Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 365
  1. #301
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Also ich hatte noch kein derartig hohes Ergebnis in meinen ganzen bisherigen PES-Spielen! Keine Ahnung, was du da gemacht hast.
    Dass Fifa sich realer spielt, kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Die Demo war dermaßen mies. Allein schon die meisten Pass-Animationen sind dermaßen abgehackt, das hat mit Realität nun gar nichts zu tun. Und dass die Tore bei Fifa immer nach dem gleichen Schema fallen und man spätestens nach einem Monat alles Neue schon gesehen hat, stört dich auch nicht? Ist mir ein Rätsel...

    P.S.: Ich habe in meinem dritten Online-Spiel sogar direkt ein Freistoßtor erzielt. Also etwa 4-5 Fouls pro Partie finde ich absolut in Ordnung. Da gibt es auch nichts mehr am Schiri zu mäkeln! Das ganze Spiel baut halt darauf auf, dass es physischer geworden ist, von daher pfeift der Schiedsrichter auch nicht bei jedem Zweikampf.
    An dieser Stelle mal eine Aufforderung an alle ernsthaften PES-Spieler: Heult nicht rum, sondern spielt weiter und erkämpft euch den Ball zurück. Ist quasi wie beim richtigen Fußball.
    Was ich da mache? Ehm, schau dir mal Streams an, da sind genau die selben Ergebnisse. Und mein Bruder und ich haben viel 2on2 gespielt, da waren auch nur hohe Ergebnisse. Das liegt nicht an uns, sondern an dem Spiel. Ich kenne PES seit dem SNES, wo andere hier wahrscheinlich noch nicht mal wussten, was zocken oder ein SNES ist.

    Ich meinte mit realistischer, was es bei Fifa alles für geile Szenen gibt, wie im echten Fußball eben. Allein die drölfmillionen verschiedenen Strafraumszenen sind einzigartig und da hapert's gewaltig bei PES. Bei PES ist egal wie du aufs Tor läufst, der Ball ist IMMER sofort drin. Das ist doch kein Fußball. Der TW hält überhaupt nix. Das nennst du realen Fußball? Das jeder Schuss sitzt?
    PES spielt auch irgendwie kaum einer und viele eingefleischte PES Fans die ich kenne sind auf Fifa umgestiegen. Letztes Jahr war PES definitiv besser, aber dieses Jahr läuft da einfach zu viel falsch und der Spielspaß bei den lächerlichen Torhütern und den lächerlichen Schiris die wirklich NIE was pfeifen ist gleich 0. Es muss ja nicht so übertrieben wie bei Fifa sein, das man immer Angst haben muss ich Strafraum, es gibt jetzt Elfer für den Gegner.

    Und wie Eisuke sagt, realistisches Gameplay bedeutet ja nicht gleich mehr Spielspaß. Fifa ist aber nicht mehr das wie noch bei Fifa 14, sprich Pass Pass Tor oder Pass Pass Flanke Tor. Jetzt muss man auch mal zurückspielen und kann nicht nur nach vorne stürmen und der Ball ist drin.

    Naja, jedem das seine. Schade um PES, das einst so Top war, das man Fifa nicht mal im Nebensatz erwähnt hätte.

  2. Anzeige

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Was ich da mache? Ehm, schau dir mal Streams an, da sind genau die selben Ergebnisse. Und mein Bruder und ich haben viel 2on2 gespielt, da waren auch nur hohe Ergebnisse. Das liegt nicht an uns, sondern an dem Spiel.
    Warum passiert es mir dann nicht? Langsam glaube ich, ich spiele ne andere PES-Version.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit realistischer, was es bei Fifa alles für geile Szenen gibt, wie im echten Fußball eben. Allein die drölfmillionen verschiedenen Strafraumszenen sind einzigartig und da hapert's gewaltig bei PES.
    Wo sollen die denn plötzlich herkommen? Ich habe Fifa 15 gespielt und da waren es Fifa-typisch immer die gleiche Strafraumszenen. Bei PES entstehen meist mehr unterschiedliche Tore - schon aufgrund der freieren und realistischeren Ballphysik!

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Bei PES ist egal wie du aufs Tor läufst, der Ball ist IMMER sofort drin.Das ist doch kein Fußball. Der TW hält überhaupt nix.
    Auch dem muss ich nach wie vor vehement widersprechen. Sorry, aber das stimmt so einfach nicht! Das widerspricht DEFINITV meinen Erfahrungen mit dem Spiel. Hab schon einige glänzende Paraden gesehen. Dass der Ball meist drin ist, wenn man alleine auf den TW zuläuft, gehört zum Fußball nun mal dazu.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    PES spielt auch irgendwie kaum einer und viele eingefleischte PES Fans die ich kenne sind auf Fifa umgestiegen.
    Und da hätten wir den eigentlichen Grund für deinen Umstieg zu Fifa. Übrigens kein Wunder, dass etwa 2/3 der Leute Fifa spielt und 1/3 PES. Fifa ist zugänglicher und macht ja auch ne Mordswerbung, für die viele Leute sehr empfänglich sind.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    der Spielspaß bei den lächerlichen Torhütern und den lächerlichen Schiris die wirklich NIE was pfeifen ist gleich 0.
    Ich bitte dich. Das kann doch echt nicht dein Ernst sein. In jedem Spiel werden bei mir 2-4 Fouls gepfiffen. Ist völlig okay. Mehr Fouls gibt es auch meist nicht. Ne krasse Fehlentscheidung kommt sehr selten vor. Zu den TW, die auch vollig in Ordnung sind, habe ich bereits alles gesagt.

