Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 226
  1. #1
    Gringolo

    Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Wie steht ihr zu dem Thema "Abtreibung"? Sagt ihr ganz klar "das käme für mich nie in Frage" oder könnt ihr nicht ausschließen, dass ihr mal für eine Abtreibung seid? Mittlerweile bin ich in einem Alter wo ich sagen würde wenn’s passieren würde ok ich würde das Kind bekommen.

    Aber es gibt ja auch junge Paare wo es zu so einem "Unfall" kommen kann. Es gibt auch Fälle da werden Frauen missbraucht und werden schwanger oder ein Paar wünscht sich ein Kind der Arzt stellt aber fest das sie ein behindertes Kind auf die Welt bringen würden. Das sind zum Beispiel Situationen wo man mit dem Gedanken einer Abtreibung spielt.

  2. Anzeige

    Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Bin generell für die Abtreibung.
    Ich finde lieber wird ein Zellklumpen (was das spätere Kind ja in den frühen Phasen ist) vor der Geburt entfernt, als dass es später in einem gestörten Umfeld aufwachsen muss, z.B. wenn das Kind gar nicht gewollt ist, die Mutter extrem jung und noch nicht bereit ist, oder in total ärmliche Verhältnisse reingeboren werden würde.
    Sollte das Kind durch pränatale Diagnostik bereits als behindert erkannt werden, ist es in meinen Augen auch in Ordnung den Fötus abzutreiben, wenn sich die Eltern die aufwendige Pflege etc. nicht zumuten wollen, oder eben ein gesundes Kind wollen.
    Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der es die Abtreibung gibt und Mütter ihre Kinder nicht nach der Geburt töten (von Ausnahmen abgesehen), wenn das Kind erwiesener Maßen etwas fühlt (ist imo noch nicht nachgewiesen, ob ein Fötus schon Schmerzen etc. empfinden kann)

    Man sollte auch mal ganz nüchtern den menschlichen Genpool betrachten. Das was ich jetzt schreibe spiegelt nicht zu 100% meine Meinung wieder, aber ich kann teilweise durchaus zustimmen.
    Dank der modernen Medizin, ist es möglich auch Kinder die schwere Krankheiten haben am Leben zu erhalten und ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Soweit so gut, da habe ich auch keineswegs was dagegen.
    Aber mit jedem Säugling der eine schwere Krankheit hat, der in früheren Jahren gestorben wäre, wird der menschliche Genpool "belastet". Das Kind trägt nunmal kaputte Gene etc. mit sich rum, findet der Mensch einen Partner und zeugt ein Kind, besitzt dieses Kind die Gene nunmal wahrscheinlich (je nachdem ob die Krankheit dominant oder rezessiv vererbt wird). Die Krankheit wird also weiter verbreitet.
    Ein gutes Beispiel ist z.B. das Down-Syndrom, früher wären die Kinder kurz nach der Geburt gestorben, heute leben sie lange und können sich fortpflanzen => Der Genpool wird mit kaputten Genen gefüllt.

    Wie gesagt, dass spiegelt nicht komplett meine Meinung wieder (z.B. Behinderte IMMER abzutreiben), aber das ist die wissenschaftliche Seite von der ganzen Geschichte.
    Früher trat noch Darwin in Kraft (der stärkste überlebt), heute ist dies dank der modernen Medizin nicht mehr 100% richtig, heute überleben auch schwächere (z.B. PKU erkrankte Kinder). Das finde ich gut, nicht damit das jemand falsch versteht, ist halt die wissenschaftliche Seite dazu

    So bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt

  4. #3
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Ich bin generell auch für Abtreibung, allerdings nicht in jedem Fall. Wenn z.B. eine Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung oder Missbrauch hervorgerufen wurde, bin ich in jedem Fall dafür, das Kind abzutreiben. Das wäre eine schwere seelische Belastung sowohl für die Mutter als auch für das Kind.

    Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, behinderte Kinder abzutreiben, man kann ja nicht einfach seine Kinder derartig "selektieren". Wenn allerdings eine schwere Behinderung droht, die das Leben das Kindes stark einschränken und eine enorme Belastung der Eltern zur Folge hätte, würde ich in solchen Fällen auch eine Abtreibung befürworten.

