Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Heute machte eine Meldung oder wohl eher ein Gerücht die Runde, wonach bereits an einem Nachfolger des 3DS und der WiiU gearbeitet wird.
    Diese sollen den Zusatz im Namen Fusion haben und entsprechend Fusion DS und Fusion Terminal heißen.
    Auch mit Hardware Specs wird jongliert, wobei wir natürlich alle wissen, dass Nintendo mit solchen Daten immer mauert.
    Die News ist zwar extrem recht unrealistisch aber vielleicht könnte man angesichts der aktuellen Lage von Nintendo, dies als Anlass nehmen um über einen eventuellen Nachfolger zu diskutieren.

    Quelle

  2. Anzeige

    WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    bei der wiiu (ein ganz vorsichtiges) vieleicht
    aber beim 3ds glaube ich nicht das bald ein nachfolger kommt

  4. #3
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Heute machte eine Meldung oder wohl eher ein Gerücht die Runde, wonach bereits an einem Nachfolger des 3DS und der WiiU gearbeitet wird.
    Diese sollen den Zusatz im Namen Fusion haben und entsprechend Fusion DS und Fusion Terminal heißen.
    Auch mit Hardware Specs wird jongliert, wobei wir natürlich alle wissen, dass Nintendo mit solchen Daten immer mauert.
    Die News ist zwar extrem recht unrealistisch aber vielleicht könnte man angesichts der aktuellen Lage von Nintendo, dies als Anlass nehmen um über einen eventuellen Nachfolger zu diskutieren.

    Quelle
    der 3ds hat sich zwar gut etabliert, aber die wii u ist noch schwer am kämpfen, weshalb es sicher noch zu früh ist, die wii u abzuschreiben
    klar wird ständig an etwas neuem gearbeitet, aber die nächsten paar jahre bleibts hoffentlich noch ruhig!
    auch wenn der 3ds nun schon etwas länger auf dem markt ist, erfüllt er meiner meinung nach seinen zweck sehr gut..
    der rythmus sollte so bleiben wie er zwischen: gbc und gba / gba und nds / gamecube und wii / wii und wii u war..

  5. #4
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Denke auch, dass Nintendo die WiiU noch nicht einstampft. Die Verkaufzahlen sind Schlecht, aber nicht miserabel. Aktuell hat man zwar nur knapp 6 Millionen Konsolen verkauft, durch den Release von M3DW hat amn stark zugelegt (im Vergleich zum schwachen Verkaufsniveau von März bis Oktober). Gerechnet hat hier Nintendo aber sicherlich mit einem rasanteren Anstieg. Drei Dinge müssen in diesem Jahr erfolgreich von Nintendo umgesetzt werden, um die WiiU im Markt zu behaupten.
    1) Mario Kart MUSS Der große Meilenstein als klassiker aller Zielgruppen werden. DAS muss der Durchbruch in den Verkaufszahlen werden.
    2) Gleichzeitig wird Nintendo bereits ab diesem Jahr versuchen die Funktionen des 3Ds möglichst mit denen der WiiU zu verknüpfen, um ihre Marktmacht im Handheldbereich für den Heimkonsolenmarkt zu nutzen.
    3) Eine neu durchdachte erfolgsversprechende Marketingstrategie. BBeim Ds macht Nintendo einges richtig, hier sollte man analysieren wie das Marketingkonzept übertragen werden kann.

    Wenn alles scheitert?
    Exitstrategie: Sollte die WiiU bis zum Ende des 3 Quartals 2014 nicht die 10 Milllionenmarke durchbrechen, dann bleibt nur noch eine radikale Preissenkung und ein (eventuell vorgezogenener) Zeldarelease im November, um im Weihnachtgeschäft zu versuchen noch die letzten Brotkrümel einzusammeln, damit wäre aber bereits mittelfristig das Ende der WiiU besiegelt...

    ich persönlich, denke aber Nintendo wird sich eingermaßen erfolgreich aus der Affäre ziehen und frühestens 2016 die Next Gen releasen.

  6. #5
    Kitsune

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Mit der Planung der Next Gen zu beginnen muss nicht zwingend Rückschlüsse auf die Current Gen bieten. Schließlich beginnt man mit sowas nicht ein Jahr vor dem Release.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Dass man sich schon frühzeitig um die nächste Generation kümmert, ist wohl nicht so ungewöhnlich. Inwieweit die Fusion-Geräte da ernstzunehmen sind, ist aber eine andere Sache. Die angegebenen Hardware-Spezifikationen werden ja - gerade für Nintendo-Verhältnisse - als unrealistisch hoch gesehen. Eine Verknüpfung der Heimkonsole mit dem hauseigenen Handheld finde ich hingegen recht sinnvoll; gerade, weil man hier ja sehr erfolgreich ist und damit vielleicht einen zusätzlichen Reizpunkt schaffen kann.

  8. #7
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Wenn Nintendo schon mit dem Verkauf der Wii U Verluste macht, wie sieht es dann mit der angeblichen Fusion aus? Mal angenommen, die neue Konsole würde in naher Zukunft erscheinen: Einerseits würde ich es schade finden, würde die Wii U relativ schnell nach Release eingestampft werden. Bisher hat die Wii U kein großes Alter auf dem Buckel und die ersehnten Spiele kommen erst noch.
    Andererseits würde es mich freuen, würde Nintendo nun mitziehen sollte. Zwar kenne ich mich nicht so mit der Hardware aus, aber evtl. wäre Nintendo dann sogar in der Lage, wieder bessere Zahlen zu schreiben, wobei das natürlich mal so dahingestellt sei.
    Aber stellt euch mal vor, die Gerüchte stimmen und die Fusion sollte in naher Zukunft erscheinen: Womöglich könnte man sogar das neue Zelda als Launch-Titel verwenden?

