Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 226
  1. #21
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Bin auch führ die Abtreibung. Wenn es wirklich unter blöden Umständen dazu gekommen ist dass man Schwanger wird ist dass eine gute Lösung.

    Den was wenn dass Kind ein Ergebniss einer Vergewaltigung ist.
    Wie würde sich dass Kind fühlen wenn es dass erfahren würde?
    Und meisten müssen sie dann in assi Umständen aufwachen.

    Ich will jetzt nicht unmenschlich Wirken aber bei diesem Thema (die oben gennanten Punkte) den Moral Apostel zu spielen geht nicht.

  2. Anzeige

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    oh man. ich lese hier so viele beiträge wo für die abtreibung sind. ich bin absolut dagegen. man, wenn man sex haben kann, dann kann man auch verhüten.. und wenn es ungewollt ist, dann würde ich es doch lieber abgeben als es abzutreiben!
    welches kind weiß schon ob es gewollt war oder nicht?! vielleicht war einer von uns auch ein unfall. stellt euch mal vor die hätten auch so gedacht und abgetrieben, dann gäbe es uns vielleicht nicht. ich finde es auch nicht in ordnung ein behindertes kind abzutreiben, die kinder haben genauso ein recht zu leben wie wir auch.. ihr müsst auch immer vorstellen was wäre wenn ihr es gewesen wärt... vielleicht ändert das ja mal eure meinung.. naja.. wie gesagt, ich bin absolut dagegen..

  4. #23
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Meine Meinung ist da eher durchwachsen. Abtreibung an sich ist für mich Mord, mag jetzt wieder mal einige aufregen, ist aber meine Meinung.
    Jetzt aber das große aber: Es gibt auf jeden Fall Vergewaltigungsfälle, oder Fälle, in denen das Kind ein nicht menschenwürdiges Leben führen müsste. In diesen Fällen bin ich klar dafür.

  5. #24
    Saïx Saïx ist offline
    Avatar von Saïx

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Ich wäre für Abtreibung, wenn das Kind unwillkommen wäre und Elternliebe geheuchelt bekommen käme, es außerdem noch kein Leben wahrgenommen hat, noch nicht entwickelt ist und keine Beziehung zu einem Umfeld aufgebaut hat. Oben erwähnter Vergewaltigungsvorfall wäre ein anderes Beispiel, als Mord sehe ich es aber ganz sicher nicht an.

  6. #25
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Moinsen,

    ich finde, irgendwie geht die Diskussion bisher aber am Kern vorbei. Die Frage, dass Abtreibung grundsätzlich etwas Unwillkommenes ist, steht ja eigtl. kaum zum Disput. Es ist eher die Frage, ab wann ist Leben denn wirklich Leben? Ab dem Moment, in dem das Spermium/Ei gebildet wird? In dem Moment, in dem das Ei befruchtet wird, in dem Moment, ab dem wir es Fötus nennen, ab dem Moment, ab dem es von selber/an Maschinen leben könnte usw...? Ist das nicht die Kernfrage bei diesem Thema oder irre ich mich da?

    Nur als kurzer Einwurf.

    mfG
    Albiown

  7. #26
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    ich finde, irgendwie geht die Diskussion bisher aber am Kern vorbei. Die Frage, dass Abtreibung grundsätzlich etwas Unwillkommenes ist, steht ja eigtl. kaum zum Disput. Es ist eher die Frage, ab wann ist Leben denn wirklich Leben? Ab dem Moment, in dem das Spermium/Ei gebildet wird? In dem Moment, in dem das Ei befruchtet wird, in dem Moment, ab dem wir es Fötus nennen, ab dem Moment, ab dem es von selber/an Maschinen leben könnte usw...? Ist das nicht die Kernfrage bei diesem Thema oder irre ich mich da?

    Nur als kurzer Einwurf.

    mfG
    Albiown
    Wollen wir mal die Threads verknüpfen?

    Die Frage kann ja wohl nicht sein ab wann man sich eingestehen muss/will/kann das eine Abtreibung evtl. Mord ist. Nicht solange die Frage nicht beantwortet werden kann, ab wann ein Organismus als lebend bezeichnet werden kann.

    Nehmen wir doch TIDUS´ Thread - Church of Satan . Er wird sicher sehr offen sein für ein paar "Menschenopfer". Und ich bin mir sicher, Satanas und Abraxas werden sich schon melden, wenn er das was er IHM opfert keine Seele hat. Dann wüssten wir doch endlich, ab wann ein Organismus eine Seele hat, gesetzt den Fall er wird uns über seine Bemühungen informieren. Ich schreibe ihn mal an. Wer also demnächst etwas abzutreiben hat, der melde sich gerne bei mir...

