Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170
  1. #1
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge"




    Xi Mysterium "Die neue Lounge"




    Nachdem sich einige die Mühe gemacht haben das Xi Mysterium aufzuklären, hat sich eine neue Lounge für die Absolventen geöffnet.

    Diese trägt nun den schlichten Namen "Xi-Absolventen-Lounge" und ersetzt die altbekannte Lounge.
    Im Großen und Ganzen sehen sich die beiden Lounge's sehr ähnlich. Allerdings gibt es doch einige Änderungen:

    - Kein Alpha AFK Logo
    - Holopads sind nutzlos und haben keinen Kreis drumherum
    - Neuigkeitenwand wurde zur Diashow
    - Alphazone 2 und 3 wurden gespeert
    - Am Eingang steht ein Tisch mit Notizzettel + darüberliegender Scheinwerfer
    - Am Internetterminal gibt es nun weniger Funktionen
    - Stapler ist zu Stein geworden
    - Es fehlen ein paar kleine Details (Planzen etc.)
    - Ein Schmetterling fliegt umher

    An der ehemaligen Neuigkeitenwand gibt es nun eine Diashow die das Xi Mysterium nochmal rückwirkend erzählt.
    Und der Videobildschirm zeigt auch ein nettes und langes Rückblendenvideo.
    In der Alphazone 1 kann man noch alle Minispiele spielen. Nur leider hat man Alphazone 2 und 3 gespeert. Die darin enthaltenen Rätsel und Minispiele sind dadurch nicht mehr spielbar.

    Durch den Abschluss des Xi Mysteriums wurde die Xi-Absolventen-Lounge zum einzigsten noch betretbare Xi Ort.
    Alle anderen Orte die zum Xi Mysterium gehörten können nun nicht mehr besucht werden. Dazu gehören neben Alphazone 2 und 3 auch die Wartungsräume und Jess' Appartement.
    Denn wenn man nun versucht den Gulli am Homeplatz zu betreten landet man automatisch wieder in der Xi-Absolventen-Lounge.

    Es ist leider nicht bekannt, welches Schicksal die Xi-Absolventen-Lounge haben wird.
    Wird sie bald wieder so schnell verschwinden, wie sie damals zusammen mit XI erschienen ist?
    Oder wird und die XI-Absolventen-Lounge noch etwas bieten?

    Aber eines ist sicher...
    Die Xi-Absolventen-Lounge bietet uns noch ein weiteres Rätsel.


    Leßt den Zettel am Eingang der Lounge:
    "1. Fangen Sie mich, während ich vorbeiflattere."

    Nun versucht den Schmetterling zu fangen. Wenn ihr nah genug dran seid flüstert euch etwas zu:
    "2. Setzen Sie sich neben die drei Kreise, bevor Sie sich zum Wald aufmachen"

    Nun ab in die Alphazone 1 und dann von dort aus direkt weiter zum Maximum-Tilt Raum. Dort seht ihr 3 Teleporter die euch zum Maximum-Tilt Spiel führen. Betretet die Teleporter NICHT, sondern setzt euch einfach nur davor. Nun erfahrt ihr folgendes:
    "3. Erweisen Sie dem Steinroboter die Ehre."

    Nun zurück zur Xi-Absolventen-Lounge und zu Stapler.
    Verbeugt euch nun vor dem versteinerten Stapler und ihr erhaltet eine weitere Meldung:
    "4. Gehen SIe die Treppe hinauf und sehen Sie, was es neues gibt. Kennen Sie alle Antworten?"

    Nun die Treppe hinauf zu den Terminals.
    Dort könnt ihr nun die "Absolventen-Rätselseite" anwählen.

    Ihr bekommt nun 5 Fragen gestellt die für euch keine große Herausforderung sein sollten.

    Lösung 1: 6
    Lösung 2: 88
    Lösung 3: 8
    Lösung 4: 2
    Lösung 5: 4

    Den Lösungscode (688824) müsst ihr nun am Tastenfeld neben dem Eingang der Absolventen-Lounge eingeben.

    Dies funktioniert aktuell aus technischen Gründen allerdings momentan noch nicht.

    Was sich durch eingabe des Codes ergibt ist bisher noch nicht bekannt.
    Ist dies das erste neue Rätsel gewesen oder nur ein kleines Gimmick?
    Wir werden es die nächsten Tage erfahren.

  2. Anzeige

    Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OldieOne OldieOne ist offline
    Avatar von OldieOne

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    Geht bei euch schon das Tastenfeld am eingang zur neuen lobby ?

    Lg Oldie

  4. #3
    Emma-Ginaer Emma-Ginaer ist offline
    Avatar von Emma-Ginaer

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    Huhu:-)
    Erstmal,mein Profi Level war genauso wieder da wie es verschwunden war:-)
    Bin nun auch in der Absolventen Lounge*freu?*
    Den Schmetterling braucht man nicht fangen,nur in seine nähe kommen,dann sagt er was von 3 Kreisen.
    Diese 3 kreise sind die Eingänge von Maximum Tilt,danach Stabler einen besuch abstatten dann kommt ein Code (den hab ich leider nicht) den man oben am Eingang irgendwo eingeben muß???????????????
    ich hoffe ich durfte das jetzt so reinschreiben?
    lg
    Emma

  5. #4
    crontab72 crontab72 ist offline
    Avatar von crontab72

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    so, auf ein neues. lol. tastenfeld geht bei mir auch nicht.

