Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt die These??

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stimmt.

    21 72,41%
  • Stimmt nicht.

    8 27,59%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber.

    Moin,

    ich bin grad auf folgende These gekommen:

    Alkohol ist ein Zellgift und ein Gesellschaftskleber.

    Ich find sie genial.
    (Vielleicht hab ich auch zu viel Lila Wolken gehört....
    Was meint ihr??

  2. Anzeige

    Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    stimmt

  4. #3
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Da fällt mir spontan ein Homer Simpson Zitat ein:
    "Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme"

    Nun, um auf deine These zu sprechen zu kommen: Es kommt natürlich ganz darauf an, was du genau unter Gesellschaftskleber verstehst. Ich denke aber nicht, dass Alkohol essentiel ist, um die Integrität einer ganzen Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Auf dieser Ebene üben schon eher ganz andere Mechanismen Einfluss aus. Es gibt aber bestimmt soziale Gruppen, die, bewusst oder unbewusst, zu einem grossen Teil durch Alkohol zusammengehalten werden. Ausserdem erfüllt Alkohol für gewisse Individuen eine immense soziale Funktion, indem er sie enthemmt und dadurch die Herstellung bzw. Etablierung sozialer Kontakte fördert.
    Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass Alkohol nicht zu unterschätzende Risiken mit sich bringt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Beispiele miterleben müssen, in denen der Alkohol einen Menschen über lange Zeit sehr stark verändert hat und das leider nicht zum positiven.

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Bei Alkohol ist es ie bei vielen anderen Stoffen: Die Menge machts ...

    In kleineren, moderaten Mengen ist Alkohol nicht so schädlich, dass der Körper die Schäden nicht wieder selbst reparieren könnte (wirkt in gewisser Weise sogar stimulierend für das körpereigene Reparatursystem).

    Erst wenn man seinen Körper größere Mengen Alkohol zuführt, kommt es zu (meist) irreparablen Schäden ...

    Ständiger Alkoholmissbrauch führt übrigens eher zur Vereinsamung. Alkoholiker haben eher 'falsche Freunde', die nur solange zu ihm halten, wie er noch Geld hat ...
    Ausgenommen sind natürlich Familie und Freunde, die der Alkoholiker auch schon vor seiner Erkrankung hatte und die sich nicht abgewendet haben ...

  6. #5
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich auch zu viel Lila Wolken gehört....
    Was soll das denn bitte heißen?

  7. #6
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Bei Alkohol ist es ie bei vielen anderen Stoffen: Die Menge machts ...

    In kleineren, moderaten Mengen ist Alkohol nicht so schädlich, dass der Körper die Schäden nicht wieder selbst reparieren könnte (wirkt in gewisser Weise sogar stimulierend für das körpereigene Reparatursystem).
    Das Trinkalkohol kann in geringen Mengen sogar die Genesung einer bakteriellen Infektion, beschleunigen, da es antibateriell wirkt.
    Es gibt keine Substanz, welche nicht als Gift wirken kann. Jedes Substanz ist giftig, nur die Dosis ist entscheident.

    Nur wird das Trinkalkohol oft bei Festen oder Maerkten in ueberdurchschnittlichen Mengen konsumiert. Nervenzellen wie auch Gehirnzellen koennen so irreperabel beschaedigt werden. Dies gilt auf Dauer natuerlich auch fuer die Leber. Im schlimmsten Fall, trinkt der Betroffene den "goldenen Schluck" und erreicht damit die letale Dosis dieses Stoffes.
    Die Folge waere eine Butterkuchenfete in schwarz gekleideten Anzuegen, nur der Betroffene "uebernachtet" derweil in einer netten "Holzkiste".

    Wenn Gesellschaft wirklich von einer Party-Droge abhaengig gemacht wird, dann laeuft auf jeden Fall etwas schief.

    Gruesse
    Cyan

  8. #7
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Wenn Gesellschaft wirklich von einer Party-Droge abhaengig gemacht wird, dann laeuft auf jeden Fall etwas schief.
    Es läuft noch was ganz anderes schief.

    Man kann es so sehen als würden wir abhängig gemacht, gibt immer neuere Arten süße Mischungen etc., in der Werbung wird uns ja auch suggeriert, dass Alkohol ausschließlich in Gesellschaft getrunken wird, bei reparaturen am Auto, beim "V"eierabend und alles sieht so harmonisch aus, alle haben spaß, alles ist bunt, (aber vom verdammten Kater am nächsten Tag sagen die nichts, die Schweine)
    Dann gibt es ja nun auch diese ominösen Handzeichen, wie bei einer Werbung, wo die alle auf der Straße sind Feiern und wollen ein Schuß von irgendwas, mir ist der Name jetzt nicht eingefallen.

