Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Secret Hilter

  1. #1
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Secret Hilter

    Hi Leute!

    Kennt jemand von Euch Secret Hitler?
    Ist ein Game für den Tabeltop Simulator (glaube der kostet so 10-15 € bei Steam), kann man sich da kostenlos runterladen.
    Ist im Prinzip ähnlich wie Nacht in... bzw. Insidious.
    Es gibt zwei Parteien, die Fachos und die Liberalen. Das Ziel der Fachos ist es das Hitler an die Macht kommt, die Liberalen wollen das natürlich verhindern.
    Geht bis zu 10 Spieler (gibt sogar unterschiedliche Varianten wie z.B. die Trump Edition ). Bei 7-8 Spielern sind es zwei Fachos + Hitler gegen den Rest, bei 9-10 sind es drei Fachos + Hitler gegen den Rest.

    Wer hat es? Wer kennt es? Wer hat interesse?
    Einen Teamspeak Server habe ich auch

  2. Anzeige

    Secret Hilter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    AW: Secret Hilter

    Ich kenne das Spiel als Kartenspiel (über Rocketbeanstv). Aber nicht als Steam-Game. Habe aber momentan eher nicht so die Motivation muss andere Dinge machen v.v

  4. #3
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Secret Hilter

    Ich hab die Ausdruckversion von reddit, die zumindest angeblich vom Autor des Spiels bereitgestellt wurde, und spiele das auch hin und wieder in einer Runde, wobei wir bis jetzt nie mehr als 7 oder 8 Spieler hatten. Das Spiel ist aber toll, wenn die Kommunikation zwischen den Faschisten klappt, dann kann man richtig gute Taktiken probieren.
    Ich hab zum Beispiel einmal als Secret Hitler einen Faschisten-Kumpel erschossen um von mir abzulenken und in der nächsten Runde sofort gewonnen. Und das gute ist: weil es nur ein Spiel ist, hat der "tote" Faschist mit mir gewonnen!

    Aber ich weiß nicht ob der Spaß über Steam gleich groß ist. Man findet aber sicherlich leichter Spieler, wenn man dafür nicht extra alle an einem Ort haben muss.