    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist Kinder nach ungeschütztem Sex abzutreiben, ich finde, da hätte man sich lieber vorher Gedanken drüber machen sollen.

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Ich kann man mich meinen beiden Vorrednern eigentlich nur anschließen.

    Sollte das Kind durch einen sexuellen Missbrauch entstanden sein, so würde für mich persönlich nichts gegen eine Abtreibung sprechen, weil man ja nicht vorhatte, Geschlechtsverkehr zu haben und erst recht hatte man nicht vorgehabt, ein Kind zu bekommen. Da ist es nur allzuverständlich, das man das Kind abtreibt, wenn man keines haben wollte.

    Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr jedoch wäre aus meiner Sicht eine Abtreibung schon fast wie Mord. Zwar nicht ganz so brutal, aber im engeren Sinne tötet man mit Absicht ein anderes Lebewesen und das sollte eigentlich meiner Meinung nach sogar bestraft werden. Das Paar hätte sich genug um die Vermutung kümmern sollen, wenn sie denn kein Kind haben wollten. Die Schwangerschaft und damit verbundene Abtreibung nimmt dann die Frau bzw. das Paar selbst in Kauf und sollte Folgen haben.


    LG, quasi

  6. #5
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Nun , das komtm auf den Fall an.Bei einer Vergewaltigung wäre ich - wenn die Mutter das wünscht - für Abtreibung , da wie gesagt es eine stakre Belastung für Kind und Mutter wäre.Bei Behinderungen würde ich sagen , schwere geisitige/körperliche Behinderungen .

    Aber grundsätzlich würde ich sagen , sollte die Mutter das unabhänig entscheiden können.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Die Entscheidung, ob eine Abtreibung gemacht wird, sollte niemals von einem Mann sondern nur der Frau bestimmt werden. Diese muss schließlich die Entscheidung für sich treffen.

    Ich bin grob gesagt gegen eine Abtreibung. Sollte es mal der Fall sein das meine Freundin schwanger werden würde, so würde ich ihr sagen das ich gegen eine Abtreibung bin. Als wir damals noch ziemlich Jung waren ist uns auch ein Missgeschick passiert und man hatte sich alle Optionen überlegt und besprochen. Auch da war ich damals dagegen.
    Da ich eh Kinder, auch gerne jetzt, habe will ist es eh klar das die Option nicht in Frage kommt aber meine Freundin und ich haben auch beste Voraussetzungen das ohne Probleme auf die Reihe zu bekommen. Viel Hilfe, ich habe eine Arbeitsstelle und so weiter.


    Nachvollziehen, das eine Abtreibung geschieht, kann ich es nur dann wenn entweder eine Vergewaltigung, Behinderung oder ähnliche Perspektiv-Losigkeiten(Heroinsüchtige Mutter) für das Kind gesetzt sind.

    Eine starke Abneigung und Verabscheuung habe ich gegen die Menschen, die in jugendlichen(oder auch erwachsenem) "Leichtsinn" Schwanger geworden sind und ihr "PROBLEM" meinen mit einer Abtreibung lösen zu müssen.

    Eine Kind ist und sollte nie ein Problem sondern eine Aufgabe oder Lebensziel sein. Wer das nicht versteht, der sollte dennoch seinen Mann(Frau) stehen wenn man scheiße gebaut hat und das Kind auf die Welt bringen ohne es vorher zu töten. Es gibt immer noch so etwas wie Pflegefamilien.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Ich bin für einen vorsichtigen Umgang, wenn es ums Thema "Abtreibung" geht. So bin ich generell schon dafür, allerdings sollte dies vor der Entscheidung ausgiebigst besprochen worden sein - am besten auch im Beisein von Dritten...

    Daher bin ich auch anderer Meinung, was die "Entscheidungskraft" betrifft: Gerade in der heutigen Zeit sollten sich beide Elternteile Mitspracherecht haben (und bestenfalls sich einigen) wie die Zukunft des werdenden Lebens aussehen soll...

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen vorsichtigen Umgang, wenn es ums Thema "Abtreibung" geht. So bin ich generell schon dafür, allerdings sollte dies vor der Entscheidung ausgiebigst besprochen worden sein - am besten auch im Beisein von Dritten...

