Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    warlaan warlaan ist offline

    Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Nachdem ich mich jetzt zwei Tage von der schlechten Lokalisation von Unreal Tournament habe frustrieren lassen, habe ich jetzt mal ein wenig nachgeforscht und entdeckt, daß die englischen Sprachdateien (nur für den Ton, aber das reicht ja) in der deutschen Installation enthalten sind. Das macht es für mich nur noch unverständlicher, warum man nicht einfach im Menü auswählen kann, welche Sprache man hören möchte.
    Daraufhin habe ich mal testweise die deutschen Sprachdateien durch die englischen ersetzt. Das Spiel war trotzdem noch deutsch. Dann habe ich die umbenannten deutschen Dateien entfernt. Das Spiel war trotzdem noch deutsch. Dann habe ich den Ordner mit der deutschen Textlokalisation von "DEU" in "INT" umbenannt. Jetzt wurde kein Text mehr im Menü angezeigt, aber das Spiel war trotzdem noch deutsch. Dann habe ich die deutschen Textdateien von der Endung ".deu" in ".int" umbenannt. Das Spiel blieb deutsch, obwohl ich die deutschen Sounddateien mittlerweile vor ca. 5 Minuten gelöscht hatte.
    Dann habe ich mir die Konfigurationsdateien vorgenommen, und tatsächlich stand in einer (DefaultEngine.ini) die Zeile "Language=DEU". Hier habe ich DEU in INT umgeändert und das Spiel neu gestartet. Jetzt hieß es, diese Datei sei wahrscheinlich "outdated", ob ich sie erneuern wolle. Das habe ich verneint, weil ich dachte, dann würde mein Wert wieder geändert. Das war aber ein Denkfehler, denn erst als ich beim nächsten Versuch bejahte, wurde der Ton auf Englisch umgestellt.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Willst Du englische Sprachausgabe bei UT3, dann geh unter <Benutzername>\Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTEngine.ini und ändere dort per Texteditor die Zeile "Language=DEU" in "Language=INT".
    Sollte das nicht reichen, dann probier alles, was oben steht.

    Aber daß das Spiel noch deutschen Ton ausgeben konnte, nachdem ich diesen gelöscht hatte... starke Engine. ^^

  2. Anzeige

    Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    danke... bei mir läufts jetzt auch auf englisch... und is auch vieel besser

    Aber ich hab schon überlegt um den Rest zu entschärfen bräuchte man doch nur die Dateien die in der Englischen Demo sind mit denen von der deutschen Vollversion ersetzten... oder zumindest die Dateien die für die Splatter Effekte zuständig sind irgendwie da in die ordner kopieren... meint ihr das würde klappen?

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Hm, ich glaube jedenfalls nicht, daß das zu einer ungeschnittenen Version führt, weil in der deutschen ja auch die Ragdollphysik bei "Leichen" entfernt ist. Das klingt für mich eher hardcoded.
    Aber das finde ich für den Spielspaß auch sehr viel weniger entscheidend als eine misglückte Sprachausgabe.

  5. #4
    Loner_001 Loner_001 ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    jo subba hab jez auch englische sprachausgabe, jedoch sind bei mir sämtliche textfelder weg, wie kann ich die wieder sichtbar machen, so dass die englische sprachausgabe erhalten bleibt? plz help

    hab jetz:
    -in der <Benutzername>\Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTEngine.ini, Language=INT
    -im Ordner ...Programme\unreal Tournament 3\Engine\Localization\DEU\...die Dateien Engine.deu und OnlineSubsystemGameSpy.deu durch die Englischen ersetzt und umgeschrieben
    -im Ordner ...Programme\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\...in der Datei DefaultEngine.ini Language=INT so umgeändert
    -die Dateien im Ordner ...Programme\Unreal Tournament 3\UTGame\CookedPC\Sounds\DEU mit denen im Ordner INT ersetzt

    BTW, auf der Seite könnt ihr uncut patch für UT3 dl, falls interesse besteht:
    GamesFire - Spielemagazin - Downloads: Unreal Tournament 3 - Uncut Patch

    mfg Loner_001

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Ich habe jetzt nicht ganz nachvollzogen, was Du alles geändert hast, aber das entscheidende ist, daß das Spiel, nachdem es in der .ini-Datei auf INT umgestellt wurde, die Sprachdateien im Ordner INT mit der Endung .int erwartet. Wenn Du also englische Sprachdateien in den DEU-Ordner getan hast, dann findet er die nicht. Wenn Du aber die deutschen Dateien in den INT-Ordner verschoben haben solltes, ohne sie von .deu in .int umzubenennen, dann findet er die auch nicht.