    Ich wünsche dir dann noch viel Spaß mit Fifa. Mal sehen, wie schnell es langweilig wird.

  4. #303
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Warum passiert es mir dann nicht? Langsam glaube ich, ich spiele ne andere PES-Version.


    Wo sollen die denn plötzlich herkommen? Ich habe Fifa 15 gespielt und da waren es Fifa-typisch immer die gleiche Strafraumszenen. Bei PES entstehen meist mehr unterschiedliche Tore - schon aufgrund der freieren und realistischeren Ballphysik!


    Auch dem muss ich nach wie vor vehement widersprechen. Sorry, aber das stimmt so einfach nicht! Das widerspricht DEFINITV meinen Erfahrungen mit dem Spiel. Hab schon einige glänzende Paraden gesehen. Dass der Ball meist drin ist, wenn man alleine auf den TW zuläuft, gehört zum Fußball nun mal dazu.


    Und da hätten wir den eigentlichen Grund für deinen Umstieg zu Fifa. Übrigens kein Wunder, dass etwa 2/3 der Leute Fifa spielt und 1/3 PES. Fifa ist zugänglicher und macht ja auch ne Mordswerbung, für die viele Leute sehr empfänglich sind.


    Ich bitte dich. Das kann doch echt nicht dein Ernst sein. In jedem Spiel werden bei mir 2-4 Fouls gepfiffen. Ist völlig okay. Mehr Fouls gibt es auch meist nicht. Ne krasse Fehlentscheidung kommt sehr selten vor. Zu den TW, die auch vollig in Ordnung sind, habe ich bereits alles gesagt.

    Ich wünsche dir dann noch viel Spaß mit Fifa. Mal sehen, wie schnell es langweilig wird.
    Ich verstehe nicht, wieso man sich gegenseitig immer so auf die Nüsse gehen muss. Warum sollte FIFA schnell langweilig werden? Ich habe aktuell mit FIFA so viel Spaß wie lange nicht, weil man einfach belohnt wird, wenn man den Gegner laufen lässt (durch gutes Passspiel).

    Bei PES ist der Schiri eine Katastrophe. Das habe ich selbst erlebt (besitze auch 2016), es wird überall gepostet dass die Typen schlecht sind und und und. Die Torhüter haben teilweise gute Paraden drin, aber Schüsse aus einem bestimmten Winkel (ich laufe schräg auf den Keeper zu) sind fast immer drin. Tolle Ballphysik hin oder her, Konami muss etwas tun, um erfolgreich zu bleiben/erfolgreicher zu werden.

    Ja, EA gibt unfassbar Kohle aus für Werbung etc., wenn man die bei PES nicht hat, muss man wenigstens zusehen, dass die Kader aktuell sind etc. - aber selbst das schafft man nicht.

    Bei FIFA habe ich aktuell auch viele verschiedene Tore - mal nach Flanken, mal ein Freistoß, mal ein netter Distanzschuss, eine gute Kombination, ein Konter und und und... Du redest gerade von einem Spiel, welches du in der Vollversion noch nie gespielt hast. Musst du auch nicht, aber bitte erzähl dann hier nichts von "mal sehen wann du dich langweilst", denn das macht die Diskussion nicht besser.

    PES hat sicher seine Vorzüge, absolut! Ich mag einfach dieses PES-Feeling, aber es gibt eben auch viele andere Dinge, die mich tierisch nerven.

    Und wenn jetzt jeder einfach das spielt, was ihm mehr Spaß macht, dann ist das doch in Ordnung. Ich mag es aber absolut nicht, wenn es nur eine Meinung gibt, nämlich "FIFA ist für Kiddies, PES für Taktiker" und daraus resultiert dann "spiel du dein langweiliges Spiel, ich will eine Herausforderung".

  5. #304
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Auch bei PES kommst du irgendwann an ein Punkt wo du alles gesehen hast. Klar es ist Fußball. Weder EA noch Konami können da das Rad neu empfinden. Bei PES haste in der tat weniger "Wiederholungen" wegen der wirklich guten Ball Physik. Aber auch FIFA 16 ist da deutlich besser geworden als seine Vorgänger. Schau mal an wie oft ( Manchmal nervig) dir bei FIFA 16 die Bälle verspringen und für unerwartete Spielszenen sorgen. (Und Frust )

    Letztendlich nehmen sich beide Spiele nicht viel von der Qualität. Ich finde FIFA besser, aber würde niemals sagen das PES so unglaublich besser ist. PES ist nur nicht meine Welt weil mir da vieles zu trocken ist (Spielmodi) und irgendwie hat mir da immer das gewisse Etwas gefehlt. Das habe ich besonders bei PES 15 gemerkt. Nach ca 60 Spielstunden war bei mir der ofen aus. Besser als FIFA 15? Klar. Aber dennoch nicht meine Welt.

