Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Ja klar kann das jeder PC. Aber ich stell mir doch keinen lauten Desktop Rechner ins Heimkino... Ich sagte ja das ich meinen Laptop entlasten will und Streaming etc waren ja nur Beispiele die der HTPC können sollte.

    Der Intel Nuc6i3syh wird als HTPC angegeben.
    @Terence Skill

    Das hat nichts mit Amazon zu tun. Hätte mich am Anfang vllt besser ausdrücken sollen. Hätte gereicht, wenn ich geschrieben hätte, das der MiniPC alles das können sollte, was auch ein Desktop Rechner kann.

  2. Anzeige

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Audionymous

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Ok gut, dann kannst du das FireTv vergessen und musst wirklich zu so einem Gerät greifen.

  4. #23
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Die kleinen NUC-Rechner sind spitze ! Ich habe auch so ein Teil von meinem Freund geschenkt bekommen und benutze den nur noch...und bin mehr als zufrieden !

    Intel® NUC-Produkte

    Ich habe ein Modell der vierten Generation - und zwar diesen hier: Mini-PC: Intel® Kit DD34010WYK und Intel® NUC-Mainboard D34010WYK (mehr brauche ich nicht...)

  5. #24
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    So, da hängt er nun unter dem TV

    Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Also der wirklich kleine NUC6i3SYH hat echt ordentlich Power ! Bootet, ladet und arbeitet verdammt schnell. Hab 2x Hyper DDR4 Impact 8GB RAM und eine 1TB 2.5HDD verbaut. Mit einer SSD wäre er sicher noch schneller, mir aber zu wenig Speicher und zu teuer. Als Betriebssystem hab ich Windows 8.1 Pro installiert. Wollte eigentlich Windows Vista installieren (gefällt mir besser), aber der NUC hat USB 3.0 und sobald die Windows Installation los geht, erkennt er keine USB 2.0 Geräte (Tastatur/Maus) mehr, weil Vista keine Treiber für USB 3.0 hat xD

    Kann so einen NUC als HTPC oder für Desktop, nur empfehlen !

    PS: Bestellt nie bei notebooksbilliger.de ! Der NUC sowie die Speicher waren im Lager und für 24Std Lieferung verfügbar. Bestellt und bezahlt und dann gewartet das die Bestellung verschickt wird. Pustekuchen! Erst nach einer Nachfrage nach 1 Tag, wurde mir gesagt das der RAM Speicher nicht vorrätig sei. Konnten nicht einmal ne Auskunft geben, wann die wieder Ware bekommen. Hab dann noch eine Woche gewartet und nichts tat sich. Hab dann Stornierung beantragt. Und da waren die auch noch so dumm und haben die Kohle von Paypal kassiert, anstatt zu stornieren. Es kam zwar noch am gleichen Tag ne Rückerstattung, aber jetzt darf ich warten bis Paypal die Kohle freigibt... Der Laden ist absolut nicht zu empfehlen! Die ändern auch "ständig" ihre Preise.

    Hab dann bei mindfactory.de bestellt. Lieferung kam einen Tag später

  6. #25
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Dieses Problem hatte ich auch. Das scheint bei Vista und w7 wohl normal zu sein mit neuen Chipsätzen.

    Da gab es einige Lösungsansätze:
    1) PC vom Stromnetz für ein paar Minuten trennen. Danach alle unnötigen USB Stecker abziehen und erneut versuchen.
    2) USB3 Modus ausschalten. Bei manchen USB Controllern geht das und sie funktionieren dann als USB2 Ports.

  7. #26
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Dieses Problem hatte ich auch. Das scheint bei Vista und w7 wohl normal zu sein mit neuen Chipsätzen.

