Seite 27 von 374 ErsteErste ... 7172627283747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 7468
  1. #521
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Interessant ist aber das Tiger und Löwer ein Kind zeugen können:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liger

    Das kann ein Weißer und ein Schwarzer auch.

    Heißt das nicht auch grob gesagt, das Löwen und Tiger genetisch soweit übereinstimmen?
    Du lässt da aber ein paar wichtige Punkte aus mein lieber.
    Zum einen unterscheiden sich die Arten massiv wenn Mutter Löwe und Vater Tiger ist von den Nachkommen wo Vater Löwe und Mutter Tiger ist.
    Zu dem sind die männlichen Nachkommen immer (!) Zeugungsunfähig.

    Ähnliches lässt sich beim Menschen nun wahrlich nicht beobachten.

    Dementsprechend ist auch der Begriff der Rasse beim Menschen der Falsche. Es handelt sich maximal um unterschiedliche Unterarten der selben "Rasse". Ähnlich wie der sibirische Tiger und der bengalische Tiger. Sie haben unterschiedliche Merkmale, gehören aber der selben Rasse "Tiger" an.

  2. Anzeige

    AW: Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Du lässt da aber ein paar wichtige Punkte aus mein lieber.
    Zum einen unterscheiden sich die Arten massiv wenn Mutter Löwe und Vater Tiger ist von den Nachkommen wo Vater Löwe und Mutter Tiger ist.
    Zu dem sind die männlichen Nachkommen immer (!) Zeugungsunfähig.

    Ähnliches lässt sich beim Menschen nun wahrlich nicht beobachten.

    Dementsprechend ist auch der Begriff der Rasse beim Menschen der Falsche. Es handelt sich maximal um unterschiedliche Unterarten der selben "Rasse". Ähnlich wie der sibirische Tiger und der bengalische Tiger. Sie haben unterschiedliche Merkmale, gehören aber der selben Rasse "Tiger" an.
    Das diese zeugungsunfähig sind, wäre mir neu.
    Allerdings hättest du dann auch Recht, wobei Unterart sich auch etwas diskriminierend anhört. Dann müsste man erstmal den Urmenschen als oberste Gattung betrachten und wir sind dann die Ableger. Demnach wäre jede "Menschenart" eine Unterart des Urmenschen. Hört sich irgendwie plausibel an

    Demnach sind eher "Tiger und Löwe" mit Mensch und Affen zu vergleichen?
    Wobei das passt auch nicht ganz.

    Ist eine schwierige Sache. Ein Mensch ist ein Mensch, aber ein Asiate ist kein Kaukasier wenn man es mal nicht aus gesellschaftlicher Sicht betrachtet. Er ist aber gesellschaftlich fähig alles zu können was ein Kaukasier kann, wenn man es ihn beibringt. Er versteht nicht weniger schnell als ein Kaukasier. Sein Verhalten ist nicht zwingend anders als der des Kaukasier (Kultur sowie allgemein das soziale Umfeld formen, aber auch der eigene Antrieb fördern die Entwicklung des Menschen)

    Der Fehler bei der Rassentheorie im dritten Reich war, das sie die das Verhalten an der "Rasse" gemessen wurde. Selbst in der Tierwelt gibt es aggresive, unberechenbare Tiere, aber die meisten davon könnten wenn sie von z.B. Menschen aufgezogen werden ein anderes Sozialverhalten an den Tag legen, z.B. manche aggressive Skorpion-Arten. Allerdings sollte man dennoch Vorsicht walten lassen, denn es liegt nicht in der Natur der Tierwelt auch wirklich sozial sich zu integrieren.
    Wobei... ich frag mich ob Skorpione wirklich "einfältig" sind, oder ob es unter ihnen auch "intelligentere" Wesen gibt.

    Bei den Menschen ist das schwieriger, insbesondere bei einen solch komplexen Gehirn.
    Deshalb kann man auch einen Menschen eher anpassen an unsere Gesellschaft als ein Tier.
    (Ausnahmen gibt es immer)

    Der "Mensch" ist vieleitig. Es gibt keinen "Über/Untermenschen". Vielleicht gab es mal den "perfekten" Menschen, der sich dann nach und nach wie der Wolf zu einen Hund hat machen lassen.
    Afrikaner, Asiaten, Kaukasier, Slawen... sie sind alle Menschen.
    Aber sie entsprangen alle einen anderen Ort. Lebst du Generationen im Äquatorbereich so wird der Körper über Generationen sich der Umgebung anpassen.
    In der Tierwelt erlebte man auch Evolutionen die es ermöglichten den Tieren eine Möglichkeit zu geben, zu überleben. Sei es durch Tarnung, Verteidigungswaffen, oder Raffinesse.
    Der Mensch hingegen ist ein Allrounder. Egal ob schwarz oder weiß.