    Und da hätten wir den eigentlichen Grund für deinen Umstieg zu Fifa. Übrigens kein Wunder, dass etwa 2/3 der Leute Fifa spielt und 1/3 PES. Fifa ist zugänglicher und macht ja auch ne Mordswerbung, für die viele Leute sehr empfänglich sind.
    Ein eingefleischter PES Spieler/Fan wird doch wohl kaum zu FIFA wechseln weil dieses Einsteiger Freundlicher ist. Zumal FIFA auch ne Harte Nuss ist wenn man alle Hilfseinstellungen ausschaltet und auf Legende oder was neu ist Ultra spielt.
    Das mit den "Freunden" kann durchaus ein wichtiger Faktor sein. Was will man mit ein PES wenn man nicht mit sein Freunden Spielen kann? Wenn man nur Offline Spielt ok. Aber Online kann das durchaus ein scheisse sein. Ich denke mal anders herum wäre es nicht groß anders das viele PES Spielen, das da der eine oder andere Freund mitzieht.
    Viell. sollte man ( Auch wenn PES Spieler das sich nur schwer vorstellen können)das viele FIFA einfach gut oder besser finden und es ein PES vorziehen. Gerade FIFA 16 macht ein richtigen Schritt wieder nach vorne nach den mießen 15er Teil.

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen

    Und wenn jetzt jeder einfach das spielt, was ihm mehr Spaß macht, dann ist das doch in Ordnung. Ich mag es aber absolut nicht, wenn es nur eine Meinung gibt, nämlich "FIFA ist für Kiddies, PES für Taktiker" und daraus resultiert dann "spiel du dein langweiliges Spiel, ich will eine Herausforderung".
    Amen.

  6. #305
    Unregistriert

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Da dies mein erstes PES ist, und ich vorher nur Fifa gewohnt war, muss ich leider sagen dass mich bis auf das Gameplay auf dem Platz, einfach zu vieles (Im Moment) stört. Zum einen die Schiedsrichter, die entweder gar nicht pfeiffen, oder dann zu selten. Die Torwärter, die viel zu oft Bälle durchlassen, sogar Kullerbälle. Die Meisterliga ist sogar zum angestaubten Karriere Modus in Fifa eine Klasse schlechter (Ich kann bei Transfers praktisch nichts selber bestimmen), Meldungen aus der Liga gibt es auch fast keine. Dann ist MyClub viel schlechter als Ultimate Team. Es gibt gibt keinen Transfermarkt, die doofen Bälle nerven, dazu sind die Auswirkungen auf die Chemie viel unklarer als bei UT.

    Hinzu kommen angestaubte Menüs, umständliche Menüs (Auswechslungen), schlechter Deutsche Sprecher, merkwürdige Kamera auf dem Feld (Das sehen die Spieler alle so unförmig aus), fehlende Lizenzen und Ligen, statt Spielerfotos sieht man die Computerfratzen. Das einzige ist wie gesagt das Gameplay, und natürlich die CL und EL. Dazu finde ich die Grafik in den Wiederholungen echt schick! Aber ansonsten muss ich sagen, macht mir Fifa einfach mehr Spass, auch wenn da ebenfalls nicht alles toll ist. Aber was Konamie da abliefert, ist echt nicht Next Gen würdig.....geschweige denn im Vergleich zu anderen Sportspielen. Ja, früher hat es auch gereicht wenn man 10 Nationlannschaften hatte, die sich nur durch die Farben der Trikots unterschieden haben, aber früher war früher, jetzt ist jetzt.

    Kein Wunder dass die meisten Fifa zocken!

  7. #306
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da dies mein erstes PES ist, und ich vorher nur Fifa gewohnt war, muss ich leider sagen dass mich bis auf das Gameplay auf dem Platz, einfach zu vieles (Im Moment) stört. Zum einen die Schiedsrichter, die entweder gar nicht pfeiffen, oder dann zu selten. Die Torwärter, die viel zu oft Bälle durchlassen, sogar Kullerbälle. Die Meisterliga ist sogar zum angestaubten Karriere Modus in Fifa eine Klasse schlechter (Ich kann bei Transfers praktisch nichts selber bestimmen), Meldungen aus der Liga gibt es auch fast keine. Dann ist MyClub viel schlechter als Ultimate Team. Es gibt gibt keinen Transfermarkt, die doofen Bälle nerven, dazu sind die Auswirkungen auf die Chemie viel unklarer als bei UT.

    Hinzu kommen angestaubte Menüs, umständliche Menüs (Auswechslungen), schlechter Deutsche Sprecher, merkwürdige Kamera auf dem Feld (Das sehen die Spieler alle so unförmig aus), fehlende Lizenzen und Ligen, statt Spielerfotos sieht man die Computerfratzen. Das einzige ist wie gesagt das Gameplay, und natürlich die CL und EL. Dazu finde ich die Grafik in den Wiederholungen echt schick! Aber ansonsten muss ich sagen, macht mir Fifa einfach mehr Spass, auch wenn da ebenfalls nicht alles toll ist. Aber was Konamie da abliefert, ist echt nicht Next Gen würdig.....geschweige denn im Vergleich zu anderen Sportspielen. Ja, früher hat es auch gereicht wenn man 10 Nationlannschaften hatte, die sich nur durch die Farben der Trikots unterschieden haben, aber früher war früher, jetzt ist jetzt.