  6. #5
    AndiP88_S_Snake AndiP88_S_Snake ist offline
    Avatar von AndiP88_S_Snake

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    geht bei mir auch immer noch nicht! Die reden unter dem Rätsel im Gateway von technischen Schwierigkeiten oder so...naja wer weiß...abwarten und PS3 zocken

  7. #6
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    bin drin Absolviert Lounge und kein Alpha sondern gibt nur einen Spieltextbereich.
    verroste Stapler R.I.P. ...Online Gateway ist noch da, weniger Verdanken für Mitmachen.
    mehr nichts...

    habt Ihr Video gesehen?? Es wird auch bald "R" wieder neue Spiel... oder

    aber fliegt kleine Schmetterling und sagt 2. setzen auf Kreise und Wald .... was ist?

    Einfach wieder gehe auf Banditenkönig auf Profi

  8. #7
    AndiP88_S_Snake AndiP88_S_Snake ist offline
    Avatar von AndiP88_S_Snake

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    Das blöde Tastenfeld geht immer noch net...wolln die uns das ganze wochenende davor versauern lassen? Auch echt ne blöde idee! Tausende Teilnehmer der neuen Lounge und 1 scheiß Tastenfeld!!! Schön dämlich alles tummelt sich davor...hey da machen sogar n paar Engländer (denke das sind welche) nen Sitzstreik!

  9. #8
    Barkley_M1983 Barkley_M1983 ist offline
    Avatar von Barkley_M1983

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    habs auch nicht hinbekomm mit dem code eingeben, nervt total.

    P.S. ma sehn was da jetzt auf uns zu kommt

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    Zitat Barkley_M1983 Beitrag anzeigen
    habs auch nicht hinbekomm mit dem code eingeben, nervt total.

    P.S. ma sehn was da jetzt auf uns zu kommt
    Heute morgen hat son Typ verbreitet es aoll ab 14:30 wieder gehen.
    Kann leider nicht an die PS3.
    Vielleicht schaut gleich mal einer von euch.
    Danke.
    MFG kaffracer

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    funktioniert noch immer nicht

  12. #11
    XxAtairxX XxAtairxX ist offline
    Avatar von XxAtairxX

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    Weiß einer wann es weitergehen soll

  13. #12
    AndiP88_S_Snake AndiP88_S_Snake ist offline
    Avatar von AndiP88_S_Snake

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    Zitat XxAtairxX Beitrag anzeigen
    Weiß einer wann es weitergehen soll
    Frag mal Sony!

    PS: Immernoch stillstand...

  14. #13
    Hellspye Hellspye ist offline
    Avatar von Hellspye

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge" - Tipps und Lösungen

    Immer mit der ruhe die woche ist soviel passiert, geht bestimmt bald weiter.
    Am wochenende, oder anfang nächster woche, schätze ich.

    PS: Werde morgen nicht da sein können,beim Treffen habe keine Zeit morgen.

  15. #14
    German-B

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge"

    Zitat Skriker Beitrag anzeigen

    ...
    Durch den Abschluss des Xi Mysteriums wurde die Xi-Absolventen-Lounge zum einzigsten noch betretbare Xi Ort.
    Alle anderen Orte die zum Xi Mysterium gehörten können nun nicht mehr besucht werden. Dazu gehören neben Alphazone 2 und 3 auch die Wartungsräume und Jess' Appartement.
    Denn wenn man nun versucht den Gulli am Homeplatz zu betreten landet man automatisch wieder in der Xi-Absolventen-Lounge.
    ...
    Wenn man die Orte "Wartungsarbeiten" und "Party in Jess' Appartement" als Favoriten gespeichert hat, kann man sie nach wie vor betreten (keine Änderungen). Möglicherweise ist das aber auch ein technisches Problem, was da derzeit so abläuft ...

  16. #15
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge"

    Könnt Ihr "Corrued" Lösung machen?? Nord,West,Ost,Süd benutzen.
    Oh, ich verstehe weniger deiner Lösung...

  17. #16
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge"

    Zitat Darthdavi Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr "Corrued" Lösung machen?? Nord,West,Ost,Süd benutzen.
    Oh, ich verstehe weniger deiner Lösung...
    Nein, du musst doch garnicht ins Textadventure reingehen.
    Du musst zum Maximum-Tilt gehen, wo man Bäumen ausweichen muss.
    Bevor du zum Spiel gehst, kommen 3 Teleporter womit man das Spiel beginnen kann.
    NICHT in den Teleporter reingehen, sondern davor hinsetzen.

    Dann kommt die nächste Meldung.


    Ich hoffe du hast das gemeint. Manchmal ist es schwer zu verstehen was du uns sagen möchtest.

  18. #17
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge"

    ok, verstehe. Danke!
    Jetzt bin fertig und wo steht die Tastenfeld??

  19. #18
    crontab72 crontab72 ist offline
    Avatar von crontab72

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge"

    hallo miteinander,,
    ist das treffen noch heute? hab zwar net viel zeit würde mich aber trotzdem freunen.
    gruß crontab

  20. #19
    Barkley_M1983 Barkley_M1983 ist offline
    Avatar von Barkley_M1983

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge"

    ja das treffen ist heute. besser gesagt JETZT!!! also ich bin dann mal in der neuen lounge & wart auf euch.

    bis gleich

    Edit: stehe oben & check hin und wieder den chat.

  21. #20
    crontab72 crontab72 ist offline
    Avatar von crontab72

    AW: Home: Xi Mysterium "Die neue Lounge"

    schade das so wenige beim treffen waren

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. Das "neue" Home - Infos zum großen Herbst-Update: Bald kommt der Neustart von PlayStation Home … Hallo! Ich bin Darren und habe einige spannende neue News zu PlayStation Home für euch. Falls ihr...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...