Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich sehr an die Juden, die sich immer noch in den Greultaten des Krieges suhlen, obwohl schon längst keiner aus der Generation mehr lebt.
    Klingt ja fast so als wolltest du die Juden kritisieren. Pass lieber auf dass Dieter Graumann das nicht liest.

  2. Anzeige

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich sehr an die Juden, die sich immer noch in den Greultaten des Krieges suhlen, obwohl schon längst keiner aus der Generation mehr lebt.
    Wie viele Juden kennst du denn so die das machen?

  4. #23
    Worry Worry ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Ich persönlich kenne keine Juden, die "das so machen", zudem wären die Angehörigen, die fordern könnten, schon längst auch verstorben.

    Man sollte sich das hier: Entschädigung für nationalsozialistisches Unrecht Auswärtiges Amt - Beziehungen zu Deutschland

    mal `reinziehen...

    Sorry für OT.

  5. #24
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne keine Juden, die "das so machen",
    Dann würde ich auch nicht von den "Juden" reden, sondern von ein israelischen Randgruppe. Wenn ich mit meinen jüdischen Kollegen (aus aller Herren Länder, den es gibt keine Volk namens Juden, nur eine Religion mit selbigen Namen) beim deutschen Bier sitze, dann will jedenfalls von mir keiner das ich bezahle weil mein Opa einen Waffen-SS Rock trug. Aber, immerhin sorgen Geschichten über die zionistische Weltverschwörung die mit 9/11 ihren groessten Coup schlug immerhin für gute Stimmung bei eben jenem Bier.

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Dann würde ich auch nicht von den "Juden" reden, sondern von ein israelischen Randgruppe
    Oh, da habe ich aber auch andere Erfahrungen gemacht. Ich war häufiger in Tel Aviv und dort gibt es immer noch - auch junge Leute - die sich strikt weigern mit deutschen zusammen zu arbeiten oder einfach nur mal zusammen etwas zu essen. Ich weiß nicht ob sie einer Minderheit angehören, aber sowas kann man durchaus erleben. Wie ich bspw. erlebt haben, dass ich nicht in einer Konditorei einkaufen durfte und freundlich aber bestimmt nach drausen gebeten wurde.

    OnTopic: Trauern, getrauert habe ich auch nicht, zum trauern muss ein persönlicher Bezug vorhanden sein und den hatte ich nicht. Was aber ein bis heute überlebendes Gefühl ist, ist das Erschrecken zu welcher Mißachtung von Menschenleben angeblich religiöse Menschen getrieben werden können. Mit 9/11 sind Hürden gefallen die völlig zurecht den Finger auf die Schuldigen deuten lässt und die Frage zulässt: Ist sowas noch als Mensch zu bezeichnen?

  7. #26
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Natürlich war das damals ne schlimme sache, aber getrauert habe ich nie, es passieren täglich viel schlimere dinge, die aber die medien weniger interessieren als eine sache die 11 jahre her ist...

    zudem hat nen freund mir erzählt das die längst wieder 2 neue türme gebaut haben und die sogar noch höher sind (der war vor kurtzem mal da)

    so schwer kann der schock also nicht mehr sein

  8. #27
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Warum sollte ich trauern? Ich kannte da keine Sau. Wie oben schon erwähnt: Klar war es damals tragisch. Aber trauern? Nee lass mal^^ Ich bezweifel nämlich auch sehr stark das welche über uns trauern würden, wenn hier mal so ein unglück passieren sollte.

  9. #28
    boonyie boonyie ist offline
    Avatar von boonyie

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Also ich denke schon immer mal wieder an den Tag, die Bilder haben sich einfach so stark in den Kopf eingebrannt und wenn es dann wieder einmal der 11. September ist, gucke ich mir auch die Trauerfeier in NYC im Fernsehen an, werde ich niemals wieder vergessen.

  10. #29
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Der Themenname ist einfach verfehlt. Mit "Gedenkt ihr noch..." oder "Beschäftigt ihr euch noch mit..." wäre es glaube ich auf mehr Gegenliebe gestoßen. Generell wird wohl kaum jemand wirklich trauern bei eindimensionalen Katastrophen bei denen niemand direkt betroffen ist.