  7. #6
    Loner_001 Loner_001 ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    ehm...das habbich net ganz verstanden, was soll ich genau machen?

    sobald ich <Benutzername>\Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTEngine.ini dort Language auf INT umstelle, zeigt er keine textfelder mehr an, aber sprachausgabe is englisch

  8. #7
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Mit den Sprachdateien meinte ich auch die Dateien mit den deutschen Texten (in deutscher Sprache, deswegen Sprachdateien).

    Epic hat da unnötigerweise zwei Unterscheidungsmöglichkeiten eingebaut, was das Umbenennen etwas umständlich macht.
    Die deutschen Dateien heißen irgendwas.deu und befinden sich im Ordner ...\Localization\DEU\. Damit das Spiel sie noch findet, wenn es auf INT umgestellt wurde, muß man 1. den Ordner von DEU in INT umbenennen und 2. die einzelnen Dateien von *.deu in *.int umbenennen.

  9. #8
    Loner_001 Loner_001 ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    perfekt funktioniert^^danke4hilfe

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Jo dankeschön hatte auch am anfang die probs das kein text mehr im menü usw. war aber nachdem ich das mit dem loca... gemacht hab da alles umbenenn hats geklappt
    Dankeschön für die hilfe !

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    oder einfach den entsprechenden ordner aus der demo kopieren, dann hat man auch das menü in englisch x)

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    ich hab eine frage, ich habe mir die ungarische version von ut3 gekauft und weis nicht wie ich die menüsprache ändern lässt??? bitte um antwort

  13. #12
    Xhyren Xhyren ist offline
    Avatar von Xhyren

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Ich hab n Problem, ich finde die Config nicht O.O

    Habe dort nur Basedatein wie BasEditor und so.

    ??

    D:\Program Files\UT3\Engine\Config

    Das ist der Pfad. Richtig? Falsch? Kann ich n Joker nehmen?

    Hilfe! Deutsche Version ist scheiße!


    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich hab eine frage, ich habe mir die ungarische version von ut3 gekauft und weis nicht wie ich die menüsprache ändern lässt??? bitte um antwort

    Wir klären hier wie man den Sound ändert (Die Sprachdatein)
    Das mit der Menüschrift stelle ich mir schon schwieriger vor, ich wüsste jetzt nicht wie man das ändert. Vlt findet sich hier ja wer der das weiß!

  14. #13
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Hab mal ne frage, soll ich mir die deutsche ode renglisch version holen? Weil ich würde gern schon das typische Unreal Tournament haben, die geschnittene kann mir gestohlen bleiben und kennt jemand ne seite wo ich das spiel relativ billig bestellen kann?

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Mit den Sprachdateien meinte ich auch die Dateien mit den deutschen Texten (in deutscher Sprache, deswegen Sprachdateien).

    Epic hat da unnötigerweise zwei Unterscheidungsmöglichkeiten eingebaut, was das Umbenennen etwas umständlich macht.
    Die deutschen Dateien heißen irgendwas.deu und befinden sich im Ordner ...\Localization\DEU\. Damit das Spiel sie noch findet, wenn es auf INT umgestellt wurde, muß man 1. den Ordner von DEU in INT umbenennen und 2. die einzelnen Dateien von *.deu in *.int umbenennen.

    Also ich hab jetzt alles so gemacht wie erklärt aber es geht immernoch nicht.... -.-
    Der Ton geht ja aber das Menü immernoch nicht. Ich habs auf .int umgestellt aber im Spiel zeigt das keine Wirkung. wenn ich die dateien bei Einstellungen überprüf, steht bei Dateityp: "Deu.Datei" ja wie soll ich denn das ändern? alleine durch umbennen geht das sowieso garned, das war mir aber klar. Wie denn dann? Bitte um Hilfe, vll stell ich mich auch so dumm an, keine Ahnung.

  16. #15
    Unregistriert

    Reden AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Danke uss ich sofort mal ausprobieren

  17. #16
    Aardvarks

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Danke für diesen Hinweis.
    Ich sag nur "Gegner ist ausgeschalten".
    Ich hätte fast gekotzt.
    Hehehe

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    hier eine Lsg für GORE in der DEU-Version über die "utgame.deu":

    UT3 Uncut Patch - gulli:board

    bei mir gings´'s.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Willst Du englische Sprachausgabe bei UT3, dann geh unter <Benutzername>\Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTEngine.ini und ändere dort per Texteditor die Zeile "Language=DEU" in "Language=INT".
    Sollte das nicht reichen, dann probier alles, was oben steht.

