Seite 205 von 206 ErsteErste ... 185195204205206 LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 4102
  1. #4081
    Bennji Bennji ist offline

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Zitat HisBobness Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich möchte euch gerne mein Team zeigen. Von Sachen wie Ev/Dv hab ich nicht soviel Ahnung und meine Kenntnisse darüber sind eher schwammig bis nicht vorhanden;D
    Dennoch würde ich es sehr schätzen wenn ihr mein Team anguckt und Lob und Kritik äußert.


    1. Castellith
    Wesen: Zart
    Fähigkeit: Robustheit
    Werte: 230/205/206/131/157/109
    Attacken: Tarnsteine, Felswerfer, Hausbruch, Kreuzschere

    Sinn: Sie soll den Gegner zu anfang mit Tarnsteine nerven und dann als Physicher Sweeper agieren.


    2. Karippas
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Felskern
    Werte: 234/194/271/155/118/75
    Attacken: Hydropumpe, Kaskade, Hausbruch, Antik-Kraft

    Sinn: Er ist meine Physiche Wall. Wenn er sich mit Hausbruch boostet kann er auch noch ordentlich was austeilen.


    3. Regice
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Werte: 269/117/180/211/335/96
    Attacken: Amnesie, Eisstrahl, Donnerblitz, Antik-Kraft

    Sinn: Er ist meine Spezielle Wall. Mit seinen Spez Angriff von 211 kann er auch ordentlich was austeilen.


    3. Despotar
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Sandsturm
    Werte: 319/274/222/161/178/105
    Attacken: Hyperstrahl, Steinkante, Knirscher, Erdbeben

    Sinn: Er ist mein zweiter Physicher Sweeper. Mit Hyperstrahl soll er Physiche Wall larm legen.


    4. Dragoran(Shiny)
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Konzentrator
    Werte: 261/242/217/181/197/171
    Attacken: Drachentanz, Fliegen, Wutanfall, Ruheort

    Sinn: Er ist mein Spezieller Sweeper. Erst boostet er sich 1-2 mit Drachentanz dann greift er je nach Situation mit Fliegen oder Wutanfall an. Ruheort dürfte sich selbst erklären;D


    (6. Rotom(Waschmachinenform)
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Schwebe
    Werte: 206/126/200/189/221/158
    Attacke: Ladungsstoß, Elektroball, Unheillböen, Blizzard

    Sinn: Er ist auch eine Spezielle Wall. Er wird wahrscheinlich ersetzt:'(


    (6. Raichu(Lv. 30)
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Statik
    Werte: 84/70/44/70/57/76
    Attacken: Ruckzuckhieb, Voltwechsel, Slam(Diese wird noch ersetzt), Donnerblitz)

    Sinn: Er ist durch seine extreme Schnelligkit und guten Physichen- und Speziellen- Angriff mein Mixed Sweeper geworden. Sein einziges Problem ist seine fragile Verteidigung.


    (6. Bissbark(Noch nicht gefangen)
    Wesen: /
    Fähigkeit: Rauflust
    Werte: 85/110/90/45/90/80
    Attacken: Gigastoß, (Knirscher), Kraftschub, Gegenschlag)

    Sinn: Er war duch seine Fähigkeit Rauflust als counter für Geist Pokemon gedacht.


    Hoffentlich hat es euch gefallen!


    Mfg
    Hisbobness
    Hmm, was soll Karippas mit Antik-Kraft? Zum Boosten ist das ja nur bedingt geeignet, zudem hast du dafür ja Hausbruch.
    Despotar mit Hyperstrahl ist evtl. sinnvoll, aber bei dem Spez-Angr ist das auch nur bedingt geeignet, zumal viele physische Walls auch noch Gestein oder Stahl als Typen haben, da wäre dann eher Erdbeben oder Steinkante sinnvoller, wenn es normal trifft. Eher eine Boost-Attacke drüber legen.
    Für welche Spiele soll das Team überhaupt sein? 5. Generation oder 6.?
    Zudem wären Items noch ganz sinnvoll

  2. Anzeige

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4082
    HisBobness HisBobness ist offline

