Seite 17 von 49 ErsteErste ... 71617182737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 967
  1. #321
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Games News Allgemein

    Mal sehen ob HL 3 wirklich angekündigt wird, bis 3 zählen is Valve ja noch nicht gekönnt. ^^ Aber denke wenn einer das Ego Shooter eine Wende gibt dann Valve, das haben die ja schon 2 mal geschafft.

  2. Anzeige

    AW: PC Games News Allgemein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Games News Allgemein

    Aber die Geschichte ist ja nicht abgeschlossen oder? Denke nicht das Valve das so stehen lässt. Vielleicht wird es zusammen mit der SteamBox kommen damit die Dinger wenigsten ein Kaufgrund haben.

    Aber Gameplay Mässig. HMMM was will man da noch groß neues erfinden & was zeitgleich sehr gut ankommt? HF 2 kam noch zur einer Zeit raus als der MArkt noch nicht soooo überfüllt war davon. Mal abwarten.

  4. #323
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Meine ist ja schön und gut es wirklich zu Optimieren, was andere gar nicht mehr machen, aber langsam wird schon krass.
    Jaja, optimieren. Genau wie DriveClub auch optimiert wurde (super Launch was Online-Modi angeht).

    Ich behaupte mal es ist jetzt genau so optimiert wie vor 4 Wochen und wie es im April sein wird. Es ist echt fragwürdig, warum man einen einfachen Port (!) von den PS4/X1-Versionen mehrfach (!) verschieben muss. Und das ist nicht das erste Spiel von Rockstar, die Studios sollten genauer einschätzen können, wann so etwas fertig ist.

    Rockstar ist genau wie jeder andere Publisher auch und will eventuell einfach noch mehr Vorbestellungen, mehr PS4/X1-Verkäufe oder sonstwas generieren. Vielleicht funktioniert ihr DRM-System auch nicht richtig und daran muss gearbeitet werden. Oder der Port ist total schlecht und Rockstar verschiebt aus "Angst".

  5. #324
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Games News Allgemein

    Also Rockstar hat für die Portierung anscheint wirklich mehr getan als viele andere, das sieht man zb an den Anforderungen die doch sehr niedrig sind, andere Spiele die nicht Optimiert wurden wollen ansich hohe Anforderungen wo man sich fragt für was? So toll siehts nicht aus (Zb CoD Reihe). Das es sich aber immer wieder verschiebt ist wirklich schon lächerlich, ich muss wirklich sagen das meine vorfreunde die da war, weg ist und jetzt eigentlich kein wirkliches Interesse mehr habe, evlt ist es wieder anders wenn dann doch mal draußen ist, aber in moment is mir GTA V wirklich egal.

  6. #325
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Also Rockstar hat für die Portierung anscheint wirklich mehr getan als viele andere,
    Wird man nach dem Release sehen.

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    das sieht man zb an den Anforderungen die doch sehr niedrig sind, andere Spiele die nicht Optimiert wurden wollen ansich hohe Anforderungen wo man sich fragt für was?
    Battlefield 4 hat niedrigere Mindestanforderungen (Dual-Core statt Quad-Core, 32-Bit OS, eine Grafikkartengeneration älter) - wie es dann läuft steht auf einem anderen Blatt, aber das steht auch bei GTA V noch aus. Man darf nicht vergessen, dass GTA V von der PS360 kommt. Wundert mich nicht, dass die Mindestanforderungen "so niedrig" sind.

  7. #326
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Games News Allgemein

    Nach den ganzen verzögerungen darf der anspruch hoch sein. Immherin geben die als grund ja an.

  8. #327
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Nach den ganzen verzögerungen darf der anspruch hoch sein. Immherin geben die als grund ja an.
    Der Anspruch darf und sollte sogar sehr hoch sein. Ich glaube nur nicht, dass der Anspruch erfüllt wird.

  9. #328
    Scaramanga Scaramanga ist offline
    Avatar von Scaramanga

    AW: PC Games News Allgemein

    Aber selbst wenn ein hoher Anspruch erfüllt wird, was ich auch nicht glaube, bringt der nichts mehr, wenn seit dem ursprünglichen Release bereits zwei Jahre vergangen sind und die meisten es sich deshalb schon für Konsole geholt haben. Je länger so ein Port dauert desto weniger Käuferinteresse wird er finden.