    Ausserdem brauch er dann nicht mehr vor seinem ach so "evil" Eminem Poster sitzen und sich mit Nähnadeln die Finger aufstechen um Satanas ein Blutopfer zu bringen


    Gruß aus dem (Interruptio)Loabor

    mxyptlk

    (mein Gott, ist das ekelig - aber irgendwie auch evil)

  8. #27
    _justmee546 _justmee546 ist offline
    Avatar von _justmee546

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    meiner meinung nach is abtreibung mord egal wie weit man is .. für mich beginnt leben ab der befruchtung vom ei und nicht später .. is das kind von einer vergewaltigung, is es in meinen augen die einzige "entschuldigung" für eine abtreibung .. wenn man allerdings nicht verhütet oder ein kondom nicht richtig rüber zieht sollte man auch mit evetuellen "konsequentsen" leben .. jeder weiß was passiern kann und wer alt genug is um sex zu haben sollte auch genug verantwortung tragen können aber das is ja heute nicht mehr so

  9. #28
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    und was ist wenn der sex nicht von der frau gewollt wurde und sie noch ein teenie ist?
    soll sie ein kind bekommen das sie wahrscheinlich weder versorgen kann noch richtig lieben weil es sie immer an das schwein erinnert was sie vergewaltigt hat?

  10. #29
    _justmee546 _justmee546 ist offline
    Avatar von _justmee546

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    und was ist wenn der sex nicht von der frau gewollt wurde und sie noch ein teenie ist?
    soll sie ein kind bekommen das sie wahrscheinlich weder versorgen kann noch richtig lieben weil es sie immer an das schwein erinnert was sie vergewaltigt hat?
    vergewaltigung is wie gesagt die einzige "entschuldigung" für eine abtreibung meiner meinung nach .. sowas kann man keinen menschen zu muten .. aber wenn beide den sex wollen dann sollte man auch die verantwortung tragen können wenn man schwanger wird

  11. #30
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Abtreibung ist ein sehr kompliziertes Thema. Ich will mich da auch gar nicht so festlegen was man machen würde, kommt immer auf die Situation an.

    Zitat stinqa51o Beitrag anzeigen
    ich finde es auch nicht in ordnung ein behindertes kind abzutreiben, die kinder haben genauso ein recht zu leben wie wir auch.. ihr müsst auch immer vorstellen was wäre wenn ihr es gewesen wärt... vielleicht ändert das ja mal eure meinung.. naja.. wie gesagt, ich bin absolut dagegen..
    Naja, ein Leben mit Leid ist ja auch soviel Besser. Sie haben sicher das Recht Leben zu dürfen, aber wenn sie nichts vom Leben haben und nur Leiden weiß ich nicht ob sie es selbst wollen. Ich selbst würde es wohl nicht ertragen als Behinderter Leben zu müssen. Also nicht nur Gehbehindert. Was hab ich denn da noch vom Leben? Ausser, dass ich eben Lebe. Klingt zwar hart, aber so ist es halt.

  12. #31
    _justmee546 _justmee546 ist offline
    Avatar von _justmee546

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Naja, ein Leben mit Leid ist ja auch soviel Besser. Sie haben sicher das Recht Leben zu dürfen, aber wenn sie nichts vom Leben haben und nur Leiden weiß ich nicht ob sie es selbst wollen. Ich selbst würde es wohl nicht ertragen als Behinderter Leben zu müssen. Also nicht nur Gehbehindert. Was hab ich denn da noch vom Leben? Ausser, dass ich eben Lebe. Klingt zwar hart, aber so ist es halt.
    das is aba glaub ich auch ein westenlticher unterschied ob man behindert auf die welt kommt oder zb durch einen unfall behindert wird .. wenn man so auf die welt kommt kennt man kein anderes leben und für so einen menschen is es halt sein leben so wie er es kennt ..

  13. #32
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat _justmee546 Beitrag anzeigen
    das is aba glaub ich auch ein westenlticher unterschied ob man behindert auf die welt kommt oder zb durch einen unfall behindert wird .. wenn man so auf die welt kommt kennt man kein anderes leben und für so einen menschen is es halt sein leben so wie er es kennt ..
    Spielt nicht unbedingt eine Rolle. Denn diese Menschen können noch immer sehen wie es bei anderen Menschen ist. Auch wenn sie das vllt. gar nicht erst realisieren, aber wenn es so weit ist, dann hat dieser Mensch ja eigentlich nichts vom Leben. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich würde ja keinem behinderten das Leben nehmen, aber wenn dieser nicht geboren wurde, ist das imho wieder etwas anders. Aber wie ich schon sagte, es ist viel zu kompliziert um das einfach so sagen zu können.

