Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mafia 3

  1. #21
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Mafia 3

    Hmm, wie wenn Bugs und Abstürze bei PC Spielen schon jemals etwas besonderes gewesen wären, oder vermurkste Treiber oder ein Windows das nicht immer so tickt, wie man will. Manche Leute benehmen sich echt, wie wenn sie zum ersten Mal einen PC in den Fingern hätten und drauf spielen. :/ Ja, manche Spiele fallen da etwas aus der Reihe, aber es gab auch Zeiten, da war es echt ein Glücksfall wenn ein Spiel man vernünftig gelaufen ist.

    Naja, aber im Fall von Mafia kann ich es immerhin nachvollziehen. Ich hab auch im Traum nicht damit gerechnet dass die das am PC auf 30fps locken könnten. Dazu kommt dass das Team erfahren ist und eigentlich alle Möglichkeiten hätte eine saubere PC Version ab zu liefern. Vielleicht hätte man die PC Version einfach ins Weihnachtsgeschäft oder so schieben sollen. Zeigte sich schon bei GTA oder dem aktuellen Tomb Raider, dass es besser für die Spiele ist, wenn nicht alle Versionen gleichzeitig erscheinen. Auf den Konsolen soll es übrigens auch nicht so sauber laufen.

    Ich konnte es heute Nacht noch n Ründchen spielen, da es so gegen halb 2 frei geschalten wurde. Jetzt bin ich Müde. ^^ Bugs habe ich noch keine festgestellt, allerdings ist mir einmal abgeschmiert nach ca. ner Stunde. :/

    Der 30fps Lock fällt schon recht störend auf, leider. Es wirkt einfach alles andere als flüssig.

  2. Anzeige

    AW: Mafia 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mafia 3

    Gewiss > Auf den PC MUSS man immer mit Problemen rechnen. Aber was in letzter Zeit passiert ist doch nicht mehr feierlich. Das hat auch nichts mehr mit ein "PC tybischen problem" zu tun, sondern weil die Entwickler einfach was Hingerotzt haben und darum geht es ja. Ich meine wie peinnlich ist das das viele Entwickler erst HINTERHER nach release zig mal patchen müssen bis das gewisse Spiel mal dann soweit rundläuft? Ja wenn Einzelfall ok. Aber das Enteickelt sich langsam zum Alltag.

    Ist doch schon Paradox das man Überrascht ist, das der gears of War 4 Port soweit gelungen ist auf den PC

    Zum Spiel:
    Ich habe jetzt auch meine 2 Spielstunden hintermir. Probleme hatte ich bis jetzt keine. Aber die Grafik ist irgendwie naja und dazu wirkt das Spiel trotz stabilen 30FPS alles andere als flüssig.
    Mal sehen über das Spiel will ich noch nicht sagen weil ich mich da gerade schwer tut wie ich das einstufen soll.

  4. #23
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Mafia 3

    Ja, da hast du iwie schon recht. Das Nach Patchen entwickelt sich so langsam zum Entwicklersport. Früher blieben die Spiele lange halt einfach so wie sie sind und wurden oft von der Community gefixt. Heute sind die Spiele auch auf den Konsolen immer öfter fehlerhat. Weil man halt alles hinterher nach patchen kann. :/

    Bei reinen Onlinespielen, oder sehr sammel lastigen Open World Spielen, finde ich das nicht mal sooo schlimm. Aber bei einem Story basierendem Spiel wie Mafia, sollte das schon von Anfang an gut laufen.

    Ich habe es heute nochmals gespielt. Habe jetzt so an die 4 Stunden drauf und merke immer mehr, wie störend der fps Lock eigentlich ist. Gerade beim Zielen mit der Maus kommt das Bild einfach nicht hinterher. Zudem wirkt alles sehr hakeling und unpräzise. Der gute Lincoln bleibt an jeder ecke hängen und die Deckungsmechanik ist auch ein wenig seltsam gelöst. Aber da muss ich mich vielleicht einfach noch dran gewöhnen. Ich denke ich werde ein paar Missionen mal mit dem Controller spielen. GTAs und Mafias spiele ich eigentlich lieber mit Maus und Tasta, aber hat bei 30fps irgenwie eh keinen Zweck. :/

    Die Grafik an sich finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Gerade die Beleuchtung sieht eigentlich noch recht gut aus. Aber viele Sachen sind schon nicht mehr so ganz Zeitgemäss, aber ich kann damit leben.

    Die Fahrphysik wirkt noch etwas seltsam, was aber auch etwas mit der Kamera zusammenhängt, die sich irgendwie immer falsch herum mit bewegt. Ich habe sie auf "Simulation" gestellt.

