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  1. #161
    Obinotus Obinotus ist offline

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts


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    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Star Citizen auf der Gamescom: Trotz kritischer Stimmen absolut beeindruckend

    Fazit: Sehr hohe Erwartungen gehabt und die wurden noch bei weitem übertroffen. Ein großer Schritt nach vorne.
    Die Präsentation war aber auch übelst geil. Nur staunende Mäuler.

  4. #163
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Das Spiel wird No Mans Sky zeigen wie es richtig geht

  5. #164
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Jop, fand ich auch extrem geil.

  6. #165
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Ein gutes Fazit der Gamestar: Star Citizen Preview (PC) - Multi Man’s Sky - Fazit - GameStar

    So wie es ausschaut wirds wohl Ende des Jahres wieder kein fertiges Spiel geben, sondern nur die Alpha 3.0 und ob es Squadron 42 bis dahin schafft, steht auch noch aus.
    Von eine Beta ist SC wohl auch noch meilenweit entfernt.
    Derweil liest man doch schon vermehrt, das nicht wenige Backer auch Ihr Geld zurück haben wollen und es teilweise auch bekommen.

    Ich hab mir das Video auch angeschaut, bin aber fast eingeschlafen vor Langeweile. Star Citizen hat nette Grafik, hinkt aber anderen Spielen hinterher. Was da als Neuerung hinzu kommt, wirkt dann bei anderen Spielen abgeschaut.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig in der ganzen Zeit mit so einem riesigen Team da erreicht wurde und wie Fans das Teil dennoch in den Himmel loben.

    @ sn@keeater
    No Mans Sky mit SC zu vergleichen ist genauso unpassend wie mit Elite Dangerous. Es sind verschiedene Spiele. Wenn Du das aber machen möchtest, dann ziehe ich doch eher den Hut vor den NMS Entwicklern, die mit einem sehr kleinem Team und wesentlich weniger Geld zumindest ein fertiges Spiel herausgebracht haben in dem jetzt schon mehr zu machen ist als in der Alpha von SC derzeit.
    Allerdings halte ich NMS derzeit dennoch für ein schlechtes Spiel.

  7. #166
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    NMS und fertig? NMS ist im Aktuellen zustand genau so eine Alpha wie Star Citizen. Ob man die beide Spiele nun vergleichen kann sei dahingestellt. Aber Star Citizen sieht einfach fantastisch aus und dabei bin ich nicht mal sooooo der Fan von Weltraumn Spielen und so.

    Wo ich dir zustimme ich der langsame Fortschritt.

  8. #167
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ein gutes Fazit der Gamestar: Star Citizen Preview (PC) - Multi Man’s Sky - Fazit - GameStar

    So wie es ausschaut wirds wohl Ende des Jahres wieder kein fertiges Spiel geben, sondern nur die Alpha 3.0 und ob es Squadron 42 bis dahin schafft, steht auch noch aus.
    Von eine Beta ist SC wohl auch noch meilenweit entfernt.
    Derweil liest man doch schon vermehrt, das nicht wenige Backer auch Ihr Geld zurück haben wollen und es teilweise auch bekommen.

    Ich hab mir das Video auch angeschaut, bin aber fast eingeschlafen vor Langeweile. Star Citizen hat nette Grafik, hinkt aber anderen Spielen hinterher. Was da als Neuerung hinzu kommt, wirkt dann bei anderen Spielen abgeschaut.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig in der ganzen Zeit mit so einem riesigen Team da erreicht wurde und wie Fans das Teil dennoch in den Himmel loben.
    Die Entwickler übernehmen sich meiner Meinung nach ein wenig. Sie wollen alles perfekt machen und keine unfertigen Features ins Spiel implementieren. Rein visuell ist das Spiel schon extrem beindruckend und schlägt mMn alle anderen Weltraumspiele um Welten. Wenn es dann mal fertig ist und so wird wie sich die Entwickler vorstellen, wird es garantiert ein geniales Spiel sein. Einziges Manko für mich: Die Schiffe sind zu teuer!

