Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt die These??

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stimmt.

    21 72,41%
  • Stimmt nicht.

    8 27,59%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Mensch für Fleisch-Konsum ausgelegt, schließlich hat er ein Allesfresser-Gebiss und ein entsprechendes Verdauungssystem. Ohne das tierische Protein hätte der Mensch gar nicht sein großes, leistungsfähiges Gehirn entwickeln können ...

    Bei reinen Pflanzenfressern sieht das ganz anders aus ...
    Fenster zur Evolution : Waren Menschen ursprünglich Vegetarier? - Nachrichten Videos - Wissen (Videos) - DIE WELT
    Ber

    Vegetariere, essen ja teilweise auch noch Fleisch, wenn auch nur Fisch. Dennoch halte ich an den Quellen-Aussagen fest, das wir einst Vegetarier waren und uns aufgrund der damaligen Globalisierung auf Fleisch umstellen mussten.
    PS: Auch ich esser gerne Fleisch.

  2. Anzeige

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Ich weiß nichtmal, ob es den Threadersteller überhaupt interessiert, was wir hier schreiben, aber ich sage mal kurz, was ich dazu denke. Ich würde Alkkohol nicht als Gesellschaftskleber bezeichnen. Durch ihn halten die Menschen nicht wirklich zusammen. Sie feiern nur miteinander und die jenigen, mit denen ihr saufen geht, werden immer nur dann an eurer Seite sein, wenn alles bunt und fröhlich ist. Das hat mit zusammenkleben nicht viel zu tun, denn wenn Menschen zusammenhalten, dann sind sie in alle Lebenslagen für einander da und nicht nur, um Wettsaufen zu veranstalten und denen, die bei der Party eingeschlafen sind, das ganze Gesicht im Schlaf vollzumalen. Ich werde sowieso in diesem Leben niemals kapieren, was die Masse daran so geil findet. Ein Zellgift ist Alkohol schon - für bestimmte Zellen aber nur, nicht für alle. Wobei das natürlich wichtige Zellen sind. Ich würde keine Gehirnzellen einbüßen wollen.
    Also kurz gesagt: Das mit dem Gesellschaftskleber hallte ich für falsch. Und ein Lied, das den Suff verherrlicht, auch. Ist aber nur logisch, dass sowas bei der Masse gut ankommt.

  4. #23
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichtmal, ob es den Threadersteller überhaupt interessiert, was wir hier schreiben, aber ich sage mal kurz, was ich dazu denke. Ich würde Alkkohol nicht als Gesellschaftskleber bezeichnen. Durch ihn halten die Menschen nicht wirklich zusammen. Sie feiern nur miteinander und die jenigen, mit denen ihr saufen geht, werden immer nur dann an eurer Seite sein, wenn alles bunt und fröhlich ist. Das hat mit zusammenkleben nicht viel zu tun, denn wenn Menschen zusammenhalten, dann sind sie in alle Lebenslagen für einander da und nicht nur, um Wettsaufen zu veranstalten und denen, die bei der Party eingeschlafen sind, das ganze Gesicht im Schlaf vollzumalen. Ich werde sowieso in diesem Leben niemals kapieren, was die Masse daran so geil findet. Ein Zellgift ist Alkohol schon - für bestimmte Zellen aber nur, nicht für alle. Wobei das natürlich wichtige Zellen sind. Ich würde keine Gehirnzellen einbüßen wollen.
    Also kurz gesagt: Das mit dem Gesellschaftskleber hallte ich für falsch. Und ein Lied, das den Suff verherrlicht, auch. Ist aber nur logisch, dass sowas bei der Masse gut ankommt.
    Nun ja, da Alkohol die Hemmschwelle vieler Menschen wegnimmt, werden diese auch teilweise aufgeschlossener und geselliger. Selbst die schüchternsten Menschen können dann zur Partykanone werden. Allerdings birgt das verschwinden der Hemschwelle nicht nur Vorteile mit sich. Ich bin der Überzeugung das Alkohol schon ein "Gesellschaftskleber" ist, zumal er höchstwahrscheinlich untereinander mehr konsumiert wird, als alleine