  14. #33
    _Kairi_ _Kairi_ ist offline
    Avatar von _Kairi_

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Abtreibung ist in meinen Augen Mord

    es ist egal ob das noch nicht entwickelt ist denn ab dem Punkt (ihr wisst schon mas ich meine) fängt das Leben an

    warum sind manche Leute zu dumm um zu verhüten ???
    wenn es schief geht muss auch noch das "Kind" dafür bezahlen ???
    das finde ich einfach schwachsinnig

    es kann doch nichts dafür wenn die Eltern so verantwortungslos sind
    das ist als würde euch jemand auf der Stelle killen
    da giebt es keinerlei Unterschiede

    das war meine Meinung !!!
    also jetzt nicht moppern
    bin ganz deiner Meinung
    das arme kind die kann das ja wenigstens gebähren und dann das kind zu einer besseren familie schicken

  15. #34
    _justmee546 _justmee546 ist offline
    Avatar von _justmee546

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    ich versteh sowieso nicht wie man heuzutage noch ungewollt schwanger wird .. ich mein wenn ich kein kind will dann gibts zick verhütungsmethoden .. und wenns passiert und ich will nicht .. für was gibts babyklappen ..

  16. #35
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Moinsen,

    mal an die ganzen Schlaumeier hier: Wisst ihr eigtl., dass Eure ganzen 100% sicheren Verhütungsmethoden eben nicht 100%ig sind?

    Sogar bei der sichersten Verhütungsmethode, der Pille, ist je nach Einnahme auch ein Restrisiko von 1:100.000 bis 1:1.000.000 gegeben, dass die Verhütung nicht klappt.
    Ebenso die Spirale, hier sind es auch gerne mal 1:1000, beim Kondom ist diese Zahl auch nicht viel höher.

    Ebenso muss ich mich über das einfache Denken mancher hier wundern. Es gibt auch noch andere Vorfälle im Leben außer Vergewaltigung und Verhütungsunglück. Und damit meine ich nicht nur "behindertes" Leben. (btw. kann auch ein scheinbar komplett geistig abstinentes Kind Freude und Glück am Leben empfinden)

    mfG
    Albiown

  17. #36
    Floeckchen Floeckchen ist offline
    Avatar von Floeckchen

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Ich finde eine Abtreibung nur gut, wenn es durch eine vergewaltigung geschehen ist, oder es eine Minderjährige ist oder eventuell schon eine Totgeburt..
    Wobei ich aber auch finde, das jede person das für sich selbst entscheiden sollte...wenns halt passiert udn man sich noch nicht bereit für ein Kind fühlt, find ich das auch okay...aber beide elternteile sollten darüber bestimmen, ob eine abtreibung okay ist..

    ich persönlich würde eine abtreibung glaub ich nicht machen, weil ich find, es ist Mord...aber auch nur ab dann, wenn das Kind wirklich schon denken kann..

  18. #37
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Bin generell für die Abtreibung.
    Ich finde lieber wird ein Zellklumpen (was das spätere Kind ja in den frühen Phasen ist) vor der Geburt entfernt, als dass es später in einem gestörten Umfeld aufwachsen muss, z.B. wenn das Kind gar nicht gewollt ist, die Mutter extrem jung und noch nicht bereit ist, oder in total ärmliche Verhältnisse reingeboren werden würde.
    Sollte das Kind durch pränatale Diagnostik bereits als behindert erkannt werden, ist es in meinen Augen auch in Ordnung den Fötus abzutreiben, wenn sich die Eltern die aufwendige Pflege etc. nicht zumuten wollen, oder eben ein gesundes Kind wollen.
    Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der es die Abtreibung gibt und Mütter ihre Kinder nicht nach der Geburt töten (von Ausnahmen abgesehen), wenn das Kind erwiesener Maßen etwas fühlt (ist imo noch nicht nachgewiesen, ob ein Fötus schon Schmerzen etc. empfinden kann)