  9. #168
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat Linuxi Beitrag anzeigen
    Rein visuell ist das Spiel schon extrem beindruckend und schlägt mMn alle anderen Weltraumspiele um Welten. Wenn es dann mal fertig ist und so wird wie sich die Entwickler vorstellen, wird es garantiert ein geniales Spiel sein. Einziges Manko für mich: Die Schiffe sind zu teuer!
    Nee finde ich nicht. Sicher NMS ist grafisch eher von Gestern aber mag ja durchaus auch so gewollt sein. Die anderen Weltraumspiele, welche sollen das sein ? Persönlich finde ich Elite Dangerous grafisch fast genauso gut.
    Ja Raumschiffe gegen echtes Geld vorab kaufen usw. sehe ich bei so einem Spiel auch eher kritisch. Für mich ist dadurch das Spiel eh schon so gut wie gestorben. Insgesamt finde ich aber Sc eh nicht sonderlich interessant.

    Mal sehen was uns Ende des Jahres erwartet.

  10. #169
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    NMS und fertig? NMS ist im Aktuellen zustand genau so eine Alpha wie Star Citizen. Ob man die beide Spiele nun vergleichen kann sei dahingestellt. Aber Star Citizen sieht einfach fantastisch aus und dabei bin ich nicht mal sooooo der Fan von Weltraumn Spielen und so.

    Wo ich dir zustimme ich der langsame Fortschritt.
    Finde den Fortschritt eigentlich normal. Ist ja ein MMO und verglichen mit anderen großen MMOs sind die ja gerade mal irgendwo bei der Halbzeit an Entwicklungszeit. Man hat nur den Eindruck dass es lange dauert, weil man von der Finanzierung an dabei ist. NMS ist so ne Sache. Macht zwar Spaß, aber wirkt auch total unfertig. Bin einfach mal auf die Alpha 3.0 gespannt. Wenn die kommt, ist ja schon mehr drin, als bei allen anderen Space Spielen im Moment.

    Im Endeffekt kann man es sowieso nicht allen recht machen. Elite hat ja auch eher vernichtende Bewertungen. Letzte mal als ich bei Steam geguckt habe waren die irgendwo bei um die 60%.

  11. #170
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Also ich habe mir ein günstiges SC Paket gekauft, wollte 30€ anlegen und durch einen 10€ Gutschein konnte ich auf ein 40€ Paket umsteigen :-)

  12. #171
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Da bist du wohl nicht der einzige. Seit der Gamescom sind wieder ein paar Milliönchen dazu gekommen.
    Habe heute die 2.5 Alpha probiert und gerade die Performance hat einen riesigen Satz nach vorne gemacht. Läuft nun auch online schon sehr angenehm.

  13. #172
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Naja das ist schon etwas länger her bei mir :-) 19.Dezember 2013

  14. #173
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Das Hellion hier scheint schon weiter zu sein und ist noch pre Alpha.....



  15. #174
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Die Präsentation auf der GC hat mich auch total geflashed.
    Wow!

    Aber mal ne Frage, die hier sicher schon 100 mal beantwortet wurde:

    Man muss sich zwingend ein Schiff kaufen? Das fertige Spiel ist dann kostenlos? Wenn das Schiff kaputt geht muss man ein neues für Echtgeld kaufen?

    Was für einen Rechner braucht man für vernünftiges Gameplay? Wird das Spiel kompatibel mit Oculus?
    Wann ist der ungefähre Release für s fertige Spiel?

    War doch mehr als eine Frage

  16. #175
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Nein, man muss kein Schiff kaufen. Die Crowdfunding Kampagne ist ja zu ende, man kann so weiter für das Spiel spenden und bekommt als Dankeschön ein Schiff dabei, je nach Betrag halt was Großes oder Kleines. Kostenlos wird das Spiel aber nicht sein, wird ein normaler Vollpreistitel. Wenn dein Schiff kaputt geht, bekommst du es wieder, wenn du es versichert hattest. Funktioniert aber alles über die normale Ingame Währung, wie bei Elite Dangerous. Man muss sich nicht ständig neue Schiffe kaufen, für Echtgeld schon gar nicht. Hattest du es nicht versichert, bekommst du halt ein Standard Schiff und musst dir erneut ein Schiff zusammenspielen.

