Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Horror Spiel

  1. #1
    ErRoRr ErRoRr ist offline

    Horror Spiel

    Huhu,
    also ich suche ein spiel bei dem einem der schweiß über die stirn läuft und nicht in der art abmetzeln sondern im gruselfaktor.
    dabei denke ich an ein spiel wie amnesia aber das hab ich leider schon durch kennt da jemand ein anderes spiel?

  2. Anzeige

    Horror Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Horror Spiel

    Dino Crisis ( Nur der 1ste Teil, denn der ist ein reiner Survival Horror mit Shock Elementen ) , Resident Evil 4 oder Vorgaenger ( RE I bis III sind reine Survival Horror Spiele, aber aufgrund ihres Alters happerts bei der Grafik)

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  4. #3
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Horror Spiel

    Zitat ErRoRr Beitrag anzeigen
    Huhu,
    also ich suche ein spiel bei dem einem der schweiß über die stirn läuft und nicht in der art abmetzeln sondern im gruselfaktor.
    dabei denke ich an ein spiel wie amnesia aber das hab ich leider schon durch kennt da jemand ein anderes spiel?
    Hast du schon mal Penumbra versucht ?
    Ist fast das gleiche in Grün . Und hat 3. Teile soweit ich mich richtig errinnere.
    Penumbra - Im Halbschatten
    Penumbra - Die Schwarze Pest und
    Penumbra - Requiem
    Hoffe hat dir geholfen .

  5. #4
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Horror Spiel

    Wie wäre´s mit Dead Space 1/2 das ist grußel pur

  6. #5
    ErRoRr ErRoRr ist offline

    AW: Horror Spiel

    also dino crisis hab ich mir angeschaut und hat mir garnicht gefallen von der grafik und perspective her und resident evil is einfach so nen metzel spiel und hab ich noch nie gemacht

    aber Penumbra sieht gut aus kann es sein das es von den gleichen herstellern wie amnesia ist bzw das amnesia sozusagen ein nachfolgendes spiel ist?

    und death space 2 will ich sowieso noch spielen danke für die tipps^^

  7. #6
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Horror Spiel

    Bei Penumbra bin ich mir nicht sicher, aber ja die Spiele ähneln sich sehr. Ich glaube beide haben den selben Publicer, bin mir da aber nicht sicher .

  8. #7
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Horror Spiel

    Die ersten RE Teile sind keineswegs sture Metzelspiele sondern spannende Games mit vielen Rätseln, vor allem der 1. Teil mit dem atmorspärischen Herrenhaus.

  9. #8
    Voyevoda

    AW: Horror Spiel

    Versuche es mal mit Silent Hill. Besonders der 2. Teil ist super krank, weil der auch noch eine ausgezeichnete Grafik hat!

  10. #9
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Horror Spiel

    Ja das wäre auch mein Tipp gewesen ... Silent Hill ist das was mir bisher tatsächlich am ehesten die Nackenhaare zum Abstehen und die Nerven zum zerreißen gebracht hat. Das Spiel auf nem großen Bildschirm, einer guten Anlage und in einem dunklen Zimmer gespielt verfehlt seine Wirkung nicht !

    Dazu halt die Frage ob Du Plattformgebunden bist ... die Silent Hill Kracher sind Teil 2 (übelst depressive Stimmung und verdammt obskur bis zum Ende) und Teil 3 (nicht mehr ganz so gut was die Stimmung angeht, aber dafür dreckiger, fieser und kranker als Teil 2) ... beide jedoch nur auf PS2 verfügbar.

    Für mich definitiv die besten Horror-Games ... da konnten andere wie Resident Evil, Forbidden Siren und Co. nicht mithalten ...

    Penumbra kenne ich noch gar nicht ?
    Ist das ne Konsolenumsetzung oder für den PC ?

  11. #10
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Horror Spiel

    Ich bin noch nie dazu gekommen die Silent Hill Reihe zu spielen, weil ich nur eine PS3 hab, die keine PS2 spiele erlaubt.

