Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SOMA

  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    SOMA

    Noch kein Thread hier? Auf jeden Fall bringen die Entwickler von Amnesia The Dark Descend das Horror Spiel "SOMA" heraus was am 22.9 für PC und PS4 erscheint.

    Trailer/Gameplay:


    Pflichtkauf

  2. Anzeige

    SOMA

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater
    Gamestar E3 Vorschau.



    Entwicklung fast fertig.

    http://www.gamestar.de/spiele/soma/n...9,3235433.html

    Freue mich auf das Spiel

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: SOMA

    GameStar Test!

    SOMA Test (PC) - 20.000 Monster unter dem Meer - GameStar

    Klingt richtig gut auch wenn es in horror nicht ganz so punktet angeblich.

  5. #4
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: SOMA

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klingt richtig gut auch wenn es in horror nicht ganz so punktet angeblich.
    Es kommt ganz auf die Ansprüche an. Amnesia wie auch Penumbra waren beides Spiele, die in erster Linie durch eine ausgeklügelte Story glänzen, welche nicht immer, aber doch hin und wieder von schauerlichen Momenten begleitet wurden. Mit SOMA wagen sich die Entwickler keinesfalls auf neues Terrain sondern fädeln ihr altbekanntes Konzept weiter: also in erster Linie eine unglaubliche Atmosphäre, eine gute Story und eine gute Portion Horror.

    SOMA - Review

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: SOMA

    Wer will kann nun per Mod die Monster "nicht" angreifen lassen. Dies soll laut den Ersteller der Mod das Spielgefühl noch besser machen.

    SOMA - Mod veröffentlicht, mit der Monster nicht mehr angreifen - GameStar

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: SOMA

    Auch wenn SOMA viel Postiven anklang fand. Die Verkaufszahlen sind leider nicht so dolle.

    Klick

  8. #7
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: SOMA

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Auch wenn SOMA viel Postiven anklang fand. Die Verkaufszahlen sind leider nicht so dolle.

    Klick
    ...dafuq m8

    Soma - Horror-Schocker weist hohe Verkaufszahlen auf - News auf PlayNation.de

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: SOMA

    Hab das Spiel mal angespielt nach ich es im Summersale geholt habe. Ich muss ehrlich sagen > Bei mir funkt es nicht :/ Es grafisch wirklich gut aus und die Unterwasser Welt haben die echt gut eingefangen. Aber ich fühl mich mich irgendwie an ein BioShock erinnert. Die Monster ansich sind auch ein Witz. Laufen immer die gleichen Routen ab und eine Gefahr sind die wirklich nicht bis jetzt. Einfach wegrennen lol. So kommt zwar eine gute Atmo auf aber Horror? Naja. Das ist klein vergleich zu Alien isolation. Hier war jede Begegnung mit den Alien eine rießen Portion Nervenkitzel.

    Zur Story kann ich bis jetzt wenig sagen. Aber ich werde es dennoch durchspielen mal sehen wie mein Fazit am Ende aussieht. Aber bis jetzt: Kein schlechtes Spiel. Aber mein Fall ist es bis jetzt nicht so.

  10. #9
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: SOMA

    Die Atmosphäre ist solala, aber die Story finde ich ziemlich cool, wahrscheinlich eine der besseren in Horrorspielen.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: SOMA

    Also ich muss meine Aussage weiter oben ändern bzw vergisst es am besten Ich habe es gerade durchgespielt und ich bin...baff! Zwar bleibe ich bei der Meinung das der Horror in SOMA...ja nicht ganz so krass ist wie bei anderen "genre" vertretern. Ich meine bei ein Alien Isolation fühlte ich mich dauernd unter Druck und die Anspannung war erst weg, als das Spiel vorbei war Hier bei SOMA ist der Horror auch gut, aber nicht das ich jetzt tzwigend ne Pause einlegen musste.

    Auch die ersten 1-2 Stunden bei SOMA fand ich mehr zähe weil man so von 0 auf 100 ins Spiel geworfen wird. Zumal ich die ersten "Gegner" ziemlich naja nicht so toll sind. Aber das waren wohl eher "Tut" Gegner Den später wird es richtig krass und nimmt schon Silent Hill Formen an

    Die Story ist in der Tat eine ganz große Stärke im SOMA. Wie ein Puzzle setzt die Story immer mehr zusammen und Endet mit ein....joa doch meiner Meinung nach offenen aber dennoch krassen Ende der zum nachdenken animiert.

    Also von mir eine klare 9/10. Ich kann es bedenkenlos nun weiter empfehlen und Frictional Games hat einmal mehr bewiesen das sie es drauf haben.