    Daher bin ich auch anderer Meinung, was die "Entscheidungskraft" betrifft: Gerade in der heutigen Zeit sollten sich beide Elternteile Mitspracherecht haben (und bestenfalls sich einigen) wie die Zukunft des werdenden Lebens aussehen soll...
    Dem Stimme ich voll und ganz überein, beide Elternteile sollte Ihre Meinung dazu sagen dürfen aber im Endeffekt hat die Frau es ja zu Entscheiden und mit der Entscheidung zu Leben(natürlich auch der Mann sowie Großeltern).

    Sollte beide, oder gar mehrere Personen, diese Entscheidung fällen dürfen so würden in vielen Fällen ja der Frau, die das Kind meistens behalten will, das Kind genommen werden. Und das meine ich halt damit das die Frau die Entscheidung zu Treffen hat. Der Mann sollte höchsten mit seiner Meinung Unterstützen oder beeinflussen können.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dem Stimme ich voll und ganz überein, beide Elternteile sollte Ihre Meinung dazu sagen dürfen aber im Endeffekt hat die Frau es ja zu Entscheiden und mit der Entscheidung zu Leben(natürlich auch der Mann sowie Großeltern).

    Sollte beide, oder gar mehrere Personen, diese Entscheidung fällen dürfen so würden in vielen Fällen ja der Frau, die das Kind meistens behalten will, das Kind genommen werden. Und das meine ich halt damit das die Frau die Entscheidung zu Treffen hat. Der Mann sollte höchsten mit seiner Meinung Unterstützen oder beeinflussen können.
    Naja, aber angenommen die Frau möchte das kommende Kind nicht behalten - der leibliche Vater hingegen schon. Die Familie ist gut situiert und es gibt wenig sonstige (offensichtliche) Gründe für eine Abtreibung. In solch einem Falle find ich es persönlich fatal, wenn die Entscheidung nur auf eine Person begründet ist.

    Gerade in der heutigen Zeit, in der glücklicherweise beide Partner voneinander unabhängig (in jeglicher Hinsicht) sein können, sollten sie auch die selbe Verantwortung zu dieser Entscheidung tragen dürfen, wie sie möglicherweise auch künftig die gleiche Verantwortung und Pflicht gegenüber ihrem Kind tragen...

  11. #10
    Gringolo

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Es ist ja auch oft so das die Frau das Kind möchte aber der Vater erstmal total überfordert mit der Situation ist. Die Frau trägt dann das Kind aus das Paar trennt sich. Aber Jahre später ist der Vater dann doch sehr froh das sich die Frau anders entschieden hat. Ich kenne so ein Beispiel. Es sollten beide über das Kind entscheiden aber die Frau sollte sich nicht von ihrem Mann bedrängen lassen. Es gibt viele Paare die sind lang zusammen aber bekommen kein Kind. Dann trennt sich die Frau von dem Partner lernt einen neuen Mann kennen und merkt dann ja mit diesem Mann will ich ein Kind. Solche Beispiele gibt es ja auch. Nicht jede Frau will mit jedem Mann ein Kind. Die Frauen suchen sich die Väter ihrer Kinder schon gezielt aus.

  12. #11
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Bei ner vergewaltigung bin auch für eine Abtreibung ansonsten nicht.
    Außer das Kind ist bereits nach dem Arzt nicht mehr am Leben sprich totgeburt.

  13. #12
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    ich bin gegen Abtreibung, sei es wenn ein "Unfall" oder nicht geplant ist oder die Eltern sehr jung sind, wenn sie schon so früh geschlechtsverkehr haben, dass müssen sie damit rechnen das ein Baby entstehen kann.Auch bei Behinderung(egal welche) bin ich gegen eine Abtreibung. Hab selber eine Schwester die Autistin ist. Ich mein sie haben es zwar schwerer das stimmt schon aber sie haben es genauso verdient zu leben wie ein "normales" kind. Bei Vergewaltigungen ist es schon schwerer, vorallem für die Frau.Aber auch da würde ich nicht abtreiben, denn das Kind kann nichts dafür und hat verdient zu leben, obwohl es vielleicht schwerer haben wird. Also ist ja halt meine Meinung.