  9. #8
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Nintendo arbeitete schon immer frühzeitig an der neue Konsole, deshalb bin ich nicht unbedingt überrascht. Das mit Fusion finde ich...naja gut ausgedacht xD

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo schon mit dem Verkauf der Wii U Verluste macht, wie sieht es dann mit der angeblichen Fusion aus? Mal angenommen, die neue Konsole würde in naher Zukunft erscheinen: Einerseits würde ich es schade finden, würde die Wii U relativ schnell nach Release eingestampft werden. Bisher hat die Wii U kein großes Alter auf dem Buckel und die ersehnten Spiele kommen erst noch.
    Andererseits würde es mich freuen, würde Nintendo nun mitziehen sollte. Zwar kenne ich mich nicht so mit der Hardware aus, aber evtl. wäre Nintendo dann sogar in der Lage, wieder bessere Zahlen zu schreiben, wobei das natürlich mal so dahingestellt sei.
    Aber stellt euch mal vor, die Gerüchte stimmen und die Fusion sollte in naher Zukunft erscheinen: Womöglich könnte man sogar das neue Zelda als Launch-Titel verwenden?
    Naja, man kann die Wii U besonders schlecht verkaufen, weil man einfach versäumt hat dem Käufer klar zu machen, dass es eine NEUE KONSOLE ist. Das "U" reicht da wohl eindeutig nicht aus um das den Käufern klar zumachen. Außerdem muss man sagen, dass eben viele Casualkäufer der Wii eben einfach keine Wii U brauchen, da sie die Wii haben.
    Klar kommen die guten Spiele noch alle und die Coregamer wirds auch freuen und das werden auch alles gute Spiele, aber die Coregamer, die diese Spiele wollen haben schon fast alle die Wii U und der andere kleine Teil holt sie sich noch, wird aber eben nicht diesen Boom erahnen lassen, den die Wii damals verspürte.

    Unter den neu gewählten Begriffen "Fusion" kann man nun sicher dem Käufer näherbringen, dass es eine neue Konsole ist, ob sie damit aber wieder die Casualzocker kriegen, ist eine andere Frage.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Heute machte eine Meldung oder wohl eher ein Gerücht die Runde, wonach bereits an einem Nachfolger des 3DS und der WiiU gearbeitet wird.
    Diese sollen den Zusatz im Namen Fusion haben und entsprechend Fusion DS und Fusion Terminal heißen.
    Auch mit Hardware Specs wird jongliert, wobei wir natürlich alle wissen, dass Nintendo mit solchen Daten immer mauert.
    Die News ist zwar extrem recht unrealistisch aber vielleicht könnte man angesichts der aktuellen Lage von Nintendo, dies als Anlass nehmen um über einen eventuellen Nachfolger zu diskutieren.

    Quelle
    Meine Meinung dazu ist....na klar wird an einem Nachfolger gearbeitet. Die Frage ist nicht ob sondern was kann er, wann kommt er und wie heisst er?

  12. #11
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Breaking News: Sony und Microsoft arbeiten an ihren neuen Konsolen. huehuehue

    Mit der WiiU hat man 2008 begonnen. Selbstverständlich entwickelt Nintendo auch jetzt schon Ideen/Konzepte für die nächste Konsolengeneration, genau so wie es Sony und Microsoft wahrscheinlich auch zur Zeit machen.

  13. #12
    dereineda dereineda ist offline

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    mh ob es wirklich ne gute idee wäre bei der ganzen smartphone konkurrenz nochmal ein handheld auf den markt zu bringen bezweifel ich . denke das es schlauer ist ein game handy wie z.b das nokia n-gage oder sony xperia play zu entwickeln . und eine neue konsolle für den tv braucht die welt nicht bevor man so ne grafik hinbekommt

  14. #13
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    @dereineda
    genau das gleiche hieß es auch vor dem 3ds

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    Zitat dereineda Beitrag anzeigen
    mh ob es wirklich ne gute idee wäre bei der ganzen smartphone konkurrenz nochmal ein handheld auf den markt zu bringen bezweifel ich . denke das es schlauer ist ein game handy wie z.b das nokia n-gage oder sony xperia play zu entwickeln . und eine neue konsolle für den tv braucht die welt nicht bevor man so ne grafik hinbekommt
    Nein danke...am Smartphone fehlt das physische Feedback der Knöpfe.

    Lieber ein direkt darauf augelegtes System

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: WiiU und 3DS Nachfolger bereits in Planung?

    ich halte das smartphone als spielhardware auch zu überbewertet. klar, der markt für spiele auf dem smartphone wächst. aber wann spielen die leute mit ihrem smartphone? unterwegs und nicht zu hause.

Ähnliche Themen


  1. He-Man Reboot in Planung: Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert: Cameo-Auftritt : Dolph Lundgren in Masters of the Universe-Reboot? | News | moviepilot.de Darin...

  2. xbox 720 in planung: ist wirklich eine xbox 720 in planung ? wird es dann die nachfolgen den teile von ac vllt den 2ten noch für xbox 360 geben ? oda was hammer wär...

  3. Nachfolger von Super Paper Mario in Planung?: Noch ist Super Paper Mario nicht bei uns erschienen, da verkündet heute Morgen wii-front: "In den USA wurde von Nintendo eine Umfrage gestartet,...

  4. Wii USB Tastatur in Planung: Der Titel sagt alles:D

  5. 3. Version der PS3 in Planung: Die Webseite TechSpot meldete, dass an einer 3. Version der Ps3 gearbeitet werden soll. Diese Version der PlayStation 3 soll die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u nachfolger specs