Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    One Piece - 4kids Cut

    Hi, Ich bin über ein anderes Forum darauf aufmerksam geworden und da hier noch nichts darüber berichtet wurde (nach meiner Suche zufolge ) dacht ich mir ich mach mal nen Thread auf

    4Kids ist ein amerikanischer Fernsehsender für -wie man am Name schon ablesen- Kinder. Anscheinend wollten/wollen sie One Piece auch für die etwas kleineren austrahlen und da es wohl zu brutal ist mussten sie es erst kürzen, kennt man ja hier von Rtl2. Allerdings was Rtl2 macht ist nichts im Vergleich zu denen...
    Snaja beispielsweise raucht nicht mehr, sondern lutscht Lutscher, Robin hat plötzlich keinen Ausschnitt mehr.. Naja seht selbst (Ich denke ihr könnt original von cut unterscheiden )

    Sanji mit Lolli


    Robin ...


    Aus schwarz wird weiß... sollte iwie zu rasistisch sein


    Die Waffen wurden auch ziemlich verändert:
    Das arme Schwert...


    Die Waffen sollen anscheinend mit Korken schießen.


    und das... Naja


    Hier noch ein Lolli Video
    [YOUTUBE]RBUOqFXRa00[/YOUTUBE]

    Also bevor man so eine gute Serie so verunstaltet sollte man sie lieber gar nicht zeigen :/
    Dazu kommt noch das der Dub ziemlich schlecht ist! Ihr könnt euch ja mal auf Youtube ne Folge ansehn, ist recht lustig

    Mfg

  2. Anzeige

    One Piece - 4kids Cut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aokiji Aokiji ist offline
    Avatar von Aokiji

    AW: One Piece - 4kids Cut

    OMG wie kann man den Anime nur so dermaßen verändern. Am besten gefällt mir die Waffe auf dem letzten Bild, was soll das darstellen, einen Hammaer, der dir auf den Kopf haut, wenn man auf den Abzug drückt.^^

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: One Piece - 4kids Cut

    Naja Sailor Moon wurde zur damaligen zeit auch nicht besser bedient.
    Sushi und Stäbchen wurden durch Hamburger ersetzt, alle Zeichen die Japanischer Abstammung sind wurde ersetzt. Es wurde Quasi Sailor Moon Amerikanisiert.

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: One Piece - 4kids Cut

    Pocket Monsters (Pokémon) ist heutzutage auch nicht viel besser dran.
    Namen bleiben nie original. Satoshi wird zu Ash, Hikari zu Dawn (bzw. Lucia), Musashi wird zu Jessie. Ich denke man sieht, worauf ich hinaus will.
    Japanische Schriftzeichen werden ebenfalls alle überall rauseditiert und mit Englisch oder irgendwas Unlesbarem ersetzt.
    Die meiste BGM wird komplett verändert, alle Openings und Endings sowieso. Eyecatches, Vorschau usw. werden gleich rausgeschnitten.
    Und Dialoge werden auch nicht selten komplett verändert: "Vielleicht haben wir zu tief gegraben und haben es zur Hölle geschafft?" wird zu "Für eine Pflanzen-Arena sind hier ziemlich wenig Pflanzen."
    Cuts gibts natürlich auch genug.

    Das ist zwar nicht so schlimm, wie bei One Piece, aber 4kids hat One Piece ja schon lange abgebrochen, bei Pocket Monsters läuft das allerdings immer noch weiter...

  6. #5
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: One Piece - 4kids Cut

    HI.

    OMG...für kleine Kinder schön und gut,aber wenn ich das so sehe...es sieht sehr amüsant aus.
    Besonders lustig finde ich,dass Sanji den Lutscher immer hält wie eine Zigarette
    Naja,sie können es eben nicht lassen...solange ich es mir nicht ansehen muss^^

    LG, Rebasa

  7. #6
    The Fury The Fury ist offline
    Avatar von The Fury

    AW: One Piece - 4kids Cut

    Die Art und Weise wie 4Kids hier editiert hat ist wirklich lachhaft, die totale Vermeidung von Tod, Gefahr und Verletzungen ist in diesem Maße total unangebracht.

    Zum Thema andere Sendungen, bei Kickers wurden z.B lächerliche Namen wie Kevin, Matthias und dergleichen verwendet, ich wüsste nicht inwiefern japanische Namen den Kindern irgendeinen Schaden zufügen könnten xD

  8. #7
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: One Piece - 4kids Cut

    Oh ja,darüber habe ich auch schon mal was gelesen und hatte damals auch ein paar andere bilder gesehen,wo die versionen verglichen wurden(finde diese aber nicht),z.B.:
    das wort marine wurde durch navy ersetzt(was ich irgendwie lachhaft finde,weil damit die navy idiotisch wirkt,denn sie bentutzt in der version wasser- und korkenpistolen xD)
    als crocodile mr.3 am hals packte,wurde es so editiert,dass er ihn stattdessen an der jacke packte xD
    smoker raucht nicht mehr(aber rauch kommt noch aus ihm raus,wegen seiner teufelskraft halt)
    sogar ruffys lachen wurde an einer stelle zu einem breiten grinsen umgeändert xD


    mich wundert es ehrlich gesagt,dass zorro keine holzschwerter benutzt xD

  9. #8
    The Fury The Fury ist offline
    Avatar von The Fury

    AW: One Piece - 4kids Cut

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    smoker raucht nicht mehr(aber rauch kommt noch aus ihm raus,wegen seiner teufelskraft halt)
    Nein, der gute Mann raucht nicht mehr und seine Teufelskraft wurde von der Rauchkraft in die naaa ??? In die Dampfkraft verwandelt

    In diesem Fall wollte man einfach nur jegliche Gründe für Kritik terminieren, rauchen weg, Waffen weg, Blut weg und dergleichen mehr, man wollte wohl die Serie derart abstumpfen das man unmöglich eine Klage von irgendwelchen Eltern über 10 mio Dollar an den Kop geworfen bekommt, was in den USA schon durchaus ein wahrscheinliches Szenario wäre, in Japan geht man mit dem Thema wohl entspannter um, und sendet es vorallem auch zur passenden Sendezeit.

Ähnliche Themen


  1. One Piece Z: Hallo liebe anime fans, Ich habe mir überlegt das ich extra wegen den neuen one piece movie ein thread auf zu mache und alle infos euch gebe damit...

  2. One Piece RPG: Hey Leute wir haben wir nen OP Rpg gestartet .Wir suchen noch nach neuen Membern .Also der Sinn ist es einen Charackter zu entwerfen in der Welt von...

  3. One Piece - 4kids Cut:
  4. Spiele one piece ua

    one piece ua: gibt es schon eine möglichkeit um unlimited adventure zu spielen außer us wii zu kaufen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Zorro lolli

sanchi one piece

sanji lolli

Sanji mit lutscher

sanji american version

4kids one piece

one piece sanji lolli

sanji zigaretten

one piece usa sanji zigarette

anime funny

one piece sanchi

one piece sanji zigarette

4kids one piece cuts

one piece englisch sanji lolli