    Hab auch schon Kinder vorm Getränkemarkt gesehen, eindeutig keine 16, die alkoholfreies Flens getrunken haben.
    Jaja ich weiß alkoholfrei, geht auch unter 16, aber dennoch find ich das schon irgendwo absurd.

    In der hinsicht schon ein Kleber, es klebt die die dann zu Alkoholikern werden sogar richtig zusammen, treffen sich nurnoch mit ihren saufkumpanen und sagen sich immer wieder, och der trinkt ja auch, also ist es nicht schlimm wenn ich es auch mache.
    Ich habe mal mit einem Trockenen Alkoholiker gesprochen, und vor längerer Zeit war ich auch mit einem Alkoholiker sehr gut befreundet.
    Bei 2 anderen trockenen habe ich erfahren, dass sie nach ihrem Rückfall gestorben sind, einer mit magendurchbruch.

    Naja und in Filmen wird immer gesoffen, wenn gefeiert wird und im geselligen zusammensein.

    Das es ein Zellstoffgift ist ist klar.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    wie auch Gehirnzellen koennen so irreperabel beschaedigt werden.
    Hmmm, glaub da gab es vor längerem ein Bericht, oder ich hab´s irgendwo natürlich beim Arzt gelesen, dass die sich wieder regenerieren, also sie bleiben nicht weg irgendwie sowas war da mal.
    Aber es ändert sich ja ständig etwas, jetzt ist das Ei doch nicht gefährlich wegen Cholesterine und was uns früher gesagt wurde, dass unsere Zunge Geschmacksazonen hat, stimmt wohl auch nichtmehr.

    Zurück zur Werbung, da hat man die Zigaretten ja schon verboten, aber der Alkohol geht weiter.....
    Dazu kommt, dass keine Gesellschaftsspiele gezeigt werden oder nur wenige, die aber nicht so bunt und lebhaft dargestellt werden wie der Alkohol, die die sozialen kontakte ja auch zusammen halten.
    Aber wer sich von der Glotze schon beeinflussen lässt, naja, Kinder nehmen das alles auch ganz anders wahr, ich erinnere mich noch an eine Werbung die ich als Kind magisch, mysteriös fand und meine absolute Aufmerksamkeit auf sich zog, ich wollte immer wissen was das ist, ob es wirklich so magisch ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=sUjNsm5mS0M

    Hab´s bis heute nicht getrunken

    Grüße

  9. #8
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Hab auch schon Kinder vorm Getränkemarkt gesehen, eindeutig keine 16, die alkoholfreies Flens getrunken haben.
    Jaja ich weiß alkoholfrei, geht auch unter 16, aber dennoch find ich das schon irgendwo absurd.
    Ein Unternehmen ist dazu berechtigt, wenn ihr Getraenk maximal 0,5 V/V % Trinkalkohol enthaelt (etwa 1/10 eines normalen Bieres), dieses als alkoholfrei zu verkaufen.
    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Hmmm, glaub da gab es vor längerem ein Bericht, oder ich hab´s irgendwo natürlich beim Arzt gelesen, dass die sich wieder regenerieren, also sie bleiben nicht weg irgendwie sowas war da mal.
    Aber es ändert sich ja ständig etwas, jetzt ist das Ei doch nicht gefährlich wegen Cholesterine und was uns früher gesagt wurde, dass unsere Zunge Geschmacksazonen hat, stimmt wohl auch nichtmehr.
    Gehirnzellen koennen nicht vollstaendig wieder sich regenerieren und somit bleiben Schaeden erhalten.
    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Zurück zur Werbung, da hat man die Zigaretten ja schon verboten, aber der Alkohol geht weiter.....
    Dazu kommt, dass keine Gesellschaftsspiele gezeigt werden oder nur wenige, die aber nicht so bunt und lebhaft dargestellt werden wie der Alkohol, die die sozialen kontakte ja auch zusammen halten.
    Aber wer sich von der Glotze schon beeinflussen lässt, naja, Kinder nehmen das alles auch ganz anders wahr, ich erinnere mich noch an eine Werbung die ich als Kind magisch, mysteriös fand und meine absolute Aufmerksamkeit auf sich zog, ich wollte immer wissen was das ist, ob es wirklich so magisch ist.
    Ethanol oder auch Trinkalkohol ist nicht die einzige Substanz, welche unterschaetzt wird. Das Koffein ist ebenfalls nicht unbedenklich und auch dort sehe ich haertere Gesetze als angebracht. Koffein erhoeht die Herzaktivitaet, steigert den Blutdruck und inaktiviert Enzyme, die fuer den Abbau des Adrenalin verantwortlich sind. Das fuehrt bei Ueberkonsomierung zu Hyperaktivitaet, Herz-Kreislauf Probleme, Herzflimmern und im schlimmsten Fall Herzstillstand.