    Da gab es einige Lösungsansätze:
    1) PC vom Stromnetz für ein paar Minuten trennen. Danach alle unnötigen USB Stecker abziehen und erneut versuchen.
    2) USB3 Modus ausschalten. Bei manchen USB Controllern geht das und sie funktionieren dann als USB2 Ports.
    Hat leider alles nichts gebracht. Hab im BIOS alles ausprobiert was ging. USB 3.0 ist für Vista/7 zu neu. Ne Möglichkeit wäre gewesen eine eigene Bootdisk zu erstellen mit allen nötigen Treibern für USB3. Leider gibt es für den NUC keine Vista Treiber.

  8. #27
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Hat leider alles nichts gebracht. Hab im BIOS alles ausprobiert was ging. USB 3.0 ist für Vista/7 zu neu. Ne Möglichkeit wäre gewesen eine eigene Bootdisk zu erstellen mit allen nötigen Treibern für USB3. Leider gibt es für den NUC keine Vista Treiber.
    Normalerweise liefern die Mainboard-hersteller Treiber für USB 3.0...hatte bisher keinen hersteller der nicht für die Installation von Vista/win7 Treiber mitgeliefert hat. Bin mir ziemlich sicher das es auch in deinem Fall extra für die Installation Treiber beim hersteller gibt... Wäre ja nen Unding. Guck mal speziell auf der Support Seite des Mainboards.

  9. #28
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Normalerweise liefern die Mainboard-hersteller Treiber für USB 3.0...hatte bisher keinen hersteller der nicht für die Installation von Vista/win7 Treiber mitgeliefert hat. Bin mir ziemlich sicher das es auch in deinem Fall extra für die Installation Treiber beim hersteller gibt... Wäre ja nen Unding. Guck mal speziell auf der Support Seite des Mainboards.
    In dem Fall ist der Mainboard Hersteller, Intel selbst. Und da gibt es nur Treiber von Windows 7 bis 10 und selbst für Windows 7 gibt es nicht alle. Die sind einfach zu alt...

  10. #29
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist der Mainboard Hersteller, Intel selbst. Und da gibt es nur Treiber von Windows 7 bis 10 und selbst für Windows 7 gibt es nicht alle. Die sind einfach zu alt...
    das ist nen ding. an deiner stelle würde ich da mal dem intel-support auf die füße treten...windows 7 ist bis mindestens 2020 absolut vollaktuell und gehört entsprechend unterstützt. das ding hätte ich aus prinzip schonwieder zurückgehen lassen und mir lieber aus einzelteilen was gebaut. hättest du wahrscheinlich mehr für weniger geld bekommen. und btw. warum würdest du dir freiwillig vista antun wollen?

  11. #30
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Ich würde sogar noch XP nutzen! Wird ja leider nicht mehr unterstützt. XP und Vista haben mir vom Design her, einfach am besten gefallen. Windows 7 läuft noch auf dem NUC, dafür wird nur die letzte Installationsdisk benötigt (die enthält wohl USB3 Unterstützung).

    Ist ja jetzt auch Latte, Win 8.1 läuft einwandfrei.

  12. #31
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    XP auf einem großen Flat TV... wenn man da kein Augenkrebs bekommt...

    Du kannst auch die neueste Windows 7 ISO legal herunterladen und mit bestimmten Tools auf einen USB Stick spielen.

  13. #32
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mini PC für Multimedia (Heimkino)

    Momentan macht mir Windows 8.1 Probleme. Wenn der HTPC länger läuft, wird irgendwann das Bild blau (Sperrbildschirm) und auf dem Desktop fehlen alle Icons! Die Taskleiste ist nur halb da, bzw Links sind die Icons da und rechts wird nichts mehr angezeigt. Wenn ich etwas öffnen will, wird mir das in der Taskleiste angezeigt. Auf das Fenster kann ich aber nicht zugreifen... So als wäre alles was geöffnet ist, auf einen anderen Bildschirm... Der Task-Manager wird mir auch nicht angezeigt. Wenn ich neu starte ist alles wieder normal. Jemand ne Idee was das sein könnte?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mini pc heimkino

msi cubi n-bn31502gxxdx10mb