    Btw.: Warum haben wir keinen "Biologiebereich"?

  4. #523
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Alternative für Deutschland

    Jetzt wäre es auch interessant sich mal mit dem Bericht der UNESCO auseinander zusetzen. Wenn du Wikipedia heranziehst, dann ließ dir mal den Artikel zur Rassentheorie durch, auch da heißt es:

    In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen seit den 1970er Jahren haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist. Die Einteilung des Menschen in biologische Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.
    Jetzt muss man natürlich anmerken, dass Wikipedia natürlich wissenschaftlich nicht zitierfähig ist.

    Deine Ausführungen sind super, danke dafür. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich kein Biologe bin. Allerdings hat die Wissenschaft eines gemein, es gibt kaum eine Sache die absolut richtig ist. Von daher ist es durchaus möglich, dass einige Wissenschaftler diesen 'Fakt' anders sehen. Im politischen ist es auf jeden Fall inkorrekt von Menschenrassen zu reden.

    Ich würde mich den Ausführungen von @Phanteos anschließen, genauso habe ich es bisher auch gelesen.

  5. #524
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Alternative für Deutschland

    Nichts anderes habe ich eigentlich gesagt. Dennoch schön noch einmal zusammengefasst. Es ist politisch nicht gewollt, aber biologisch nun einmal Tatsache.

    Übrigens wird aktuell wohl ein Rauswurf von Herrn Höcke diskutert.

  6. #525
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Poke Freak Beitrag anzeigen
    Nichts anderes habe ich eigentlich gesagt. Dennoch schön noch einmal zusammengefasst. Es ist politisch nicht gewollt, aber biologisch nun einmal Tatsache.
    Eine Tatsache ist es scheinbar eben nicht , ließ mal die letzten Beiträge!! Ich möchte kein Erbsenzähler sein, aber du hast gesagt das man Menschen in Rassen unterteilt. Mehrheitlich scheint man in der Wissenschaft der Auffassung zu sein, dass man Menschen eben nicht in Rassen unterteilen kann. Aber wir sollte uns nun wieder auf das eigentlich Thema konzentrieren oder in einem gesonderten Thema darüber sprechen, wenn noch Gesprächsbedarf besteht.

    Zitat Poke Freak Beitrag anzeigen
    Übrigens wird aktuell wohl ein Rauswurf von Herrn Hecke diskutiert.
    Doch nicht etwa wegen jener Aussage, über die wir diskutieren?

  7. #526
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Alternative für Deutschland

    @frable
    Biologisch macht man es, politisch ist es nicht gewollt. Das haben mir sogar Professoren bestätigt.

    Er hatte ja schon mehrere Fehltritte, dieser scheint das Fass nun zum überlaufen zu bringen.

  8. #527
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Alternative für Deutschland

    Ich mag ihn sowieso nicht, wäre kein Verlust für die politische Welt in Deutschland. Sein letzter 'Fehltritt' bestätigt mich nur in meiner Annahme.

  9. #528
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Doch nicht etwa wegen jener Aussage, über die wir diskutieren?
    Doch genau wegen dieses aussage.
    Das Problem ist das der Herr Höcke schon mehrmal aussage in diese richtung getätigt hat und er langsam ein image schaden für die AFD darstellt.

  10. #529
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Alternative für Deutschland

    Immerhin. Politisch ist das für mich eine absolute Nullnummer wenn man sich in dieser Art äußert.

  11. #530
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Immerhin. Politisch ist das für mich eine absolute Nullnummer wenn man sich in dieser Art äußert.
    Das stimmt da war mir sogar der Lucke noch lieber.

  12. #531
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Alternative für Deutschland

    Das stimmt. Der wirkt unfassbar schmierig auf mich.

    Lucke war ganz gut.

  13. #532
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Jetzt mal rein hypothetisch gedacht; bestünde nicht die Möglichkeit, dass solche Personen innerhalb von Bewegungen und Parteien eingeschleust werden, um durch ihr bewußt überzogenes Auftreten der Bewegung oder der Partei zu schaden? Das wäre dann in etwa die moderne Form des Troianischen Pferdes. Man unterwandert durch Infiltration gut ausgesuchter Leute, die bewußt provozieren und der Sache schaden sollen. Immerhin stieg diese Person doch wie Phönix aus der Asche. Wer kannte sie denn zuvor?