  5. #24
    Worry Worry ist offline

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Imho ist Alkohol ein Gesellschaftskleber. Er "klebt" gerade heutzutage die jugendlichen Cliquen zusammen, die sich Alkohol "gönnen". Und viele haben ihr soziales Umfeld in einer Kneipe, Gastwirtschaft, nennt es, wie Ihr es mögt. Und da müssen sie dann "mitziehen".
    Ich selber trinke nicht, und ich merke schon, wenn andere so nach und nach immer betrunkener werden und u.Un "dummes Zeug" erzählen. Als einzige Nüchterne ist es dann oft unerträglich.

    Ein Zellgift? Sicher ist Alkohol im Übermaß schädlich.

  6. #25
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Imho ist Alkohol ein Gesellschaftskleber. Er "klebt" gerade heutzutage die jugendlichen Cliquen zusammen, die sich Alkohol "gönnen". Und viele haben ihr soziales Umfeld in einer Kneipe, Gastwirtschaft, nennt es, wie Ihr es mögt. Und da müssen sie dann "mitziehen".
    Ich selber trinke nicht, und ich merke schon, wenn andere so nach und nach immer betrunkener werden und u.Un "dummes Zeug" erzählen. Als einzige Nüchterne ist es dann oft unerträglich.

    Ein Zellgift? Sicher ist Alkohol im Übermaß schädlich.
    Ich sehe das nicht so, als Kleber. Die jugendlichen Cliquen wären auch zusammen, wenn sie keinen Alkohol konsumieren würden.
    Es sind andere Interessen, die sie zusammenhalten ... Die saufen auch nicht den ganzen Tag ...

  7. #26
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Die Menschen gehen in Kneipen, weil sie Gesellschaft haben wollen. Die Nähe anderer Menschen. Das Saufen ist da nur ein Brauch. Was will man sonst in einer Kneipe tun? Die meisten bieten ja nicht wirklich was Unterhaltsames an. Also sind viel mehr die Einrichtungen ein Gesellschaftskleber, zu denen sich Menschen gerne begeben, um andere Menschen zu treffen. Alkohol ist nur ein Rauschgift, das manchen Leuten mit Komplexen dabei hilft, dann auch auf andere Leute zuzugehen. Und wenn der Rausch vorbei ist, wundert sich manch einer vielleicht, mit was für Individuen er sich abgegeben hat und will sie schnellstmöglich wieder loswerden. Desweiteren kann mir keiner erzählen, dass die Saufkumpanen sich wirklich mögen. Das ist eher ein situationsbedingtes Zusammenhocken. Weil man niemandem den sogenannten Spaß verderben will, versucht man eben, auch die unangenehmen Zeitgenossen zu tolerieren. Glaubt mir: Je weiter und ehrlicher ihr euch in die Sache reindenkt, desto mehr werdet ihr feststellen, dass es nicht der Alkohol ist, der die Menschen zusammenführt oder gar beständige Freundschaften fördert. Er ist nur eine traditionelle Droge. Oder wart ihr schonmal in einer Kneipe, die keinen Alkohol ausschenkt?

  8. #27
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Als Teil der alkoholverabreichenden Branche kann ich der Überschrift nur zustimmen. Ich sehe es nahezu jeden Tag, wie sich dieser Satz von selbst beweist. Es kennt doch jeder selbst am besten, was man sagt wenn es um das Wochenende geht. Wer hat das letzte Mal gesagt, am Samstag treffen wir uns zum Feiern und Ringelblumentee trinken! Am Samstag feiern wir dessen Geburtstag und hauen uns erst mal ein paar Vita Cola rein! Ich geh jetzt in die Kneipe, Kaffee trinken!

    Allerdings sehe ich darin nicht nur schlechtes, denn Deutschland ist Vorbild im verkrapmften Umgang mit Alkohol. Aus irgendeinem Grund predigt man die Askese als Breitensport und die Stigmatisierung befürwortet Missbrauch im Verborgenen.

