Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    es ist ja nicht in ganz Amerika Legal!(Zum Glück) Und New York als beispiel ist sehr Liberal!
    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Schon bitter, das im konservativen, prueden Amerika so ein Schritt passiert, waehrend das liberale Deutschland immer noch nicht mit homosexueller Eheschliessung klar kommt. Gibt natuerlich auch wichtigeres zu tun, der Chip im Personalausweis und alles...

  2. Anzeige

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Homo Ehen sollten verboten bleiben! Erläutern kann ich das hier nicht, sonst würde ich gesperrt aber jetzt wisst ihr was ich denke....
    Es gibt Meinungsfreiheit in Deutschland! Wenn du den Grund deiner Einstellung nicht nenne magst, dann wohl eher deswegen, weil er vielleicht gegen hier etablierte Ansichten ist. Homoehen abzulehnen weil du der Meinung bist, dass es vielleicht gegen die Natur ist, darf man hier durchaus schreiben.

    Mit einer solchen Aussage entlarvst du dich nur als jemand der radikale Ansichten vertritt und die nicht einmal öffentlich zu äußern vermag. Argumente gegen Homoehen kommen nahezu alle aus der religiösen Ecke. Was nahe legt, woher deine Einstellung zu kommen scheint, und wie es um die Aufgeklärtheit drumherum steht.

  4. #23
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Da es hier noch nicht erwähnt wurde, und immer nur die Sprache von der bevorstehenden Verhandlung über dieses Gesetz war - in New York wurden eben diese Ehen nun legalisiert.

  5. #24
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Es gibt Meinungsfreiheit in Deutschland! Wenn du den Grund deiner Einstellung nicht nenne magst, dann wohl eher deswegen, weil er vielleicht gegen hier etablierte Ansichten ist. Homoehen abzulehnen weil du der Meinung bist, dass es vielleicht gegen die Natur ist, darf man hier durchaus schreiben.

    Mit einer solchen Aussage entlarvst du dich nur als jemand der radikale Ansichten vertritt und die nicht einmal öffentlich zu äußern vermag. Argumente gegen Homoehen kommen nahezu alle aus der religiösen Ecke. Was nahe legt, woher deine Einstellung zu kommen scheint, und wie es um die Aufgeklärtheit drumherum steht.

    Wenn du meinst:
    Ich habe einfach grundsätzlich etwas gegen diese Menschen..... War schon immer so, weiss auch nicht warum....

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst:
    Ich habe einfach grundsätzlich etwas gegen diese Menschen..... War schon immer so, weiss auch nicht warum....
    Nette Diskussionsgrundlage!

    War schon immer so! Und ... weiß auch nicht wieso1

    Echt extrem begründet und durchdacht.

  7. #26
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Nette Diskussionsgrundlage!

    War schon immer so! Und ... weiß auch nicht wieso1

    Echt extrem begründet und durchdacht.
    du wolltest, dass ich den Grund nenne! Ich habe nie behauptet, mein Grund sei durchdacht.

  8. #27
    Rikeb

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Nur um ma so in Raum zu werfen
    Ich hab trotz der Tatsache, dass ich gläubiger Moslem bin nix gegen Homoehen
    Es sollte einem eigentlich egal sein was die anderen f*cken bzw. heiraten

    Und nur so...mein erster Kuss ging an 'nen Typen

  9. #28
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst:
    Ich habe einfach grundsätzlich etwas gegen diese Menschen..... War schon immer so, weiss auch nicht warum....
    Weiss auch nicht warum...

    Man weiss eigentlich immer, über die eigenen Ansichten bescheid.

    Für mich klingt das eher einen 10 jährigen der mal was in den Raum wirft und dann nicht begründen kann.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es genau weisst, aber vielleicht zu deinem eigenen Schutze nicht wirklich hervorbringen willst?

    Meinungen sind überall willkommen, solange sich mit Respekt und sachlicher Basis vermittelt werden. Persönlich denke ich nicht, wenn du das genau erläuterst, dass dich jemand emotional angreift (Ansonsten ist das schwach, denn man muss auch andere Ansichten verkraften können)

  10. #29
    Samyra

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    du wolltest, dass ich den Grund nenne! Ich habe nie behauptet, mein Grund sei durchdacht.
    Warum dann nicht jetzt mal darüber nachdenken? Wenn deine Gründe zu privat sind und du sie deshalb nicht nennen willst, kann ich das verstehen, aber dann ist das immerhin ein Grund. "War schon immer so" ist kein Grund. Man ist ja nicht einfach so mit einem Mal "grundsätzlich gegen diese Menschen", irgendwo kommt so eine Einstellung her. Mal schlechte Erfahrungen gemacht, anerzogen worden, sowas in der Art.

