexer, als bei jedem anderen Zelda-Spiel. Okay, die "Love-Story" zwischen Link und Zelda hat einen großen Teil der Handlung ausgemacht, aber das ist ja nicht perse weniger wert. Und die Geschichte vom Bösen, der die Macht der Götter für seine bösen Machenschaften missbrauchen will und sich dabei den ein oder anderen Handlanger besorgt hat, gehört halt nun mal zur Schnittmenge, die alle Zelda-Spiele miteinander verbindet.
    Oder ist es die Spielwelt? Es gab zwar keine große, bombastische, atemberaubende(, leere, unnötige) Oberwelt, aber dafür waren die drei Hauptgebiete komplexer, verzweigter und anspruchsvoller als jede Oberwelt und ihre Gebiete zuvor. Aber was war es dann?
    Die Begleiterin? Okay. Die war nervig. Keine Frage. Und sie hat einem unnötig viele Hinweise und Tipps gegeben, aber man sollte auch beachten, dass Aounuma nsch eigenen Angaben verstanden hat, dass es zuviel war. Er hat sich ja entschuldigt und gemeint, dass es ihm während der Entwicklung gar nicht auffiel, aber er in Zukunft darauf achten wird. Und schaut man sich an, wie es in den Nachfolgern (ALBW und TFH) gelöst wurde, scheint es diesbezüglich ja bereits einen "Wandel" gegeben zu haben. Gerade TFH hat einige der schwierigsten Rätsel der gesamten Zelda-Reihe. Und es gbt keinerlei Hilfestellungen für unerfahrene Spieler.

    Fazit: Selbst wenn man deine Kritik teilt und alle genannten Spiele nicht so gut findet. Davon kann man einfach nicht auf das neue Zelda und dessen Qualitäten schließen. Man müsste schon verallgemeinern und relevante Fakten ignorieren (z.B. in Bezug auf Entwicklungsaufwand und Zuständigkeiten). Ich mache mir keine Sorgen um Zelda U. Aber letztlich kann ich dir deine Sorgen nicht abschließend nehmen. Immerhin freust du dich ja dann vielleicht umso mehr, wenn du am Ende das neue beste Spiel aller Zeiten in den Händen hälst ;D

Seite 50 von 65 ErsteErste ... 304049505160 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda - OoT DS???: Hi ... ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß, ob es ein Remake von OoT (Ocarina of Time) auch auf dem DS geben wird. Es ist ja so, dass...

  2. The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr...
  3. Virtual Console The Legend of Zelda™

    The Legend of Zelda™: Hi, da ich endlich verstehen möchte warum viele Zelda so toll finden dachte ich mir, ich könnte ja mal den 1. Teil fürn NES (VC) laden? Das ist...

  4. The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...

  5. The Legend of Zelda: The Legend of Zelda http://www.forumla.de/bilder/2007/01/547.jpg System: Nintendo Wii Genre: Virtual Console Altersfreigabe: -

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zelda da ilohm

zelda skyward sword da ilohm

zelda breath of the wild

zelda spiele timeline

the legend of zelda breath of the wild

die zelda timeline

the legend of zelda landschaft

zelda breath of the wild kurzer trailer

zelda breath of the wild timeline

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 zelda

the legend of zelda breath of the wild timeline

breath of the wild oberwelt

the legend of zelda tempel 1 formen

ghirahim und zanto art

breathe of the wild link blau

legend of zelda bilder

komplette Zelda-timeline

domtendo interview

content

zelda wii u teaser

zelda timeline

zelda skyward sword DHA ILOM

legend of zelda wii u

nintendo hakenkreuz

link wii u