Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Samyra

    Welche Spiele sollen eine Wii U Version erhalten?

    Nur noch wenige Wochen, bis die Wii U in den Regalen steht. Viele von euch haben sie sich vielleicht schon vorbestellt. Andere warten noch ab und schauen erst einmal, wie die neue Konsole von Nintendo so ankommt und was man noch von ihr erwarten darf. Und dabei fällt das Augenmerk auf einen ganz wichtigen Aspekt: Die Spiel-Auswahl.

    Etliche Spiele sind bereits angekündigt, die üblichen Verdächtigen, ein paar neue Gesichter ebenfalls. Viele davon erscheinen leider erst nach dem Releasetermin, aber immerhin sind sie angekündigt. Doch wie das so ist, euer Favorit aus alten Nintendo-Tagen ist nicht dabei! Oder doch? Aber bestimmt gibt es noch einige weitere Titel, die noch nicht in der Liste stehen und die ihr gerne dabei hättet?

    Welches Spiel sollte unbedingt für die Wii U erscheinen? Welcher alte Titel braucht eine Fortsetzung? Welches Spiel hat es bisher noch gar nicht zu Nintendo geschafft, sollte aber unbedingt dorthin? Oder vielleicht mal ganz etwas Neues - wie soll das aussehen?

  2. Anzeige

    Welche Spiele sollen eine Wii U Version erhalten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Welche Spiele sollen eine Wii U Version erhalten?

    Ich denke, dass die ganzen Kult-Games mit Sicherheit erscheinen werden:
    Donkey Kong, F-Zero, Zelda oder auch Mario Kart.

    Also neben New Super Mario Bros U sollte auf jeden Fall ein 3D Mario Game erscheinen. Im
    Stil vom legendären Super Mario 64 wäre natürlich prima aber auch eine Fortsetzung von
    Super Mario Galaxy mit frischen Ideen wäre natürlich top!

    Ich wünsche mir mal auch auf einer Nintendo-Konsole ein ernstzunehmendes Rennspiel.
    Eine Mischung aus GT5 und Forza wäre ein Traum.

    Ein schönes Starfox wäre auch mehr als wünschenswert.

    Vielleicht denkt Nintendo auch darüber nach, eine eigene HD-Collection auf dem Markt
    zu bringen. Ich würde mich über eine Art Best Of von GC- und Nintendo 64 Spielen freuen
    die man sich auch mal ins Regal stellen kann und die nicht nur in digitaler Form
    herunterzuladen wären.

    Über eine neue Version von Yoshi's Story oder Island würde ich mich auch sehr freuen.

  4. #3
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Welche Spiele sollen eine Wii U Version erhalten?

    Nintendo-Titel:
    Donkey Kong!!!

    3rd Party:

    GTA V:
    Da es noch keine offizielle eindeutige Aussage seitens Rockstar gibt,
    lebt in mir immernoch die Hoffnung für GTA V auf der WiiU.
    Ich hoffe das diese Frage im Gameinformer nächsten Monat
    (mit GTA V als Titelstory) geklärt wird.

    WWE13:
    Auf Wrestling selber stehe ich zwar nicht so, aber die Spiele haben früher
    immer schon unheimlich viel Spaß gemacht.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Welche Spiele sollen eine Wii U Version erhalten?

    Ich würde mir wünschen das man wieder zu seinen Wurzeln der Super Nintendo Zeit kommt und den Rollenspielen(und Action Adventures) mehr Zeit und Möglichkeiten widmet.

    Ursprüngliche Spiele wie Zelda habe sich neben Secret of Evermore, Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma und den anderen eingereiht und ein riesiges Spektrum an Qualitativ großartigen Rollenspielen war geschaffen. Auf diesen Zug sollte man wieder aufspringen was leider die letzten Konsolen-Generationen vernachlässigt wurde.