  10. #329
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: PC Games News Allgemein

    Steam Machines, Windows PCs, Macs, and Linux PCs will be able to take advantage of a new product announced at GDC called Steam Link. Designed to extend your Steam experience to any room in the house, Steam Link allows you to stream all your Steam content from any PC or Steam Machine on the same home network. Supporting 1080p at 60Hz with low latency, Steam Link will be available this November for $49.99, and available with a Steam Controller for an additional $49.99 in the US (worldwide pricing to be released closer to launch).

    Steam Machines from partners Alienware and Falcon Northwest are being shown, with Machines from a dozen other partners slated to release this November. Steam Machines will start at the same price point as game consoles, with higher performance. Customers interested in the best possible gaming experience can choose whichever components meet their needs. Epic will give a demonstration of the newly announced Unreal Tournament running on a 4K monitor driven by the Falcon Northwest Steam Machine. "We love this platform," said Tim Sweeney, founder of Epic Games. "Whether you're running incredibly detailed scenes at 4K or running 1080p at 120 FPS for an intense shooter experience, this brings world-class gaming and graphics to televisions with an open platform true to Valve's PC gaming roots."
    Valve's Steam Machines Will Officially Launch In November

    Source 2 nun auch Offiziell.
    https://steamdb.info/blog/source2-announcement/

  11. #330
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Games News Allgemein

    Das GTA V so niedrig Systemspecs hat liegt halt wirklich daran das die NextGen Fassungen auf PS3/360 basieren. Wenn du das Spiel siehst keule auf PS/Xone(oder hat PC) wirste verstehen warum man nicht so die Hardware Power braucht Nicht das GTA V scheiße aussieht. In gegenteil...es sieht stellenweise richtig gut aus. Aber alles andere als "NextGen"

    Ich bin ja mal gespannt ob Rockstar sich erlauben wird das ganze noch mal zu verschieben Wenn das passiert laufen einige glaube wirklich Amok^^
    @NEWS
    Wieder kein HL 3 Wenn dann wird es jetzt wohl aber mit der Source 2 Engine kommen.

    Mal gucken wie die Steam Maschine ankommt. Ist ja schön und gut das die Dinger ungefähr wie PS4/Xone kosten sollen, man dafür aber viel mehr Leistung bekommt. Nur ohen entsprechende AAA Exklusivspiele ( Und die hat der PC so wie kaum noch) sehe ich da keine große Käufersicht. Oder glaubt ihr die Kinder von morgen laufen der Steam Konsoel vorbei und sagen zu mama: Mutti das will ich zu weihnachten haben?

    Ohne AAA Exklusiv Spiele sehe ic da persönlich kein Erfolg.

  12. #331
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Games News Allgemein

    Für AAA Spiele kann Valve ja selber dafür sorgen, HL 3, L4D 3, Portel 3,DOTA naja die frage ist ob davon auch am ende Teil 3 geben wird. Also Valve mit Steam sorgte auch für neuen PC Boom, wenn jemand was am PC durchsetzen kann dann Valve.

  13. #332
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ohne AAA Exklusiv Spiele sehe ic da persönlich kein Erfolg.
    Ich würde mich wundern, wenn es für Steam OS überhaupt Exklusiv-Spiele gibt. Wenn überhaupt werden die Titel dann Linux-exklusiv, wenn es auf Steam OS läuft läuft es zumindest auf der Debian-Familie.

    Außerdem erscheinen ja mehrere Steam-Boxen. Man kann sich als Endanwender auch eine komplett eigene zusammenstellen, das Betriebssystem sollte mit jeder gängigen Hardware auskommen.

    Für Valve ist das denke ich viel mehr eine Ergänzung zum bestehenden Steam-"Ecosystem" als eine neue Plattform. Damit würden sie sich selbst schaden, unter Windows ist Steam nämlich immer noch mit Abstand die meist verwendete Plattform. Fragmentation würde da nur schaden.

    Wenn das OS mal ausgereift ist und mehr Funktionen bekommt (ein Musik-Player ist ja mittlerweile schon enthalten), und es mehr gute Ports von großen Titeln auf Steam OS/Linux gibt, dann werde ich mir auch mal eine Steam-Box zulegen.

    Ich denke das Ziel von Valve ist es auch die Entwickler dazu zu animieren mehr gute Ports für Linux (und auch Mac OS X) rauszubringen, um nicht von einem einzigen Betriebssystem (Windows) abhängig zu sein. Ist meiner Meinung nach ein sehr vernünftiger und mutiger Schritt.