    In der USA sind Jugendliche an einer Koffein-Ueberdosis gestorben !!

    Gerade Koffeinhaltige Getraenke sollte fuer Kinder unter 12 Jahren , nicht zugaenglich sein !

  10. #9
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ein Unternehmen ist dazu berechtigt, wenn ihr Getraenk maximal 0,5 V/V % Trinkalkohol enthaelt (etwa 1/10 eines normalen Bieres), dieses als alkoholfrei zu verkaufen.
    Ja aber genau das meinte ich ja, das ist absurd, wenn kinder sowas trinken.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    In der USA sind Jugendliche an einer Koffein-Ueberdosis gestorben !!
    Ganz normale Jugendliche, oder hatten die ein gesundheitliches Problem, oder sonstiges?
    Denn meistens ist es ja so, dass es sowas von hochgepuscht wird gerade in den Medien, dass viele die Ursache gar nicht mitbekommen, wie es letztendlich dazu gekommen ist.
    Hast Du ne Quelle?

    Das mit dem Kaffee ist schon richtig, gibt aber noch vieles andres wie zb. die synthetisch hergestellte Vitamine, die sich auch nicht gerade als gesund herausstellen, wenn man zuviel davon hat, zumal der Körper wohl bei einigen dann irgendwann keine natürlichen Vitamine mehr aufnehmen kann.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Gehirnzellen koennen nicht vollstaendig wieder sich regenerieren und somit bleiben Schaeden erhalten.
    Dachte die Schäden kommen woanders her, bin mir aber sicher, dass gerade mit den Hirnzellen ich da irgendwas vor längerer Zeit gehört habe.
    Naja.

  11. #10
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Ja aber genau das meinte ich ja, das ist absurd, wenn kinder sowas trinken.
    Dem stimme ich zu, denn bereits ab 10 Flaschen davon, haben sie eine Dosis, die mit einem Bier gleich kommt.
    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Ganz normale Jugendliche, oder hatten die ein gesundheitliches Problem, oder sonstiges?
    Denn meistens ist es ja so, dass es sowas von hochgepuscht wird gerade in den Medien, dass viele die Ursache gar nicht mitbekommen, wie es letztendlich dazu gekommen ist.
    Hast Du ne Quelle?

    Das mit dem Kaffee ist schon richtig, gibt aber noch vieles andres wie zb. die synthetisch hergestellte Vitamine, die sich auch nicht gerade als gesund herausstellen, wenn man zuviel davon hat, zumal der Körper wohl bei einigen dann irgendwann keine natürlichen Vitamine mehr aufnehmen kann.
    Hier : Nach Todesfällen : Koffeingehalt von "Monster"-Energy-Drink untersucht - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT
    Die Symptome weisen aber auf eine Koffein-Vergiftung hin. Herzrhytmusstoerungen sind Folgen einer Ueberkonsumierung von koffeinhaltiger Getraenke.

    Koffein zaehlt nicht umsonst zu den legalen Drogen, war zeitlangs sogar auf der Liste verbotener Dopingssubstanzen !

  12. #11
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Eines wollte ich aber noch erwähnen, auch wenn es jetzt zu sehr off topic wird.

    Die Seiite habe ich mir mal durchgelesen und es sind genau diese Art von Medien, die ich nicht mag.
    Gut der Arzt hat das festgestellt, es ist aber nicht gesagt worden, ob das Mädchen eine gewisse gesundheitlich Vorgeschichte hat bzw., Verwandte ein Herzleiden oder derartiges hatten.
    Sowas wird meist außer acht gelassen und man sieht nur die Schlagzeile.
    Nun gut es ist wohl der Auslöser gewesen.