    Kein Wunder dass die meisten Fifa zocken!
    Meine Fresse, langsam ist das Fass aber voll! Wenn du dich beschweren willst, schreib ne Mail an Konami und heul hier nicht rum! Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden...
    Ich diskutiere ja gerne über Pro und Contra von PES. Aber jemand, der PES nur schlecht machen will, hat hier im Thread meiner Meinung nach rein gar nix verloren. Was soll das bringen?

    P.S.: In der PES Community gilt Pro Evolution Soccer 2016 als der beste Teil seit glorreichen PS2-Zeiten - und das hat definitiv seine Gründe! Auch die Wertungen der Spieleseiten- und magazine waren allesamt bombig. Und du lässt kein gutes Haar an dem Spiel? Ein Witz!
    Gerade wenn es um taktische Spieltiefe und das Geschehen auf dem Platz geht, ist PES Fifa um mehr als eine Nasenlänge voraus. Ich finde auch die Spielermodelle um einiges hübscher. Verstehe gar nicht, was es an denen zu mäkeln geben soll.

  8. #307
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, langsam ist das Fass aber voll! Wenn du dich beschweren willst, schreib ne Mail an Konami und heul hier nicht rum! Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden...
    Ich diskutiere ja gerne über Pro und Contra von PES. Aber jemand, der PES nur schlecht machen will, hat hier im Thread meiner Meinung nach rein gar nix verloren. Was soll das bringen?
    Naja mit dein hass? gegen FIFA machste es auch nicht gerade besser Meine ist ja deine Meinung wenn du FIFA nicht magst und so. Aber das gefühlt jeder 2.ter Beitrag eine art " PES Best - Kack FIFA" enthält ist auch nicht gerade fein
    Gerade wenn es um taktische Spieltiefe und das Geschehen auf dem Platz geht, ist PES Fifa um mehr als eine Nasenlänge voraus.
    Ich denke hier wird auch kaum einer groß wiedersprechen. Aber ist es für dich dennoch so unvorstellbar das es Leute gibt die trz Fifa mögen und es als das bessere Spiel anssehen?

  9. #308
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Naja mit dein hass? gegen FIFA machste es auch nicht gerade besser Meine ist ja deine Meinung wenn du FIFA nicht magst und so. Aber das gefühlt jeder 2.ter Beitrag eine art " PES Best - Kack FIFA" enthält ist auch nicht gerade fein
    Blödsinn. Wo bitteschön habe ich Hass gegenüber Fifa geäußert? Beispiele bitte! Und wo sage ich "Kack Fifa"?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich denke hier wird auch kaum einer groß wiedersprechen. Aber ist es für dich dennoch so unvorstellbar das es Leute gibt die trz Fifa mögen und es als das bessere Spiel anssehen?
    Dass Leute Fifa mögen und auch gerne spielen, ist ja gut möglich und ich habe da nichts gegen. Ich habe nur was gegen die User, die PES in dem PES-eigenen Thread unentwegt schlecht machen. Ich meine warum schreibt dieser unregistrierte User hier so einen Beitrag? Der will doch nur PES schlecht machen. Ich hoffe, du siehst ein, dass sich sowas nicht gehört und ein komplett sinnloser Beitrag von dem war!

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Sind viele kleine Tipps - bei der Spielerregistration z.B. ist es wichtig, dass man mit der Suche arbeitet um zu sparen. Das scheint auch jedem klar - aber PES hat seit einigen Jahren einen kleinen "Fehler" den ich nutze.
    Wenn man also über Transfers ein Team auswählt und dann auf Spielerhinzufügen klickt und man z.B. für Fenerbahce Istanbul erstmal die halbische türkische Mannschaft hinzufügen muss, scrollt man beim ersten mal zu der Europa/Türkei runter.
    Beim zweiten Mal einfach die Suche aktivieren und diese wieder abbrechen. Statt man dann zum Scrollen oben in der Liste bei der Premiere League beginnt, beginnt man nun bei dem Team, aus dem man die letzten Spieler transferiert hat (hier die Türkei). So spar ich mir die Zeit Spieler per Namen zu suchen und sie durch Scrollen rauszuschen.

    Und dann gibs noch viele andere Tipps.
    Wie kann man eigentlich die ganzen Spieler und Teams, die man jetzt bearbeitet hat, sichern. Ich würde gerne vermeiden, dass meine erstellten Spieler von dem nächsten Patch komplett gelöscht werden. Und auch Spieler wie Gomez oder Xavi würde ich gerne retten. Kannst du mir da weiterhelfen?

  10. #309
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso man sich gegenseitig immer so auf die Nüsse gehen muss. Warum sollte FIFA schnell langweilig werden? Ich habe aktuell mit FIFA so viel Spaß wie lange nicht, weil man einfach belohnt wird, wenn man den Gegner laufen lässt (durch gutes Passspiel).

    Bei PES ist der Schiri eine Katastrophe. Das habe ich selbst erlebt (besitze auch 2016), es wird überall gepostet dass die Typen schlecht sind und und und. Die Torhüter haben teilweise gute Paraden drin, aber Schüsse aus einem bestimmten Winkel (ich laufe schräg auf den Keeper zu) sind fast immer drin. Tolle Ballphysik hin oder her, Konami muss etwas tun, um erfolgreich zu bleiben/erfolgreicher zu werden.