  14. #333
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Games News Allgemein

    Sehe eher das Problem mit Linux, warum soll ich Linux drauf packen, wenn ich doch einfach die Oberfläche mit ein klick Aktivieren kann. Bittet das OS mehr ? Ich hab nicht getestet, meine aber es gäbe aber Testversionen von den Steam OS. Gut finde ich es allerdings auch, in Zukunft nicht mehr auf Windows abhänig zu sein, ist es aber nur bedingt sollte sich Games auf Linux irgendwann durchsetzen sind ja noch andere Programme die nur für Windows gibt, mit Macbook fand ich zu 90 % ne Alternative, aber halt auch nur für ca 90 %.

  15. #334
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Sehe eher das Problem mit Linux, warum soll ich Linux drauf packen, wenn ich doch einfach die Oberfläche mit ein klick Aktivieren kann. Bittet das OS mehr ?
    Das OS bietet weniger (was vielleicht sogar ein Pluspunkt ist, für das was es ist). Außerdem kostet es nichts. Ideal für eine Spielkonsole. Auf der PS4 läuft ja auch kein Windows 8.1 mit eigener Oberfläche, sondern eben ein stark angepasstes FreeBSD, welches genau auf die PS4 zugeschnitten ist. Steam OS wird eben auf Gaming zugeschnitten sein, wahrscheinlich selbst weniger Ressourcen verbrauchen als ein Windows 8.1 (oder 7, oder 10) und wie gesagt, es kostet nichts.

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht getestet, meine aber es gäbe aber Testversionen von den Steam OS. Gut finde ich es allerdings auch, in Zukunft nicht mehr auf Windows abhänig zu sein,
    Das ist wie gesagt denke ich auch das Ziel von Valve.

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    ist es aber nur bedingt sollte sich Games auf Linux irgendwann durchsetzen sind ja noch andere Programme die nur für Windows gibt, mit Macbook fand ich zu 90 % ne Alternative, aber halt auch nur für ca 90 %.
    Steam OS soll und kann Windows nicht ersetzen. Als Windows-"Ersatz" dient eher ein Mac OS X oder Linux-Distributionen wie Ubuntu oder openSUSE. Klar gibt es immer noch Programme die nur auf Windows laufen - genau so gibt es aber auch Programme die nur auf Unix-like-Betriebssystemen laufen (OS X, BSD, Linux). Und für Anwendungen, die nicht besonders ressourcenhungrig sind, kann man ja ohne Probleme Virtualisierung einsetzen (also für so ziemlich alles außer rechenintensive Anwendungen).

    Wobei ich sagen muss, dass meiner Meinung nach bisher keine einzige Linux-Distribution im Desktop-Bereich an Windows und/oder Mac OS X herangekommen ist (anders sieht es bei Servern, Embedded-Systemen und Smartphones/Tablets (Android) aus).

  16. #335
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das OS bietet weniger (was vielleicht sogar ein Pluspunkt ist, für das was es ist). Außerdem kostet es nichts. Ideal für eine Spielkonsole. Auf der PS4 läuft ja auch kein Windows 8.1 mit eigener Oberfläche, sondern eben ein stark angepasstes FreeBSD, welches genau auf die PS4 zugeschnitten ist. Steam OS wird eben auf Gaming zugeschnitten sein, wahrscheinlich selbst weniger Ressourcen verbrauchen als ein Windows 8.1 (oder 7, oder 10) und wie gesagt, es kostet nichts.
    Meinte damit einen klick, die Big Picture Oberfläche, was ich an Steam OS sah, sah genau so aus (oder relativ ähnlich) wenn ich damit nicht mehr machen kann als im Big Picure dann kann jede Konsole mehr. Das es nicht zum Arbeiten gedacht is, is ja klar. Aber es gibt zig Tools die manche nebenbei laufen haben, zb die Streamer und Teamspeak ( glaub Steam bietet auch eigendes Voice Tool) usw.

    Die Idee ist gut, aber glaube nicht das man EA, Ubisoft und Blizzard dazu überzeugen kann, grade mit Valve sind das wohl die 4 Wichtigsten Unternehmen für PC Games.