    Ein Schock kann sowas auch auslösen, habe selber mal einen derartigen schock bekommen, dass mein Herz Minuten danach noch nichtmal unter meinen Brustkorb wollte.

    Wenn 2 in einem Raum sind, und es passiert etwas völlig unerwartetes, ein lautes rumsen oder sowas, oder ein Auto kracht in eine Hausecke, der erste Stirbt und der 2. Verklagt den Autofahrer.(später stellt sich heraus, dass der 1. eine gewisse gesundheitliche Vorgeschichte hat.
    Ich will jetzt das alles auch nicht schönreden, nur wollte ich das mal so noch erwähnen.

    Nur wird es mit den Koffeingetränken auch unnötig gefördert, wie es mit dem Alkohol ja auch ist.

    Steht ja auch auf div. Lakritzsorten "Erwachsenen Lakritz, kein Kinderlakritz.
    Irgendwann kommt bestimmt auch so eine Schlagzeile in den Medien, Kind stirbt an Lakritz.

  13. #12
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Eines wollte ich aber noch erwähnen, auch wenn es jetzt zu sehr off topic wird.

    Die Seiite habe ich mir mal durchgelesen und es sind genau diese Art von Medien, die ich nicht mag.
    Gut der Arzt hat das festgestellt, es ist aber nicht gesagt worden, ob das Mädchen eine gewisse gesundheitlich Vorgeschichte hat bzw., Verwandte ein Herzleiden oder derartiges hatten.
    Sowas wird meist außer acht gelassen und man sieht nur die Schlagzeile.
    Nun gut es ist wohl der Auslöser gewesen.

    Ein Schock kann sowas auch auslösen, habe selber mal einen derartigen schock bekommen, dass mein Herz Minuten danach noch nichtmal unter meinen Brustkorb wollte.

    Wenn 2 in einem Raum sind, und es passiert etwas völlig unerwartetes, ein lautes rumsen oder sowas, oder ein Auto kracht in eine Hausecke, der erste Stirbt und der 2. Verklagt den Autofahrer.(später stellt sich heraus, dass der 1. eine gewisse gesundheitliche Vorgeschichte hat.
    Ich will jetzt das alles auch nicht schönreden, nur wollte ich das mal so noch erwähnen.

    Nur wird es mit den Koffeingetränken auch unnötig gefördert, wie es mit dem Alkohol ja auch ist.

    Steht ja auch auf div. Lakritzsorten "Erwachsenen Lakritz, kein Kinderlakritz.
    Irgendwann kommt bestimmt auch so eine Schlagzeile in den Medien, Kind stirbt an Lakritz.
    Wie schon gesagt, die Menge machts und alles ist in größerer Menge gesundheitsschädlich, auch Wasser oder Sauerstoff

    Wenn jemand 20 Energy-Getränke hintereinander kippt, dann KANN das einfach nicht folgenlos bleiben. Der Körper verträgt es nicht, in solcher Art aufgepusht zu werden ... Und wenn das an jedem Wochenende zur Gewohnheit wird, dann ist der Körper ständig im Stress und versagt irgendwann komplett den Dienst ...

    Das ist unabhängig von irgendwelchen gesundheitlichen Vorgeschichten. Bei denjenigen, die so etwas haben, passiert es nur etwas früher ...

  14. #13
    Aidan

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Was soll das denn bitte heißen?
    @Jacky89 Er hat den Song "Lila Wolken" zu oft gehört.

  15. #14
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Er hat den Song "Lila Wolken" zu oft gehört.
    Danke für die Erklärung - dieses Lied kenne ich gar nicht. Wer singt das?

  16. #15
    Aidan

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung - dieses Lied kenne ich gar nicht. Wer singt das?
    Marteria, Yasha & Miss Platnum

    Spoiler öffnen


    Das ist aber bestimmt nichts für dich

  17. #16
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Alkohol du guter Geist, wie oft du mich zu Boden reißt.
    Reißt du mich auch zwölf mal nieder, so stehe ich auch und trinke wieder

  18. #17
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, die Menge machts und alles ist in größerer Menge gesundheitsschädlich, auch Wasser oder Sauerstoff
    Fehlt nur noch, dass Du sagst, dann dürfen wir bald alles gar nicht mehr essen usw. hoffe du weist worauf ich anspiele.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn jemand 20 Energy-Getränke hintereinander kippt, dann KANN das einfach nicht folgenlos bleiben.
    Nun das Mädchen hat ja nicht 20 hintereinander gekippt, bleib bitte beim Thema, allerdings ist das auch genau der Grund, warum das alles in anderen Diskussionen endet.
    Thema ist Alkohol Kleber.