    Ja, EA gibt unfassbar Kohle aus für Werbung etc., wenn man die bei PES nicht hat, muss man wenigstens zusehen, dass die Kader aktuell sind etc. - aber selbst das schafft man nicht.

    Bei FIFA habe ich aktuell auch viele verschiedene Tore - mal nach Flanken, mal ein Freistoß, mal ein netter Distanzschuss, eine gute Kombination, ein Konter und und und... Du redest gerade von einem Spiel, welches du in der Vollversion noch nie gespielt hast. Musst du auch nicht, aber bitte erzähl dann hier nichts von "mal sehen wann du dich langweilst", denn das macht die Diskussion nicht besser.

    PES hat sicher seine Vorzüge, absolut! Ich mag einfach dieses PES-Feeling, aber es gibt eben auch viele andere Dinge, die mich tierisch nerven.

    Und wenn jetzt jeder einfach das spielt, was ihm mehr Spaß macht, dann ist das doch in Ordnung. Ich mag es aber absolut nicht, wenn es nur eine Meinung gibt, nämlich "FIFA ist für Kiddies, PES für Taktiker" und daraus resultiert dann "spiel du dein langweiliges Spiel, ich will eine Herausforderung".
    Lass es, selbst wenn du es ihm live zeigen würdest, würde er sagen, nee der Schiri pfeift doch und nee der Ball war doch nicht leicht drin das war doch voll gut geschossen . Ok, bei Fifa ist es halt so, das man oft nichts macht und einen Elfmeter gegen sich bekommt oder der Schiri sofort die Rote Karte zieht. Das ist dann halt das andere extrem. Bei PES pfeift der nix, bei Fifa zu übertrieben. Da stimmt die Mischung bei beiden Games nicht ganz.

    Komisch nur, das selbst die PES Spieler sagen, jeder Ball ist drin und der Schiri ist ne Katastrophe, aber das wird schön ignoriert. Es wird auch schön ignoriert, das ich sagte, das letzte Jahr z.B. PES viel besser war, dieses Jahr aber einfach Fifa das besser Gesamtpaket bietet.

    Das Wort "Straufraumszenen" für PES zu benutzen ist auch schon fast eine Frechheit, wenn man bedenkt, egal wie man aufs Tor läuft, einfach links oder rechts und schießen drücken und der Ball ist zu 98% drin. Das macht Spaß? Das ist echtes Fußball? Okayyyyyy....

    Und ja, es ist der Grund, warum viele nun Fifa spielen. Jeder spielt am Ende das, was ihm mehr zusagt, wo derjenige der Meinung ist, das kommt dem realen Fußball sehr nahe, und dieses Jahr ist es einfach Fifa. Wenn es für dich @DerTitan eben PES ist, dann ist das eben so.

    Was bei PES übrigens auch nervt, was hier glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde. Ich und mein Bruder spielen viel 2on2 online und bei PES spielst und triffst du immer die selben Leute in der Lobby. Wir vermuten, weil halt PES nicht so viel Millionen Leute spielen wie ein ein Fifa (und das ist ja Fakt, wenn man die Verkaufszahlen anschaut). Das ist dann halt auch langweilig, wenn du fast jeden Abend ne 2on2 Lobby öffnest und immer die selben 2 Spieler drin hast. Bei Fifa kommt das so gut wie nie vor, das man auf exakt die gleichen Spieler trifft. Ist für Offline Spieler uninteressant, aber nicht für Leute die online zocker sind wie ich oder mein Bruder.

    Und noch mal: Fifa ist nicht mehr das Pass Pass Tor oder Pass Pass Flanke Tor Spiel, das es noch vor ein paar Jahren war. Mittlerweile ist es vom Gameplay langsamer und man muss jetzt mehr mit Auge spielen, und kann nicht einfach nur Blind einen tödlichen Pass nach vorne spielen, der ja früher so gut wie immer ankam, was echt nervig war und zu Ergebnissen wie 5:5 oder 8:4 etc. führte. Das haben die nun endlich mal geändert. Klar, hier und da kommt der noch an, aber wäre ja auch unrealistisch, wenn nun gar kein tödlicher Pass ankommen würde.

  11. #310
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Könnt ihr die Diskussion mal beenden - hat doch nun jeder verstanden, dass ihr FIFA besser findet und die anderen eben PES. Dass man darüber diskutieren muss...

  12. #311
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Mir persönlich ist es nicht wichtig was die breite Masse spielt oder besser findet, auch die Verkaufszahlen hier in Deutschland sagen nichts über die Qualität der Spiele aus, ich finde zum Beispiel CoD zum kotzen, aber viele andere finden's gut, genauso ist es auch bei PES vs FIFA, es gibt viele PROs und CONTRAs auf beiden Seiten, man muss nur gucken welche PROs für einen mehr wiegen und welche nicht.

    Und ganz klar, bei PES vs FIFA liegt der Hauptunterschied an den Lizenzen, würden wir den Spieß umdrehen und FIFA hätte nur die Lizenzen aus PES, dann stünde FIFA jetzt nicht da wo sie sind, deswegen habe ich auch einen Hass auf EA, weil sie systematisch eine geniale Fussballreihe niedergemacht haben, EA hat ja sogar den Stadioneditor verbieten lassen, die lassen es einfach nicht mehr zu, dass sich Konami wieder erholt oder mehr aus PES rausholt als sie eigentlich möchten.