  9. #28
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Okay, hatte mal ein paar minuten zeit um mir eure Diskussion durchzulesen:
    @Cao Cao: Menschen, die Fisch essen, werden soweit ich weiß als Pescetarier bezeichnet. Sie sind meiner Meinung nach keine richtigen Vegetarier, schließlich essen sie immer noch das Fleisch anderer Tiere.

    Ich persönlich lebe so weit wie möglich Straight Edge ( Vermeide sämtliche Drogen. Gelegentlich bekommt man halt nicht mit wenn irgendwo doch Alkohol drin ist... Das ist dann so ziemlich alles was ich an Drogen zu mir nehme), hab meine Experimente durch, bin aber als Schüler noch in Kontakt mit den passenden Gruppen von Jugendlichen. Derartige Abende geben viel Gesprächsstoff. Das wird grade auch durch Songs wie Lila Wolken sehr deutlich. Alkohol wird, grade in meiner Umgebung von den Jugendlichen, überhaupt nicht als negativ angesehen. Auch von mir nicht, mein sXe-sein hat andere Gründe.

    Auch finde ich grade Leute, die sich in der Gruppe betrinken, extrem witzig. Es ist unglaublich lustig mal zuzugucken, auf was für ideen leute dann kommen...

    @Issomad: Ich weiß nicht, wie alt du bist und wo du aufgewachsen bist, doch ich habe einen Bekanntenkreis in dem erst der Alkohol zusammenzuschweißen scheint. Oder andere Drogen.

  10. #29
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    @Issomad : Ich weiß nicht, wie alt du bist und wo du aufgewachsen bist, doch ich habe einen Bekanntenkreis in dem erst der Alkohol zusammenzuschweißen scheint. Oder andere Drogen.
    Es ist nunmal nicht selbstverständlich, dass eine Clique dauernd besoffen oder bekifft ist. Das trifft auf die meisten Cliquen nicht zu.
    Die gehen auch abends mal miteinander weg, aber die haben ohne Alkohol oder Drogen zusammengefunden und gemeinsame Interessen entdeckt ...

  11. #30
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Auch finde ich grade Leute, die sich in der Gruppe betrinken, extrem witzig. Es ist unglaublich lustig mal zuzugucken, auf was für ideen leute dann kommen...
    Die besten Ideen kommen immernoch von Menschen, die sich vorher nicht besoffen haben.
    Welchen Grund hat denn dein "Straight Edge"-Dasein?

  12. #31
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Alkohol trinken brauche ich persönlich nicht und mache ich wenn in nur ganz seltenen Fällen und dann auch fast nix.

    Persönlich finde ich Alkoholkonsum auch eher dumm und störend. Er bringt mir nichts und wirkt bei vielen Sachen eher hinderlich.
    Zum gute Laune haben oder feiern braucht man ihn schonmal gar nicht.
    Die meisten Jugendlichen trinken doch nur weil es alle machen und in zugzwang geraten wenn Sie dazugehören wollen.
    Erwachsene trinken Alkohol hauptsächlich auf Feiern, allerdings auch mal so ein Bier oder Wein.

    Persönlich nerfen mich viele angeblich gesellige Veranstaltungen die im Endeffekt nur in einem Besäufniss ausufern.
    Wer Alkohol braucht um Hemmungen zu verlieren hat wohl ein zu schlechtes Selbstbewusstsein und dieses wird durch einen peinlichen besoffenen Auftritt auch nicht sonderlich gefördert.
    Wer Alkohol braucht um lustig zu werden, kann mit sich wohl sonst nicht genug anfangen.
    Was mich extrem nerft ist dieses ständige anbieten oder gar zwingen Alkohol zu trinken. Diese dummen Saufköpfe schnallen es einfach nicht, das man kein Alkohol trinken möchte.
    Manche meinen sogar noch damit prahlen zu müssen das sie eine bestimmte Menge Alkohol in einer bestimmten Zeit getrunken haben, wie peinlich ist das denn ?
    Muss das deprimierend sein wenn man sonst nichts anderes kann um zu beeindrucken.

