Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    chimaira chimaira ist offline

    Wii U Steuerung

    Hallo

    Da ja nächste Woche die aktuelle Wii U erscheint habe ich mir überlegt diese zuzulegen um die ganzen Spieleklassiker wie Donkey Kong, Super Mario etc. wieder zocken zu können

    Da ich allerdings nie eine Wii hatte habe ich mit der aktuellsten Nintendo Konsolengeneration keine Erfahrung. Daher meine Frage:
    Kann ich mit der Wii U auch ganz normal wie bei der Xbox oder Playstation mit Controller zocken ohne den Bewegungssensor zu nutzen.
    Habe nicht viel Platz in meinem Zimmer und muss immer vom Bett aus spielen (gibt schlimmeres ich weis ^^) und daher möchte ich einfach ganz normal mit Controller zocken wie eben früher auch. Bei der Wii ist die bewegungssteuerung sicherlich recht lustig und macht Spaß mit Freunden, aber wenn ich Super Mario spiele möchte ich einfach nur mit meinem Controller steuern ohne ständig wie ein verrückter hin und her zu zappeln
    Was sind eure Erfahrungen mit der Wii in diesem Bereich? Geht es? Geht es nur bei manchen spielen? Und wie siehts bei der Wii U aus, da diese ja wieder einen Controller hat :-)

    Danke für eure Tipps
    Gruß chimaira

  2. Anzeige

    Wii U Steuerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Wii U Steuerung

    Die Wii U hat den Pro-Controller, den man dazukaufen kann (in manchen Bundles ist er auch dabei). Damit lässt sich nach klassischer Steuerung spielen. Allerdings werden nicht alle Spiele diese Steuerung unterstützen. Wenn du unbedingt nur damit spielen willst, musst du also vorher erst schauen, ob deine favorisierten Spiele den auch unterstützen. Manche Sachen lassen sich einfach nicht anders steuern.

    Aber du kannst alle Bewegungen auch ganz locker aus dem Handgelenk heraus durchführen. Du musst nicht herumzappeln oder umherspringen, lass dich von der Werbung nicht irritieren. Ich kann dir aus Erfahrung mit der Wii sagen, dass man Mario bisher immer bestens mit den Knöpfchen auf der Wiimote bedienen konnte. Wenig Platz sollte also eigentlich kein Hindernis darstellen.

  4. #3
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii U Steuerung

    Zudem ist die WiiU auch nicht mehr ganz so stark auf Bewegungssteuerung ausgelegt wie die Wii. Zwar werden alle Controller der alten Wii unterstützt, müssen aber vom jeweiligen Spiel auch eingesetzt werden können. Der primäre Controller (das "Gamepad") ist eigentlich so ausgelegt, dass größtenteils klassische Steuerung zu erwarten ist, die durch das eine oder andere Gimmick in entsprechenden Spielsituation ergänzt werden kann (Touchscreen, Gyrosensor, NFC).
    Eine vergleichbar große Tendenz zum "Zappeln" wie bei der Wii sehe ich momentan nicht bei der WiiU.

  5. #4
    chimaira chimaira ist offline

    AW: Wii U Steuerung

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    So ähnlich sehe ich das auch, der Controller allein deutet ja auch schon wieder eher auf die klassischere Steuerung hin. Naja bin mal gespannt wie es sein wird.

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii U Steuerung

    Zitat chimaira Beitrag anzeigen
    Da ja nächste Woche die aktuelle Wii U erscheint habe ich mir überlegt diese zuzulegen um die ganzen Spieleklassiker wie Donkey Kong, Super Mario etc. wieder zocken zu können
    Hey, wäre da nicht eine normale Wii besser für? Da auch Gamecube spiele gespielt werden können?!

Ähnliche Themen


  1. 5.1 Steuerung: Moin, ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und Vista 64bit draufgemacht. Nun habe ich mein 5.1 System (Tevion) angehängt und bei...

  2. Wii Steuerung: hallo ich habe da ein problem mit der steuerung einiger spiele, und zwar muß ich bei einigen spielen nach hinten zielen und nicht richtung...
  3. SSBB
    Steuerung

    Steuerung: Kann man das Spiel statt mit der Wii-Mote auch mit der alten STeuerung spielen? Also mnit dem Gamepad? Danke schonmal

  4. Wii - Steuerung: hi, ich habe mal eine grundlegende frage zur wii steuerung, bei wii games wo man schwerter schwingen und rumballern muss , wie ist das da mit der...

  5. def jem steuerung: hi ich habe mir heute bei game stop def jam fight for new york gekauft jedoch ist es gebraucht und kein booklet drinn und ich kenne die steuerung...