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Erstmal danke für die Bewertung des Teames
    Das Team soll für die 5 generation sein. Die 6 Generation finde ich ned so toll, mit den ganzen Mega entwicklungen und so...
    Ich werd das Team woll noch einmal überarbeitet. Auf jedenfall gestellt werden aber mein Raichu(lv. 79) und Castellith(lv.80).
    Wegen Despotar und Rest guck ich nochmal... Welche Boost Attacke würdest du den für Despotar empfehlen?
    Noch eine Frage: Sollte ich Raichu eher mit einen Wahlitem(evtl. Wahlschal) oder mit einen Elektrojuwel spielen. Ich würde ja eigentlich Elektrojuwel sagen um gleich mit den ersten Treffer viel Schaden anzurichten. Überreste kommt nicht so in Frage da es wegen seiner geringen Physichen Verteidigung wohl kaum 1-2 volle Breitseiten aushält oder irr ich da?
    Ich poste einfach mal mein Team wie es momentan wahrscheinlich aussieht. Regice hab ich rausgenommen da es schon ein bissel weniger lustig mit Legis zu kämpfen find ich;/
    Hoffe du kannst nun mehr darmit anfangen:


    Momentan sieht mein Raichu so aus:
    Raichu(lv. 79)
    Item: Elektrjuwel
    Wesen: Frech(+Physichen Angriff/-Spezial Verteidigung)
    Fähigkeit: Statik
    Werte:198/187/103/185/136/221
    Attacken: Ruckzuckhieb, Donnerschlag, Schaufler, Donnerblitz
    Mein Raichu, ich hab es Happy getauft, wurde bisher hauptsächlich gegen Barschufts trainiert da diese die initiative erhöhen. Sowie gab ich ihn Leistungstärkerre Mittel wie Proteine, Calzium,... Hier gab ich ihn die Tränke die Initative, Physichen Angriff und Speziellen Angriff erhöhten. Schaufler benutz ich als Attacken gegen andere Elektro Pokemons zum Beispiel. Donnerschlag gegen Spezielle Walls und Donnerblitz gegen Physiche. Mit Ruckzuckhieb will ich schnellere oder gleich schnelle überholen. Wen jemand was besseres als Ruckzuckhieb wei nur her darmit^^ Eigentlich wollte ich Eisenschweiß nehmen hab aber leider mein Raichu zu früh entwickelt. Trotzdem ist es mir ans Herz gewachsen;D



    Ich hab auch noch geplant ein vor kurzen gefangenes Sherox in mein Team zu holen
    Sherox(lv.28)
    Item: ?
    Wesen: Still(+/-)
    Fähigkeiten:Hexaplaga
    Werte: 77/67/41/58/46
    Attacken: Flügelschlag, Kopfnuss, Kreuzschere, Letzte Attacke unklar
    Er wäre auch ein Sweeper. Noch ist es unklar ob er ins Team kommt.




    Mein Dragoran wird wahrscheinlich auch mit ins Team kommen. Ich poste den seine Werte hier einfach nochmal. Das gleiche mach ich für Castellith. Natürlich werd ich jetzt Items angeben.
    Dargoran:
    Items: Überreste/Seegesang
    Wesen: Kühn(+ Physiche Verteidigung/- Physicher Angriff)
    Fähigkeit: Konzentrator
    Werte: 261/242/217/181/197/171
    Attacken: Drachentanz, Fliegen, Wutanfall, Ruheort
    Evtl. wird er durch ein Trikephalo ersetzt oder so. Da er mit Drache/Flug mit Gestein eine nervige Schwäche hat. Beispiel:
    Wechsle Dragoran gegen ein Kampf Pokemon ein. Was kann des verdammte gegnerische Pokemon? Eine Gesteins Attacke^^



    Castellith
    Items: Beulenhelm
    Wesen: Zart (+ Spezial Verteidigung/ - Physicher Verteidigung
    Fähigkeit: Robustheit
    Werte: 230/205/206/131/157/109
    Attacken: Tarnsteine, Felswerfer, Hausbruch, Kreuzschere
    Ich mag das Mädel auch i-wie;D Hat mir schon oft geholfen^^


    Okay hab mir überlegt Despotar wird auch mit ins Team kommen denke ich;D
    Despotar
    Items: ?
    Wesen: Locker(+ Physicher Verteidigung/ - Initative)
    Fähigkeit: Sandsturm
    Werte: 319/274/222/161/178/105
    Attacken: Delegator/ Erholung/ Drachenrute/ Drachentanz, Steinkante, Knirscher, Erdbeben
    Ich weiß ned recht ob er ins Team kommt. ist so ne Wackelsache bei ihm^^


    Das wird in etwa mein Team;D Ich weiß es ist noch nicht komplett allerdings kommt die Woche Platin, welches ich dann durchspielen werde, und somit will ich noch Platz offen lassen für mögliche Bewerber;D
    Zu Karripas. Ich denke er wird draußen bleiben allerdings bin ich mir noch ned sicher. Antik-Kraft war für eine ausreichende Typ Abdeckung gedacht und so;D. Ich ward woll erstmal bis nach Platin. Ich denke das Impoleon(werd Plinfa als Starter nehmen) was ich wohl haben werd kommt auf jedenfall mit ins Team.