  17. #336
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Meinte damit einen klick, die Big Picture Oberfläche, was ich an Steam OS sah, sah genau so aus (oder relativ ähnlich) wenn ich damit nicht mehr machen kann als im Big Picure dann kann jede Konsole mehr.
    Es ist auch relativ ähnlich. Aber die Oberfläche ist ja nur ein Teil des Betriebssystems. Wenn du dir Big Picture vor ein paar Monaten im Vergleich zu jetzt anschaust, siehst du aber schon gute Fortschritte. So gibt es viele nützliche Einstellungen, einen Musik-Player (der besser als der der PS4 ist) etc. Du kannst Spiele installieren, deinstallieren, es gibt ein In-Game-Menü (ein angepasstes Steam-Overlay) mit dem man Spiele mittlerweile auch beenden (killen) kann, falls die mal nicht so wollen wie sie sollen und so weiter. Der Shop funktioniert einwandfrei, ein recht guter Webbrowser ist integriert, das Freunde-System funktioniert inkl. (Sprach-)Chat auch sehr gut. Screenshots lassen sich auch rudimentär verwalten, und bestimmt gibt es bis zum Launch der Steam-Boxen auch noch eine vollständige Aufnahmefunktion (die es ja teilweise schon gibt in Steam).

    So viel mehr Funktionalität bietet das PS4 OS bis dato auch nicht. Die Oberfläche wird zum Launch sicherlich noch mehr Funktionen bieten als jetzt und nach dem Launch wird noch viel Funktionalität nachgereicht werden (wie bei der PS4 und Xbox One auch).

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Das es nicht zum Arbeiten gedacht is, is ja klar. Aber es gibt zig Tools die manche nebenbei laufen haben, zb die Streamer und Teamspeak ( glaub Steam bietet auch eigendes Voice Tool) usw.
    Der Steam-interne Sprachchat funktioniert auch im Big Picture-Modus. TeamSpeak gibt es auf Konsolen ja auch nicht (aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch "Apps" für Steam OS/Big Picture wo sowas dann kommen könnte).

    Steam OS ist glaube ich nicht für einen klassischen "Gaming-PC" gedacht, viel mehr ist es irgendwas zwischen Konsole und PC/Windows.

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut, aber glaube nicht das man EA, Ubisoft und Blizzard dazu überzeugen kann, grade mit Valve sind das wohl die 4 Wichtigsten Unternehmen für PC Games.
    Blizzard stellt zumindest eine Mac OS X-Version für alle aktuellen Spiele bereit. EA (und Ubisoft?) hat auch einige OS X-Ports (wie gut die sind sei mal dahingestellt). Linux-Ports dürften dann kein allzu großer Schritt mehr sein. Allerdings hat keiner der von dir genannten Anbieter wirklich viel mit Steam gemeinsam - Blizzard macht sein eigenes Ding, EA hat Origin, Ubisoft verkauft zwar auch über Steam aber hat Uplay. Das wird es auf Steam OS natürlich alles nicht geben. Ob einer der großen Publisher dann anfängt vernünftig auf Steam zu veröffentlichen wissen wir noch nicht, es wäre wünschenswert (wenn auch unwahrscheinlich).

    Activision hast du zum Beispiel nicht aufgeführt - könnte mir gut vorstellen, dass es da von neuen Titeln auch Steam OS-Portierungen geben wird. Gibt ja auch noch viele andere große Publisher (2K, Bethesda z.B.). Von Valve selbst ganz zu schweigen.

  18. #337
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Blizzard stellt zumindest eine Mac OS X-Version für alle aktuellen Spiele bereit. EA (und Ubisoft?) hat auch einige OS X-Ports (wie gut die sind sei mal dahingestellt). Linux-Ports dürften dann kein allzu großer Schritt mehr sein. Allerdings hat keiner der von dir genannten Anbieter wirklich viel mit Steam gemeinsam - Blizzard macht sein eigenes Ding, EA hat Origin, Ubisoft verkauft zwar auch über Steam aber hat Uplay. Das wird es auf Steam OS natürlich alles nicht geben. Ob einer der großen Publisher dann anfängt vernünftig auf Steam zu veröffentlichen wissen wir noch nicht, es wäre wünschenswert (wenn auch unwahrscheinlich).

    Activision hast du zum Beispiel nicht aufgeführt - könnte mir gut vorstellen, dass es da von neuen Titeln auch Steam OS-Portierungen geben wird. Gibt ja auch noch viele andere große Publisher (2K, Bethesda z.B.). Von Valve selbst ganz zu schweigen.
    Ja hab bewusst die genommen, weil die Spiele auf den PC viel und oft gespielt werden, weil ein PC bleibt die Steambox ja. In moment stelle ich mir das recht unhandlich vor, gibt 2 Optionen entweder ich verwende 2 PCs (die vielleicht sogar beide am Großen TV angeschlossen) oder 1 PC (Steambox) und hab Windows und SteamOS drauf. Ob andere Hersteller die auf Steam Veröffentlichen auch wirklich mitspringen ist auch noch fraglich, Portierung kostet ja auch Geld.

