Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Banished

  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Banished

    Titel: Banished
    Publisher: Shining Rock Software
    Entwickler: Shining Rock Software
    Release: 18.02.2014
    Trailer:


    Scheint eine art Mittelalter Aufbau Strategiespiel zu sein. Ich finde das hat was!

  2. Anzeige

    Banished

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Banished

    Ein bisschen mehr Info dazu gibt es noch hier: http://www.gamestar.de/spiele/banish...4,3031748.html

    Sieht für mich ganz interessant aus. Schon in normalen Strategiespielen verbringe ich viel Zeit mit dem Aufbauen meiner Dörfer oder kleinen Städte, hinter den sichernden Stadtmauern. Ein Spiel, das darauf den Fokus legt, ohne wie ein Anno zusätzlich noch ein komplexes Wirtschaftssystem zu haben, wäre durchaus mal was für mich.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Banished

    Sieht nett aus, mal sehen wie lange das Spiel ein motiviert, wenn es ohne kämpfe und / oder großes Wirtschaftssystem daher kommt. Auf jedenfall im auge behalten.

  5. #4
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Banished

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel machen können? Bin auch schon am überlegen es für 19 € zu holen.

    Die hohen Wertungen können sich zumindest sehen lassen, speziell bei der 1-Mann Entwicklung! Das es mod-fähig sein wird, lässt auch auf viel zusätzlichen Inhalt und schönes hoffen.

    4players -> 83%: Test (Wertung) zu Banished (Strategie, PC) - 4Players
    Gamestar -> 80%: http://www.gamestar.de/spiele/banish...4,3033042.html
    + Test-Video:

  6. #5
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Banished

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel machen können? Bin auch schon am überlegen es für 19 € zu holen.
    Mich würde interessieren, ob auch eine Retail-Version in Sicht ist, denn das Spiel sieht ja schon sehr interessant aus.

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Banished

    Sieht wirklich sehr interessant aus. Erinnert optisch etwas an Anno. Kannte ich gar nicht.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Banished

    Moin , ich hab erst mit den Spiel angefangen, wisst Ihr wie man die "Jung Bäume" weg bekommt? Normale Zuweißen oder ein Haus darauf setzen machen die Arbeiter nix um den Baum zu fällen, muss ich den Baum auswachsen lassen , oder gibt es irgendwie ne Möglichkeit doch die Bäume weg zu bekommen?

  9. #8
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Banished

    Ich glaube die müssen erst eine Weile wachsen bevor man sie fällen kann. Bis zum Auswachsen brauchen sie jedenfalls zwei Jahre.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Banished

    Das ja mies, weil mein ganzes Start Gebiet voller doofe nicht "reife" Bäume ist. so kann ich nur Lückenhaft bauen.

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Banished

    Ich bereue es so lange gewartet zu haben mir das Spiel zu kaufen, nachdem Tropico 5 und ( vor allen!) Sim City nicht wirklich überzeugen könnte, kann dafür das 1 Mann Projekt Spiel Banished total überzeugen, auch ohne Bomben Grafik und viele eher schmucklose Fenster erreicht es eine Komplexität wo die beiden großen Spiele nicht ran kommen. Nach ein paar Fehlstarts hat man den dreh auch raus, und baut eine Stadt auf die immer wächts, zwischen durch kommt es gern mal zu engpässen in Nahrung, Feuerholz Werkzeuge usw. Einfach nur ein super Spiel wo die Stunden nur wegfliegen. Das schaffte bei mir zb nur ein Civi 2 und den älteren Sim Citys und Tropicos.

    Vor allen die Leute sind glaubwürdiger, das was Sim City und co nicht schafften, schafft das Spiel schon eher, nach den alten Siedlern hat das Spiel hohem "wusel faktor" auch wenn nicht immer nachvollziehbare sachen machen. Ansonsten hätte ich mir paar Statistiken mehr gewünscht, um einfach mehr nachvollziehen zu können.

  12. #11
    Kitsune

    AW: Banished

    Ich habe mir mal einige Gameplayvideos angesehen und bin angetan vom Game. Gerade der Survivalfaktor schafft eine interessante Abwechslung im Genre. Werd ich mir definitiv mal holen.

    @Krieg Wie viele Einwohner hattest du bisher geschafft bzw. wie viele Ingamejahre hast du mit einer Stadt verbracht?

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Banished

    Das Spiel ist super, und auf eine ganze weile Fördernd , vor allen wenn man schwer einstellt. Es dauert ne ganze weile bis die Wirtschaft genug vorrat hat wenn man es einmal schafft es auszubauen geht aber auch irgendwann der spaß flötend.

    Wie weit ich war weiß ich jetzt gar nicht meine erfolge sind komischer weiße auch weg, ein paar Hundert waren es, aber wieviel genau kann ich so jetzt gar nicht sagen.

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: Banished

    Hab das Spiel mal gespielt, als es rauskam. War sehr cool und auch fordernd. Ich hatte auch ne ziemlich große Stadt, aber irgendwann ist mir dann plötzlich fast die ganze Bevölkerung bis auf eine Hand voll ausgestorben.

    Hat sich rausgestellt, wenn die erwachsenen Kinder noch bei den Eltern leben, zeugen sie selbst keine Kinder, selbst wenn noch Platz im Haus ist. Erst wenn sie in ein anderes Haus ziehen (oder die Eltern sterben), gibts fleißig Bunga Bunga. Da ich aber zu dem Zeitpunkt keinen Bevölkerungswachstum wollte, hab ich halt auch keine neuen Häuser gebaut und hab gedacht, dass sich das dann bei der aktuellen Bevölkerungszahl einpendelt.... Nö. Bis die Eltern gestorben sind und der Nachwuchs den Haushalt übernehmen konnten, waren die auch schon zu alt um selber noch Kinder zu zeugen. Also ne große Stadt, lauter unfruchtbare Alte und kein Nachwuchs mehr... Ende vom Lied war ne hübsche Geisterstadt, wo ab und zu noch ein Kerlchen rumgelaufen ist.

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Banished

    Ja, die lernkurve ist in den ersten paar Runden sehr hoch, ich wusste vieles auch noch nicht als ich es neu hatte, das man zb die Feldarbeiter abziehen kann nach den Ernten, oder das ein Feld bei ne bestimmten Größe Prima von nur 1 Arbeiter verwaltet werden kann.