  11. #30
    lukas90 lukas90 ist offline
    Avatar von lukas90

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    seit den 11/9 redet keiner mehr englisch

  12. #31
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat lukas90 Beitrag anzeigen
    seit den 11/9 redet keiner mehr englisch
    ...and this is related to what?

  13. #32
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Der Themenname ist einfach verfehlt. Mit "Gedenkt ihr noch..." oder "Beschäftigt ihr euch noch mit..." wäre es glaube ich auf mehr Gegenliebe gestoßen. Generell wird wohl kaum jemand wirklich trauern bei eindimensionalen Katastrophen bei denen niemand direkt betroffen ist.
    Sprache lebt - sie den Sinnwandel des Wortes Respekt!

    Wenn ich etwas unpassend am Titel finde, dann das "noch". Wer hat denn wirklich getrauert? Die Wenigsten hier dürften das damals allzu bewusst live mitbekommen haben; sowohl als Vorgang als auch in seiner Bedeutung hinsichtlich eingerissener moralischer Hürden und menschenverachtender Zerstörungswut.

    Interessant in dem Zusammenhang ist ja nicht nur, dass es genügend Menschen gibt die Gruppen mit solchen Tendenzen zulaufen, sondern es genau diese Menschen sind, die Anteilnahme einfordern wenn erheblich weniger Menschen irgendwo im Iran oder in Sahelistan umkommen oder von Drohnen den Weg ins verdiente Paradies geweisen bekommen......

    Weltweit werden wohl mehr unbeteiligte Menschen ehrliche Trauer beim Tod von Bin Laden empfunden haben als gegenüber seinen Opfern am 11.9.2001.

  14. #33
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Es bestürzt mich immernoch, wenn ich daran zurückdenke! Dass die dümmsten wieder die Verschwörungstheorien aus ihrem Cannabis Beutel kramen, war ja auch klar. Aber Dummheit ist eine schwer zu heilende Krankheit!

  15. #34
    User65694 User65694 ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Es bestürzt mich immernoch, wenn ich daran zurückdenke! Dass die dümmsten wieder die Verschwörungstheorien aus ihrem Cannabis Beutel kramen, war ja auch klar. Aber Dummheit ist eine schwer zu heilende Krankheit!
    Du bist ebenfalls betroffen. Ich meine, was verkörperst du? Ein patriotischer Waffennarr, der Amerika anhimmelt und mit seinem intoleranten Gesülz das Forum verpestet. Nur so am Rande, wollte gestern auf deinen Beitrag schon antworten, habs jetzt aber aufgrund netten PN dann doch geschrieben. Bevor du also über andere urteilst, such die Fehler bei dir...

  16. #35
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Du bist ebenfalls betroffen. Ich meine, was verkörperst du? Ein patriotischer Waffennarr, der Amerika anhimmelt und mit seinem intoleranten Gesülz das Forum verpestet. Nur so am Rande, wollte gestern auf deinen Beitrag schon antworten, habs jetzt aber aufgrund netten PN dann doch geschrieben. Bevor du also über andere urteilst, such die Fehler bei dir...
    Ich hab Verwandte verloren! Deshalb

  17. #36
    User65694 User65694 ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Ich hab Verwandte verloren! Deshalb
    Super Rechtfertigung für die Beleidigung von Skeptikern...

  18. #37
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Super Rechtfertigung für die Beleidigung von Skeptikern...
    Mir ist im Grunde genommen egal, was Skeptiker über den 11.September denken, nur sollen sie damit einem nicht ständig vor der Nase herumwedeln.
    Skeptiker nerven ständig mit ihren abstrusen Verschwörungstheorien herum und legen es regelrecht darauf an, Widerspruch zu bekommen, den sie dann auch bekommen, wenn sie lange genug provozieren ...

    Die Beweislage ist aber jedesmal sehr dünn. Der Skeptiker versucht seine Theorien mit anderen Mitteln durchzudrücken und nicht durch sachliche Argumentation ...