    Wie letztens schonmal Jemand im Radio gesagt hat: Er hat aufgehört zu trinken weil er es nur gemacht hat weil alle anderen es gemacht haben, weil es ihm am nächsten Tag immer sauschlecht ging und er sich nichtmal errinnern konnte welchen Spass er letzte Nacht hatte.

  13. #32
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Okay, hatte mal ein paar minuten zeit um mir eure Diskussion durchzulesen:
    @Cao Cao : Menschen, die Fisch essen, werden soweit ich weiß als Pescetarier bezeichnet. Sie sind meiner Meinung nach keine richtigen Vegetarier, schließlich essen sie immer noch das Fleisch anderer Tiere.
    Ich dachte das wären Veganr. Vegetarierer verzichten nicht auf Fisch und Milchprodukte, Veganer aber schon

    PS: Mir gefällt deine Ausrichtung zum Alkohol

  14. #33
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Die besten Ideen kommen immernoch von Menschen, die sich vorher nicht besoffen haben.
    Welchen Grund hat denn dein "Straight Edge"-Dasein?
    Die witzigsten, zumindest für Aussenstehende, kommen meiner Meinung nach fast nur von Betrunkenen. Sie sind selten gut, aber immer witzig.
    Mein sXe-Dasein hat sehr persönlich angefangen, mit einer reinen Ablehungn von Alkohol. Als Asthmatiker habe ich davor schon Rauchen generell abgelehnt, härtere Drogen kamen für mich nie infrage.
    Und dann hat nur noch das Koffein gefehlt... Ich habe nie morgens Kaffee getrunken, da bleib ich leiber 5 minuten länger im Bett, daher war der Verzicht auf Energydrinks nicht schwierig. Seitdem bin ich morgens wacher.

    Ich persönlich bin der Meinung, das andere machen können was sie wollen, schließlich leben wir in einer freien Welt ( jaja, nordkorea und großteile Chinas... etc.). Ich persönlich mag es nicht. Aus SEHR privaten Gründen. Das kommt nicht von irgendwoher, ich habe auch schon extreme Rauschzustände mit teilweise Blackouts gehabt, aber dann hat sich was geändert. Naja.


    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Es ist nunmal nicht selbstverständlich, dass eine Clique dauernd besoffen oder bekifft ist. Das trifft auf die meisten Cliquen nicht zu.
    Die gehen auch abends mal miteinander weg, aber die haben ohne Alkohol oder Drogen zusammengefunden und gemeinsame Interessen entdeckt ...
    Keine Frage, das gibt es auch. Aber eher selten. Normalerweise ist ab einem gewissen Alter scheinbar IMMER Alkohol mit im Spiel. Wenn auch nur in kleinen Dosen, so ist es scheinbar normal mal "n Bierchen" zu trinken. Geht mal mit einer Gruppe Jugendlicher essen und verbietet ihnen irgendeine Form von Alkohol zu sich zu nehmen. Die meisten brauchen verdammt lange auf der Getränkekarte.

  15. #34
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Keine Frage, das gibt es auch. Aber eher selten. Normalerweise ist ab einem gewissen Alter scheinbar IMMER Alkohol mit im Spiel. Wenn auch nur in kleinen Dosen, so ist es scheinbar normal mal "n Bierchen" zu trinken. Geht mal mit einer Gruppe Jugendlicher essen und verbietet ihnen irgendeine Form von Alkohol zu sich zu nehmen. Die meisten brauchen verdammt lange auf der Getränkekarte.
    Ähm, das zeigt aber, dass Alkohol dann Nebensache ist (ein Bierchen oder ein Wein zum Essen ist ja auch nichts Schlimmes) und die Gruppe hat sich ja wohl vorher schon zusammengefunden und nicht während irgendwelchen Alkoholexzessen ...

  16. #35
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Diese Gruppen kommen dann aber bei Alkoholexzessen zusammen. Dadurch werden Beziehungen zwischen den Gruppen erst durch Alkoholkonsum möglich. So scheint es mir jedenfalls zu sein.

