Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Samyra

    Wii U Pro Controller

    Nintendo hat auf seiner Pre-E3 Konferenz einen neuen Zusatzcontroller vorgestellt, den Wii U Pro Controller.



    Der Pro Controller soll den Spielern eine weitere Option zur Steuerung geben. Er ist näher an den klassischen Controller-Versionen und daher wahrscheinlich für viele Gamer gewohnter zu handhaben. Außerdem ist der Pro Controller leichter als das Touch Pad.

    Was haltet ihr vom neuen Pro Controller? Gut um Spiele auch klassisch zu steuern? Wie findet ihr die Optik?

  2. Anzeige

    Wii U Pro Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii U Pro Controller

    Morgen allerseits!

    Ich bin gestern für die "Nintendo Direct"-Ausgabe extra aufgeblieben, aber alleine für besagten Controller hat sich dies absolut gelohnt. Die Bereitstellung eines klassischen Controllers mit vollwertigem Tastenlayout war eigentlich schon zu Wii-Zeiten absolut überfällig. Aber ich mach's mir einfach mal einfach und zitiere mich selbst aus dem "Wii U"-Thread:

    Zitat Max @ home
    Zumindest wie eine Mischung aus "Classic Controller Pro" und dem 360-Pad. Aber im Prinzip ist's ja ein ganz normaler Controller mit zwei Sticks, einem Steuerkreuz und mehreren Feuer- und Schulterbuttons. Ich finde es gut und halte es für absolut wichtig, dass Nintendo endlich auch alternativ ein vollwertiges konventionelles Pad liefert - so braucht sich nun wirklich niemand mehr beschweren.

    Interessant finde ich hier aber, dass beide Analogsticks jeweils oben liegen. Gerade, weil es viele Zocker gibt, die den linken Analogstick über dem Steuerkreuz bevorzugen (wie beim 360-Controller), andere wiederum beide Sticks parallel liegen haben möchten (wie beim DualShock) - Nintendo bietet nun beides. Für 1st- und 3rd-Person-Shooter sowie Rennspiele kann ich mir dieses Tastenlayout super vorstellen, allerdings womöglich weniger bei Adventures und Sport-Spielen. Ich bin hier sehr gespannt, wie sich das anfühlen wird.

    […]
    Ich halte den 'Pro Controller' sowohl als Ergänzung als auch teilweise als Alternative für absolut notwendig!

  4. #3
    Samyra

    AW: Wii U Pro Controller

    Ich denke auch, Nintendo ist um diesen Controller nicht herumgekommen. Die Wii hatte häufig das Problem, dass Multiplattforum-Spiele nicht richtig auf ihre Steuerung ausgelegt waren. Und der Classic-Controller war auch nicht überall so wirklich beliebt. Gerade wenn jetzt so viele Multiplattforum-Spiele auch auf der Wii U landen sollen, ist eine einheitliche Steuerung sicher wesentlich einfacher umzusetzen. Die Hardcore-Gamer sind es gewohnt und die Spielehersteller haben weniger Anpassungsprobleme.

    Soweit ich verstanden habe wird es den Pro Controller auch in weiß geben.

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii U Pro Controller

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, Nintendo ist um diesen Controller nicht herumgekommen. Die Wii hatte häufig das Problem, dass Multiplattforum-Spiele nicht richtig auf ihre Steuerung ausgelegt waren. Und der Classic-Controller war auch nicht überall so wirklich beliebt. Gerade wenn jetzt so viele Multiplattforum-Spiele auch auf der Wii U landen sollen, ist eine einheitliche Steuerung sicher wesentlich einfacher umzusetzen. Die Hardcore-Gamer sind es gewohnt und die Spielehersteller haben weniger Anpassungsprobleme.
    Ganz genauso sehe ich das auch. Beim Wii gab's für mein Dafürhalten nichts Halbes und nichts Ganzes: Weder 'Classic Controller' noch dessen 'Pro'-Update besaß ein volles Tastenfeld, auch 'GameCube'-Controller oder 'WaveBird' waren nur sehr bedingt hilfreich und wurden ohnehin nicht mehr hergestellt. Jede Lösung war irgendwie halbgar.

    Jetzt haben hartnäckige Tablet-Verweigerer die Möglichkeit, auf den gewöhnlichen Controller auszuweichen und alle anderen zudem eine hervorragende Alternative bei klassischen Spielkonzepten. Endlich hat es Nintendo übrigens auch geschafft, drückbare Analogsticks (L3 und R3) zu integrieren - sowohl beim 'Tablet Controller' als auch beim 'Pro Controller'. Herzlichen Glückwunsch!