    Übrigens hat PES 2016 in der nationalen und internationalen Kritik besser abgeschnitten, trotzdem verkauft sich FIFA besser, warum wohl? Ganz einfach, weil EA so kräftig an der Werbetrommel rührt wie kein anderer Publisher/Hersteller und den Massen ihr Produkt dadurch natürlich schmackhafter machen konnte oder kann.

  13. #312
    rYo rYo ist offline
    Naja, so ganz schwarz und weiß kann man das aber auch ni ht sehen. Hätte Pes einen solch guten und stabilen Onlinemodus, gäbs auch mehr Kunden.

    Zudem dürfen due sich halt nicht wie EA ein miserables spiel (z.B. 2008) leisten und das sie für nextgen im ersten Jahr nix hatten, war sicher auch nicht förderlich

  14. #313
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Hätte Konami die Lizenzen, hätten sie Erfolg, haben sie Erfolg, machen sie guten Umsatz, um dann einen stabilen Online-Modus anzubieten.
    Bestimmt geht es hier und da auch besser, aber denke die Ressourcen werden niemals ausreichen, um EA jemals das Wasser reichen zu können.

  15. #314
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es nicht wichtig was die breite Masse spielt
    Mir persönlich ist das auch egal, was die breite Masse spielt. Ich spiele z.B. viele Spiele, die nicht die breite Masse spielt (u.a. viele Indie games / z.B. von PS+). Das mit den Lizenzen ist schon richtig, aber trifft nicht auf das neue PES16 zu. Selbst wenn es so wie es jetzt ist alle Lizenzen hätten, würde das meine beschriebenen Probleme nicht ändern. Und ich habe ja PES16 zum Release gekauft, und das hätte ich sicherlich nicht, wenn es mir jetzt nur rein um die Lizenzen gehen würde. Aber wie gesagt, ein Großteil kauft Fifa bestimmt jedes Jahr wegen der Lizenzen, da würde ich dir recht geben.

  16. #315
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Ich habe eben nochmal FIFA online gezockt und war begeistert. Da ich beide Spiele besitze und von FIFA aktuell mehr halte, wollte ich PES nochmal reinlegen um zu entscheiden, ob ich es behalte oder verkaufe.

    Ein Spiel mit Barca gegen Real gemacht auf Superstar, nach 49 Min. stand es 3:0 für mich. Warum? Die hohen Pässe in den Lauf sind mal einfach nur overpowert und können teilweise gar nicht verteidigt werden. Das 2. Spiel habe ich 4:3 gewonnen...

    Wie einfach ist es bitte in diesem Spiel Tore zu erzielen? Jeder Schuss ist fast drin. Ich finde es ja gut zu gewinnen, aber es kann ja wohl nicht sein, dass es sowas von unrealistisch wird. Ganz krass finde ich auch die Zweikämpfe. Sobald man den Ball berührt, hört der gegnerische Spieler auf zu laufen und man hat den Ball zu 100%.
    Die Torhüter sind eine absolute Farce teilweise

    Ich finde es ganz traurig aktuell!

    Das Einzige was ich absolut spitze finde sind die Abschläge des Keepers!

  17. #316
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Ich habe eben nochmal FIFA online gezockt und war begeistert. Da ich beide Spiele besitze und von FIFA aktuell mehr halte, wollte ich PES nochmal reinlegen um zu entscheiden, ob ich es behalte oder verkaufe.

    Ein Spiel mit Barca gegen Real gemacht auf Superstar, nach 49 Min. stand es 3:0 für mich. Warum? Die hohen Pässe in den Lauf sind mal einfach nur overpowert und können teilweise gar nicht verteidigt werden. Das 2. Spiel habe ich 4:3 gewonnen...

    Wie einfach ist es bitte in diesem Spiel Tore zu erzielen? Jeder Schuss ist fast drin. Ich finde es ja gut zu gewinnen, aber es kann ja wohl nicht sein, dass es sowas von unrealistisch wird. Ganz krass finde ich auch die Zweikämpfe. Sobald man den Ball berührt, hört der gegnerische Spieler auf zu laufen und man hat den Ball zu 100%.
    Die Torhüter sind eine absolute Farce teilweise

    Ich finde es ganz traurig aktuell!

    Das Einzige was ich absolut spitze finde sind die Abschläge des Keepers!
    Und mir und vielen anderen auch gefällts. Leute, was soll das denn hier noch? Bleibt doch bitte in eurem Fifa-Thread und huldigt dort eurem EA-Scheißverein. :P (sorry, ist aber einfach so!)
    Man muss nur mal kurz in den Fifa-Thread gucken, da tun sich dann auch gewaltige Fehler des Spiels auf. Stichwort: TW fängt jede Flanke ab. Insofern einfach mal schauen, wie PES nach dem Patch so aussieht. Mir gefällts jetzt schon hervorragend und mit dem Patch wird vermutlich das Feintuning kommen. Viel Spaß wünsche ich allen Fußballfans und auch den Fifaspielern.