  19. #38
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Erstmal ich war damals sehr betroffen von 9.11 da mein Vater US Soldat zu der Zeit war und ich in einer Kaserne gewohnt habe und danach die Sicherheits vorschriften so hoch waren das man kaum mehr Leute einladen konnte und jedesmal selbst und das Auto durchgefillst wurde.
    Und diese ganzen Theorien sind doch Lächerlich wer sich nur ein bisschen mit den Moslemischen Extremisten auseinander setzt der weis sofort das sie jeden ihrer Ansicht nach ungläubigen töten wollen und würden und das zu jeder zeit.
    Und wer jetzt kommt mit Al Qaida ist nur fake usw. es gab auch ein Haufen Anschläge in Europa und in anderen Arabischen Ländern und die ganzen Selbstmord Attentäter die Soldaten von der USA,Frankreich,Deutschland uvm. töteten/und zum jetzigen Zeitpunkt während wir hier schreiben noch Töten sind auch alle Fake ne ist klar.
    Und wenn man sich den Großteil der Türkische Bevölkerung in unserem Land anguckt sieht man wie abweisend sie gegen das Westliche denken sind.
    Und wenn die nicht so streng gläubigen schon so sind wie sind dann erst die Extremisten.
    Und wer jetzt kommt mit ich bin Türken feindlich oder sowas 5 Minuten von mir entfernt ist ein Dorf mit 90% Türken und die gehen sogar erst nachts aus ihren Häusern nur damit sie nichts mit Deutschen und westlichen Denken zu tun haben wollen.

  20. #39
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Trauern nicht, aber seiden das passierte ist die rede von "Terroranschlägen" bis heute irgendwie immer noch aktuell, Autobomben usw, gab es auch vor den 11.09 , nur wenn es heute noch passiert, erinnert es ein natürlich an den Terroranschlag auf die 2 Towers. Daher beschäftigt ein das immer noch in minimale Form, man denkt darüber nicht nach, aber seitdem ist das Thema überall und immer wieder da. Genau wie US und einige EU Länder dort unten sind, kommt immer wieder was vor, der Ursprung war nun mal der Tag. Da ich damals kein Kind war und ich 16 Jahre Alt war, hab ich das alles ( dauer Meldungen) noch gut in Erinnerung.

    Genau wie Bin Laden bis nach seinen Tod auch Dauerthema war und al-Qaida ist es heute auch noch.

  21. #40
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: 11.September- Wer trauert noch?

    Ab und zu trauere ich immer noch um die Unterbrechung von damals die ich als Kind erleben musste, Dragonball wurde mitten drin einfach weg geschaltet. Ich bin heute immer noch traumatisiert von diesem Medienevent das in einen Krieg mündete. Stellt euch vor, Dragonball wäre weiter gelaufen. Ich hätte diese Folge nicht verpasst, viele Amerikaner wären nicht im WTC und danach im Irak gestorben und viele Iraker würden immer noch leben.

    Ich will damit jetzt nichts verherrlichen, ich finde nur, das dieses überhypte Event nur ärger gebracht hat. In 3te Welt Ländern wo Europa und Amerika die Waffen hinliefern gibts Massenvergewaltigungen, Genozide und das 24/7, aber kippt mal in der ersten Welt ein großes Haus um gibts gleich jahrelange beachtung?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 11. September - Verschwörungstheorien:

  2. September: Die Künstlerin September wurde im Jahre 1984 als Petra Marklund geboren. Sie ist eine schwedische Sängerin. Die Sängerin hat schon 2 Alben...

  3. 11. September nur Zufall?: Also bisher dachte Bin Laden wollte Amerika einfach nur nen Seitenhieb verpassen. Aber das Video macht mir erlich gesagt Angst: Klick Mich! Vor...

  4. Meinung zu Schule und trauert ihr der Zeit nach?: Hallo an alle:) Also ich habe mir immer so die Frage gestellt, ist Schule sinnvoll? Natürlich ist Sie sinnvoll, als Jugentlicher oder Schüler...

  5. 11 september: Lest euch das ma ernsthaft durch : New York City hat 11 Buchstaben. Afghanistan hat 11 Buchstaben. Ramsin Yuseb (der Terrorist, der...