    Soweit ich verstanden habe wird es den Pro Controller auch in weiß geben.
    Während eines Videos konnte man auch einen schwarzen Tablet-Controller erkennen. Ich nehme an, dass die Konsole in schwarz und weiß angeboten werden dürfte und wir bei sämtlicher Hardware die Qual der Farbwahl haben werden.



    EDIT: @Samyra: Auf den folgenden Beitrag: Ja, hab' gleich direkt danach Deinen Thread entdeckt!

  6. #5
    Samyra

    AW: Wii U Pro Controller

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Während eines Videos konnte man auch einen schwarzen Tablet-Controller erkennen. Ich nehme an, dass die Konsole in schwarz und weiß angeboten werden dürfte und wir bei sämtlicher Hardware die Qual der Farbwahl haben werden.
    Ja, Wii U kommt auch in schwarz

    Ich vermute auch das wird auf die komplette Peripherie zutreffen. Schauen wir mal, vielleicht gibt es bald noch mehr Bilder davon.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Gefällt mir. Wird der dabei sein oder muss man den Extra kaufen?

    Was ich jetzt nur als Gefahr sehe ist das Entwickler zu faul werden Steuerung oder Extrafeatures für den Tabletcontroller zu programmieren. Den dann ist ein herausstechendes Merkmal der Wii U für den Popo^^

  8. #7
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Wii U Pro Controller

    hmm, wieder ein drum mehr wo man 50 piepen bezahlen kann, muss weils mans braucht wenn man "richtig" zocken wiill.. :/

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii U Pro Controller

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    hmm, wieder ein drum mehr wo man 50 piepen bezahlen kann, muss weils mans braucht wenn man "richtig" zocken wiill.. :/
    Findest Du? Der Tablet-Controller hat schließlich auch ein volles Tastenfeld und richtige Analogsticks. Und wer, warum auch immer, dessen Bildschirm partout nicht nutzen möchte, macht's halt wie Peter Lustig: "Abschalten!"

    Klar, im Zweifel würde ich für konventionelles Spielen auch eher den 'Pro Controller' bevorzugen, aber ich gehe noch immer davon aus, dass auch das Tablet eine vernünftige Ergonomie besitzt. Und dass sich dessen Screen ganz hervorragend und durchdacht auch für "Core"-Spiele einsetzen lassen wird.

    Ich halte den 'Pro Controller' für absolut sinnvoll, aber nicht für absolut unverzichtbar…

  10. #9
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Wii U Pro Controller

    Finde den Pro Controller eine gute Alternative, ich denke man muss sich anfangs sehr daran gewöhnen mit dem Tablet zu zocken, gerade bei schnellen hitzigen und durchaus frustigen Games (ich denke da gerade an Ninja Gaiden 3 zb.) ist ja manchmal der Controller schneller in die Ecke geflogen als man bis 3 zählen kann. Und ich finde es richtig das man ihn wohl sofort mit anbieten wird und nicht erst 1-2 Jahre nach Release der Konsole. Das er wirklich frappierend an den 360 Controller erinnert sehe ich positiv, ist es doch für mich bisher der perfekteste Controller gewesen. Schöne Sache.

    Hoffe allerdings auch noch auf eine weiße Variante, da ich an sich nicht der Fan von schwarzen Konsolen und Controllern bin.

  11. #10
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Wii U Pro Controller

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Findest Du? Der Tablet-Controller hat schließlich auch ein volles Tastenfeld und richtige Analogsticks. Und wer, warum auch immer, dessen Bildschirm partout nicht nutzen möchte, macht's halt wie Peter Lustig: "Abschalten!"

    Klar, im Zweifel würde ich für konventionelles Spielen auch eher den 'Pro Controller' bevorzugen, aber ich gehe noch immer davon aus, dass auch das Tablet eine vernünftige Ergonomie besitzt. Und dass sich dessen Screen ganz hervorragend und durchdacht auch für "Core"-Spiele einsetzen lassen wird.

    Ich halte den 'Pro Controller' für absolut sinnvoll, aber nicht für absolut unverzichtbar…

    Also für Beat em ups -die ich zocke - werd ich den pro Controller aufj. brauchen, da das tablett zu groß und undhandlich sein wird (auf die dauer)...
    gekauft wirds so und so, habs ja bei der wii auch so gemacht... black wii und gleich n proCont. dazu geordert...

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ist es nun schon gesagt worden ob er dabei is oder was kostet?

  13. #12
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Wii U Pro Controller

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ist es nun schon gesagt worden ob er dabei is oder was kostet?
    Nein noch nicht, er wird aber nicht im Lieferumfang der Konsole dabei sein, also separat erhältlich.

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Nein noch nicht, er wird aber nicht im Lieferumfang der Konsole dabei sein, also separat erhältlich.
    Schade..na mal sehen ob man den brauch^^

  15. #14
    Pikapoki Pikapoki ist offline
    Avatar von Pikapoki

    AW: Wii U Pro Controller

    Ich kaufe ihn mir spätestens zu Smash Bros. !