    P.S.: Warum spielst du auch mit Barca? Ist doch klar, dass du da mit Messi, Suarez und Neymar so viele Tore schießt. Spiel halt mal Liverpool gegen Atletico Madrid oder sowas. Dass die angesprochenen drei Spieler von Barca auch die vielen langen Bälle in den Lauf alle erlaufen, ist bei deren Schnelligkeit auch kein Wunder...
    Uuuuund im Zweifelsfall Schießen und Passen mal auf "manuell" stellen. Ansonsten reden wir nämlich sowieso von zwei komplett unterschiedlichen Spielen!

    @Aid187: Mir gefällt nach wie vor nicht, dass du kein gutes Haar an PES lässt. Das darfst du gerne in dem Fifa-Thread ausleben, aber hier gehört das einfach nicht hin! Und du machst auch noch immer weiter.

  18. #317
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Und mir und vielen anderen auch gefällts. Leute, was soll das denn hier noch? Bleibt doch bitte in eurem Fifa-Thread und huldigt dort eurem EA-Scheißverein. :P (sorry, ist aber einfach so!)
    Man muss nur mal kurz in den Fifa-Thread gucken, da tun sich dann auch gewaltige Fehler des Spiels auf. Stichwort: TW fängt jede Flanke ab. Insofern einfach mal schauen, wie PES nach dem Patch so aussieht. Mir gefällts jetzt schon hervorragend und mit dem Patch wird vermutlich das Feintuning kommen. Viel Spaß wünsche ich allen Fußballfans und auch den Fifaspielern.

    P.S.: Warum spielst du auch mit Barca? Ist doch klar, dass du da mit Messi, Suarez und Neymar so viele Tore schießt. Spiel halt mal Liverpool gegen Atletico Madrid oder sowas. Dass die angesprochenen drei Spieler von Barca auch die vielen langen Bälle in den Lauf alle erlaufen, ist bei deren Schnelligkeit auch kein Wunder...
    Uuuuund im Zweifelsfall Schießen und Passen mal auf "manuell" stellen. Ansonsten reden wir nämlich sowieso von zwei komplett unterschiedlichen Spielen!

    @Aid187: Mir gefällt nach wie vor nicht, dass du kein gutes Haar an PES lässt. Das darfst du gerne in dem Fifa-Thread ausleben, aber hier gehört das einfach nicht hin! Und du machst auch noch immer weiter.
    Aber sonst geht's noch? Kannst du eigentlich lesen und auch verstehen? Ich habe aktuell noch PES, also wieso dann nicht in einem Forum auch darüber diskutieren? Bleib mal ruhig, kleiner!

  19. #318
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Und mir und vielen anderen auch gefällts. Leute, was soll das denn hier noch? Bleibt doch bitte in eurem Fifa-Thread und huldigt dort eurem EA-Scheißverein. :P (sorry, ist aber einfach so!)
    Man muss nur mal kurz in den Fifa-Thread gucken, da tun sich dann auch gewaltige Fehler des Spiels auf. Stichwort: TW fängt jede Flanke ab. Insofern einfach mal schauen, wie PES nach dem Patch so aussieht. Mir gefällts jetzt schon hervorragend und mit dem Patch wird vermutlich das Feintuning kommen. Viel Spaß wünsche ich allen Fußballfans und auch den Fifaspielern.

    P.S.: Warum spielst du auch mit Barca? Ist doch klar, dass du da mit Messi, Suarez und Neymar so viele Tore schießt. Spiel halt mal Liverpool gegen Atletico Madrid oder sowas. Dass die angesprochenen drei Spieler von Barca auch die vielen langen Bälle in den Lauf alle erlaufen, ist bei deren Schnelligkeit auch kein Wunder...
    Uuuuund im Zweifelsfall Schießen und Passen mal auf "manuell" stellen. Ansonsten reden wir nämlich sowieso von zwei komplett unterschiedlichen Spielen!

    @Aid187: Mir gefällt nach wie vor nicht, dass du kein gutes Haar an PES lässt. Das darfst du gerne in dem Fifa-Thread ausleben, aber hier gehört das einfach nicht hin! Und du machst auch noch immer weiter.
    Das ist echt stark - man darf absolut nichts Schlechtes zum Spiel sagen!
    Ich habe übrigens Barca genommen, weil die offline den Kader komplett haben und der Rest leider nicht

    Was das mit dem Sch....verein soll, ist mir ein Rätsel, zumindest hier in dieser Diskussion.
    Und warum zwinkerst du nach dem Satz mit der Flanke? Ich sage nicht, dass bei FIFA alles perfekt ist, eigentlich hätte ich FIFA komplett außen vor lassen können. Mir gefällt es aber, und deshalb habe ich es erwähnt. Du tust hier immer so, als würden wir alle wollen, dass PES endlich die Segel streicht. Im Gegenteil, ich kaufe es mir fast jedes Jahr um danach aber enttäuscht zu sein: Über Kader, über diese verdammte eingeschränkte Editierverfahren und über dämliche Kleinigkeiten (Kaufoption nicht verhandelbar etc.).

    Achso, es ist also klar, dass man mit Messi, Suarez und Neymar grundsätzlich so viele Tore schießt, auf der vorletzten Schwierigkeitsstufe gegen Real Madrid nach 50 Minuten. Gut, dann liegt es einfach an mir oder eben an den tollen Spielern. Schießen steht bei mir grundsätzlich auf manuell, Passen allerdings nicht ganz. Dennoch sind einige Dinge einfach total OP.