    Hier übrigens noch ein Artikel zu NY:
    Homo-Ehe in New York: Blitzhochzeit in Bloombergs Garten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

  11. #30
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Willst du hier auch gerade Homosexuelle auf eine Stufe mit Pädophilen stellen? Du solltest mal deine Wortwahl überdenken wenn du in keine Ecke gedrängt werden willst.
    Gib Dir keine Mühe Promillo, ich glaube diese "Ecke" sucht sich Dark Phalanx mit System immer wieder selbst aus

    @ MG_Ronin ... das Du keine homosexuellen magst ... naja meinetwegen ? Nur verstehen muss man es mit der gelieferten Begründung nicht, oder ?

    Ich persönlich würde mich da als relativ tolerant sehen, aber mir persönlich geht das "tuckige" Verhalten mancher geouteter Promischwuchteln auch auf die Nüsse und ich verdrehe des öfteren die Augen wenn ich ein "allzu weibisches Getucke" beobachte. Aber jedem wie er es braucht.
    Solange ich nicht auf Teufel komm raus angebaggert werde ists mir eigentlich Wurscht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen welchen "Ekel" oder welche "Abneigung" man gegen einen Menschen haben sollte der der homo ist ?
    Außer vielleicht etwas "VERKLEMMTE" Ansichten

    Was das Thema Ehe angeht ... da bin ich der Meinung, gerade weil wie scores geschrieben hat es eine gesellschaftliche Geschichte sein sollte können homosexuelle Paare die gleichen rechte haben wie hetero Paare.
    Es geht dabei um eine feste Lebensgemeinschaft die in Ihrer Form sozial und gesellschaftlich akzeptiert und gefördert gehört.

    Das gilt nicht für die kirchliche Ehe ... da wiederum bin ich der Meinung das die Kirche Ihre "Regeln" selbst bestimmen darf. Wenn der olle Papst sagt das es in der katholischen Kirche keine Eheschließung vor Gott für Homosexuelle Paare geben wird, dann ist das so ... akzeptiert.

    Zeigt mir als aufgeklärtem Menschen einfach einmal mehr wie zurückgeblieben doch die "von Menschenhand" regierte und "von Menschenhirn" geführte Religion ist.

  12. #31
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Also ich wollte den wahren Grund nicht sagen....
    Bei einem langjährigen Freund von mir hat sich der Vater geoutet und nacher behauptet, dass er seine Kinder und seine Frau schon seit immer hasse!
    Ausserdem hatte ich einen Lehrer der Schwul ist und der uns immer erzählt hat, dass schwul sein besser ist als hetero sein!

  13. #32
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    @ MG_Ronin ... ich kann ja ein Stück weit nachvollziehen das diese Ereignisse deine Einstellungen gegenüber homosxuellen Menschen geprägt haben.
    Jedoch verstehe ich nicht was das am Ende mit homosexuellen Pertnerschaften und deren recht auf Anerkennung vor dem Staat und vor der Gesellschaft zu tun haben soll ?

    Im Grundsatz kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das durch diese beiden Erfahrungen Dein Weltbild soooo zerrüttet wurde ...
    Bleibt die Frage nach Deinem Lebensalter ?
    Und die Frage ... was hattest Du vorher für eine einstellung homosexuellen gegenüber ?

  14. #33
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Mein Lebensalter beträgt im Moment 16 Jahre.
    Vorher hab ich mich nicht dafür interressiert, ausser, dass man als Beleidigung Leute oder Dinge Schwul genannt hat!

  15. #34
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Sehr schön das man in den USA diesen Schritt gehen will und auch hier in Deutschland ist eine (echte) Ehe unter Homosexuellen nur noch eine Frage der Zeit.
    Sobald andere nicht christliche Wirtschafts- und Bankenmarionetten unsere Bundesrepublik repräsentieren, wird diese Sache sowieso in Kraft treten und das ist auch gut so. Gleiches Recht für alle.