  12. #11
    Mono Mono ist offline

    AW: Horror Spiel

    Auf alle Fälle Dead Space.
    Die Stimmung in dem Spiel ist einfach fantastisch!


    Grüße
    Mono

  13. #12
    Voyevoda

    AW: Horror Spiel

    Silent Hill 2 u. 3 sind auch auf dem PC spielbar.

  14. #13
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Horror Spiel

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Silent Hill 2 u. 3 sind auch auf dem PC spielbar.
    Sind das deiner Meinung nach die besten ?

  15. #14
    Voyevoda

    AW: Horror Spiel

    Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht alle gespielt habe. Durchgespielt habe ich 1 u. 2, 3 habe ich dann irgendwann aufgehört. Auf jeden Fall hat mir Teil 2 am besten gefallen, das war wirklich eine krasse Erfahrung, man vergisst im Nu, dass man da ein Spiel spielt, fast so gut wie ein Buch

  16. #15
    Freeze Freeze ist offline

    AW: Horror Spiel

    Da Silent Hill schon genannt wurde, brauche ich es ja nicht mehr tun. Ich würde dir noch "Condemned: Criminal Origins" empfehlen. Schweißausbrüche wirst du da vielleicht nicht haben, aber das Spiel hat so seine Momente.

    Es ist ein wenig, wie "F.E.A.R.", aber in meinen Augen besser, was auch daher kommen könnte, dass du bei dem Spiel hauptsächlich Nahkampf-"Waffen" hast. Rohre und alles mögliche darfst du nach Belieben aus der Wand reißen um deine Gegner zu verdreschen.

    Und wenn dich das noch nicht überzeugt: Du jagst als FBI-Agent einen Serienmörder der andere Serienmörder tötet und "dunkle" Mächte treiben ihr Unwesen.

    Aber vielleicht kennst du das Spiel ja eh schon und ich hätte mir den Text sparen können.

  17. #16
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Horror Spiel

    Condemned ist gut, recht atmosphärisch (ist ja von Monolith, den Machern von F.E.A.R.), aber auch sehr rabiat, weshalb es bei uns beschlagnahmt ist.

  18. #17
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Horror Spiel

    @ Voyevoda, siehste man lernt jeden Tag dazu, das mit der PC-Umsetzung wusste ich nicht (oder hab ichs einfach nur schon wieder vergessen ?!?!).
    Dann würde ich Dir "Allstar" echt die Silent Hills 2 UND 3 ans Herz legen, einfach weil
    - es kein purer Survival-Horror mit Frust-Faktor ist
    - es kein EGO-Shooter mit Horror-Optik ist
    es dafür aber echt dreckige und beklemmende Atmosphäre und in beiden Teilen eine gute, wenn auch lineare Story bietet.

    Alternativen auf dem PC könnten auch
    "Obscure"
    "Alone in the Dark"
    sein ... kommen nicht an Silent Hill ran sind aber annähernd ähnlich vom Spielprinzip (kein Ego-Shooter, kein purer Survival-Horror, dafür ne halbwegs anständige Story).

  19. #18
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Horror Spiel

    Ich grabe hier einfach mal den Thread aus. Suche ebenfalls mal wieder ein Spiel, dass einem so richtig zusetzt und panisch werden lässt. Leider habe ich schon eine ganze Palette an solchen Spielen durch:

    Amnesia
    Penumbra alle Teile
    Dead Space 1 und 2
    Silent Hill alle Teile außer Homecoming
    Clive Barkers Undying / Jericho
    Condemned
    Fear alle Teile
    Reisdent Evil alle Teile
    Obscure beide Teile
    The Suffering beide Teile
    Dead Island
    SCP-087 und SCP-987 B
    Area 51
    Unreal beide Telie
    Stalker alle Teile
    Metro 2033
    Far Cry
    Call of Cthulhu Dark Corners Of The Earth
    Wolfenstein Original und Neuauflage
    Half Life beide Teile
    Cold Fear
    Bioshock beide Teile
    Doom Reihe
    Prey
    I'm Not Alone
    Saw
    Vampire The Masquerade Bloodlines
    Necrovision
    Cursed Mountain
    Cryostasis
    American McGee's Alice und Madness Returns
    Singularity
    Alone In The Dark
    Land Of The Dead
    Blacksite Area 51
    Dead Rising 2
    Painkiller alle Teile

    Mehr habe ich noch nicht gespielt...
    Gibt's da noch irgendwas, was sehr zu empfehlen ist?

  20. #19
    Heliman Heliman ist offline

    AW: Horror Spiel

    Das erste Spiel das mir ein wenig den Schauer über den Rücken laufen lies, war das gute alte Aliens vs. Predator 2. Meist im Dunklen (als Mariner/Soldat) unterwegs, mit Taschenlampe auf der Waffe. Dazu die typischen Laute der Aliens im Dunklen...

    Suffering ist auch gut gemacht.

    Was noch empfehlenswert sein dürfte, die Clive Barker-Spiele JERICHO und UNDYING. Obwohl Horrogames nicht so mein Fall sind. Die letzten haben ein gutes Gameplay finde ich.

  21. #20
    Heliman Heliman ist offline

    AW: Horror Spiel

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich grabe hier einfach mal den Thread aus. Suche ebenfalls mal wieder ein Spiel, dass einem so richtig zusetzt und panisch werden lässt. Leider habe ich schon eine ganze Palette an solchen Spielen durch:

    Amnesia
    Penumbra alle Teile
    Dead Space 1 und 2
    Silent Hill alle Teile außer Homecoming
    Clive Barkers Undying / Jericho
    Condemned
    Fear alle Teile
    Reisdent Evil alle Teile
    Obscure beide Teile
    The Suffering beide Teile
    Dead Island
    SCP-087 und SCP-987 B
    Area 51
    Unreal beide Telie
    Stalker alle Teile
    Metro 2033
    Far Cry
    Call of Cthulhu Dark Corners Of The Earth
    Wolfenstein Original und Neuauflage
    Half Life beide Teile
    Cold Fear
    Bioshock beide Teile
    Doom Reihe
    Prey
    I'm Not Alone
    Saw
    Vampire The Masquerade Bloodlines
    Necrovision
    Cursed Mountain
    Cryostasis
    American McGee's Alice und Madness Returns
    Singularity
    Alone In The Dark
    Land Of The Dead
    Blacksite Area 51
    Dead Rising 2
    Painkiller alle Teile

    Mehr habe ich noch nicht gespielt...
    Gibt's da noch irgendwas, was sehr zu empfehlen ist?
    Was war denn an den UNREAL und HALF LIFE -Teilen; AREA 51 und FAR CRY so gruselig?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [S] Suche Horror Spiel Stiller Hügel: ....das aktuellste, einer berühmten Spieleserie!!Bitte Preisvorstellung mitangeben. Gruss

  2. Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?: Was denkt ihr? Findet ihr Resident Evil ist immer noch ein Horror Spiel? Ich bin der meinung, das es ein Action Spiel geworden ist... ^-^

  3. Cursed Mountain - Survival-Horror-Spiel: "Cursed Mountain - Nintendo Wii Deep Silver kündigt Survival-Horror-Titel an Publisher Deep Silver hat heute mit Cursed Mountain seinen ersten...

  4. best horror: hey ich schau sehr gerne horroor filme und wollte fragen welchen ihr am coolsten,besten und grusligsten findet:angry2:

  5. V/T Horror DvD,s: LOS Leute Sonder preis alle zusammen für 65 euro Greift zu hir es sind jetzt mehr DVD,s Ganze Horror sammlung groß teil Zombies Crank...