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Es fällt mir irgendwie aufgrund der vielfältigen Fälle schwer, eine klare Richtung zu finden. So klingt für mich auf den ersten Blick die Idee nicht schlecht, dass im Falle einer Abtreibung beide Elternteile zustimmen müssten. Betrachtet man jedoch hingegen die Vielzahl der schrecklichen Fälle, in denen tote Säuglinge an verschiedensten Orten aufgefunden werden, lässt diese Möglichkeit auch als zweifelhaft erscheinen. Vielleicht ist professionelle Beratung angebracht!? Fakt ist jedoch, dass sich keiner der Partner unter Druck setzen lassen sollte...


    Wobei ich (fast) genauso gut die Menschen verstehen kann, die generell gegen Abtreibung sind...

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Naja, aber angenommen die Frau möchte das kommende Kind nicht behalten - der leibliche Vater hingegen schon. Die Familie ist gut situiert und es gibt wenig sonstige (offensichtliche) Gründe für eine Abtreibung. In solch einem Falle find ich es persönlich fatal, wenn die Entscheidung nur auf eine Person begründet ist
    Ich sehe das nicht anders wie du. Würde meine Freundin sagen das in Ihrem Leben ein Kind "noch" keinen Platz hätte, so würde ich sie darum bitten es aus zutragen und mich großziehen zu lassen. Aber was soll man machen wenn sie es nicht will, dann kommen, wie du schon sagtest, derart unglücke zustande wenn es dumm läuft.

  16. #15
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Ich meine unter bestimmten Umständen
    dann kann die Frau abtreiben weil es kommt ja nur dem
    Kind zugute , als wenn es in einem gestörten Umfeld
    aufwächst..........

  17. #16
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Bin generell für die Abtreibung.
    Ich finde lieber wird ein Zellklumpen (was das spätere Kind ja in den frühen Phasen ist) vor der Geburt entfernt, als dass es später in einem gestörten Umfeld aufwachsen muss, z.B. wenn das Kind gar nicht gewollt ist, die Mutter extrem jung und noch nicht bereit ist, oder in total ärmliche Verhältnisse reingeboren werden würde.
    Sollte das Kind durch pränatale Diagnostik bereits als behindert erkannt werden, ist es in meinen Augen auch in Ordnung den Fötus abzutreiben, wenn sich die Eltern die aufwendige Pflege etc. nicht zumuten wollen, oder eben ein gesundes Kind wollen.
    Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der es die Abtreibung gibt und Mütter ihre Kinder nicht nach der Geburt töten (von Ausnahmen abgesehen), wenn das Kind erwiesener Maßen etwas fühlt (ist imo noch nicht nachgewiesen, ob ein Fötus schon Schmerzen etc. empfinden kann)

    Man sollte auch mal ganz nüchtern den menschlichen Genpool betrachten. Das was ich jetzt schreibe spiegelt nicht zu 100% meine Meinung wieder, aber ich kann teilweise durchaus zustimmen.
    Dank der modernen Medizin, ist es möglich auch Kinder die schwere Krankheiten haben am Leben zu erhalten und ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Soweit so gut, da habe ich auch keineswegs was dagegen.
    Aber mit jedem Säugling der eine schwere Krankheit hat, der in früheren Jahren gestorben wäre, wird der menschliche Genpool "belastet". Das Kind trägt nunmal kaputte Gene etc. mit sich rum, findet der Mensch einen Partner und zeugt ein Kind, besitzt dieses Kind die Gene nunmal wahrscheinlich (je nachdem ob die Krankheit dominant oder rezessiv vererbt wird). Die Krankheit wird also weiter verbreitet.
    Ein gutes Beispiel ist z.B. das Down-Syndrom, früher wären die Kinder kurz nach der Geburt gestorben, heute leben sie lange und können sich fortpflanzen => Der Genpool wird mit kaputten Genen gefüllt.