  17. #36
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Diese Gruppen kommen dann aber bei Alkoholexzessen zusammen. Dadurch werden Beziehungen zwischen den Gruppen erst durch Alkoholkonsum möglich. So scheint es mir jedenfalls zu sein.
    Wer soll sich denn nach dem Exzess noch daran erinnern, mit wem er gezecht hat ?

  18. #37
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Sie feiern nur miteinander und die jenigen, mit denen ihr saufen geht, werden immer nur dann an eurer Seite sein, wenn alles bunt und fröhlich ist.
    Hm, ich glaube nicht, dass man das so allgemeingültig sagen kann. In meinem Fall sind das ganz normale Freunde von mir. Die, mit denen ich sonst auch unterwegs bin. Mit denen ich während der Schulzeit gelernt habe, mit denen ich mich zum Zocken treffe, mit denen ich Essen und ins Kino gehe, mit denen ich Urlaub mache. Genauso ist uns immer mal wieder danach, uns ins Nachtleben zu stürzen und Party zu machen. Dabei fließt dann auch Alkohol. Aber das ist doch etwas ganz normales. Warum sollen Leute, mit denen man Trinken und Feiern geht keine echten Freunde sein?

  19. #38
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wären Veganr. Vegetarierer verzichten nicht auf Fisch und Milchprodukte, Veganer aber schon
    Nicht ganz. Veganer verzichten, je nach striktheit, auf sämtliche tierischen Produkte, z.b. Milch, Leder, Daunen und natürlich Pelz.
    Als Vegetarier nimmt man nur keine Tiere zu sich. Tierische Produkte sind kein Ding.
    Ich persönlich esse auch Eier, allerdings kommt man um die nur sehr schwer rum... fast sämtliche Kuchen beinhalten Eier.

  20. #39
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Veganer verzichten, je nach striktheit, auf sämtliche tierischen Produkte, z.b. Milch, Leder, Daunen und natürlich Pelz.
    Als Vegetarier nimmt man nur keine Tiere zu sich. Tierische Produkte sind kein Ding.
    Ich persönlich esse auch Eier, allerdings kommt man um die nur sehr schwer rum... fast sämtliche Kuchen beinhalten Eier.
    Nun, ich kenne eine Vegetarierin, die Fisch ist. Aus ihrer Sicht zählt das noch zu den legitimen Nahrungsmitteln, wobei ich glaube das dort die Meinungen unter den Vegetariern auseinander gehen

  21. #40
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alkohol ist ein Zellgift und gleichzeitig Gesellschaftskleber

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun, ich kenne eine Vegetarierin, die Fisch ist. Aus ihrer Sicht zählt das noch zu den legitimen Nahrungsmitteln, wobei ich glaube das dort die Meinungen unter den Vegetariern auseinander gehen
    Fische sind auch Tiere und haben Fleisch, also ist sie keine Vegetarierin.

    Vegetarier essen kein Fleisch ...

    Das nennt man Pescetarierin ...


    Aber hoffentlich tut sie das nicht, um chic zu sein oder aus ethischen Gründen, denn dann sollte sie sich mal die Fischzuchtbecken anschauen, da gehts auch nicht besser zu als in Mastbetrieben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alkohol am Steuer: Hallo Leute, eure Meinungen interessieren mich :whistle: Würdet ihr trotz 1-2 Bier noch Auto fahren? Ich trinke ja kein Alkohol :lol: von...

  2. Ist Alkohol nun komplett ab 18??: Hi ich würde gerne wissen, ob Alkhol also bier und wein nun ab 18 sind?? .. sollte ja ab den 1.1 so sein :p .. dann habe ich aber gehört dass es...

  3. Alkohol 120% löschen: Hallo, ich hab da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe mir eine probeversion von Alkohol 120% heruntergeladen und...

  4. Alkohol & Wii: Ist einer der besten Kombinationen die es gibt! Ausser für die unter 16 jährigen, sorry :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zu viel alkohol herzflimmern forum