Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    eAsyD eAsyD ist offline

    Pokemon Gold Tageszeit im Siel stoppt

    Hi Leute,

    ich habe heute meine goldene Version von Pokemon rausgekramt und ´ne Runde gezockt. Als ich den Spielstand nach dem Speichern wieder aufgerufen habe, ist mir aufgefallen, dass die Tageszeit im Spiel an dem Punkt des Speicherns stehen geblieben war und nicht die aktuelle Uhrzeit im Spiel zu sehen ist.
    Ich weis, dass es bei vielen betagten Silber-Versionen Probleme mit der Spiel-Batterie gibt und deshalb Spielstände nicht mehr abgerufen werden können.
    Könnte es sein, dass dies die ersten Anzeichen dafür sind und meiner goldenen Version ein solches Schicksal nun auch bevor steht?

    Beste Grüße

  2. Anzeige

    Pokemon Gold Tageszeit im Siel stoppt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Pokemon Gold Tageszeit im Siel stoppt

    Dieses Problem wird früher oder später leider alle Game Boy-Spiele betreffen, die eine Speicherfunktion haben, weil das überall auf die gleiche Art und Weise funktioniert.
    Und ja, das könnte ein erstes Anzeichen dafür sein. Auf meiner Kristall-Edition habe ich zum Beispiel beim Einschalten nach längerer Zeit immer ein bunt durcheinander gewürfeltes Datum.
    Leider kannst du nichts dagegen machen außer zuzuschauen.
    Wenn dir die Pokemon am Herzen liegen, rette sie noch auf eine andere Edition und wechsle danach die Batterie aus, denn beim Wechsel wird dein Speicherstand gelöscht.

  4. #3
    eAsyD eAsyD ist offline

    AW: Pokemon Gold Tageszeit im Siel stoppt

    Ok, vielen Dank für die Info

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Gold speichert nicht: Hallo Also ich habe nach paar jahren wieder lust bekommen pokemon zu spielen Also rausgekramt und angefangen zu spielen .. Dann nach einiger...

  2. Pokemon Gold/Silber/Kristall: Hi ich brauche Hilfe bei Kristal für GB Color 1.kann man da Klonen wenn ja wie 2.wie bekomme ich Celebi thx an alle die eine sinnvolle und...

  3. Frage zu Pokémon Heart Gold: hey, Wo oder von wem krieg ich die vm kraxler bitte route schreiebn, thx im vorraus

  4. Frage zu Pokémon Heart Gold:

  5. Pokemon Gold/Silber/Kristall:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon silber zeit stoppt

pokemon kristall uhr stehen geblieben