    Mal so ein kleines Besipiel. An der letzten großen TTIP Demonstration in der deutschen Hauptstadt 2015 beteiligten sich in etwa 250.000 Menschen. Dort war zumindest später im Fernsehen eine Guillotine zu sehen, die einer bekannten Personlichkeit galt. Kann sich wirklich jemand vorstellen, dass diejenigem, die sich gegen TTIP einsetzen, wirklich so weit herablassen würden, sich solcher Instrumente zu bedienen? Das Gleiche könnte also auch bei PEGIDA in Dresden geschehen sein, als dort ein Galgen gesichtet wurde. Natürlich ist das völlig daneben, doch genau das könnte Ziel gewisser Kräfte gewesen sein, um jene Sympathisanten zu diskreditieren und durch Verallgemeinerung der Sache zu schaden, in dem man die Demonstranten alle in einen Topf wirft.

  14. #533
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal rein hypothetisch gedacht; bestünde nicht die Möglichkeit, dass solche Personen innerhalb von Bewegungen und Parteien eingeschleust werden, um durch ihr bewußt überzogenes Auftreten der Bewegung oder der Partei zu schaden? Das wäre dann in etwa die moderne Form des Troianschen Pferdes. Man unterwandert durch Infiltration gut ausgesuchter Leute, die bewußt provozieren und der Sache schaden. Immerhin stieg diese Person doch wie Phönix aus der Asche. Wer kannte ihn denn zuvor?

    Mal so ein kleines Besipiel. An der letzten großen TTIP Demonstration in der deutschen Hauptstadt 2015 beteiligten sich in etwa 250.000 Menschen. Dort war zumindest später im Fernsehen eine Guillotine zu sehen, die einer bekannten Personlichkeit galt. Kann sich wirklich jemand vorstellen, dass diejenigem, die sich gegen TTIP einsetzen, wirklich so weit herablassen würden, sich solcher Instrumente zu bedienen?
    Einschleusen ja, aber wenn die Person so hoch kommt in der Partei, dann durch die Unterstützung von eben dieser Partei, soll heißen, diese Partei steht hinter seiner Meinung. Dementsprechend ist da nichts mit ins "rechte Licht" rücken. Wenn ich den eingeschleust hätte würde ich mir jetzt denken:
    "Hmm, ok, wäre wohl nicht nötig gewesen."

    Der Rest, natürlich ist alles negative nur von anderen Inszeniert um die AfD und Co. schlecht dastehen zu lassen. Eigentlich sind die voll lieb und nett und so.

  15. #534
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Vergiß bitte nicht NSU. Was war denn damals los? Genau nach dem Muster lief das doch auch ab.

    Ich glaube schon, das ist Teil einer Strategie, durch welche Kräfte auch immer, um ganz bestimmte Ziele zu verfolgen. Solche Leute hatten doch vorher auch ein Gesicht und wieso tauchen die so plötzlich auf?

    Du darfst nicht den manipulativen Charakter dahinter verkennen. Klar, es werden auch, wie in der früheren DR übrigens, auch eine Reihe von Leuten dort mitlaufen, die ganz best. Aufgaben haben dürften. So z. Bsp. soll schon die Stasi bei den Montagsdemonstrationen, als die Bürger auf die Straße gingen und sich friedlich gegen das System erhoben, mitgerufen haben "wir sind das Volk", was mir nur zeigt, dass sie durch unmittelbare Teilnahme erfahren haben mußte, wer marschiert dort mit.

    Also für mich hat die AfD - Sache einen komischen Beigeschmack. Den Gymnasiallehrer hat man dort installiert, um AfD zu schaden. Es ist ja manches Mal auch wirklich starker Tobak, was er von sich gab.

  16. #535
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Ermittlungen gegen Höcke eingestellt
    Ermittlungen gegen Höcke eingestellt | MDR.DE

    Die Staatsanwaltschaft Halle hat ihre Ermittlungen gegen den Thüringer AfD-Landeschef ***** Höcke wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingestellt. Das teilte Staatsanwalt Klaus Wiechmann MDR THÜRINGEN am Dienstagnachmittag mit. Erst am Morgen hatte es noch geheißen, es werde gegen Höcke ermittelt. Wiechman erklärte, in der Zwischenzeit habe er erfahren, dass das Verfahren eingestellt sei. Die Entscheidung sei im Laufe des Tages gefallen. Es habe sich kein hinreichender Tatverdacht ergeben. Hintergrund für die Ermittlungen waren Äußerungen Höckes auf einer Veranstaltung in Schnellroda im Saalekreis im November.
    Höcke: Vorwürfe waren hanebüchen