    Man sollte auch mal ganz nüchtern den menschlichen Genpool betrachten. Das was ich jetzt schreibe spiegelt nicht zu 100% meine Meinung wieder, aber ich kann teilweise durchaus zustimmen.
    Dank der modernen Medizin, ist es möglich auch Kinder die schwere Krankheiten haben am Leben zu erhalten und ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Soweit so gut, da habe ich auch keineswegs was dagegen.
    Aber mit jedem Säugling der eine schwere Krankheit hat, der in früheren Jahren gestorben wäre, wird der menschliche Genpool "belastet". Das Kind trägt nunmal kaputte Gene etc. mit sich rum, findet der Mensch einen Partner und zeugt ein Kind, besitzt dieses Kind die Gene nunmal wahrscheinlich (je nachdem ob die Krankheit dominant oder rezessiv vererbt wird). Die Krankheit wird also weiter verbreitet.
    Ein gutes Beispiel ist z.B. das Down-Syndrom, früher wären die Kinder kurz nach der Geburt gestorben, heute leben sie lange und können sich fortpflanzen => Der Genpool wird mit kaputten Genen gefüllt.

    Wie gesagt, dass spiegelt nicht komplett meine Meinung wieder (z.B. Behinderte IMMER abzutreiben), aber das ist die wissenschaftliche Seite von der ganzen Geschichte.
    Früher trat noch Darwin in Kraft (der stärkste überlebt), heute ist dies dank der modernen Medizin nicht mehr 100% richtig, heute überleben auch schwächere (z.B. PKU erkrankte Kinder). Das finde ich gut, nicht damit das jemand falsch versteht, ist halt die wissenschaftliche Seite dazu

    So bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt
    Meine Meinung

    Ich bin auch für Abtreibung wenn die Mutter das Kind einfach so nicht will, weil es für das Kind ja auch nicht gut ist, wenn es merkt das die mutter es nicht mag.

  19. #38
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Also ich persönlich halte von Abtreibung nichts, da das für mich Mord ist.

    Selbst in der frühesten Phase lebt das Baby bereits und man sollte ihm nicht das Recht nehmen, leben zu dürfen, denn das hat jedes Baby und sie können nichts dafür, wenn ihre Eltern Mist gebaut haben, sei es das sie das Kind nicht wollten o.Ä..
    Das ist bei weitem kein Grund einem Kind das Leben zu nehmen.

    Klar viele sagen was man dem Kind bitten könne, man kann ihm das Leben bitten und das alleine ist schon eine sehr großes Geschenk was man dem Kind geben kann.

    Ich mein ok, wenn man nicht in der Lage ist oder sich nicht bereit fühlt so eine große Verantwortung zu übernehmen, dann gibt es immernoch die Möglichkeit es zur Adoption freizugeben. Dadurch hat man dem Kind das Leben geschenkt und noch die Pflegeeltern, die vielleicht keine Kinder bekommen können, ebenfalls glücklich gemacht.

    Ausserdem ermöglichst man dem Kind eine bessere Zukunft und das Kind bekommt vielleicht die Liebe von den Pflegeeltern die man selbst vielleicht dem Kind garnicht geben könne.

    Das ist für mich eine viel bessere Lösung als abzutreiben. Ausserdem hört man doch, das einige es bereut haben abzutreiben und damit jahrelang zu kämpfen hatten. Dann ist doch die oben genannte Möglichkeit doch um einiges besser oder nicht?

    Klar da gibt es noch die unschöne Sache mit der Vergewaltigung, was ja echt eine schlimme Angelegenheit ist. Aber so schwer das auch für die Mutter sein mag, das Kind kann nichts dafür und man hat, meiner Meinung nach, nicht das Recht dadurch das Leben des kleinen einfach so auszulöschen.

    Natürlich ist das verdammt schwer so ein Kind was in so hässlichen Umständen entstanden ist auszutragen, aber das ist auf längerer Sicht gesehen doch besser, da man auch hier wiederrum die Möglichkeit hat es zur Adoption freizugeben, da man selbst keine Liebe zum Kind entwickeln kann, sei es deshalb, das das Kind dem Vergewaltiger sehr ähnelt oder sonstiges.

    Ich sehe die Adoption als eine sehr hilfreiche Möglichkeit an, dem Kind eine bessere Zukunft zu geben.

    Also ich würde das toll finden, wenn man sieht wie das Kind wohl erzogen aufwächst ohne schädliche Einflüße von den Eltern(klar gibt es Außnahmen aber im Normalfall sollte es so sein in eine funktionierenden Beziehung zwischen den Eltern)usw.. Dann ist man doch froh das man die richtige Entscheidung getroffen hat, obwohl das für einem am Anfang vielleicht garnicht so richtig erschien. Es sei denn, man möchte dann mit dem Kind nichts mehr zu tun haben, da man praktisch die Verantwortung den Pfelgeeltern übergeben hat.

