Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    famax

    Wii Fernbedienung

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Wiimotes bei WiiU Spielen. Obwohl ich alle Fernbedienungen an der Konsole syncronisiert habe (Knopf an Konsole + Fernbedienung), kann ich in einem WiiU-Spiel z.B. Fifa 13 die Wiimotes nicht via Tastendruck verfügbar machen. Um die Wiimotes verwenden zu können, muss ich sie jedesmal aufs neue temporär über das Homemenü syncronisieren. Ist das normal? Das ging doch bei der alten Wii einfacher?

  2. Anzeige

    Wii Fernbedienung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Wii Fernbedienung

    Normal ist das nicht. Wenn das Spiel die Wiimote unterstützt müsste das gehen.
    Lösche nochmal alle registrierungen und registirere die neu. Vielleicht hilft es?

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Fernbedienung

    Zitat famax Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Wiimotes bei WiiU Spielen. Obwohl ich alle Fernbedienungen an der Konsole syncronisiert habe (Knopf an Konsole + Fernbedienung), kann ich in einem WiiU-Spiel z.B. Fifa 13 die Wiimotes nicht via Tastendruck verfügbar machen. Um die Wiimotes verwenden zu können, muss ich sie jedesmal aufs neue temporär über das Homemenü syncronisieren. Ist das normal? Das ging doch bei der alten Wii einfacher?
    Das Problem tritt nur bei Wiimotes auf die "nicht" lizensiert sind. Damit ist Hardware von Drittherstellern gemeint die nicht von Nintendo genehmigt etc... sind. Eben die Billig Produkte. Da muss man jedes mal neu Synchroniserne da die synchronität nicht erhalten bleibt. Das liegt nicht an der Konsole sondern an der Wiimote dann. Nur originale Hardware funktioniert dort (und eine WiiMote von Speedlink hat bei mir im Test funktioniert)

  5. #4
    faMAX

    AW: Wii Fernbedienung

    Danke, es sind tatsächlich keine Originale. Dann muss ich wohl damit leben, obwohl ich es technisch nicht verstehe, die Synchronisierung als solche funktioniert ja einwandfrei.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Fernbedienung

    Zitat faMAX Beitrag anzeigen
    Danke, es sind tatsächlich keine Originale. Dann muss ich wohl damit leben, obwohl ich es technisch nicht verstehe, die Synchronisierung als solche funktioniert ja einwandfrei.
    Es ist eine Art Kopierschutz. Die Konsole schafft(oder will) es nicht die Dritt-Hardware direkt beim synchroniseren diese auszuschließen. Bei jedem Menü-Wechsel und beim wechseln in das Menü diverser Spiele wird diese Synchronisation erneut überprüft (vermutlich speichert der Controller einen Wert) und behält dann nur noch den Kontakt zur originalen Hardware.

Ähnliche Themen


  1. Wii Fernbedienung: Hallo ihr. vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar war/ist meine Wii Fernbedinung kaputt bzw geht noch. vorne an der f ist doch so ne schwarze...

  2. 2.Fernbedienung: Hallo, sorry das ich gleich noch ein thread aufmache. Aber ich habe schon wieder ein Poblem, hab mich schon ein bissl durch gelesen auch wenn viele...

  3. Fernbedienung: Hallo !! Wie kann ich aus der PSP eine Fernbedienung für meine HiFi Anlage machen ???? Habe gelesen das es geht aber weiß nicht wie !!! Gruß...

  4. Wii-Fernbedienung für PCs und MAC: Ein Japaner hat es geschafft die Wii Fernbedienung am MAC anzuschließen und kann die Signale auswerten!!! Es soll auch für den PC gehen mit der...

  5. Wii Fernbedienung: Hallo zusammen, wir sind seit einer Woche im Besitz einer Wii und sind auch zufrieden und haben viel Spaß damit, allerdings haben wir ein Problem...