    @ MG_RONIN

    Deine Intoleranz gegenüber Homosexuellen deutet wohl auf ein allgemein schlechtes Weltbild hin. Ich glaube auch kaum, dass dein Lehrer euch die Homosexualität nach Strich und Faden einbläuen wollte und deine Äußerungen wie „zum Glück ist es nicht Legal“ (grob zusammengefasst) zeigt eigentlich nur wie blind du durch die Welt gehst.
    Du hast wahrscheinlich gar keine oder nur Mindererfahrung mit Schwulen oder allgm. Homosexuellen, nimmst dir die Meinung von Freunden oder Verwandten an ohne dir selbst ein Bild zu machen.
    Man sollte keine Vorurteile gegenüber Menschen haben, im Grunde genommen sind wir beinahe alle gleich und es ist unsere Umwelt (Freunde, Familie, Medien, Musik etc.) von der wir uns beeinflussen lassen und die unser Bild der Welt erschafft.
    Nur sollte man lieber selbst seine Erfahrungen mit Menschen machen und nicht vom ersten Eindruck oder allgemeinen Vorurteilen ausgehen.

    Lg
    Trojanerking

  16. #35
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Mein Lebensalter beträgt im Moment 16 Jahre.
    Vorher hab ich mich nicht dafür interressiert, ausser, dass man als Beleidigung Leute oder Dinge Schwul genannt hat!
    Na gut dann würde ich jetzt ganz spontan sagen, das sich deine Einstellung zu diversen Dingen im Laufe des Lebens durchaus noch ändern wird (vorrausgesetzt Du bist offen genug Änderungen an deinem derzeitigen weltbild zu akzeptieren).
    Ich bin 35 Jahre "jung" und auch ich hatte irgendwann mal "schwul" als abwertenden Ausdruck für alles mögliche verwendet.

    Im Laufe der Jahre gibt es aber Erfahrungen die mir gezeigt haben das es reichlich sinnlos ist, einen "Groll oder Hass" gegen Homos zu hegen.
    Zum einen ist einer meiner damals guten Freunde mit 18 Jahren auf die Idee gekommen sich endlich zu outen ... ich muss gestehen, ich war überrascht und hatte bis dato keinerlei verdacht.
    Schade das er sich mit seinem Outing leider auch völlig in die Szene verabschiedet hat und an ne normale Freundschaft aus seiner Sicht wohl nicht mehr zu denken war.
    In Erinnerung bleibt er mir trotzdem als "guter Freund" mit dem ich echt viel Spaß und einiges zu lachen hatte.

    Die zweite direkte Begegnung war mein Cousin ... der hatte ebenso irgendwann kundgetan homosexuell zu sein und mit seinem Partner zusammen eine feste Lebensgemeinschaft einzugehen.
    Auch da muss ich sagen ... er ist ein ganz normaler Mensch, er hatte weder etwas abstoßendes an sich noch irgendetwas getan, gesagt oder sonst wie an sich das dafür sorgen könnte das ich ein schlechtes Bild von Homosexualität hätte bekommen können.

    Es gilt an dieser Stelle für mich wie gesagt das Toleranzprinzip und eine Gesellschaft die sich aufgeklärt nennt, sollte in der Lage sein auch eine gleichgeschlechtliche Liebe zu akzeptieren und unter die gleichen rechtlichen Grundsätze zu stellen die eine hetero Liebe zu teil wird.

    In dieser bisherigen Diskussion ist noch keiner mit einem ECHTEN Argument GEGEN eine Homoehe gekommen.
    Woher auch ?

  17. #36
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Na gut dann würde ich jetzt ganz spontan sagen, das sich deine Einstellung zu diversen Dingen im Laufe des Lebens durchaus noch ändern wird (vorrausgesetzt Du bist offen genug Änderungen an deinem derzeitigen weltbild zu akzeptieren).
    Ich bin 35 Jahre "jung" und auch ich hatte irgendwann mal "schwul" als abwertenden Ausdruck für alles mögliche verwendet.