    Da das Spiel aber noch nicht in der Optimierungsphase ist, ist es schwer zu sagen, welcher Rechner reichen wird. Schwankt von Update zu Update teilweise noch viel. Nach einem Patch 20FPS und nach dem nächsten 60+. Einfach abwarten. Ende des Jahres kommt die riesige Alpha 3.0 und ebenfalls soll Ende des Jahres auch der erste Teil der Kampagne kommen. Fertig im klassischen Sinne wird das Spiel nie sein. Es wird stetig erweitert werden. Die Basis wird aber wohl Ende des Jahres online gehen.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Das Hellion hier scheint schon weiter zu sein und ist noch pre Alpha.....
    Du nervst langsam gewaltig. Spiel doch einfach dein Elite und gut ist.

  17. #176
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nein, man muss kein Schiff kaufen. Die Crowdfunding Kampagne ist ja zu ende, man kann so weiter für das Spiel spenden und bekommt als Dankeschön ein Schiff dabei, je nach Betrag halt was Großes oder Kleines. Kostenlos wird das Spiel aber nicht sein, wird ein normaler Vollpreistitel. Wenn dein Schiff kaputt geht, bekommst du es wieder, wenn du es versichert hattest. Funktioniert aber alles über die normale Ingame Währung, wie bei Elite Dangerous. Man muss sich nicht ständig neue Schiffe kaufen, für Echtgeld schon gar nicht. Hattest du es nicht versichert, bekommst du halt ein Standard Schiff und musst dir erneut ein Schiff zusammenspielen.

    Da das Spiel aber noch nicht in der Optimierungsphase ist, ist es schwer zu sagen, welcher Rechner reichen wird. Schwankt von Update zu Update teilweise noch viel. Nach einem Patch 20FPS und nach dem nächsten 60+. Einfach abwarten. Ende des Jahres kommt die riesige Alpha 3.0 und ebenfalls soll Ende des Jahres auch der erste Teil der Kampagne kommen. Fertig im klassischen Sinne wird das Spiel nie sein. Es wird stetig erweitert werden. Die Basis wird aber wohl Ende des Jahres online gehen.



    Du nervst langsam gewaltig. Spiel doch einfach dein Elite und gut ist.
    Ah sehr cool.
    Aber sagen wir mal ich hätte einen guten PC, könnte ich es jetzt schon zocken?

    Sorry aber hab mich damit fast noch gar nicht beschäftigt.

    Die Gamescompräso hat mich doch sehr fasziniert - vor allem als er den Planeten anflog.

    Kann man jeden Planeten anfliegen und wie unterscheiden sie sich in ihrer Beschaffenheit?

    Squadron42 ist ja die Kampagne - sie wird man auch im Koop spielen können?

  18. #177
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Aber sagen wir mal ich hätte einen guten PC, könnte ich es jetzt schon zocken?
    Weiß jetzt nicht was du unter guten PC verstehst, aber ob man das Spiel zocken kann hängt eig. nur selten von dein PC ab, wie Counterweight schon schrieb. Du kannst auch die besten Komponente haben, aber es kann trotzdem lags bis zum geht nicht mehr haben. Das hängt von den Serverleistungen und den Bugs ab und weniger an dein PC, aber mit recht aktuellen Komponenten sollte es keine Probleme deiner seit haben. Liegt halt eher an anderen Sachen, wenns unrund läuft. Kannst eig. immer von ausgehen, dass bei jeden großen Patch das Spiel extrem instabil läuft und erst nach vielen Patches es anfängt gut zu laufen. Das Wiederholt sich dann nach jeden großen Patch, obwohl ich sagen muss,dass 2.5.0 überraschen stabil läuft. Natürlich sind meistens 20 FPS vorhanden, aber sonst ist man schlimmeres gewohnt und es kam ja eig. ne neue Raumstation dazu.
    Kann man jeden Planeten anfliegen und wie unterscheiden sie sich in ihrer Beschaffenheit?
    Ja man wird jeden Planeten erkunden können.Da musst du auf die CitizenCon warten, da das behandelt wird. Aber CR hat auch gesagt, dass es mit V2 nicht nur Ödlandplaneten geben wird.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Squadron42 ist ja die Kampagne - sie wird man auch im Koop spielen können?
    Ne Squadron 42 wird hauptsächlich ne Singleplayer Kampagne sein. Aber es wird paar Missionen geben die man im Coop spielen kann. Aber die komplette Story nicht.

