Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125
  1. #1
    xXNatsuXx

    Pokémon Mythen

    Mythos: Lavandia Syndrom

    Hallo liebe Community,

    ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass in Japan, als die Spiele (für den Gameboy) Pokémon rote Edition und Pokémon blaue Edition rauskamen, dass es in den Spielen (auf der Originalversion, die es in Japan gab) eine Melodie gibt, bei der Kinder (aufgrund der zu hohen Frequenz und der Töne) folgende Symptome gehabt hätten: Kopfschmerzen, Schlafstörung, Nasenbluten und sie hätten Selbstmord begangen.

    Jetzt meine Frage: Ist sowas möglich? Was sagt ihr zu dem Mythus?

    Bezieht sich auf folgende Melodie (anhören auf eigene Gefahr [weiß ja nicht, ob das stimmt.. aber hab es mir angehört und lebe noch..]):<strong>

    Vielen Dank im Voraus!

    PS: Ist eine ernstgemeinte Frage..

  2. Anzeige

    Pokémon Mythen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Dummes Zeug.
    Ich erinnere mich daran als Pokemon erstmal im TV ausgestrahlt wurde. Da hieß es das die "Spezialeffekte" angeblich zur Erblindung bei Kindern führen würde.

  4. #3
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Naja Kopfschmerzen und evtl Schlafstörungen wären durchaus nachvollziehbar. Das Lied ist auch übertrieben schrecklich, hab mir ganz angehört und hör den Rotz noch immer im Kopf.

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Solche Mythen werden doch massenweise verbreitet (=> Majoras Mask, Spongebob u.a.). Ich finde sie einfach nur unterhaltsam und teiweise sogar sehr kreativ. Das normale Leben ist wahrscheinlich zu langweilig, deswegen erfindet der Mensch mysteriöse Begebenheiten, die ihn und andere thrillen und verunsichern.


  6. #5
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Das Lavandia-Syndrom ist eines von vielen Mythen bzw. Creepypasta, welches sich um die Pokémon Franchise ranken.
    Der Selbstmord, den 20 japanische Kinder begangen haben, soll durch schrille und hohe Töne (Binaurale Beats), die nur Kinder unter 5-6 Jahren hören können, zustande gekommen sein.
    Einige Personen sollen die originale Lavandia Musik visualisiert und dabei den Geist, der aus dem Pokémon-Turm stammt und Icognito, die das Wort "Leave" bilden, gefunden haben.
    Wenn die Musik rückwärts abgespielt wird, so soll dies angeblich Wahnvorstellungen hervorrufen.

    Erst vor kurzem habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und auch diesen Soundtrack angehört. Kopfschmerzen sind, laut vieler Meinungen im Netz, zwar eine Nebenwirkung, ebenso wie Unwohlsein, aber an Selbstmord hat keiner gedacht. Mir zumindest blieben Kopfschmerzen erspart, aber die Atmosphäre, die die Musik austrahlt, ist schon leicht mysteriös.
    Des Weiteren gibt es keine Quellen, die belegen, dass Kinder wegen dieses Tracks Suizid begangen haben.
    Wäre es wirklich so gewesen, hätte es in den Medien für Furore gesorgt und das nicht nur in Japan, sondern auch in Europa. Auch wäre Game Freak / Nintendo nicht so ohne Weiteres davongekommen.

    Ich zu meinem Teil denke, dass dieses Gerücht nicht der Wahrheit entspricht, denn dann müsste selbst Youtube agieren und die gesamten Musikstücke zu Lavandia aus Sicherheitsgründen entfernen.
    Die Stadt allein ist schon eine Geschichte für sich, denn Kindern wird dann plötzlich aufgetischt, dass Pokémon sterben können und nicht, wie einem die ganze Zeit weis gemacht wird, nur besiegt werden können. Erinnert mich nun an das Gerücht um Blue's / Green's Rattikarl, aber ich schweife ab.