    Aber wahrscheinlich werde ich ihn mir ziemlich am Anfang zulegen!

  16. #15
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii U Pro Controller

    Der Controller ist an sich ne feine Sache, für den, der ihn braucht. Aber im Grunde sind die Tasten auf dem Tab genauso angeordnet und erreichbar. Der einzige Vorteil, den der zusätzliche Wii U Pro Contoller bietet, ist dass er leichter ist als das Tab.
    Bei der Wii war das anders, da brachte der CCPro doch schon eine erhebliche Verbesserung in der Tastenbelegung.
    Ich denke hier wird der Unterschied nicht so markant sein. Aber genauerer kann man natürlich erst sagen, wenn man beide mal in der Hand hatte.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wii U Pro Controller

    Wenn man ein paar freunde zu Besuch hat brauch man den wahrscheinlich eh. Fällt mir gerade mal so ein^^

  18. #17
    Player91 Player91 ist offline

    AW: Wii U Pro Controller

    Also wirklich das mit dem Pro Controller ist das beste, was passieren konnte.
    Ich dachte, dass mit der nächsten Konsole die klassischen Controller ganz weg sind.
    Auf der Wii zwar konnte man mit GC Kontroller spielen, aber die gabs ja schon für die GC.
    Der Classic Kontroller war ja eher für die klassischen games gedacht, denke ich(hab keinen).
    Dachte wenn die Wii-Remote Bewegungssteuerung hat, dann gehts mit der nächsten Konsole
    nur noch übeler in die Richtung voran, und das tut sie auch zum Teil mit dem Tablet(Gamepad),
    aber dann die Rettung durch den Pro Controller, einfach nur geil. Zum Vergleich, die GC Controller gab es
    natürlich schon und waren "nur" kompatibel, im Gegensatz zu den Pro Controllern, die ja neu sind.

    Fazit: Ich habe bestimmt nichts gegen den Tablet, der ist auch okay, ich finde es eben
    sehr gut, dass man noch mit "normalen" Controllern spielen kann und dass jetzt sogar extra eins
    neu rauskommen wird.

  19. #18
    Timetravler Timetravler ist offline
    Avatar von Timetravler

    AW: Wii U Pro Controller

    Die "klassischen" Controller, wie du sie nennst, gibt es "seit anbeginn der Zeit" bei Stationären Konsolen. Auch bei der Wii kam der Classic Controller, auch der Classic Controller Pro und mindestens die Hälfte der SPiele haben ihn unterstütz. Er war nicht nur für Virtual Console und auch nicht dafür optimiert. Er war genau für uns Couch Potatoes. Auch bei der Wii U scheint es genau so zu werden.

  20. #19
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii U Pro Controller

    Nun gibt es erste Aussagen bezüglich der Akkulaufzeit des Pro Controllers. Laut Gamestop USA hält eine Ladung bis zu 80 Stunden. Wenn das zutrifft, ist das schon mal ne ordentliche Hausnummer.

    WiiUX - Wii U News: Wii U Pro Controller: 80h Akkulaufzeit

  21. #20
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii U Pro Controller

    Ach und übrigens, der australische Händler EBGames bietet eine SNES Version an.
    Ich finde diese hammergeil. Laut ingame wird EBGames hierzulande durch GameStop repräsentiert. Also könnte er auch hier irgend wann erhältlich sein.

    https://www.ebgames.com.au/wiiu-1598...-Version-Wii-U

    Wii U Pro Controller

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 360-Controller Alternativen - Razer bringt 360 Controller ONZA: Hi allesamt! Ich habe letztens entdeckt, das „Razer“ (Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Computerzubehör wie Mäuse, Keyboards,usw...

  2. [V] 2x Controller für Pc , 1x Xbox 360 Wireless Controller, 1x Headset: Servus, verkaufe hier 2 Xbox 360 PC Controller (Schwarz, Neupreis ~40€) 30€ 1x Wireless Controller (Schwarz, Neupreis ~40€) 30€ 1x...

  3. Guitar Hero Controller weirless controller an den pc anschließen?: Hallo Leute, Ich habe mir Guitar hero world tour für den PC gekauft und nun dachte ich man könnte die gitarre von der xbox dran anschließen. ...

  4. [V/T] Wii mit D2Pro Chip, 3 Controller, Classic Controller, Mario Kart & Sports: Ich möchte hiermit meine gemoddete Wii verkaufen. Den D2Pro Chip habe ich bei einem Händler in Berlin einbauen lassen, der 2 Jahre Garantie auf...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii classic controller

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 pro controller