  19. #178
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Die Präsentation auf der GC hat mich auch total geflashed.
    Wow!
    Das ist auch die Absicht, allerdings wird da inzwischen sehr viel abgekupfert.
    Hauptsache ist das wieder viele Leute mehr Geld reinbuttern und das scheint ja noch immer zu funktionieren.


    Aber mal ne Frage, die hier sicher schon 100 mal beantwortet wurde:

    Man muss sich zwingend ein Schiff kaufen?
    Musst Du nicht, Du kannst es Dir auch erspielen, was bei großen Schiffen sehr lange dauern kann. Mit großen Schiffen bekommst Du aber auch bessere Aufträge und kannst mehr Geld machen. So die Aussage von Herrn Roberts.
    Also ein typisches Pay2Win Spiel, was aber offiziell natürlich verneint wird..
    Das fertige Spiel ist dann kostenlos?
    Natürlich nicht, zudem überlegt man ob nicht Sachen die nicht eigentlich im Spiel inkl. sein sollten gegen Extra Geld anzubieten.

    Wenn das Schiff kaputt geht muss man ein neues für Echtgeld kaufen?
    Nein
    Was für einen Rechner braucht man für vernünftiges Gameplay?
    Einen Relativ aktuellen mit guter Grafikkarte sollte es schon sein. Ich würde da wohl eher zu einer GTX1070 raten.

    Wird das Spiel kompatibel mit Oculus?
    LOL das wird wohl sehr schwer werden, so wie das Spiel aufgebaut ist. Gerade wenn Du im First Person Mode durch die Gänge läufst wird Dir wohl schnell schlecht werden. Genauso wie in der Vogelperspektive, die allerdings noch weniger Sinn in VR macht. Das beste retail VR Spiel welches mit Oculus und HTC Vive läuft ist Elite Dangerous. Da wurde schon von Beginn an VR mit einbezogen.
    Wann ist der ungefähre Release für s fertige Spiel?
    Der war schon für Februar 2015 geplant. Dann Ende 2015 und Ende 2016. Allerdings wird es wieder nichts mit einem Release Ende 2016.
    Mit etwas Glück wird Squadron 42 mit minimalen Inhalt ende 2016 erscheinen.

    Aber sagen wir mal ich hätte einen guten PC, könnte ich es jetzt schon zocken?
    Du kannst Dir die Alpha runterladen und spielen. Zur Gamescon war das zeitweise sogar kostenlos möglich. Erwarte aber da nicht allzu viel. Du kannst ein wenig rumlaufen in 2 oder 3 Stationen und im Hangar im Weltraum etwas rumfliegen das wars dann auch. Für ein wenig Action sorgt der Arena Commander. Soweit ich weiß gibt es mittlerweile sogar 3-5 Missionen zu machen. Erwarte auch keine Riesige Galaxie mit vielen Planeten usw.

    Derzeit ist die Alpha noch weit weg von einem fertigen Spiel und viele Leute bezeichnen die Alpha auch weiterhin als Techdemo.

    Also Fred mach Dir darüber noch keine Gedanken, geb bloß kein Geld aus und spiel weiterhin Elite wie Counterweight schon richtig anmerkte.
    Wenn das Spiel mal fertig sein sollte Ende 2017, 2018 oder 2020, dann würde ich mir darum Gedanken machen.

  20. #179
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Breaking news auf Heise.de
    Star-Citizen-Solokampagne Squadron 42 kommt wohl nicht mehr dieses Jahr | heise online

    Naja nichts was wir eh nicht schon wussten.

  21. #180
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Per Data-Mining ist die erste Stadt nun "begehbar" gemacht worden. Die Größe ist der Wahnsinn, das ist 'ne verdammte GTA Map. Echt heftig.



    Wer sich das selber mal im Browser angucken will, kann das auch tun: https://sketchfab.com/models/71c511e...c87b6cd15ec111
    Müsst je nach Rechner aber wohl etwas aufpassen. Denke mal eher mobile Benutzer. Das Modell zieht über 2 GB Speicher nur für euren Browser.

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