Seite 6 von 65 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1300
  1. #101
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    ich fand eigtl.die steuerung in skyward sword ganz gut,weil so musste man eben auch erst mal lernen mit den verschiedenen items umzugehen,wobei das ständige zentrieren wirklich etw.nervig war.

    Ist mir letzten endes nicht so wichtig welche steuerungsmethode sie nehmen,am besten wäre natürlich wenn man dazwischen wechseln könnte,aber das wäre glaub ich zu viel aufwand.

  2. Anzeige

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    also ich finde es auf jeden fall schon mal positiv erwähnenswert, dass nintendo sich da gedanken drüber macht und ihnen klar ist, dass auch viele leute kein bock auf zu übertriebene bewegungssteuerung haben.

    in zelda ss fand ich es doch noch erträglich. aber viel mehr darf da nicht kommen.

  4. #103
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Ich fand die bewegungssteuerung, bis auf die Zentrierung immer, Top. Hat das Spiel echt aufgewertet. Das einzige was mich wirklich störte war die etwas matschige Optik aber schön war die Grafik und die Welt dennoch^^

    Aber toll das sie sich solche Gedanken machen. Die wisse halt das zelda sogar mehr zieht als Mario.

  5. #104
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich fand die bewegungssteuerung, bis auf die Zentrierung immer, Top. Hat das Spiel echt aufgewertet. Das einzige was mich wirklich störte war die etwas matschige Optik aber schön war die Grafik und die Welt dennoch^^
    Skyward Sword war schon ein ziemlicher geiler Titel. Leider fehlte diesem Titel viel an Charme, hat an anderen Stellen vieles aber auch besser gemacht.
    Die Optik war dann doch bei Twilight Princess besser, dafür waren die Kaufmöglichkeiten und die Dungeons um längen besser.
    Was fehlte war die frei begehbare Welt. Die gab es zwar schon indirekt, jedoch gab es nur diese eine Stadt und das finde ich schade.
    Skyrward Sword mit frei begehbarer Welt, mehreren Städten und liebevollerer Optik wäre optimal.

  6. #105
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Blut erhöht aber auch die Altersfreigabe und beschränkt sich so bloß noch auf ältere Spieler.
    Blut hat in Zelda eigentlich nichts zu suchen, hat doch 25 Jahre ohne geklappt, außerdem würde Zelda ruckzuck zum Button-Mashing-Game werden.
    Ich stimme dir da voll und ganz zu, zumal auch ich ein begeisteter Zeldafan bin. Nur wäre es eine Idee wert. Man sah schon bei Twillight Princes, das man auch eine ernstere Version kreieren kann. Ich finde man sollte es mal ausprobieren. Ich denke auch nicht das dies sich schlechter verkaufen würde. Aber du hast recht, dies würde die Altersfreigabe erhöhen^^

  7. #106
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    blut gab es in ocarina oft time schon. wurde aber gleich wieder zensiert. ganondorf spuckt kein blut mehr, sondern kotzt...
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

  8. #107
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Man könnte den Brunnen in Kakariko eigentlich noch als Beispiel für Blut in einem Zelda-Spiel nennen.
    Da waren hier und dort auch mal Spritzer, im Schattentempel glaube ich sogar auch.

    Dass Ganondorf statt Blut zu husten irgendwelche grüne Grütze kotzt, finde ich aber wesentlich besser.
    So kommt es besser rüber, wenn er sagt: "Geschlagen von einem Kind?" und die Vorstellung nicht verträgt, sodass ihm dabei schlecht wird.

  9. #108
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat illusion0206 Beitrag anzeigen
    blut gab es in ocarina oft time schon. wurde aber gleich wieder zensiert. ganondorf spuckt kein blut mehr, sondern kotzt...
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
    Stimmt, zensiert wurde das Blut indem sie es verfärbten und die Allah Huakbar Sprechchöre wurden beim Feuertempel rausgenommen..kann man aber bei Youtube hören. Und die Halbmonde wurden auch entfernt..lächerlich

  10. #109
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Man könnte den Brunnen in Kakariko eigentlich noch als Beispiel für Blut in einem Zelda-Spiel nennen.
    Da waren hier und dort auch mal Spritzer, im Schattentempel glaube ich sogar auch.