    Was den Erzähl Stil und die Geschichte bis jetzt betrifft, finde ich es richtig super und spannend. Auch die Musik ist richtig gut, die Effekt Geräusche flachen da schon wieder ein wenig ab. Dafür ist die Synchro Bombe, sowohl auf Deutsch als auch Englisch. Schade das da einige Dinge auf sehr hohem Nivau sind und andere wiederum nicht. Das Spiel wirkt so nicht ganz wirklich rund, aber ok.

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mafia 3

    Mein Hiighlight Bug:



    Dadurch kann ich eine bestimmtze Mission nicht abschließen weil das Ding IMMER hängt

    Edit:
    Der 60FPS Unlock Patch ist da! 1.2Gb groß.

  6. #25
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Mafia 3

    Ich hab mittlerweile ca. 17 Stunden gespielt.

    Der Patch hat schon was gebracht. Allerdings ist die Performence allgemein nicht so gut. Die GTX 970 scheint auf hohen Einstellungen in 2560 x 1440 etwas überfordert zu sein. Auf 1080p und mittleren Einstellungen hakelt es ebenfalls noch ein wenig, aber generell ist die Framerate schon viel angenehmer. Aber ich habe gelegentlich auch recht heftige SlowDowns. Wer die aus GTA 3 damals kennt, weiss etwa von was ich rede. Ist nach ein paar Sekunden weg, und lustigerweise bisher nie im Kampf aufgetreten, aber es ist schon nicht ganz schön sowas.

    Allgemein muss an dem Spiel noch dringend nachgebessert werden!

    Ich habe deinen Bug zwar nicht @Sn@keEater, aber vielleicht nur deshalb, weil ich gar nicht erst so weit gekommen bin, wenn ich das richtig sehe. Die erste dieser Gras Missionen war auch eine mit nem Flugzeug und konnte die auch erfolgreich abschliessen. Danach habe ich eine gemacht, wo ich ein Boot stehlen musste, die habe ich gemacht und abgegeben. Danach das Spiel beendet.

    Als ich wieder gestartet habe, sollte ich wieder ein Boot stehlen, allerdings waren an der Stelle angekommen weder Gegner noch ein Boot.

    Mafia 3Mafia 3

    Entweder habe ich was übersehen, oder es ist einfach ein Bug... Die Missionsführung ist in dem Spiel allgemein nicht so wirklich gut gelungen.

    Etwas anderes was mich etwas stört, ist, dass man an gewissen Stellen, an denen es logisch wäre, nicht an Land gehen kann, wenn man im Wasser ist. Hier z.B. bin ich auf der Flucht irgendwo in der Pampa gestrandet und konnte nicht mal an Land, sondern musste erst 100, oder k.A. wie viele Meter zum nächsten Hafen schwimmen...

    Mafia 3

    Kann das sein dass es plötzlich nicht mehr regnet wenn man die Eintellungen auf Mittel hat? Vorher hat es alle paar Minuten geschifft und seit ich die Einstellungen auf Mittel habe, ist einfach immer alles trocken.

  7. #26
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Mafia 3

    Na bei der GTX970 sollte man sich nicht wegen Slowdowns wundern, das liegt nun mal an den 0,5GB langsamen RAM auf der Karte.
    Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh, dass ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe. Wird dann wohl die Game of the year edition von der Pyramide in 1-2 Jahren werden.

  8. #27
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mafia 3

    Der Ram wird bei der GTX 970 erst zum Problem wenn Spiel XY diesen belegt. Aber davon ist Mafia 3 weit entfernt selbts auf 4K belegt es nur 3GB. Das Problem liegt einfach am Spiel selber. Es wurde kaum Optmiert und läuft selbst auf Top HighEnd rechnern unrund was die FPS angeht.

    Das Spiel hätte locker noch 1 Jahr in Entwicklung befinden müssen.

    Mittlerweile trudeln auch die ersten Wertungen ein und die sind alle andere als gut.

  9. #28
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Mafia 3

    Hangar 13 wurde ja erst Ende 2014 gegründet und knapp 2 Jahre sind halt einfach zu wenig für ein frisch zusammengewürfeltes Team, um einen derartigen Open World Titel zu entwickeln. Die haben halt nicht die Manpower wie Ubisoft und selbst die haben so ihre Schwierigkeiten. Meinetwegen hätten sie die überflüssigen Nebenmissionen streichen können und sich dafür mehr auf die Erzählung und technische Umsetzung konzentrieren. Man hätte zwar sicher wieder die leere Welt bemängelt, aber immerhin technisch eine vernünftige Qualität bekommen.

    Anscheinend war Mafia III zwar beim Vorgängerstudio schon in Entwicklung, aber sicher noch für die PS3 und XBox 360 Era geplant. Das würde auch die laschen Texturen erklären, die es da noch zu Hauf vorhanden sind. Ich denke die haben einfach den Scherbenhaufen den das alte Studio hinterlassen hat zusammengewischt und dann daraus ein Spiel zusammengewurstelt. Das würde auch erklären, weshalb manche Sachen wirklich Top sind und andere völlig veraltet anmuten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12