    Mfg
    Hisbobness

  4. #4083
    Bennji Bennji ist offline

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Hmm, also irgendeine andere Gesteinsattacke wir Karippas doch wohl lernen können, müsste ich nochmal nachschauen.
    Für Despotar würde ich ganz klar sagen Drachentanz, die Init-Erhöhung hat er nötig. Allerdings kann das nur Larvitar durch Vererbung erlernen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann müsstest du nochmal züchten
    Dein Raichu ist ja mal eine nette Mischung. Eisenschweif kann Raichu in S/W 2 erlernen, von einem Attacken-Lehrer. Ob Ruckzuckhieb nötig ist, weiß ich nicht, aber erstmal würde mir auch nicht viel anderes einfallen. Strauchler wäre evtl. noch eine Alternative zu Schaufler, damit der Gegner nicht die zusätzliche Runde zum Auswechseln etc. bekommt. Warum Elektrojuwel? Nimm lieber Leben-Orb, damit hast du stärkere Angriffe, das kann gerade bei einem Mixed-Sweeper nicht schaden.
    Bei Scherox fehlt ein Wert, ich nehme an, es ist der KP-Wert. Du könntest es auch etwas defensiver spielen, mir Ruheort. Zudem wäre Techniker als Fähigkeit besser, zusammen mit Patronenhieb als Angriff, dazu noch Kehrtwende zum Auswechseln und einem Filler, z. B. Verfolgung.

  5. #4084
    HisBobness HisBobness ist offline

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Zu Raichu:
    Elektrojuwel wollte ich benutzen da es Elektorattacken einmalige sehr stark erhöht, Elektro zu dem noch Stab ist und ich dadurch evtl Gegner mit einem Schlag möglichst viel Schaden machen kann. An einen Lebensorb komm ich leider ned ran^^ Den gibts in S2/W2 doch nur in der Dream World?
    Gibst denn noch alternativen? Wie z.b. Fokusgurt/band wäre auch noch nützlich auf Raichu oder? Da er somit min eine Attacke überleben kann. Dadurch halt auf jedenfall eigentlich 2 mal angreifen könnte. Es sei den der Gegner ist schneller.
    Wegen Eisenschweiß guck ich mal. Wäre cool wenn das ginge. Strauchler wäre auf jedenfall was gegen Boden Pokemon. Während man halt mit Schaufler andere Donner Pokemons erledigen könnte. Phew... Ich glaub Strauchler ist schlauer, da es Elektropokemon halt auch noch normal trifft und man was gegen Bodenpokemon hätte.

    So nun zu Despotar. Hätte ich das mal früher gewusst... In meinen Platin Spiel hab ich allerdings ein Panferno(Wesen: Froh) welches sich hervorragend als Physicher Sweeper eignen würde, sodass ich Despotar am Ende wohlmöglich ned brauch. Also werde ich warten bis ich mit Platin fertig bin und dann entscheiden;D

    Zu Karippas:
    Karippas kann Steinhagel, Antik-Kraft, Rundumschutz und Walzer durch Leveanstieg erlernen.
    Karippas kann Katapult, Sandsturm, Felsgrab, Steinpolitur, Steinkante, Steinhagel durch Tms erlernen.
    Karippas kann Felswurf durch Vererbung erlernen.

    Zu Sherox:
    Ja entweder der Kp oder der init werd fehlt. Allerdings leigt mein Ds außer Reichweite und ich bin jetzt zu faul nach zu gucken;-)
    Für Techniker müsste ich ja wieder züchtenXD
    Ich denke ich werd ihm tatsächlich Ruheort beibringen um sich zu heilen. Die von mir oben angegebenen Attacken waren nur die Attacken die er im Moment beherrscht. Na klar werd ich die noch umändern. Kehrtwende ist wahrscheinlich auch mit drin. Ich werd gucken was ich da tu;D

    Mfg
    Hisbobness

  6. #4085
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    @HisBobness: nun ich frage mich was du mit deinem Team überhaupt machen willst. An sich hast du gute Ideen. Nen scherox mit Techniker ist Pflicht da wirst du ums züchten nicht drumm rum kommen zu züchten.