    Im Laufe der Jahre gibt es aber Erfahrungen die mir gezeigt haben das es reichlich sinnlos ist, einen "Groll oder Hass" gegen Homos zu hegen.
    Zum einen ist einer meiner damals guten Freunde mit 18 Jahren auf die Idee gekommen sich endlich zu outen ... ich muss gestehen, ich war überrascht und hatte bis dato keinerlei verdacht.
    Schade das er sich mit seinem Outing leider auch völlig in die Szene verabschiedet hat und an ne normale Freundschaft aus seiner Sicht wohl nicht mehr zu denken war.
    In Erinnerung bleibt er mir trotzdem als "guter Freund" mit dem ich echt viel Spaß und einiges zu lachen hatte.

    Die zweite direkte Begegnung war mein Cousin ... der hatte ebenso irgendwann kundgetan homosexuell zu sein und mit seinem Partner zusammen eine feste Lebensgemeinschaft einzugehen.
    Auch da muss ich sagen ... er ist ein ganz normaler Mensch, er hatte weder etwas abstoßendes an sich noch irgendetwas getan, gesagt oder sonst wie an sich das dafür sorgen könnte das ich ein schlechtes Bild von Homosexualität hätte bekommen können.

    Es gilt an dieser Stelle für mich wie gesagt das Toleranzprinzip und eine Gesellschaft die sich aufgeklärt nennt, sollte in der Lage sein auch eine gleichgeschlechtliche Liebe zu akzeptieren und unter die gleichen rechtlichen Grundsätze zu stellen die eine hetero Liebe zu teil wird.

    In dieser bisherigen Diskussion ist noch keiner mit einem ECHTEN Argument GEGEN eine Homoehe gekommen.
    Woher auch ?
    ich will gar nicht, dass sich mein Weltbild ändert! Na dann bin ich eben intolerant und?

  18. #37
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    ich will gar nicht, dass sich mein Weltbild ändert! Na dann bin ich eben intolerant und?
    Danke ... Gespräch beendet ... werd erwachsen ... Du hast ja noch ein paar Jahre

  19. #38
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Danke ... Gespräch beendet ... werd erwachsen ... Du hast ja noch ein paar Jahre
    Kann ich dir zustimmen

    Gut, ich habe rein gar nichts gegen Homosexualität, ich fühle mich aber sehr unwohl, wenn es wirklich zu stark betont wird. Glaube einige verstehen was ich meine.

    Wieso kann ich mir nicht erklären, obwohl ich es eigentlich nicht will, verschliesse ich mich automatisch gegenüber dem "Extremen"

    Ganz normale Homosexuelle, kein Problem. Arbeite mit 2 die Homosexuell sind, denen würde es man nicht anmerken.

  20. #39
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Unser Klassenlehrer ist auch schwul. Aber man merkts gar nicht....eigentlich. Und er bläut uns auch nichts ein, was besser ist oder so....ich hab nix gegen ihn.

    Andererseits wird in den Diskussionen über die Amis von derselben Seite die absichtliche Tötung von Zivilisten aus demselben Lager verharmlost, das seien nur ein paar bedauernswerte Ausnahmen.... Pah!

  21. #40
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Danke ... Gespräch beendet ... werd erwachsen ... Du hast ja noch ein paar Jahre
    das wird sich hoffentlich nicht ändern mit zunehmendem Alter! Ich will nicht "tolerant" sein, schon alleine weil mir alle sagen, dass ich es sein soll!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Piraten & Grüne und die Aufhebung des Inzest-Verbotes: ------ Was ist eure Meinung zum Thema Inzest bzw Inzucht?? Seit ihr dafür oder dagegen oder geht es euch am A**** vorbei? Piratenpartei lehnt...

  2. Was haltet ihr von der Abschaffung der Glühbirne?: Die Glühbirne muss sterben! 126871 Unsere Grünen-Gutmenschenfraktion hat schlußendlich den umwelt"politischen" Beschluß gefasst, die Glühbirne in...

  3. Die Abschaffung der Bundeslaender: Zu meiner Schulzeit stand in der Diskussion, dass man Bundesländer in Deutschland miteinander verschmelzt oder gar alle abschafft. Dieses Thema kam...

  4. Abschaffung des Antirassismusgesetzes durch die SD!!: Es ist zwar nur ein detail, hat mich aber sehr enttäuscht. in der Schweiz haben wir zwei seeeeeeehr patriotische (entsprechen der npd aus...

  5. Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule Was haltet ihr davon? Also ich finds einfach blödsinnig.Wenn diese Schüler nicht so schlau sind...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content