    Die ganze Geschichte entsprang vermutlich dieser Seite => Lavender Town Syndrome - Creepypasta Wiki
    Dort gibt es noch ganz interessante Geschichten, wie zu Pokémon Lost Silver oder Hypno's Wiegenlied ; )

    An dieser Stelle bleibt nur zu sagen, dass die Masse diesen Mythos extrem gepusht hat und jedes Fandom seine eigenen Gerüchte / Creepypasta beinhaltet. Ich muss zugeben, die ganzen Geschichten sind jedoch sehr interessant zu lesen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich daran als Pokemon erstmal im TV ausgestrahlt wurde. Da hieß es das die "Spezialeffekte" angeblich zur Erblindung bei Kindern führen würde.
    Von Erblindung weiß ich nichts, aber ich habe gehört, dass es eine Episode gab, die bei mehreren Kindern zu epileptischen Anfällen geführt haben soll wegen der Effekte. Und das kann ich mir eigentlich schon vorstellen, bei Computerspielen liegt ja auch öfters ein Warnhinweis bezgl. der Epilepsie bei.

  8. #7
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Zitat Yieva
    dass es eine Episode gab, die bei mehreren Kindern zu epileptischen Anfällen geführt haben soll wegen der Effekte.
    Ja, diese gab es in der Tat. Aufgrund einer Explosion und damit verbundenden schrillen Farben gab es bei etlichen Kindern epileptische Anfälle und darum ist die Episode mit Jessy's Porygon aus dem TV verbannt worden und wird auch nicht mehr ausgestrahlt. Ausserdem wurde dieses Porygon in dieser Episode getötet, also ein Grund mehr diese Episode aus dem TV zu streichen.

    Grüsse
    Cyan

  9. #8
    Cinnalemon

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Ich habe mir das Lied nun 2 mal wiederholt angehört - also 13 Minuten ohne Pause.

    Nun ja, ich fühle mich recht seltsam.... aber so gings mir schon immer ^^

    Ich kenne diese Melodie, habe das Spiel als Kind selber sehr oft gespielt. Es klingt schon etwas mysteriös und verwirrend, das aber das Lied an sich so etwas auslösen kann glaube ich nicht. Ich habe auch keine schlechten Erinnerungen daran.

    Ein Junge in der Türkei dachte mal er wäre ein fliegendes Pokemon (Taubsi) und ist vom 17.Stock gesprungen, aber ansonsten habe ich nie etwas schlimmes über solche "Pokemon-Auslöser" gelesen.

    Kinder sollte man auf ihren MP3 Playern jedoch nicht ständig so etwas anhören lassen, am Ende werden sie noch so komisch wie die Kinder aus Horror Filmen. ^^

  10. #9
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Zitat xXNatsuXx Beitrag anzeigen
    [...] ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass in Japan, als die Spiele (für den Gameboy) Pokémon rote Edition und Pokémon blaue Edition rauskamen [...]
    Eine kleine Korrektur meinerseits: In Japan sind damals die Spiele Pokémon Rote Edition (Pocket Monsters Aka) und Pokémon Grüne Edition (Pocket Monsters Midori) erschienen.

    Pokémon Mythen

    Außerhalb Japans wurden diese beiden Spiele nicht verkauft und sollten nicht mit unseren Versionen verglichen werden, da sie sich doch in einigen Apspekten unterscheiden: Sprites, Azuria-Höhle, die dort angeblich schwieriger war, Lavandia-Musik, etc.

    Pokémon Blau ist die dritte Edition, die in Japan erschienen ist und war zunächst nur für CoroCoro-Abonnenten (1996) erhältlich. Im Oktober 1999 erschien es dann regulär im Handel. Diese Version ist identisch mit unseren Editionen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  11. #10
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Ich weiß ja nicht was ich von dem "Lavandie Mythos" halten soll - klar, die Musik war creepy, und wenn man da aus dem Berg da rauskommt, mit der fröhlichsten Musik die je in einem Videospiel existiert hat (Fahrrad-Theme ) und dann plötzlich in Lavandia stand und man sich nur dachte "Nothing to do here ._." war da ein gewisser Kontrast-Effekt, aber dass sich da Kinder umbringen... halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn.
    Und das mit Icognito und dem Geist ebenfalls - schon alleine weil es stark davon abhängt WIE man Musik visualisiert, da kann praktisch auch eine Salzbrezel mir drei Beinen und nem Dreieckshut rauskommen...
    Hypnos Schlaflied war da schon interessanter. Kannte ich bis jetzt noch gar nicht!

    Zitat Sonic Beitrag anzeigen
    Erinnert mich nun an das Gerücht um Blue's / Green's Rattikarl, aber ich schweife ab.
    Welches da wäre? Würde mich interessieren.

  12. #11
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Und das mit Icognito und dem Geist ebenfalls - schon alleine weil es stark davon abhängt WIE man Musik visualisiert, da kann praktisch auch eine Salzbrezel mir drei Beinen und nem Dreieckshut rauskommen...
    Zumal es die Icognito zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Natürlich, es hätte sich auch um einen puren Zufall handeln können, an den ich allerdings nicht glaube. Für mich ist dies ein weiterer Grund, warum ich diese Geschichte auch für so unglaubwürdig halte.
    Wenn nach dieser Tonspule gegoogelt wird, wird man auch direkt fündig und meines Erachtens ist diese viel zu perfekt visualisiert.

    Pokémon Mythen


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Welches da wäre? Würde mich interessieren.
    Blue / Green hat beim Kampf auf der Nugget-Brücke (Route 24) ein Rattfratz auf Level 15 eingesetzt. Dieses hat sich später zu Rattikarl entwickelt und wurde dann am Bord der M.S. Anne (dort Level 16) eingesetzt. Komisch ist allerdings nur, dass Blue / Green dieses Rattikarl nicht mehr bei sich hatte, als es zu einem Kampf im Pokémon-Turm kam.
    Soweit ich weiß, fragt Blue / Green dich in der japanischen Edition, ob man weiß, wie es ist, wenn ein Pokémon stirbt.
    Damit gerät das Gerücht erst ins Rollen: Rein aus Spekulationen kommt der Gedanke auf, dass Blue / Green sich deshalb im Pokémon-Turm befindet, weil sein Rattikarl den Rivalkampf auf der M.S. Anne (oder eben durch den Felstunnel) nicht überstanden hat. Diverse Faktoren wie "Menschenmenge und das daraus resultierende Chaos auf der M.S. Anne" oder "er ist nicht rechtzeitig aus dem Felstunnel gekommen, um es in ein Pokémon Center zu bringen" sind einige Aussagen, die bei dieser Creepypasta anzutreffen sind.

    Zusammenfassend steht auf PokéWiki:
    "Beim Kampf gegen ihn im Pokémon Turm in Lavandia hat er sein Rattikarl nicht mehr im Team. Deswegen existiert das Gerücht, dass er im Turm war, weil sein Rattikarl gestorben sei."

    "Nachdem man Blau in R |B | G auf der M.S. Anne besiegt hat kämpft man später gegen ihn im Lavandia Turm jedoch hat er da sein Rattikal nicht dabei da er denkt es sei im letzten Kampf gestorben. Zitat (aus dem Englischem):"Your POKéMON don't look dead!""

    Quelle: Blau (Spielcharakter) – PokéWiki - Die deutsche Pokémon-Enzyklopädie
    Auch dieses Gerücht halte ich für totalen Nonsens, denn er selbst meinte, er habe sich die stärksten Pokémon ausgesucht. Und ich denke, der Spruch "Your Pokémon don't look dead!" ist eine Anspielung auf das Knogga, welches als Geist im Pokémon-Turm anzutreffen ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  13. #12
    Aurel-

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Ich denke das mit dem Rattikarl wird nur der Entwickler beantworten können, der den Charackter darein gesetzt hat. Vielleicht hat er es auch bewusst gemacht, um aufmerksamen Spielern ein bisschen Spekulationsfutter zu geben . . .

  14. #13
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Der Soundtrack ist echt gruselig, wenn man als 6-10 jähriger mit einer Taschenlampe Gameboy um 22 uhr spielt.
    Dan wird einen schon mulmig.
    Aber Selbstmord, dass hört sich zu heftig an. Ich habe auch nirgendwo von Begebenheiten in Zusammenhang mit Pokemon gehört.
    Wie Kaykero schon sagte ist Hypnos-Schlaflied interessant. Das könnte glatt von einem perversen Pädophilen stammen.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Den Soundtrack fand ich damals auch creepy aber Selbstmord dadurch?
    Urban Myth sag ich da nur.
    Aber es gibt mehere Mythen zu Pokemon?
    Dann werde ich bei Zeiten mal Google befragen^^

  16. #15
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber es gibt mehere Mythen zu Pokemon?
    Es gibt unzählige Mythen zu Pokémon. Einige sind wirklich kreativ und interessant zu lesen, bei anderen wiederum erkennt man eindeutig, dass es sich hierbei um Fakes handelt.

    Ein weiteres typisches Beispiel ist "Pokémon Creepy Black" oder auch unter den Namen "Pokémon Ghost" bekannt.

    Pokémon Mythen Pokémon Mythen

    Könnte zu den typischen Fake-Spielen gehören, welche auf Flohmärkten ergattert werden könne, wie Pokémon Chaos oder Pokémon Jade. Wobei ich doch eher zu einem Hack tendiere, den einige aus Langeweile konzepiert und umgesetzt haben. Die Moral hinter diesen gebastelten Spielen ist jedoch sehr tiefgründig, wie ich finde.

    Aber nun zum Spiel selbst:
    Wie das Cover und der Titel "Pokémon Ghost" verraten, besitzt man als Pokémon Trainer den Geist aus dem Pokémon-Turm, der im regulären Spielverlauf nicht gefangen werden kann. Der Spielverlauf ist mit Rot, Blau und Gelb identisch, nur mit dem Unterschied, dass die Trainer, die besiegt werden, wirklich sterben. Kanto verwandelt sich, nach und nach, immer mehr zu einem Friedhof.
    Nach dem Sieg über die Top 4 soll eine Sequenz erscheinen, der alle Trainer aufführt, die während deines Abenteuers ums Leben gekommen sind.
    Zu Ende des Spiels ist der Protagonist ein alter und gebrechlicher Mann, der sich schlussendlich alleine gegen den Geist behaupten muss. Er hat kein Pokémon mehr an seiner Seite und muss augenscheinlich für seine Taten bezahlen, denn der Kampf gegen den Geist kann nicht gewonnen werden. Ihm ereilt das gleiche Schicksal, wie den anderen Trainern auch => er stirbt und es bleibt nur noch ein Grabstein zurück. Danach wird der Spielstand gelöscht und das Game kann erneut gespielt werden.

    Siehe dazu => Super Creepy Pokémon Hack ; HOW 2 CATCH THE CREEPYBLACK GHOST AND WHAT HAPPENS AFTER - YouTube


    "Pokémon Lost Silver" ist ebenfalls ein Mythus. Von einer FanFiction (was angeblich auf wahrer Begebenheit basiert) wurde daraus ebenfalls ein Spiel gebastelt. Auch hier wird der Spieler mit dem Thema "Tod" auseinandergesetzt.
    Zu beginn des Games befindet sich der Protagonist in dem Knofensaturm, allerdings spielt hier nicht die bekannte Musik, sondern es ist wirklich mucksmäuschenstill.
    Schaut man auf den Trainerpass, wird euch folgendes angezeigt: Der Spielername lautet "...", besitzt hohe Spielstunden und man hat alle Orden der Region errungen.
    Im Team befinden sich sechs Pokémon, davon sind fünf Icognito, die zusammen das Wort "Leave" (wem kommt es bekannt vor?) bilden. Das Schlusslicht bildet ein Feurigel mit dem Namen "Hurry" und alle sechs Teammitglieder befinden sich auf Level fünf. Feurigel besitzt nur noch ein KP, die Icognito sind alle unversehert.
    Zusammen bilden die Pokémon den Satz "Leave hurry" => Verschwinde schnell!
    Wie erwähnt, befindet sich der Protagonist im Knofensaturm, allerdings in einem Bereich, wo wirklich kein weiterkommen ersichtlich ist. Lediglich eine Säule befindet sich dort. Des Weiteren sollte bedacht werden, dass der Beutel komplett leer ist. Es gibt keine Möglichkeit, ein Fluchtseil zu nutzen und kein Pokémon kennt die Attacke Schaufler. Nach langer Irrwanderung kommt einem die Idee, hinter der Säule zu gehen, denn da befindet sich scheinbar eine Treppe, die zu einem neuen, dunklen Raum führt.
    Um eine Übersicht über den dunklen Raum zu erhalten, kann hier die Attacke "Blitz" genutzt werden, die Feurigel beherrscht. Statt den Standardfarben, die im vorherigen Raum gegeben waren, ist der Raum nun in ein blutroten Ton gehalten.
    Pokémon Mythen
    Nun geht man den Gang herunter, bis plötzlich vor einem ein Schild erscheint. Darauf geschrieben steht "Turn back now! - Drehe sofort um. Es stehen nun zwei Antworten zur Auswahl "Yes" oder "No". Je nachdem, für welche Möglichkeit ihr euch entscheidet, wird der Spielverlauf beeinträchtigt.

    Bei "Yes":
    Der Bildschirm wird schwarz und die Nachricht "Hurry has fainted" erscheint. Es soll bedeuten "Hurry ist gestorben".
    Pokémon Mythen
    Wenn ihr euer Pokémon Team erneut anseht, werdet ihr sofort erkennen, dass sich etwas getan hat. Hurry, euer Feurigel, ist nicht mehr Bestandteil eures Teams. Stattfessen befinden sich nun sechs Icognito in euren Team, alle Level 10. Auch hier wird ein neuer Satz gebildet = "He died" - Er ist gestorben.

    Schließt ihr das Menü, befindet ihr euch in einem Bereich, der mit Gräbern bestück ist - der Pokémon-Turm.
    Aus Interesse könnt ihr auch euren Trainerpass checken und euch wird auffallen: Unser Trainer hat keine Arme mehr.
    Wir befinden uns nun im Pokémon-Turm, auch hier handelt es sich allerdings um einen abgesperrten Bereich und es nur möglich, in einem kleinen Viereck laufen zu können. Später wird man teleportiert und gelangt erneut in den Knofensaturm.
    Auch hier hat sich unter Team verändert: Fünf Icognito, die uns sagen wollen "Dying" - sterben. Unser letztes Teammate ist ein Shiny Celebi, Level 100. So schön es auch klingen mag, Celebi steht uns nur zur Hälfte zur Verfügung. Die einzige Attacke, die es kennt, ist "Abgesang".
    Der Blick in unser Trainerpass zeigt uns erneut eine Änderung, denn der Spieler hat keine Arme und Beine mehrm ist farblos und es sieht so aus, als würde er Blut weinen. Nun, der Overworld Sprite ist ebenfalls farblos. Anstatt Wurzeln zu schlagen, bewegen wir uns links nach oben und treffen früher oder später weitere Personen, die ebenfalls frei von Farbe sind. Ansprechen? Ihr könnt es versuchen, doch antworten werden sie euch nicht. Geht einfach weiter und ihr werden ein bekanntes Gesicht treffen: Pokémon Trainer Rot / Red. Einen Kampf könnt ihr nicht entgehen und ihr beide besitzt jeweils nur ein Pokémon, was komisch ist, da wir doch noch vor kurzem unser ganzes Team besetzt hatten.
    Wir haben nur noch unser halbes Shiny Celebi auf Level 100, Rot / Red kommt mit, wer ahnte es schon, seinem Pikachu auf Level 255. Dies sieht allerdings mehr als deprimiert aus.
    Uns bleibt nur die Möglichkeit Abgesang einzusetzen. Pikachus erste Attacke schlägt fehl und wir setzen in der nächsten Runde erneut Abgesang ein. Auch hier geht Pikachus Attacke daneben. (Abgesang steht bei zwei). Runde drei steht an und wir setzen natürlich wieder Abgesang ein und Pikachu setzt Frustation ein, die jedoch sehr stark ist. Uns bleiben noch sechs KP übrig und Abgesang steht bei eins. Vierte und letzte Runde: Celebi nutzt Leidteiler, was wirklich verwunderlich ist, denn diese Attacke war in seinem Movepool nicht vertreten. Pikachu setzt Horrorblick ein und der Abgesang ist bei 0. Celebi, wie auch Pikachu, werden besiegt. Rot erscheint uns, doch er ist ziemlich kopflos.
    Der Bildschirm wird erneut schwarz und plötzlich steht man in seinem bekannten Zimmer (in Neuborkia). Wir sind nun ein Geist und unser Team besteht wieder auf sechs Mitgliedern. Icognito, die uns erneut eine Message überliefern: "No more" - Nie wieder.
    Der Trainerpass zeigt uns, dass unser Trainer nur noch einen Kopf besitzt. Wir verlassen unser Zimmer, kein anderer ist daheim.
    Da uns nichts anderes übrig bleibt, gehen wir außer Haus und laufen einfach, ohne Ziel.
    Nach kurzer Zeit erscheint ein Übergang: Wir sind die ganze Zeit auf schwarzem Grund gelaufen und nun sehen wir einen weißen Boden. Dies hält uns nicht davon ab, diesen zu überqueren und es hat auch keine Konsequenzen. Weiter geht die Reise und wir treffen auf jemanden, erneut auf sich selbst. Sprechen wir uns selbst an, wird uns gesagt "Goodbye… forever" - "Tschüss... für immer". Ein erneutes Fenster erscheint und dort steht "??? used Nightmare!" - "??? benutzt Alptraum".
    Die Teleport-Animation kommt erneut zum Tragen: Wieder befinden wir uns in dem Raum mit den Gräbern, Pokémon-Turm. Der Trainerpass zeigt uns nichts mehr an. Icognito sind noch immer unserer Kameraden, die uns die letzte Nachricht übermitteln: "I'm Dead" - "Ich bin tot". Speichern ist nicht möglich. Nach dem wir das Menü geschlossen haben, bekommen wir folgendes zu lesen: R.I.P.


    Bei "No":
    Beim ersten "No" passiert nichts, denn diese Antwort muss insgesamt drei Mal gegeben werden. Auch hier erscheint das Fenster, dass Hurry gestorben sei und wir laufen plötzlich rückwärts. Auch hier bestimmen Icognito unser Trainer-Dasein: "Too bad" - "Zu Schade".
    Wir laufen dahin zurück, wo wir hergekommen sind, geraten aber in ein Labyrinth, welches zu durchqueren gilt.
    Icognito: "Relive" - "wieder erleben"
    Unser Ziel: Die Spitze des Silberbergs, wo Wiedersehen Freude macht. Rot / Red sieht aber kein Interesse darin, einen Kampf mit uns auszutragen und verschwindet. Erst dann können wir uns wieder bewegen.
    Unsere Pokémon sind dieses Mal etwas anders, es sind vier Icognito, die alle den Buchstaben "X" haben und sich auf Level 20 befinden. Des Weiteren gesellt sich ein Tornupto zu uns, Level 90, mit dem Namen "Please" - "Bitte". Unser letztes Teammate, ein Pokémon Ei.
    Es geht weiter nach unten und es erscheint ein Fenster mit der Nachricht "Please! has-". Was genau passiert ist, kann keiner sagen, nur hat Tornupto nur noch einen Kopf und wenige KP. Auf unseren Wegen stirbt es dann auch.
    Wir steuern geradewegs auf den Höhlenausgang zu, was sich aber als weitere Ebene des Silberbergs herauskristallisiert. Es wird einem klar, dass es die Silberhöhle den bekannten Aufbau hat und wir suchen den Ausgang. Ein paar Schritte später wird uns signalisiert, dass unser Ei schlüpft. Es handelt sich hierbei um ein Feurigel, ohne Namen.
    Nach einer Weile erscheint ein erneutes Fenster mit dem Inhalt "is trashing about". Geht man nun zum Ausgang und runter zum Wasser, sehen wir unseren Rivalen Silber / Silver mit seinem Impergator stehen. Spricht man es an, sagt es "...Where?" - "Wo?" und es kommt zum Kampf.
    Impergator befindet sich auf Level 90 und wir treten mit unserem frisch geschlüpften Feurigel, welches sich auf Level 5 befindet, an. Die einzige Attacke, die es kennt, ist Alptraum. Unglaublich aber wahr, wir gewinnen den Kampf. Der Rivale sagt nur "Even.." - "Gerade...". Wir müssen zurück zum Ausgang der Höhle, denn von dort aus werden wir nach Dukatia City geflogen.
    Der Protagonist befindet sich, zum Glück würde man meinen, nicht allein in der Stadt. Es befinden sich scheinbar die ganzen Arenaleiter, die Top 4 und Siegfried, der Champion, in Dukatia City. Jeder nennt uns einen Buchstaben, die von Icognito repräsentiert werden: "D I W Y H R O E U A O K" - "Who are you kid?"
    Nachdem wir den letzten Buchstaben erhalten haben, fliegen wir erneut und landen wieder in Dukatia City, welches in einer grellen, pinken / lila Farbe gehalten wird.
    Die Personen, die nun in einer Reihe stehen, stellen dir erneut die Frage "Who are you kid?". Ein weiterer Flug steht an und befinden uns dann am Glockenturm (Teak City).
    Die Icognitos haben sich nicht verändert: Nach wie vor xxxxx, nur mit Level 15. Es gibt dort ein Schild, wie steht "Gold?" (Gold ist der Protagonist aus Gold, Silver, Kristall, HeartGold & SoulSilver).
    Wenn wir den Turm betreten, erscheint ein Fenster "Save Y…. has vorgotten nightmare!". Geht ihr die Treppe hoch, werden wir darum gebeten wegzugehen "Go away!". Nichts da! Wir sind den ganzen Weg immerhin nicht umsonst gegangen, also gehen wir weiter: Daraufhin landen wir dort, wo alles angefangen hat. Im Knofensaturm, der Bereich mit der Säule.