    Dass Ganondorf statt Blut zu husten irgendwelche grüne Grütze kotzt, finde ich aber wesentlich besser.
    So kommt es besser rüber, wenn er sagt: "Geschlagen von einem Kind?" und die Vorstellung nicht verträgt, sodass ihm dabei schlecht wird.
    Ich fande früher immer den Schattentempel und den Brunnen als beängstigend. Naja den Waldtempel aber auch. Wäre schön wenn die den auch noch überarbeiten würden, aber bitte etwas ernsthafter. Ich finde Zelda ist bereit für den nächsten Schritt. Es soll ja nicht gleich Mortal Kombat sein

  11. #110
    SaylE SaylE ist offline
    Avatar von SaylE

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Stimmt, zensiert wurde das Blut indem sie es verfärbten und die Allah Huakbar Sprechchöre wurden beim Feuertempel rausgenommen..kann man aber bei Youtube hören. Und die Halbmonde wurden auch entfernt..lächerlich
    warum soll das lächerlich sein? was haben reale religiöse sachen da verloren? ich mein, ok wenns in ner moschee gewesen wär kein problem, aber nen feuertempel mim islam zu asoziieren find ich unnötig.
    genauso das symbol der türkei an jeder ecke abzubilden...find ich zwar jetzt nich so schlimm, aber ich hab als kind mich immer gefragt, was die türkei mit zelda zu tun hat ._.

  12. #111
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat SaylE Beitrag anzeigen
    warum soll das lächerlich sein? was haben reale religiöse sachen da verloren? ich mein, ok wenns in ner moschee gewesen wär kein problem, aber nen feuertempel mim islam zu asoziieren find ich unnötig.
    genauso das symbol der türkei an jeder ecke abzubilden...find ich zwar jetzt nich so schlimm, aber ich hab als kind mich immer gefragt, was die türkei mit zelda zu tun hat ._.
    Das sind normale Stil-Elemente. In vielen fiktiven Spielen werden historisch korrekte Dinge verwendet um eine bestimmte Stimmung aufzubauen.

    Auch in anderen Spielen werden Elemente verschiedener Religionen oder geschichtliche Ereignisse verwendet, warum sollte da der Islam eine Ausnahme bekommen? Es ist ein Spiel. Und zwar ein Spiel das keinerlei negativen oder positiven Bezug dazu nimmt, und das ist in meinen Augen völlig legitim.

    Und zur Flagge:
    Mit dem Symbol des Halbmondes und dem Stern ist es genauso wie mit dem Hakenkreuz. Diese Symbole stammen Ursprünglich aus Asien. Auch das türkische Symbol stammt aus einer vor-islamistischen Zeit und hat es bereits lange Zeit zuvor gegeben. Warum zur Hölle sollte eine Videospiel diese Zeichen nicht aufgreifen dürfen? Vor allem ein Videospiel aus Asien, das diese Symbole völlig abseits der Europäischen Kultur kennt...

  13. #112
    SaylE SaylE ist offline
    Avatar von SaylE

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Mag ja sein, dass in anderen Spielen auch andere Religionen vorkommen, is doch kein Ding, nur die Frage in was für ´nem Zusammenhang. Was sollen die islamischen Gebete denn bitte hier mit der Stimmung zu tun gehabt haben?!

    Und da du anscheinend meinst, dass das Symbol nichts mit der Türkei zu tun hat: in der Originalsprache des Spiels hießen die Gerudos (deren Zeichen ja auch dieser Mond mit Stern war) Kerturo oder so, was ein Anagram von Turkero ist. Turkero = Türken.
    Hast Recht.

    Edit: les´ ich grad erst: Europäische Kultur? Du zählst die Türken zur europäischen Kultur? Alles klar haha

  14. #113
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Was die Musik angeht geht es einfach darum,dass es sich passend anhört,ist doch letztend endes egal was da gesungen wird,die könnten von mir aus auch auf japanisch über teddybären singen,wenn es einfach nur vom klang zur umgebung passt

    Und das alte Gerudo-symbol fand ich um ehrlich zu sein cooler als das neue und ich mein ja nur,dass z.B.das Kreuz auch oftmals in fantasy-settings benutzt wird auch wenn es das christentum dort nicht gibt,von daher hat mich das auch nie wirklich gestört,dass das zeichen auch auf der türkischen flagge ist.

  15. #114
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Ihr vergesst alle, dass es nicht nur auf der "türkischen Flagge" zu sehen ist, also die Mondsichel, sondern auch auf der Pakistan Flagge, Azerbaijan, Algerien, Flagge von Mauretanien, Turkmenistan und viele mehr. Die Mondsichel ist aber nicht nur ein Islamisches Symbol sondern auch eines des Christentums und auch vom alten Ägypten usw. Und bitte nennt das Symbol nicht immer "Halbmond" das ist vollkommen falsch.
    Ich selbst empfand es sehr schade, dass die Mondsichel ersetzt wurde, ich empfand die Symbolik meines Glaubens für sehr passend und auch echt schön, da somit in Zelda mehrere Glauben verbunden wurden.
    Das mit dem Islamischen Gebet im Feuertempel ist aber wirklich unpassend - ich muss zugeben, es mach Stimmung, aber es ist wirklich nicht passend, denn Feuer = Hölle, so kann man das assoziieren.

  16. #115
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat SaylE Beitrag anzeigen
    warum soll das lächerlich sein? was haben reale religiöse sachen da verloren? ich mein, ok wenns in ner moschee gewesen wär kein problem, aber nen feuertempel mim islam zu asoziieren find ich unnötig. genauso das symbol der türkei an jeder ecke abzubilden...find ich zwar jetzt nich so schlimm, aber ich hab als kind mich immer gefragt, was die türkei mit zelda zu tun hat ._.
    Das ist insofern lächerlich, da es genug Spiele gibt wo sonst auch Religion teilweise mit einbezogen werden und die regen sich darüber nicht auf. Der Halbmond müsste noch nicht mal was mit der Türkei zu tun haben. Das Zeichen ist viel älter als die Türkei. Zu den "Allahrufen" im Feuertempel. Ich denke mal das sie keine bösen Absichten hatten den Islam mit Hölle zu vergleichen, sondern nur eine bedrückendere Stimmung auferlegen wollten. Und außerdem passt es iwie, aufgrund das der Feuertempel ein Vulkan ist und das es doch recht Wüstentypisch aussieht. Also das Mauerwerk. Vieleicht wollten sie es ja mit südlichen Gebäuden in verbindung bringen. Die hätten dies auch im Geistertempele machen können, da die meisten Islamischen Ländern in Steppen und Wüsten liegen. Im Wassertempel hätte das garnicht gepasst, genau so wenig wie im Schattentempel. Da hätte man sich sogar noch mehr aufregen müssen, da man dan wohl den Islam mit Angst und Grauen in verbindung gestetzt hätte. Natürlich versuchen die Macher diese unterschiedlichen Völker in Zelda aus realen unterschiedlichen Kulturvölkern auszufiltern und eben nur so umzuverändern das man sie nicht mehr mit den jeweiligen Volk in Verbindung sett. Das ist im Grunde wie ein Märchen, wo man statt Menschen, Tiere nimmt, die je nach Art spezielle Verhalten aufweisen sollen Wie gesagt war nichts böses, sonst hätten sich die Muslime, Christen und Juden auch bei den Assasians Creed Teilen aufregen müssen

  17. #116
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat SaylE Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass in anderen Spielen auch andere Religionen vorkommen, is doch kein Ding, nur die Frage in was für ´nem Zusammenhang. Was sollen die islamischen Gebete denn bitte hier mit der Stimmung zu tun gehabt haben?!
    Wie du selber bereits erkannt hast, man wollte mit den Gerudos eine Südländische Kultur symbolisieren.
    Ebene eine Kultur die dem Spieler "fern" oder gar fremd Vorkommen soll.

    Zitat SaylE Beitrag anzeigen
    Und da du anscheinend meinst, dass das Symbol nichts mit der Türkei zu tun hat: in der Originalsprache des Spiels hießen die Gerudos (deren Zeichen ja auch dieser Mond mit Stern war) Kerturo oder so, was ein Anagram von Turkero ist. Turkero = Türken.
    Ich sagte das dieses Symbol nicht zwangsläufig etwas mit der Türkei zu tun haben muss, dieses Zeichen gab es schon weit vor der Türkei und deshalb sollte es auch nach belieben verwendet werden können.


    Zitat SaylE Beitrag anzeigen
    Edit: les´ ich grad erst: Europäische Kultur? Du zählst die Türken zur europäischen Kultur? Alles klar haha
    Die Türkei liegt zum Teil in Europa, oder irre ich mich da?
    Darüber hinaus leben Türken und Islamisten auch in Deutschland und anderen Ländern und dürfen ihre Kultur hier ausleben.
    Für den Japaner ist dies eine absolut Fremde Kultur.

  18. #117
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Mich persönlich stören solche "Andeutungen" überhaupt nicht.
    Nintendo hätte damals ruhig die Musik im Feuertempel und das Symbol der Gerudos so lassen können, obwohl mir das neue Symbol mehr gefällt.

    Abgesehen davon gibt es ein weiteres Beispiel, über das man sich beschweren könnte:
    Ein Dungeon in The Legend of Zelda.

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Wie man sehen kann, ist die Form des Tempels recht verdächtig. Aber es handelt sich nicht um ein Hakenkreuz sondern um ein Manji, welches im Buddhismus ein Zeichen für Glück und ein gutes Schicksal ist.