    Ich habe PES früher gesuchtet ohne Ende!! Ich war bei PES 6 unter den Top 400 der Welt. Ich habe damals nichts anderes gemacht. Und ich warte seitdem einfach auf ein gutes PES. Und jedes Jahr höre ich: JA, das ist endlich wieder die Basis und nächstes Jahr werden wir so richtig abfeiern. Und dennoch kommt dann wieder irgendein anderer Mist! 2015 hatte Potenzial, 2016 auch. Und ich glaube auch, dass 2016 nach Patches ein gutes Spiel wird, aber aktuell sind es einfach zu viele Fehler, die mir persönlich den Spaß verderben. Wenn du Spaß hast, freut mich das für mich, aber ich habe ihn so nicht, auch nicht als ich gestern 4-5 Spiele gespielt und eben teilweise 9:0 gewonnen habe.

    Es soll nicht alles schlechtgeredet werden, aber bitte rede auch nicht alles schön und setz die Fanbrille ab. Wenn ich schon sehe dass der Kommentator Tor schreit, obwohl der Ball gar nicht im Kasten war, und das nach einem Monat nach Release, dann sagt das schon sehr viel aus in meinen Augen.

  20. #319
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    Wir diskutieren hier ganz normal und haben alle Fehler beim neuen PES ganz sachlich dargestellt, während so Dinge rausgehauen werden wie "EA-Scheißverein". Ich würde niemals Konami Scheißverein schreiben, da ich viele tolle Spiele von Konami gespielt habe (zu NES/SNES/Mega Drive Zeiten). Ich weiß wie kacke EA in manche Sachen ist (Mikrotransaktionen!), aber man mag es kaum glauben, auch ein EA hat schon gute Spiele raus gebracht, die Spaß machen. Just my 2 Cents!

  21. #320
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Pro Evolution Soccer 2016

    EA ist aber ein Scheißverein. Das ist eben meine Meinung und dazu stehe ich. Was die mit ihren Sportspielreihen veranstalten, ist beschämend. Da fließt mehr Geld in die Werbung als in die Weiterentwicklung dieser Spiele. Das diesjährige Fifa ist doch das erste seit Jahren, das die relativ bugfrei released haben. Klar gibt es auch gute Spiele von EA. Das bestreite ich gar nicht. Mir gefällt nur deren Geschäftspolitik nicht.

    @Aid187: Kein Grund mich "Kleiner" zu nennen, nur weil ich anderer Meinung bin als du. Sowas hast du doch nicht nötig.

    @Sveninho22: Ich habe in meinem letzten Post alles erklärt. Mir passt es nicht, dass auf den letzten Seiten dieses Threads von 2-3 Personen nur die negativen Aspekte von PES erwähnt wurden. Es wurde kein gutes Haar an dem Game gelassen. Das ist eine einseitige Betrachtungsweise und in keinster Weise objektiv. Ihr müsst PES ja nicht lieben, aber das Spiel bietet eindeutig mehr Positives als Negatives.
    Ich rede auch nichts schön. Mir gefällt das Spiel richtig gut und in meinen Spielen fallen auch nicht so viele Tore. Gestern habe ich 8 Spiele gemacht und das höchste Ergebnis war einmal ein 1:3. Sonst fielen ausschließlich 1-3 Tore. Freistöße habe ich auch einige bekommen. Mindestens 3-4 in Strafraumnähe. Die Torhüter haben richtig gut gehalten. Nur bei 2 Schüssen habe ich gedacht, dass sie die hätten halten müssen. Also alles ganz normal. Auch vom Schiedsrichter her.
    Zu deinen vielen Toren: Dann spiel halt auf der höchsten COM-Stufe, wenns dir zu einfach ist.
    Zum Kommentator: Hör dir halt den Englischen an. Bei jedem Fußballspiel nervt das Gesülze des Kommentators auf Dauer, egal ob bei Fifa oder PES.

    Ich habe keine Ahnung, woher eure "Hetze" gegen PES kommt. Ist mir aber jetzt auch egal. Hab keine Lust mehr auf diese ermüdende Diskussion. Bitte lasst es einfach gut sein. Vielleicht spiele ich ja ne andere Version als ihr. Anders kann ich mir die verschiedenen Spielerlebnisse gar nicht mehr erklären.

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pes 2016 2vs2 online

pes 2016 zu zweit online

pes 2016 koop online

pes 2016 spezialagent

pes 2016 online zu zweit

pes 2016 online 2vs2 an einer konsole

pro evolution soccer 2016

pes 16 koop online

pes 2016 2 gegen 2 online

pes 2016 online koop

pro evolution soccer 2016 ps4

pes 16 online zu zweit

http:www.forumla.def-pes-113t-pro-evolution-soccer-2016-a-223487page12

em ball 2016

pes 16 pc mit freundenpes 2016ps4 pes 2016pes 16 wiederholung ausschaltenpes 16 hohe ergebnissepes wiederholungen ausschaltenpes 17 2vs2pes 2016 ps4pes 2016 kooppes 2016 online 2vs2pes 2016 online zu viert