    Was lehrt uns das? Wir können so viel geleistet haben, unsere Mühen und unser gesamtes Abenteuer wird im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten. Das ist Schicksal, dem sich jeder beugen muss.

    Zum Schluss hinterlasse ich zwei Videos zu Pokémon Lost Silver, wie auch die Seite zur FanFiction.

    http://www.youtube.com/watch?v=bXSWmaQL2TA

    http://www.youtube.com/watch?v=z7x01qxwOqU

    Pokemon Lost Silver - Creepypasta Wiki


    Ich hoffe, es schweift nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ab, aber ich kann mir sehr gut eine Parallele zu diesen ganzen Geschichten vorstellen, zumal sie alle von einer Moral geprägt sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  17. #16
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    ich muss sagen mir gefällt lost silver 1000 mal besser als pokemon xDDD

  18. #17
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Das Lied ist wirklich etwas gruselig, aber ich glaub nicht, dass es Kinder gibt, die sich danach das Leben genommen haben. Es kann nämlich noch so gruselig sein, es ist und bleibt nur Hintergrundmusik und ich glaube nicht, dass sie jemanden so sehr in den Wahnsinn treiben kann, dass es in Suizid endet.

    Die restlichen Geschichten hier sind wirklich interessant. Die kannte ich noch garnicht. Beeindruckend finde ich vorallem das Rattikarl. Lost Silver ist aber auch ziemlich interessant. Wäre das alles in den echten Spielen, hätte Pokemon eine ganz andere Altersfreigabe.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    @Sonic
    Wo...da hast dir ja Arbeit gemacht. War aber sehr interessant zu lesen und ist wirklich sehr tiefgründig

  20. #19
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Ich finde es einfach mal interessant, die Kehrseite des eigentlichen Konzepts zu sehen, welches Game Freak und Nintendo sich ausgedacht haben. Anstatt immer zum Champion der jeweiligen Region aufzusteigen und irgendwelchen Organisationen (Team Rocket, Team Aqua, Team Magma, Team Galaktik & Team Plasma) Einhalt zu gebieten - typisch Held eben, bekommen wir nun durch die Creepypasta / Mythen / Hacks ein ganz anderes aufgetischt. Die Lehre aus allen originalen Pokémon Editionen sind beinahe identisch: Der Zusammenhalt, das Vertrauen und die Liebe zu deinen Pokémon haben dir ermöglicht, diese Schritte gehen zu können. Hier werden immer auf die Werte angespielt, die jeder Mensch im realen Leben aufbringen sollte, um ein Leben in einer gewissen Norm führen zu können.

    Betrachten wir Lost Silver (Hidden), hinterfragen dich Professor Eich, die Arenaleiter von Johto und die Top 4, wer du eigentlich bist (Who are you kid?). Zwar hat der Protagonist Gold, wie auch Red, Team Rocket zerschlagen, ist Champion geworden und hat den stärksten Trainer, nämlich Red, besiegt, aber alle seine Taten sind im laufe der Zeit in Vergessenheit geraten. Sein Name hingegen taucht nur einmal im gesamten Spiel auf und das ist auf dem Schild am Glockenturm in Teak City und dieser wird hinterfragt (Gold?), denn scheinbar kann sich niemand ein Bild von dieser Persönlichkeit machen.
    Wir können so vieles Leisten, wie hier in unserem Beispiel sogar die Welt retten, aber früher oder später wird sich kein Mensch an deine Taten erinnern können, denn es tritt so viel Neues in unser Leben ein, was dann dominieren wird.
    Die echten Pokémon Spiele reflektieren davon nur einen Teil wider, denn kaum eine Edition macht eine Anspielung auf den Champion der vorherigen Generation, denn andere Themen und Entwicklungen im Leben sind im Augenblick deutlich wichtiger.