    Es waren nur wenige Spiele-Serien die sich da heraus kristallisiert haben. Auf dem Gamecube war es Baten Kaitos das mich absolut verblüfft hat. Den zweiten Teil hat es leider nie hier zu Lande gegeben und auch nicht auf Wii hat man diesen nachgeliefert. Vielleicht klappt es ja mit den Downloads alter Gamecube Spiele das man diesem eine Übersetzung schenkt denn Baten Kaitos war eines der besten Rollenspiele überhaupt.
    Auf der Wii hat man dann mit Xenoblade: Chronicles es geschafft meinen Mund offen stehen zu lassen. Optisch war das Spiel eines so enorme Wucht das ich einfach nur fasziniert davon gewesen bin. Was wäre dieses Spiel dann auf einer Wii U Konsole wenn man auf der Wii schon eine solch optische Pracht raus schlagen konnte? Ganz zu schweigen von dem genialen Spielspaß.
    The Last Story war auch ganz gut, vielleicht könnte man das ebenfalls mit Verbesserungen auf diese Konsole bringen.


    Ansonsten ein paar mehr Spiele die die Innovation von Zombi U fortführen, wo die Panorama Sicht oder die Multiplayer Möglichkeiten des Tablet Controllers ordentlich ausgenutzt werden. Auch ein neues Mario Party dürfte jetzt wieder richtig klasse Möglichkeiten bieten (aber bitte mit einem Hotel Level wieder).

    Das die normale Nintendo Franchise nicht vergessen werden darf ist klar. Zelda, Mario Kart und Super Mario fehlten bisher nie und haben auch nie enttäuscht. Bei Mario Kart aber bitte wieder die ordentlichen Arena Matches wie bei Double Dash, das war großartig.

    Und wenn wir schon bei unrealistischen Wünsche sind. Ein neues Super Metroid mit dem Stil von Super Metroid, in dessen Grafik und über dem Tablet dann weiter spielbar. Und nicht so ein Metroid Prime krams - die Atmosphäre hat man leider nie wieder eingefangen. Auch wenn Other M schon auf einen guten Weg war.

  6. #5
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Welche Spiele sollen eine Wii U Version erhalten?

    ist zwar kein spiel würde mich aber trotzdem freuen wenn es die smartphone und tablet abb comics auch die wii u schaffen würde

  7. #6
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Welche Spiele sollen eine Wii U Version erhalten?

    Zitat dereineda Beitrag anzeigen
    ist zwar kein spiel würde mich aber trotzdem freuen wenn es die smartphone und tablet abb comics auch die wii u schaffen würde
    jetzt ist es ja gar nicht mehr so unwarscheinlich :P News: Wii U - Umrüstung der Konsole für Smartphone-Apps geplant? - GameStar.de Mobile

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Welche Spiele sollen eine Wii U Version erhalten?

    Ich bin da noch eher skeptisch was die Nachricht angeht.
    An sich ganz nette Idee (hätte auch Lust was dafür zu entwickeln), ich denke aber das es weniger der Fall sein wird.

Ähnliche Themen


  1. Welche PS3 Spiele sollten noch eine Chance auf der PS4 bekommen?: Ich habe für eine Seite einen kleinen Artikel geschrieben mit den 5 Spielen die, meiner Meinung nach, eine 2te Chance auf der PlayStation 4 erhalten...

  2. Welche Spiele gehören in eine guten PC - Viedospielsammlung?: Hallo. Welche spiele sind in eurer Sammlung? Was denkt ihr gehört alles in eine gute Sammlung. für mich gehört auf jeden Fall dazu -F.E.A.R (1)...

  3. Gibt es eine Datenbank, welche UK-Spiele mehrsprachig sind?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine umfangreiche Datenbank, wo man zu jedem importierten Wii-Spiel aus UK oder USA alle Features, u.a. auch...

  4. Welche Spiele BENÖTIGEN eine FESTPLATTE ?: Hallo ! Jetzt, da die Preissenkung die Konsolen immer erschwinglicher gemacht hat wollte ich mir vielleicht eine Arcade Version holen. (Und mit...

  5. Welche Spiele halten euch in Zukunft davon ab eine neue Konsole zu kaufen?: Hallo, ich wollte euch fragen, welche Spiele euch davon abhalten eine neue Konsole zu kaufen? Welche Titel haben in Zukunft noch Potenzial zum Hit? ...