    Den Lebensorb gibts übrigens im kampfhaus für 48 GP

  7. #4086
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Hey Leute, hätte da mal eine Frage.
    Was eignet sich für mich besser?
    Wollte eigentlich folgendes Pokemon züchten:

    Brutalanda
    Wesen Froh (plus Angriff, minus Sp-Angriff)
    252 Angriff, 252 Initiative, 4 Verteidigung

    Attacken:
    Ruheort
    Drachenwut/Drachenklaue
    Drachentanz
    Feuerzahn

    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Leben-Orb
    Aber eignet sich folgendes Glurak X nicht viel besser für solch ein Pokemon? Kenne mich mit Teams usw. nicht aus, deswegen weiß ich nicht, wie man diese Pokemon nennt.

    Glurak
    Wesen Froh (plus Angriff, minus Sp-Angriff)
    252 Angriff, 252 Initiative, 4 Verteidigung

    Attacken:
    Ruheort
    Drachenwut/Drachenklaue
    Drachentanz
    Flammenblitz

    Item: Gluraknit X
    Fähigkeit: Ist egal, da Glurak X ohnehin eine eigene bekommt.
    Wäre Glurak nicht viel besser? Brutalanda hat einen minimal stärkeren Angriffswert, in den anderen Werten ist ihm Glurak X entweder stark überlegen oder ebenbürtig. Dafür verliert er für einen 30% Boost keine 10% Leben pro Runde, da es seine Fähigkeit Krallenwucht auch schon so regelt. Dafür fehlt ihm aber die Fähigkeit Bedroher. Typenkombination ist viel besser, auch ist es gut, dass Glurak Flammenblitz erlernen kann, was viel besser als Feuerzahn ist. Durch Ruheort dürfte wohl auch der Rückstoßschaden kein allzu großes Problem sein. Das größte Problem bei der Sache ist wohl, dass ich dann kein anderes Mega-Pokemon einsetzen kann. Wollte eigentlich Mega-Flunkifer in mein Team nehmen, aber das kann ich mit Glurak X vergessen. Flunkifer würde ich dann durch Metagross auswechseln, welches ich eigentlich auch in meinem Team haben wollte. Dann brauche ich noch einen Annoyer, habe an Bisaflor gedacht. Oder wäre Relaxo besser? Und die restlichen 3 Pokemon... da habe ich keine Ahnung. Welche würdet ihr mir empfehlen? Gibt es gute Kampf/Boden Pokemon? Wäre so eines nützlich? Und soll ich Brutalanda oder Glurak X nehmen?

  8. #4087
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    @Lositnot: zuerst wäre 1 Info wichtig. willst du 1vs1,2vs2 oder 3vs3 Kämpfe machen? wenn man weiss was man macht kann ich dir besser bei der Aufstellung helfen.

    2. Froh ist als Wesen +ATK -Init. Meinst du das? Weil +Atk - S. Atk wäre Hart.

    3. Solltest du Mega Glurak Spielen wollen auf hart solltest du Flammenblitz vergessen. Durch den Typchange bekommt Flammenblitz kein Stab mehr. Auserdem ist Mega Flunkiefer schon so dermaßen overpowerd das ich dabei bleiben würde.

    4. Brutalanda in Kombi Drachentanz/Drachenklaue kann schon gut abgehen da es auch Stab ist. dann solltest du evtl schauen ob du es nicht mit Schutzschild oder so spielst.

  9. #4088
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    @Dante-Dragon

    @Lositnot: zuerst wäre 1 Info wichtig. willst du 1vs1,2vs2 oder 3vs3 Kämpfe machen? wenn man weiss was man macht kann ich dir besser bei der Aufstellung helfen
    Würde hauptsächlich 1vs1 und 2vs2 machen.

    2. Froh ist als Wesen +ATK -Init. Meinst du das? Weil +Atk - S. Atk wäre Hart.
    Froh ist schon richtig, aber wir hatten wohl beide unrecht. Froh ist +Initiative und -Sp Angriff, aber genau das wollte ich.

    3. Solltest du Mega Glurak Spielen wollen auf hart solltest du Flammenblitz vergessen. Durch den Typchange bekommt Flammenblitz kein Stab mehr. Auserdem ist Mega Flunkiefer schon so dermaßen overpowerd das ich dabei bleiben würde.
    Wie meinst du das? Glurak X ist doch Drache/Feuer.

    4. Brutalanda in Kombi Drachentanz/Drachenklaue kann schon gut abgehen da es auch Stab ist. dann solltest du evtl schauen ob du es nicht mit Schutzschild oder so spielst.
    Wozu Schutzschild? Wäre Feuerzahn nicht besser, da man so alle Typen Neutral treffen kann?

  10. #4089
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    stimmt froh ist + init - s.atk. bin in der zeile verrutscht :-) wäre hier Hart als Sweeper nicht doch besser? gerade mit Drachentanz/Drachenklaue nochmal nen erhöhten dmg Boost.

    im 1vs1 wirst du zu 80% nen Pokemon gegen dir haben das selbst mit positiven Init wesen schneller ist als du weshalb du davon im 1. Schlag kaum profitieren wirst.

    Bzgl Glurak X muss ich mich entschuldigen du hast natürlich recht bin mit der X form nicht ganz up to date da er bei mir Y im 2vs2 Sunday Team ist. Geht mit Lohgock und VF gut ab besonders wenn Glurak zusätzlich noch Solarstrahl hat damit sind so gut wie alle Typen abgedeckt und dank der unglaublichen Speed ganz schnell Kleinholz.

    Trotzdem zählt Flunkiefer zu den stärksten Megaformen und da du ja eh schon am überlegen warst den reinzunehmen würde ich darauf verzichten.

    bzgl Schutzschild musst du wissen. im 2vs2 sicherlich sinnvoller als Feuerzahn. Alternativ wäre evtl Erdbeben auch sicherlich ratsam deutlich mehr dmg. Aber das müsstest du wissen das ist nur ne persönluche einschätzung.

  11. #4090
    HisBobness HisBobness ist offline

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Ich wll mit meinen Team schon strategisch kämpfen(Mare Tunier, Kampfzone,...) allerdings steht es noch in den Sternen ob über Wifi mit anderen Leuten;D
    Sherox mit Techniker, naja da muss der Metallmantel meiner Schwester woll her;D
    Da ich meinen schon verbraucht habe^^
    Momentan allerdings bin ich dran mir ein Nincada zu züchten, welches dann zu einen Ninjasek wird welches ich als Sweeper benutzen will. Ikm bestenfall soll es so aussehen:

    Ninjasek
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Temposchub
    Item: Fokusgurt
    Werte: 326/306/189/170/199/199/419

    Attacken:
    Sandwirbel/Doppelteam
    Schwerttanz/Kreideschrei
    Kreuzschere
    Ruheort/Kehrtwende/Aero Ass

    Sinn: Eigentlich ist es Schwachsinnig Ninjasek so zu spielen, da er viel zu fragil(physich und speziell) aufebaut ist. Von seinen Angriffswerten ist auch nur der Physiche brauchbar. Allerdings überragt er mit der Initiative alles andere nichtlegendäre. Die Fähigkeit Temposchub und der Movepool könnte auch dazu verlocken ihn als Baton Passer zu spielen. Allerdings dachte ich mir wenn ich mit Sandwirbel oder Doppelteam(was doch iwie verboten ist oder?) die Genauigkeit des Gegners oder meinen Fluchtwert steigere wird die Chance geringer getroffen zu werden und so auch meine Überlebensdauer größer. So kann ich dann auch noch mal relaiv sicher mit Schwerttanz den Physichen Angriffsteigern und hab dann mit Kreuzschere und Aero-Ass zwei gute Stab Attacken. Kreuzschere bevorzuge ich da, denn mit Aero-Ass hätte ich zwar eine Prioritätsattacken allerdings ist Ninjasek so schnell das ihn kaum was einholt.
    An letzter Stelle wäre dann die Attacke Ruheort um sich zu heilen oder die Attacke Kehrtwende um brenzligen Situationen zu entkommen. Aber ich denke das sich Ruheort nicht lohnen wird, da er dafür zu fragil aufgestellt ist. Vielleicht würde ich hier auch Aero-Ass nehmen wegen der Typabdeckung. Fokusgurt würde ein One Hit Kill verhindern. Und nach zwei Doppelteam oder Sandwirbel wird die Chance zu treffen gering. Dieses Set kann man auch gut mit einen separaten Baton Passer oder einen Annoyer kombinieren.

    Gut danke für den Hinweis in hinbezug auf Lebensorb;D

    Mfg
    H.B

  12. #4091
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Gleiches Ninjasek hab ich in Gen 5 im Main Team benutzt. Allerdings Mit Sandwirbel da DT wie du angemerkt hast immernoch banned ist.

    Spiel den im 2vs2 mit folgendem:

    Gewaldro@Überreste

    -Delegator
    -Egelsamen
    -Laubklinge
    -Schutzschild

    Alternativ macht der auch mit nem Bisaflor/Giflor richtig laune.

  13. #4092
    HisBobness HisBobness ist offline

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Also ich persöhnlich hab im Internet kaum Sets mit einen Ninjasek als Phsyichen Sweeper gefunden
    Überall war der als Baton Passer aufgebaut, aber bin kein wirklicher Freund von Baton Passern, da sie alleine nichts wirlich tun können^^
    Außerdem finde ich wäre er viel zu fragil. Da er mindestens einmal boosten könnte mit Fokusgurt, allerdings lohnt sich das in meinen Augen nicht. Da seh ich ihn als Physichen Sweeper wie ja schon gesagt effektiver.
    Alternativ wollte ich mir eigentlich ein Omot anschaffen, als Speziellen Sweeper. Diese Positon erfüllt momentan (noch) mein Kadabra. Ich hab mir auch überlegt ein PorygonZ als speziellen Sweeper zu nutzen. Oder ich hol mir noch ein Wasserpokemon und nutze es als Spezieller Sweeper/ Wall. Allerdings hat mich dein Beitrag drauf gebracht noch ein Bisaflor ins Team zu werfen, wobei ich im Endeffekt mit zwei Pflanzen Pokemon(das andere ist Folipurba(Physiche Wall)) evtl. zu viele Schächenb hätte. Was tun?
    Lohnt sich ein Folipurba als Physiche Wall oder würdest du was besseres empfehlen?
    Ich denke aber es wird auf ein Wasserpokemon als Spezielle Wall dienen.

  14. #4093
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    zu Omot oder PorygonZ kann ich nichts sagen hab die beiden nie gespielt.

    Folipurba hat eigendlich schon nette Werte. Aber ich fand den Movepool immer total fürn *****. Meine Physical Wall ist und bleibt Relaxo. Den kann man Auch ganz gut als Wall/Annoyer Spielen. Im 2vs2 hab ich schon so manchen Gegner mit Bisaflor Ultimativ genervt :-)

    Special Wall hat sich Heitera in der letzten Gen sehr gut bewährt wobei ich mittlerweile von sehr vielen höre das sie Viscogon Favorisieren auch wegen den Fahigkeiten. Kann dazu aber nicht viel sagen das werde ich erst Ende des Monats sehen da ich dann nach Hannover fahren wollte zu nem Treffen mit nen paar Kumpels dann werd ich auch sehen ob mein Team gedanke bis dahin auch aufgeht :-)

    Ich weiss nicht was du hauptsächlich spielst aber ich hab mich auf 2vs2 Kämpfe spezialisiert und kann dir eigendlich nur dort helfen. Für 3vs3 oder 1vs1 baut man ja für gewöhnlich nen ganz anderes Team zusammen.

  15. #4094
    HisBobness HisBobness ist offline

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Foliburba erlernt halt erst spät gute Pflanzenattacken. So muss ich zum beispiel Marinus(%. Arenaleiter(Sinnoh)) mit Normal Attacken besiegen, da Folipurba das einzig gute Pokemon gegen den ist. Ja, aber mein Nincada Ei ist geschlüpdt. Eigentlich wollte ich ein Nincada mit Wesen hart(+Angriff/-Spez. Angriff), aber Solo ist auch okay(+Angriff/-Verteidigung). Es ist schon lvl 18 und brauch noch zwei lvl für die Entwicklung und noch mal 15 lvl für die Arena.
    Ich hab mir überlegt ein Tentoxa als Spezielle Wall rein zunehmen, leider kann Tentoxa Speziell fast nichts austeilen austeilen
    Dann noch ein Brutalanda für fliegen und alles wird gut. Ich wollte für die VM Fliegen kein Flug Pokemon nehmen, da ich mit Ninjasek schon ein hab. Allerdings ist Brutalanda auch wieder eher Physich Stark.
    Also sähe mein Team so aus:

    Physiche Sweeper
    Panferno
    Ninjasek
    Brutalanda

    Physiche Wall
    Folipurba/Morlord

    Spezielle Wall
    Tentoxa

  16. #4095
    Kesi Kesi ist offline
    Avatar von Kesi

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Hallo, ich würde auch gerne wissen was ihr von meinem Team haltet:

    Starter: Quaxo (Wahlschal)
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mäßig
    Attacken: Hydropumpe, Eisstrahl, Psychokinese, Schlammbad

    Physische Wall: Tentantel (Überreste)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Vert.+/Int.-
    Attacken: Egelsamen, Tarnsteine, Gyroball, Blattgeisel

    Spezielle Wall: Viscogon (Überreste)
    Fähigkeit: Hydration
    Wesen: Locker
    Attacken: Erholung, Toxin, Plage, Drachenpuls

    Spezieller Sweeper: Zapdos (Leben-Orb)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    Attacken: Donner, Donnerblitz, Ruheort, Flug-Attacke

    Physischer Sweeper: Toxiquak (Leben-Orb)
    Fähigkeit: Trockenheit
    Wesen: Froh
    Attackern: Kreuzhieb, Mülltreffer, Tiefschlag, -Weiß ich noch nicht-

    Physischer Sweeper: Thanatora (Fokus-Gurt)
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Hart
    Attacken: Kreuzhieb, Kalkklinge, Hausbruch, Steinkante

    Was haltet ihr davon?

  17. #4096
    Unregistriert

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Mein Team(OR/AS) :

    Knackrack
    Simsala
    Glurak
    Dragoran
    Letarking
    Elevoltek

    Bitte Verbesserungsvorschläge!

  18. #4097
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Junge junge was willst du denn für Verbesserungen? Wir wissen doch gar nix ausser den pokemon namen.

    Attacken,DV's,EV Verteilung,Wesen,Items....etc.

    Bzw was willst du Spielen?

  19. #4098
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Da wir diesen Thread schon haben buddle ich ihn mal aus.

    Ich habe dieses OU Team mal spontan zusammengeworfen - hatte seit längerem kein OU-Team mehr - und bin relativ zufrieden.

    Glurak X
    Hart
    252 Ang/Init, 4 Def
    Drachentanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    Flammenblitz

    Mein Mega-Mon, ich persönlich mag zwar Glurak nicht besonders, aber man muss ihm lassen, dass er schon alleine durch die Unberechenbarkeit eine echte Bedrohung ist. Ich spiele Hart für maximalen Schaden. Über Drachentanz sette ich gegen Mon up, die mir nicht viel Schaden drücken können.

    Scherox@Prunusbeere
    Hart
    248 KP, 252 Ang, 8 Init
    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Abschlag
    Kraftkoloss

    Mein bulkiger Angreifer. Da er nicht verbrannt werden will, ich habe keinen Cleric, nutze ich die Prunusbeere über Wahlband/Leben-Orb. Deckt zudem die Gesteinsschwäche von Glurak etwas ab und ist jetzt nicht so schlecht.

    Stalobor @ Leben-Orb
    Überbrückung
    froh
    252 Ang/Init, 4 HP
    Turbodreher
    Eisenschädel
    Erdbeben
    Steinhagel

    Ein guter Freund für GlurakX. Dank Überbrückung und Leben-Orb kann nicht einmal ein voll auf KP und Vert ausgelegtes Rotom in ihn wechseln. Turbodreher ist gegen Hazards und Eisenschädel ein gefährlicher STAB.

    Gengar @ Giftschleim
    Scheu
    4Def, 252 SpA/Init

    Aussetzer
    Delegator
    Matschbombe
    Spukball

    Ein weiterer Freund für das Duo aus Zard X und Exca. Mit Schwebe kann er in die EQs wechseln, solange der Gegner keine Überbrückung hat. Mit Delegator kann ich scouten, was der Gegner so plant und mit Aussetzer gefährliche Attacken umspielen, damit einer der Kumpel regelt.

    Blitza @ Wahlglas
    Scheu
    252 SpA/Init, 4 HP
    Kraftreserve Eis
    Spukball
    Voltwechsel
    Donnerblitz

    Mein spezieller Angreifer gegen Drachen wie Chomp. Specs für höheren Damage, da es eh schnell ist.

    Pixi @ Überreste
    Magic Guard
    Kühn
    252 KP/Def, 4 SpV

    Flammenwurf
    Mondlicht
    Gedankengut
    Moonblast

    Ein kleiner Tank im Team als zusätzliche Feen- und Kampf-Coverage. Ich habe es zuerst mit einem Wish-Support-Set versucht, aber irgendwie hat es nicht so gut mit dem Team synergiert wie dieses Set. Selbst ungeboostet ist sowas wie Tentantel ein Two-hit, dank Flammenwurf, während es sich selbst bei Gyroball gut heilen kann. Funktioniert also wie eine Art Anti-Lead wenn er oder Forstellka im Team des Gegners ist.

    Meine persönliche Einschätzung ist, dass gegnerische Scarfer ziemlich gefährlich werden können, außerdem muss ich sehen, dass meine Mon weder paralysiert werden noch ein Klebenetz liegt. Tanks und Walls haben im Normalfall wenig Chancen, da vieles ein Two-Hit wird.

  20. #4099
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Gefällt mir ziemlich gut.. Genug attacker auf jeden Fall. Mir persönlich würde noch eine SpWall fehlen..
    Gut ein gescarftes Draco Latios kann dir auch nicht wirklich gefährlich werden solange du Pixi noch hast.
    Allerdings könnte ein Tandrak dann doch ziemlich zerstörerisch werden aber dagegen hast du ja mit Jolteon auch was zum countern.
    Ich persönlich würde Stalobor lieber mit sandscharrer oder wie die ability heißt und mit despotar spielen. Wobei ich jetzt auch nicht weiß ob das dann nicht schon im Uber ist..

  21. #4100
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge

    Erstmal danke für das Feedback.

    Zu deinen Gedanken: Das Team geht mehr in Richtung HO, heißt ich switche sehr selten. Ich habe auch schon Calcs laufen lassen und kaum ein defensives Mon kann mehr als 2 Hits tanken.

    Derzeit teste ich Clavion über Pixi und mit Donnerwelle und Magnet Rise ist es ein solider Lead. Sandscharrer - Stalobor finde ich nicht so prickelnd, zusammen mit Despotar (auf meiner Seite und der fehlenden Überbrückung Rotoms) würde Rotom-W eine Riesenbedrohung werden, während Stalobor garantiert gegnerische Rotom-Ws OHKO.

    Dazu mal ein paar Calcs:
    252+ Atk Choice Band Excadrill Rock Slide vs. 248 HP / 252+ Def Rotom-W: 51-60 (32.6 - 38.4%) -- 98.3% chance to 3HKO after sandstorm damage and Leftovers recovery
    0 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 0 HP / 0 SpD Excadrill: 186-218 (100.5 - 117.8%) -- guaranteed OHKO
    252 Atk Life Orb Mold Breaker Excadrill Earthquake vs. 248 HP / 252+ Def Rotom-W: 159-190 (101.9 - 121.7%) -- guaranteed OHKO
    Da ich selbst aufgrund meines Teams wenig habe mit dem ich selbst aktiv einwechseln

    Zudem habe ich bei Despotar die Sorge, dass er das Set Up von Zard zerstört, welches doch nach Möglichkeit +1/+1, im Idealfall sogar +2/+2 kriegen soll.

Ähnliche Themen


  1. Pokémon Diamant, Perl & Platin: Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Dass jetzt einfach in allen anderen Themen nur noch OffTopic gepostet wird, war auch nicht die Meinung. Deshalb werde ich hier wieder einen...

  2. Pokemon Team-Bewertung: Ich habe viele Voren durchgeackert um mir ein eigenes Team zu erstellen. Bitte um eherliche Antworten !!! Seid aber nicht so hart, bin erst neu...

  3. Pokémon HG/SS: Hilfe, Lösungen, Ratschläge: Ich dachte mir, das Ich schonmal den Thread darfür auf mache. Da ja die bedien Spiele heute rausgekommen sind in Japan, und es ein paar Leute schon...

  4. pokemon mystery doungeon ( oder wie es geschrieben wird ) team rot pokemon freunde: also ich habe mir pokemon team rot geholt hab mir solche "freunschafts orte" geholt und geguckt welche pokemon ich da kriegen kann. die hab ich dann...

  5. verschenke alle Event Pokemon für bewertung (ungecheatet): also hallo erst mal ich verschenke ungecheatet: SHAYMIN (^¿^) DARKREI (^¿^) ARCEUS (^¿^) an.(HINWEIS: die Pokemon selber sind nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sumpex

panferno

elektro pokemon

pokemon elektro

pokemon seedrakinggarados strategie und movesetspokemon sumpexseedrakinggute spezielle sweeperPokemon platin gute sweeperpokemon wesengute pokemon movesetsgengar erdbeben zuchtfirnontor movesetzwirrfinstaquanaelektro pokemon listekappaloresgaradosAquana im wassa andere bilderhttp:www.forumla.def-pokemon-99t-pokemon-team-bewertung-movesets-ratschlaege-30028psychische sweeperpokemon diamantwas haltet ihr von klingensturm pokemonpokemon kampfmetro teamspezielle sweeper diamant