    Pokémon Creepy Black oder Pokémon Ghost möchte uns wohlmöglich das bekannte Thema "Die Macht und wie man mit ihr umzugehen hat" näher bringen. Der Spieler besitzt einen Geist, der nicht im regulären Spielverlauf gefangen werden kann - einen plausiblen Grund gibt es, wenn der Verlauf des Hacks betrachtet wird. Der Trainer ist mit seinem Teammate in der Lage, den Gegner so dermaßen an die Substanz zu gehen, dass er nach dem Kampf sein Leben verliert (erinnert leicht an Yu-Gi-Oh!, wenn ihr mich fragt), sodass Kanto nach und nach mit Gräbern verziert und zu einem großen Friedhof wird.
    Zu Ende stellt sich sein "Pokémon" gegen ihn, wird mit seiner eigenen Macht konfrontiert und es wird klar, dass er keine reelle Chance hat, dem Kampf entkommen oder gar gewinnen zu können.
    Es kommt mir ganz so vor, als würde der Trainer hier so dargestellt werden, als würde er mit allen Mitteln versuchen wollen, der Champion zu werden und dabei sind ihm die Konsequenzen mit dem Verlauf des Spiels aus den Händen geglitten. Seinen Traum zu verwirklichen verlangt einiges ab, aber der Hack zeigt wohl auf, dass dies auf natürlichem Wege geschehen sollte, denn früher oder später steht man alleine dar und muss für seine Taten bezahlen. Und um ehrlich zu sein: Mit diesem Weg wird wohl keiner glücklich sein.


    @vieraeugigerZyklop,
    vielen Dank für das Lob und ich hoffe damit, euch einige Geschichten / Mythen zu Pokémon näher gebracht zu haben. Außerdem wollte ich euch die ganze Sucherei ersparen, denn ordentliches Material findet man wirklich selten ; )


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  21. #20
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?

    Gott, ich hasse Creepypasta! -.-

    Ohne Witz, es gibt nichts, was mich so wirklich erschüttert, weder Horrorfilme noch sonst was, aber diese Creepy Black und Lost Silver Editionen find' ich schon fast makaber. Ich bin mir sicher, dass ich einer der wenigen bin, die das so sehen, aber ich find' das...ich weiß auch nicht..."heftig", wie so eine Kindheitserinnerung wie Pokémon auf so eine Weise abgeändert wurde und schon fast zum Psycho-Thriller/-Horror wird.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mythen & Legenden: Ein Thema, das sehr viel mit der Gesellschaft zu tun hat. Für viele vielleicht ein uninteressantes Thema, für mich aber etwas das die Vergangenheit...

  2. Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/204/9/6/CANNOT_BE_UNSEEN_by_Amastroph.png Pokémon Mythen Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich...

  3. Spielemythen - Mythen und Fakten rund um Spiele: Hey Leute! Dieses Thread habe ich jetzt nur eröffnet, weil mich der Thread Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon von Kibaku inspiriert...

  4. GTA IV MYTHEN UND ANDERE DINGE review: so ich spreche jetzt aus eigener erfahrung: 1.am heliport ist ein hotdog-stand wenn man auf den verkäufer ziehlt (egal welche waffe) sprengt er sich...

  5. pokemon mystery doungeon ( oder wie es geschrieben wird ) team rot pokemon freunde: also ich habe mir pokemon team rot geholt hab mir solche "freunschafts orte" geholt und geguckt welche pokemon ich da kriegen kann. die hab ich dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tragosso ohne maske

pokemon mythen

bluzuk entwicklung

kangama pokemon

pokemon tragosso ohne maske

gruselige pokemon mythen

tragosso entwicklung

kangama pokemon go

orania city baustelle

pokemon mythen deutsch

kangama

knogga ohne Maske

tragosso kangamapokemon lavandia syndrompokemon gold mythentragossoburied alive pokemonkangama entwicklungpokemon go kangamapokemon blau spriteslavandia syndrom tonspursmettbobluzukpokemon heart gold mythentragosso weiterentwicklungkangama tragosso