    Aber daß das Spiel noch deutschen Ton ausgeben konnte, nachdem ich diesen gelöscht hatte... starke Engine. ^^
    Habs versucht nur bei mir wird kein Text angezeigt an was könnte das liegen

  20. #19
    M-Michael

    Pfeil AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Hier nochmal eine Kurzfassung der einfachsten und sichersten Methode die Sprache zu ändern:

    Es sollte NUR die Datei -> UTEngine.ini im Ordner -> C:\Users\...\Documents\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config bearbeitet werden. Dort muss im Bereich -> [Engine.Engine] der Eintrag -> Language auf ENG (oder INT) gesetzt werden. Fertig! Schon sind alle Schriften (inklusive Menü, Anzeigen und Untertitel) sowie der Ton auf Englisch.

    Dies ändert allerdings nicht den Gore-Level. Dazu muss man sich einen Uncut Patch holen.

    (Ich habe Version 2.1 und das TitanPack.)

  21. #20
    blubnoxon blubnoxon ist offline

    Unglücklich AW: Unreal Tournament 3 auf englischen Ton umstellen

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich jetzt zwei Tage von der schlechten Lokalisation von Unreal Tournament habe frustrieren lassen, habe ich jetzt mal ein wenig nachgeforscht und entdeckt, daß die englischen Sprachdateien (nur für den Ton, aber das reicht ja) in der deutschen Installation enthalten sind. Das macht es für mich nur noch unverständlicher, warum man nicht einfach im Menü auswählen kann, welche Sprache man hören möchte.
    Daraufhin habe ich mal testweise die deutschen Sprachdateien durch die englischen ersetzt. Das Spiel war trotzdem noch deutsch. Dann habe ich die umbenannten deutschen Dateien entfernt. Das Spiel war trotzdem noch deutsch. Dann habe ich den Ordner mit der deutschen Textlokalisation von "DEU" in "INT" umbenannt. Jetzt wurde kein Text mehr im Menü angezeigt, aber das Spiel war trotzdem noch deutsch. Dann habe ich die deutschen Textdateien von der Endung ".deu" in ".int" umbenannt. Das Spiel blieb deutsch, obwohl ich die deutschen Sounddateien mittlerweile vor ca. 5 Minuten gelöscht hatte.
    Dann habe ich mir die Konfigurationsdateien vorgenommen, und tatsächlich stand in einer (DefaultEngine.ini) die Zeile "Language=DEU". Hier habe ich DEU in INT umgeändert und das Spiel neu gestartet. Jetzt hieß es, diese Datei sei wahrscheinlich "outdated", ob ich sie erneuern wolle. Das habe ich verneint, weil ich dachte, dann würde mein Wert wieder geändert. Das war aber ein Denkfehler, denn erst als ich beim nächsten Versuch bejahte, wurde der Ton auf Englisch umgestellt.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Willst Du englische Sprachausgabe bei UT3, dann geh unter <Benutzername>\Dokumente\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTEngine.ini und ändere dort per Texteditor die Zeile "Language=DEU" in "Language=INT".
    Sollte das nicht reichen, dann probier alles, was oben steht.

    Aber daß das Spiel noch deutschen Ton ausgeben konnte, nachdem ich diesen gelöscht hatte... starke Engine. ^^
    ____________________________________________________________ _________

    Hey, Ich habe da ein Problem wenn ich das mache was du mir geschrieben hast. Dann Starte ich das spiel und es kommt kein TEXT
    bitte um Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Unreal Tournament 3: http://www.forumla.de/bilder/2009/05/602.jpg Name:Unreal Tournament 3 aus dem Hause Epic Games Verleger:Midway Games Plattform:PC,Xbox 360,Sony...

  2. Unreal Tournament 3: Hallo Leute habe garade gelesen dass man das Game mit Tastatur und Maus zokken kann also meine Frage. Ist die Steuerung dann gleich wie beim PC .....

  3. [T/V] Unreal Tournament III: huhu, habe mir grade UT3 gekauft und vllt werde ich es schon wieder verkaufen bzw tauschen. es noch nicht 100 pro. aber ich wollte mal sehen was...

  4. unreal tournament 3: das spiel unreal tournament 3 wird verausichtlich noch dieses Jahr für die nintendo wii kommen :):) das sthet in einem bericht: hier die quelle...

  5. Unreal Unreal Tournament 3 wird für Deutschland Entschärft: Unreal Unreal Tournament 3 wird für Deutschland Entschärft Und wieder einmal wird es ein Spiel nicht in seiner original Version auf den Deutschen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

razer keyboard function keys

unreal tournament 3 deutsch auf englisch

unreal tournament 3 black edition englische sprache

ut3 change language

wie schalte ich das blut bei unreal tournament 3 ps3 an

unreal tournament 3 ps3 uncut

unreal tournament3 auf englisch umstellen

ut 2007 auf englisch

unreal tournament 3 auf englisch umstellen playstation 3

unreal tournament 3 blut einstellen ps3

unreal tournament 3 sprache umstellen