Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gold Games

  1. #1
    Kitsune

    Blinzeln Gold Games

    Was heute die Steam Sales sind, waren zum letzten Jahrtausendwechsel noch die Gold Games! Dies war eine fast jährlich erscheinde Gamesammlung zum akzeptablen Preis, anfangs herausgegeben von TopWare Interactive, nach deren Insolvenz 2001 übernommen von Ubisoft. Die Auswahl war zwar nicht immer gurkenfrei, konnte sich aber sehen lassen. Für umgerechnet etwa 25€ bekam man über 20 Games, die meistens im Vorjahr erschienen sind. Die erste Auflage umfasste sogar 42 Games, diese hatten mitunter aber bis zu sechs Jahre auf dem Buckel. Die letzten Ausgaben hingegen zählten nur noch zehn Games und waren größtenteils von Ubisoft.

    Mit Silver Games wurde 1998 versucht, zum halben Preis eine Nebenreihe zu etablieren, doch hier bliebt es bei einer Auflage. Ein weiteres Spin-off sind die Gold Strategy Games, die natürlich Strategiegames, aber auch ein paar RPGs enthielten.


    Meine Mutter hatte mir damals Gold Games 3 gekauft, da waren tolle Sachen dabei.

    http://fs5.directupload.net/images/160820/temp/9822hfl4.jpg http://fs5.directupload.net/images/160820/temp/he38wqmn.jpg

    Da bekomme ich glatt Lust ein paar Games auf GOG zu holen.

  2. Anzeige

    Blinzeln Gold Games

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Gold Games

    Woah da kommen Erinnerung hoch Hatte auch mal so ne Sammlung gehabt damals bei Karstadt für ka wieviel € Tja damals gab es halt kein Steam und man musste seine Spiele brav über den Einzelhandel kaufen (Irgendwie vermisse ich das :/)