    Dies ist doch besser als abzutreiben und dem Kind das Leben wegzunehmen, denn man nimmt ihm auch die Möglichkeit froh zu sein, schöne Erfahrungen im Leben zu machen, Liebe zu empfinden usw., klar wird man auch leid erfahren und es wird auch vieles schief gehen, aber ist das es nicht wert?


    Was aber auch sehr erschreckend ist, ist die Zahl der Abtreibungen jährlich, es sollen nämlich ca. 45. Millionen Abtreibungen JÄHRLICH stattfinden, das sollte man sich mal vor Augen fühlen! Wenn man dies mit dem 2. Weltkrieg vergleicht, wo schätzungsweise 55 bis 60 Millionen Leute umgekommen sind, dann ist das schon erschreckend, vorallem weil das JÄHRLICH passiert.

    Es gibt auch bestimmt Orte wo man die Möglichkeit nicht hat zu verhüten(sollen ca. 120 Mio. Paare keine Verhütungsmittel zur Verfügung haben)und man auch nicht die Möglichkeit hat es zur Adoption freizugeben, da es vielleicht keine Familie in der nähe gibt, die genügend Geld zur Verfügung haben und nicht in guten Verhältnissen leben und die vielleicht WIRKLICH gezwungen sind abzutreiben, aber abgesehen davon würde es immernoch Millionen Tote geben.

    Damit wollte ich nur zeigen, wieviele Abtreibungen stattfinden und das ist schon erschreckend zu sehen, finde ich.

    Na ja es wird immer Leute geben, die in dem Moment keine bessere Lösung sehen, als abzutreiben und es gibt sicherlich auch Leute hier im Forum die nicht meiner Meinung sind, was ja auch normal ist. Ich wollte nur meine Meinung dazu wiedergeben, also bitte ich darum dies zu akzeptieren und nicht sinnlos darüber abzulästen. Falls ihr mit was nicht einverstanden seit, dann tut das bitte mit für euch sinnvollen Argumenten.

    LG von Yoshy =)


  20. #39
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Wenn man sich das Kind gewünscht hat und dann sich es anders überlegt finde ich das nicht gut. Aber wenn es durch eine Vergewaltigung geschehen ist, dann schon

  21. #40
    DeadCookie DeadCookie ist offline
    Avatar von DeadCookie

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    alsooo, ich bin generel gegen abtreibung, wenn ein mädchen oer eine frau durch eine vergewaltigung schwanger wird, dann hätt ich allerdings nichts gegen, schließlich kann dass kind dann nich wirklich liebe von der mutter bekommen, es gibt natürlich ausnahmen, aber ich denke doch dass es für die mutter dann sehr schwer is

    ne andere möglichkeit ist es natürlich das baby auszutragen und es dann zur adoption frei zu geben, so würd ichs zumindest machen, weil abtreibung für mich mord is...

    ich muss noch sagen, meine mutter is sehr früh mit mir schwanger geworden und hat so ziemlich vieles probiert um mich wieder los zu werden -.- (jaja ich war ziemlich hardnäckig )
    naja als sie dann an abtreibung gedacht hat, wars schon zu spät
    nun jetzt bin ich da und sie is doch froh dass sie mich behalten hat

Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure persönliche Top 3 der Animationsfilme: Was sind eure Lieblingsanimationfilme? Meine persönliche Top-3: 1. Die Unglaublichen (2004) ...

  2. Eure Meinung zum selbsttätowieren?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie eure meinung zu selbst gestochenen Tattoos ist. Denn da ich noch nicht volljährig bin und es mir meine Eltern...

  3. Eure Meinung zum LCD-tv: Hallo, ich habe viele Forenbeiträge gelesen über lcds und besonders über die für eine ps3. Ich suche auch einen für die ps3 und hab jetzt einen...

  4. Eure Meinung zu Freewaresoftware: Hallo, sagtmal wie ist denn eure Meinung zu Gratissoftware.? Nutzt ihr auch so wie ich Ubuntu? Oder seit ihr eher Windowsanhängsel? Was...

  5. Eure Meinung zu SKATE.: Bekomme SKATE. zu Weihnachten, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist. Also schreibt bitte eure Meinungen bezüglich: GRAFIK STORY...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

abtreibung meinung

eigene meinung zur abtreibung

abtreibung meinungen

meinungen zur abtreibungabtreibung eigene meinunghttp:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-abtreibung-eure-persoenliche-meinung-70154stellungnahme abtreibungcontentMeinungen zum thema Abtreibungmeinung zu abtreibung