  19. #338
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PC Games News Allgemein

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Ja hab bewusst die genommen, weil die Spiele auf den PC viel und oft gespielt werden, weil ein PC bleibt die Steambox ja.
    Technisch gesehen schon, ja.

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    In moment stelle ich mir das recht unhandlich vor, gibt 2 Optionen entweder ich verwende 2 PCs (die vielleicht sogar beide am Großen TV angeschlossen) oder 1 PC (Steambox) und hab Windows und SteamOS drauf.
    Ich glaube Steam OS ist vor allem für den Wohnzimmereinsatz gedacht. Dank In-Home-Streaming kannst du deinen "normalen" PC auch da stehen lassen, wo er eben steht (also nicht am TV). Windows und Steam OS im Dual-Boot macht finde ich wenig Sinn.

    Wahrscheinlich spricht es eben auch Konsoleros an, die sich eine "Spielkonsole" kaufen möchten. Da kommen die Steam-Boxen ja schon sehr nah dran.

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Ob andere Hersteller die auf Steam Veröffentlichen auch wirklich mitspringen ist auch noch fraglich, Portierung kostet ja auch Geld.
    Geld kostet die schon, die Frage ist wie viel und ob es sich lohnt. Ist eine etwas blöde Situation: Kunden kaufen erst, wenn es genug "gute" Spiele gibt, Publisher portieren erst, wenn es genug Kunden gibt.

  20. #339
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Games News Allgemein

    EA schließt Maxis EA schlie. Grund, Sims 4 verkauft sich nicht wie EA erhoffte und die damaligen Sim City Server Probleme.

  21. #340
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Games News Allgemein

    Die nächste Firma die dank EA zugemacht wird. Und da wundern die sich warum so viele EA hassen? Mal schauen wie lange es dauert noch bis die Bioware dicht machen^^

    Sims 4 verkauft sich nicht wie EA erhoffte und die damaligen Sim City Server Probleme.
    Lol Sims 4 war doch schon vor Release eine Tod geburt. Meine man hat mit Sims 3 wirklich ein gutes Spiel abgeliefert.

    Dann kommt mit EA/Maxis mit Sims 4 und viele sachen die selbstverständlich waren, gingen nicht mehr. Klar Sachen wie pools ect wurden nachgepatcht. Aber zu spät. Worauf ich hinaus will:

    EA hat mit bewusst mit Sims 4 ein schlechteren Teil heraus. ( Sims 3 ist und bleibt besser) Und dann wundern die sich das es sich nicht so toll verkauft? Ich habe selber bis heute kein Kaufgrud gesehen für Sims 4, da mir schon Sims 3 alles bieten kann + besser.

    SimCity ist auch so eine Sache. Das Spiel ist nicht schlecht auch wenn es vereinfacht wurde. Aber warum diese Minimaps? Alter das ist nicht Simcity sondern SimDorf Und dann halt die ganzen lügen über das spiel es sei ne reine Simulation,jeder Bewohner verhält sich immer anders ect. Alles Lügen die nach und nach aufgedeckt wurden.

Seite 17 von 49 ErsteErste ... 71617182737 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Gamecube(games), N64-Games, alte PC-Games, Mangas und weiteres: Hey Leute, ich habe einen Batzen an Sachen zu verkaufen, vielleicht gibt´s hier ja Interessenten...

  2. Xbox 360 Games News Seiten: Also Ich gucke immer auf der Seite http://www.xboxfront.de/home.html Nach News und wollte jetz mal wissen wo ihr so nachschaut :D

  3. NDS-Games, Gamecube-Konsole + Games, N64-Games & Sonstiges zu verkaufen/tauschen: Folgendes biete ich an: -Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Zeit (NDS)...

  4. PS3 Allgemein: Hi Leute, ich habe die 360 werde sie jetzt aber in den nächsten Tagen verkaufen, da ich schon immer eine PS hatte und mir nun auch die neue PS...

  5. Wii Allgemein: Das ist Das WII allgemein Thema Schreibt mal rein zb: 1.Wii findet ihr die WII? 2.Wii Umfrage zb: +KAUFEN -Nicht Kaufen DIE WII? 3.Fehler...