    Je nach dem, es bleibt einem selbst überlassen, wie man etwas assoziiert, sollte jedoch nicht vergessen, dass ein Spiel bloß Fiktion ist und keinen Bezug auf etwas haben muss, auch wenn es einen an etwas erinnert.

    Vor einer Weile wurde übrigens von Nintendo etwas zur Änderung des Symbols und der Musik im Feuertempel gesagt, finde leider aber den Artikel nicht mehr.

  19. #118
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Türkei liegt zum Teil in Europa, oder irre ich mich da?
    Darüber hinaus leben Türken und Islamisten auch in Deutschland und anderen Ländern und dürfen ihre Kultur hier ausleben.
    Für den Japaner ist dies eine absolut Fremde Kultur.
    Zum Teil ja, 1/5 etwa... aber die Türkei zählt eher zu Asien
    Ach und wenn es um den Islam geht, würde ich trotzdem nicht das Wort "Islamisten" benutzen sondern Moslem, denn ersteres ist eher negativ angesehen!

  20. #119
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    warum sollte da der Islam eine Ausnahme bekommen?
    weil es der islam ist, die einzig wahre religion, wie kann man dessen zeichen oder symbole nur für ein videospiel missbrauchen.

    natürlich ist das total lächerlich. das mit den sprechchören hatte ich schon mal gehört, dass die halbmonde verschwunden sind wusste ich nicht. ich glaube in meiner zelda OoT version sind die noch dabei. manch religion und religionszugehörige person bzw. personengruppe sollte mal lieber ihren fatanismus ablegen, als das man wegen solcher kleinigkeiten solchen aufwand betreibt. und wenn ich überlege, wie hier schon richtig angedeutet wurde, wo denn überall ein kreuz vorhanden ist, ach du meine güter, was gehört dann alles abgeändert.

    bezgl. des hakenkreuzes: gabs da nicht auch mal was, dass KIK kleiderständer im laden hätte, die irgendwie ne anordnung von nem hakenkreuz hätten? irgendwie so, hab ich mal gelesen glaub ich.

    aber das driftet ein bisschen ab.

  21. #120
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: The Legend of Zelda - Wii U

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Das mit dem Islamischen Gebet im Feuertempel ist aber wirklich unpassend - ich muss zugeben, es mach Stimmung, aber es ist wirklich nicht passend, denn Feuer = Hölle, so kann man das assoziieren.
    Ehrlich gesagt. Das ist mir sowas von egal. Es gehört zu den dämlichsten Dingen, die ich jemals gehört habe, dass man etwas nicht verwenden oder kritisieren darf, weil man sonst irgendwelche religiösen Gefühle verletzt. Aber hey ich verklag die Produzenten vom Film "Illuminati", weil sie meine wissenschaftlichen Gefühle verletzen, da sie wissenschaftliche Dinge, wie die Forschung am Cern, in einen irrationalen mystischen religiösen Zusammenhang gebracht haben. Sind wissenschaftliche Gefühle im Grundgesetz auch gesondert geschützt? Nur die Religion darf Unsinn verbreiten und wird dann noch vom Gesetz vor Kritik in Schutz genommen.

    Ehrlich gesagt finde ich es auch lächerlich, wenn man sich wegen Hakenkreuze anstellt.

Seite 6 von 65 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda - OoT DS???: Hi ... ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß, ob es ein Remake von OoT (Ocarina of Time) auch auf dem DS geben wird. Es ist ja so, dass...

  2. The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr...
  3. Virtual Console The Legend of Zelda™

    The Legend of Zelda™: Hi, da ich endlich verstehen möchte warum viele Zelda so toll finden dachte ich mir, ich könnte ja mal den 1. Teil fürn NES (VC) laden? Das ist...

  4. The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...

  5. The Legend of Zelda: The Legend of Zelda http://www.forumla.de/bilder/2007/01/547.jpg System: Nintendo Wii Genre: Virtual Console Altersfreigabe: -

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zelda da ilohm

zelda skyward sword da ilohm

zelda breath of the wild

zelda spiele timeline

the legend of zelda breath of the wild

die zelda timeline

the legend of zelda landschaft

zelda breath of the wild kurzer trailer

zelda breath of the wild timeline

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 zelda

the legend of zelda breath of the wild timeline

breath of the wild oberwelt

the legend of zelda tempel 1 formen

ghirahim und zanto art

breathe of the wild link blau

legend of zelda bilder

komplette Zelda-timeline

domtendo interview

content

zelda wii u teaser

zelda timeline

zelda skyward sword DHA ILOM

legend of zelda wii u

nintendo hakenkreuz

link wii u