    Mir fällt es auch verdammt schwer, mich auf eine Sache zu beschränken, da eben wie Du auch sagst vieles anderes in betracht gezogen werden muss, welches aber nicht wirklich lösbar ist, was wie warum bla bla bla.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Und wenn das an jedem Wochenende zur Gewohnheit wird, dann ist der Körper ständig im Stress und versagt irgendwann komplett den Dienst ...
    Das sagst Du, wenn jemand jedes WE zu Hause bleibt besser gesagt jeden Tag, kann er auch an Herzversagen sterben.
    Definieren kann man hier meiner Meinung nach gar nichts.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Das ist unabhängig von irgendwelchen gesundheitlichen Vorgeschichten. Bei denjenigen, die so etwas haben, passiert es nur etwas früher ...
    Nö definitiv nicht, denn wenn dieser Mensch es nicht tut, macht er was anderes usw. usw. da muss nur der Schmetterling im Weltall furzen, und ja das meine ich ernst.

    Zum Abschluss ein sehr gelungenes Video, leider keine gute quali, aber es ist so genial zusammengeschnitten.


  19. #18
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch, dass Du sagst, dann dürfen wir bald alles gar nicht mehr essen usw. hoffe du weist worauf ich anspiele.
    Natürlich darfst du alles essen, aber eben nicht zuviel davon und wenn es hochgiftig ist nur einmal

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Natürlich darfst du alles essen, aber eben nicht zuviel davon und wenn es hochgiftig ist nur einmal
    Wenn man bedenkt was alles damals durch Tchernobyl verstrahlt wurde und noch heute in einigen Lebensmitteln vorhanden ist, würde ein gesunder Mensch sich dann wohl sorgen machen
    Naja, was ist schon gesund? Das Biogemüse, was nicht mal Bio ist? Fleisch an sich ist für uns Menschen "eigentlich" garnicht gut, da unser Körper für sowas nicht ausgelegt ist. Dennoch schmeckt Fleisch. Es ist alles so wiedersprüchlich. Die Leute sagen, Schwein sei ungesund, essen dann aber bei Mc.Donalds einen Big Mac, der 100 mal ungesunder ist. Ich finde es lustig wie die Leute damit umzugehen versuchen^^

  21. #20
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt was alles damals durch Tchernobyl verstrahlt wurde und noch heute in einigen Lebensmitteln vorhanden ist, würde ein gesunder Mensch sich dann wohl sorgen machen
    Naja, was ist schon gesund? Das Biogemüse, was nicht mal Bio ist? Fleisch an sich ist für uns Menschen "eigentlich" garnicht gut, da unser Körper für sowas nicht ausgelegt ist. Dennoch schmeckt Fleisch. Es ist alles so wiedersprüchlich. Die Leute sagen, Schwein sei ungesund, essen dann aber bei Mc.Donalds einen Big Mac, der 100 mal ungesunder ist. Ich finde es lustig wie die Leute damit umzugehen versuchen^^
    Natürlich ist der Mensch für Fleisch-Konsum ausgelegt, schließlich hat er ein Allesfresser-Gebiss und ein entsprechendes Verdauungssystem. Ohne das tierische Protein hätte der Mensch gar nicht sein großes, leistungsfähiges Gehirn entwickeln können ...

    Bei reinen Pflanzenfressern sieht das ganz anders aus ...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alkohol am Steuer: Hallo Leute, eure Meinungen interessieren mich :whistle: Würdet ihr trotz 1-2 Bier noch Auto fahren? Ich trinke ja kein Alkohol :lol: von...

  2. Ist Alkohol nun komplett ab 18??: Hi ich würde gerne wissen, ob Alkhol also bier und wein nun ab 18 sind?? .. sollte ja ab den 1.1 so sein :p .. dann habe ich aber gehört dass es...

  3. Alkohol 120% löschen: Hallo, ich hab da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe mir eine probeversion von Alkohol 120% heruntergeladen und...

  4. Alkohol & Wii: Ist einer der besten Kombinationen die es gibt! Ausser für die unter 16 jährigen, sorry :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zu viel alkohol herzflimmern forum