    Wie gesagt, dass spiegelt nicht komplett meine Meinung wieder (z.B. Behinderte IMMER abzutreiben), aber das ist die wissenschaftliche Seite von der ganzen Geschichte.
    Früher trat noch Darwin in Kraft (der stärkste überlebt), heute ist dies dank der modernen Medizin nicht mehr 100% richtig, heute überleben auch schwächere (z.B. PKU erkrankte Kinder). Das finde ich gut, nicht damit das jemand falsch versteht, ist halt die wissenschaftliche Seite dazu

    So bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt
    Ich schließe mich ihm an, ein Zellklumpfen zu töten ist moralisch vertragbarer als ein ungewolltes nicht geliebtes Kind. Man tötet ja auch keinen Menschen sondern einen Zellklumpen. Leute die jetztsagen: das ist fast ein Mensch das ist unmoralisch verstehe ich nicht. Wenn es schon unmoralisch wäre einen Zellklumpen zu töten,der nichts fühlt, wäre es doch noch schlimmer Tiere zu essen oder Insekten zu zertretten. Dabei machen wir das tausend mal am Tag und keinen störts " es sind ja nur....". Nichtwahr ?

  18. #17
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Es gibt Vor- und Nachteile.
    Wenn eine Frau nur ausversehen
    schwanger geworden ist, ist es natürlich gut, dass sie es abtreiben kann.
    Auch ist es gut wenn eine Frau abtreiben kann wenn es ihr Leben zu sehr beeinflussen würde. Die Nachteile sind halt, dass es schade um das Kind ist. Da es eigentlich
    auch ein Leben verdient hätte. .
    Aber wenn es keine andere Alternative gibt, dann kann
    man auch nichts daran ändern.

  19. #18
    Worry Worry ist offline

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Für mich gibt es nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren und zu lamentieren - wenn die werdenden Mutter das Kind nicht zur Welt bringen möchte, aus was für Gründen auch immer, das geht imho niemanden etwas an, sollte sie abtreiben dürfen, schnell und unkompliziert. Ihr Körper gerhört ihr!

  20. #19
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren und zu lamentieren - wenn die werdenden Mutter das Kind nicht zur Welt bringen möchte, aus was für Gründen auch immer, das geht imho niemanden etwas an, sollte sie abtreiben dürfen, schnell und unkompliziert. Ihr Körper gerhört ihr!
    ...aber nicht das Kind!!!

  21. #20
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Abtreibung ist in meinen Augen Mord

    es ist egal ob das noch nicht entwickelt ist denn ab dem Punkt (ihr wisst schon mas ich meine) fängt das Leben an

    warum sind manche Leute zu dumm um zu verhüten ???
    wenn es schief geht muss auch noch das "Kind" dafür bezahlen ???
    das finde ich einfach schwachsinnig

    es kann doch nichts dafür wenn die Eltern so verantwortungslos sind
    das ist als würde euch jemand auf der Stelle killen
    da giebt es keinerlei Unterschiede

    das war meine Meinung !!!
    also jetzt nicht moppern

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure persönliche Top 3 der Animationsfilme: Was sind eure Lieblingsanimationfilme? Meine persönliche Top-3: 1. Die Unglaublichen (2004) ...

  2. Eure Meinung zum selbsttätowieren?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie eure meinung zu selbst gestochenen Tattoos ist. Denn da ich noch nicht volljährig bin und es mir meine Eltern...

  3. Eure Meinung zum LCD-tv: Hallo, ich habe viele Forenbeiträge gelesen über lcds und besonders über die für eine ps3. Ich suche auch einen für die ps3 und hab jetzt einen...

  4. Eure Meinung zu Freewaresoftware: Hallo, sagtmal wie ist denn eure Meinung zu Gratissoftware.? Nutzt ihr auch so wie ich Ubuntu? Oder seit ihr eher Windowsanhängsel? Was...

  5. Eure Meinung zu SKATE.: Bekomme SKATE. zu Weihnachten, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist. Also schreibt bitte eure Meinungen bezüglich: GRAFIK STORY...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

abtreibung meinung

eigene meinung zur abtreibung

abtreibung meinungen

meinungen zur abtreibungabtreibung eigene meinunghttp:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-abtreibung-eure-persoenliche-meinung-70154stellungnahme abtreibungcontentMeinungen zum thema Abtreibungmeinung zu abtreibung