    Höcke erklärte dazu, es sei offensichtlich gewesen, dass dieses Verfahren so rasch wie möglich eingestellt werden würde: "Der Vorwurf ist so hanebüchen, dass die Einleitung umfänglicher Ermittlungen als Teil einer erneuten politischen Kampagne gegen mich und die AfD eingestuft worden wäre, ebenso wie die absurde Anzeige nichts anders als eine politische Kampagne gewesen ist." Der AfD-Politiker hatte im sogenannten Institut für Staatspolitik eine Rede zur Asylpolitik gehalten. Dabei sprach er mit Blick auf Flüchtlinge aus Afrika vom "lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp", dem der "Platzhaltertyp" in Europa gegenüberstehe. Mit diesen Begriffen beschreiben Biologen unterschiedliche Fortpflanzungsstrategien von Lebewesen. Höcke erklärte, der jährliche "Reproduktionsüberschuss" in Afrika betrage pro Jahr um die 30 Millionen Menschen. So lange Europa bereit sei, diesen Bevölkerungsüberschuss aufzunehmen, werde sich am Reproduktionsverhalten der Afrikaner nichts ändern. Die Äußerungen hatten dem AfD-Politiker neben bundesweiter Empörung auch eine Anzeige eingebracht, die die Staatsanwaltschaft Erfurt im Dezember an die Behörde in Halle weitergeleitet hatte.
    Bereits mehrere Ermittlungen gegen Höcke

    Gegen Höcke gab es noch weitere Anzeigen. So wurde er bereits im Oktober wegen Volksverhetzung angezeigt. Damals ging es um seinen Auftritt bei der ARD-Sendung "Günther Jauch". Außerdem wird in Erfurt auch wegen des Verdachts auf Betrug gegen den ehemaligen Oberstudienrat aus dem hessischen Bad Sooden-Allendorf ermittelt. Der Landesvorsitzende, der auch die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag führt, soll angeblich Scheingehälter für Mitarbeiter abgerechnet haben. In dieser Sache hatte das Parlament bereits im vergangenen Sommer seine Immunität als Abgeordneter aufgehoben.

  17. #536
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Landtagsanfrage: AfD will wissen, wie viele Schwule in Thüringen leben - DIE WELT

    Die AfD möchte also Registrierungen von Homosexuellen, hmm... Ich frage mich was diese Partei sich noch denkt, was das werden soll!

  18. #537
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Alternative für Deutschland

    Gut, das es noch andere Parteien gibt, die was zu sagen haben und nicht so drauf sind....

  19. #538
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Alternative für Deutschland

    Es gibt einen einzigen vertretbaren Grund, aus dem man das möchte.

    Den wird die AfD aber nicht im Hinterkopf haben.

  20. #539
    Uhu Uhu ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Deine Ausführungen sind super, danke dafür. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich kein Biologe bin. Allerdings hat die Wissenschaft eines gemein, es gibt kaum eine Sache die absolut richtig ist. Von daher ist es durchaus möglich, dass einige Wissenschaftler diesen 'Fakt' anders sehen. Im politischen ist es auf jeden Fall inkorrekt von Menschenrassen zu reden. Ich würde mich den Ausführungen von @Phanteos anschließen, genauso habe ich es bisher auch gelesen.
    Das Konzept der Rasse ist auch deswegen international umstritten, weil der Deutsche Begriff "Rasse" sich durch genetische Unterschiede definiert während bspw. "Race" im französichen einfach eine Gruppe von Menschen oder gar alle "human race" meint ohne eine genetische Differenzierung vorzunehmen. Hinzu kommt das der Begriff Rasse - und das nicht nur im 2WK - immer anders betrachtet wurde, z. B. durch Verbundenheit von sozialen oder kulturellen Phänomenen. Wenn man daher international über den Begriff der "Rasse" debattiert, spielen da hunderte Ansichten eine Rolle, die irgendwie nicht auf einen Nennener zu kriegen sind und die alle etwas anderes meinen. Fraglich ist halt, ob das biologische Konzept der Rasse und die mit ihm verbundenen Kategorien geeignet sind, die augenfällige Vielfalt der Menschen angemessen zu erfassen. Ich denke eher nicht.

  21. #540
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Uhu Beitrag anzeigen
    Das Konzept der Rasse ist auch deswegen international umstritten, weil der Deutsche Begriff "Rasse" sich durch genetische Unterschiede definiert
    Falsch.
    Manche Begriffe haben, je nach Kontext, eine unterschiedliche Bedeutung.

    Doch die (in Deutschland hauptsächlich verwendete) Definition von "Rasse" gibt es auch im Französischen und englischen. Schon alleine aus naturwissenschaftlichen Belangen (Antrophologie, Zoologie, ...).

    Zitat Uhu Beitrag anzeigen
    Fraglich ist halt, ob das biologische Konzept der Rasse und die mit ihm verbundenen Kategorien geeignet sind, die augenfällige Vielfalt der Menschen angemessen zu erfassen.
    Mehr oder weniger schon.
    Auch ein und die selbe Art kann aufgrund genetischer und äußerlicher Merkmale in Gruppen (Rassen) unterteilt werden. Nur mit der Wertigkeit der Menschen hat das nichts zu tun; das ist der einzige Fehler...

Seite 27 von 374 ErsteErste ... 7172627283747 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd