Seite 10 von 25 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 489
  1. #181
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Anschlag (?) in München

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    .
    Das manche hier wieder irgendwelche Gründe bei Flüchtlingen suchen, die nach bisherigem Stand nicht im geringsten irgendwas mit dieser tat zu tun haben ist einfach nur widerlich, dumm und traurig.
    Wäre das resultierend aus den Vergangenen Monaten so abwegig gewesen das jemand mit den Flüchtlingen, nicht die Flüchtlinge selber ( ), reinkam?

    Das zu verleugnen wäre genau so dumm.

    Nun ist es hier wohl nachweisluch nicht so also kann man hier das Thema IS abhaken.

  2. Anzeige

    Anschlag (?) in München

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Amoklauf in München

    Aus gegebenen Anlass habe ich den Titel in 'Amoklauf in München' geändert. Mein Beileid gilt allen angehörigen der Opfer; ich war zum Glück nicht vor Ort. Ich hoffe das es auch allen anderen Münchenern aus unseren Forum gut geht.

    Da ich mich aktuell im Urlaub befinde, kann es ab und an mal länger dauern bis ich reagiere .

  4. #183
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Amoklauf in München

    Ich habe das Geschehen erst heute morgen mitbekommen und erstmal den Thread hier durchforstet. Erschreckend. Meine - vielleicht nicht immer ganz so populäre - Meinung dazu:

    Der Täter: Was für ein Vollidiot. Es ist egal, ob er Nazi, IS Anhänger oder einfach nur ein verwirrter Mensch war. Wer andere Menschen tötet ist ein Vollidiot.
    Den Leuten die Falschaussagen verbreiten: Fast genauso große Vollidioten! Da hört man etwas von "2 Personen mit Langwaffen sind an Ort X". Die Polizei rückt mit Spezialeinheiten aus und durchsucht alles und findet nichts, da es ja eine Falschmeldung war. Solche Leute gehören bestraft und eingesperrt! Ich finde es absolut krank, dass manche Menschen so was verbreiten für 5 Sekunden Ruhm.
    Die Leute die so eine Scheiße filmen: Ich wiederhole mich, aber: Vollidioten! Wie kann man so likegeil sein und sein Leben riskieren für eine Videoaufnahme? Solche Menschen brauchen vielleicht mal einen beherzten Schuss ins Bein, um wieder klar zu kommen. Da sterben Menschen gerade auf der Straße und manche haben nichts besseres zu tun als zu filmen oder Fotos zu machen, für ein paar Likes. Gehts noch? Ihr Idioten! Schämen solltet ihr euch.

    Wieso schlägt mir Facebook eigentlich nicht vor mein Profilbild mit deutschen Flaggen zu hinterlegen? Wieso erstrahlt das Brandenburger Tor nicht in deutschen Farben? Weil es kein IS Anschlag war? Ach halt, da war ja was. Nur mal so am Rande.

  5. #184
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Amoklauf in München

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    .
    Die Leute die so eine Scheiße Filmen: Ich wiederhole mich, aber: Vollidioten! Wie kann man so likegeil sein und sein Leben riskieren für eine Videoaufnahme? Solche Menschen brauchen vielleicht mal einen beherzten Schuss ins Bein, um wieder klar zu kommen. Da sterben Menschen gerade auf der Straße und manche haben nichts besseres zu tun als zu filmen oder Fotos zu machen, für ein paar Likes. Gehts noch? Ihr Idioten! Schämen solltet ihr euch..
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
    Gestern, als ich dazu RTL, an hatte läuft ein Typ sich umblickend 2×(!!!) durch die Kamera mit Smartphone filmend. Beim 2. Mal blieb er sogar stehen nitten im Buld und fikmte Interviewer samt Pressesprecherin welche selbst so klang als ob sie am Ende ist. Wie gerne hätte ich diesem Arschloch in dem Moment eine gedonnert...mit seinem Smartphone.

    Guckt man sich sowas noch mal an? Wie ein Urlaubsvideo? Unglaublich sowas.

  6. #185
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Anschlag (?) in München

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Der Irre hat sich am Ende doch nur vor Langeweile erschossen! Polizei, SEK, GSG9,... Facebook- und Twitteruser hatten mehr Ahnung als die Polizei! Erschreckend!

    Wir waren die ganze Zeit, durch die ganzen Videos, näher dran als die Polizei selbst. Also der Fall wäre ein gutes Argument für eine eigene Waffe, haha.
    Also ich finde ja eher, dass sich das Internet in dieser Sache einmal mehr bis auf die Knochen blamiert hat. Einmal abgesehen von den beiden Videos (die unterm Strich auch nicht zur Ergreifung des Täters geführt haben, da dieser sich womöglich kurz nach dem zweiten Video schon erschossen hat) wurde nur viel besorgniserregender Schwachsinn verbreitet. Wenn es an dieser schrecklichen Tat ein positives Element gibt, dann doch dass die ganzen links- und rechtsverwirrten Spinner und Verschwörungstheoretiker, die direkt von Terror- bzw. Nazi-Anschlag gesprochen haben, einen gewaltigen Schuss vor den Bug bekommen haben. Aber Hauptsache erst mal groß rumtönen und einen so unfassbaren Vorfall direkt noch während seines Verlaufs für die eigene Propaganda nutzen. Da hat eigentlich nur noch gefehlt, dass sich der IS einfach mal vorsorglich zu dem Anschlag bekennt.

    Die Polizeiaktion ist natürlich ambivalent zu betrachten. Einerseits waren die Einsatzkräfte doch recht schnell vor Ort und waren gut organisiert. Ich weiß nicht was manche Leute von der Polizei für übermenschliche Fähigkeiten erwarten, dass sie jeden Vorfall im Keim ersticken kann. Sollen die Polizisten jetzt ganztags in den Innenstädten unter den Gullideckeln positioniert werden um im Falle des Falles hervortreten zu können und direkt dort zu sein? Wenn nämlich nichts passiert und die Polizeipräsenz erhöht wird, jammern die Leute die schließlich auch wieder nur rum. Zudem war die Polizei auch recht kommunikativ und hat sich regelmäßig zum Stand der Dinge geäußert. Viel bessere Großeinsätze der Polizei als gestern in München werden wir schlicht und ergreifend nicht erwarten können.

    Andererseits muss sich die Polizei aber auch den Vorwurf gefallen lassen die Situation nicht richtig eingeschätzt zu haben. Ich frage mich noch immer wie sie von drei Tätern ausgehen konnte, anscheinend waren so einige Zeugenaussagen wohl ziemlich widersprüchlich. Aber auch unter den Augenzeugen waren wohl welche, die z.B. von islamistischen Ausrufen berichtet haben. Da hoffe ich mal, dass es sich um keine bewusst gestreute Falschinformation handelt, die die Polizeiarbeit erschwert hat, sondern es wirklich aufrichtige Fehlwahrnehmungen waren. Wenn man jetzt schon Quasi-Opfern nicht mehr vertrauen könnte, nur weil sie sich gern einen anderen Täter wünschen würden, dann blicken wir in eine düstere Zukunft. Aber die Polizei musste in der Folge halt vom schlimmsten Fall ausgehen und hat mit der Evakuierung sicherlich nicht falsch gehandelt. Wenn es tatsächlich mehrere Täter gegeben hätte und die ihre Aktion fortgesetzt hätten, dann wäre ein Ausbleiben dieser Maßnahme deutlich schwerwiegender gewesen.

    Als problematisch erweist sich dabei allerdings der Effekt, den das Ausmaß dieser doch wohl relativ geringwertigen Tat angenommen hat. Ein einziger scheinbar psychisch kranker Mann, der ohne Komplizen handelt und selbst fast noch ein Kind war, hat gestern die vielleicht am besten organisierte deutsche Großstadt auf einen Schlag lahmgelegt. Es wird sicherlich einige irregeleitete Seelen geben, ob andere psychisch Kranke oder politisch/religiös motivierte Personen, die sich diese Tat und vor allem ihre Wirkung zum Vorbild nehmen werden. Wenn der persönliche letzte Akt eine ganze Nation oder sogar die ganze Welt für Stunden in Atem halten kann, dann gibt es sicherlich Menschen, die sich dieses Ziel für ihren Abtritt auch in der Zukunft setzen werden. Selbst wenn nur 100 Personen von 80 Millionen Deutschen durch diese Tat in irgendeiner Form inspiriert wurden, können die potentiellen Folgen gravierend sein. Man hat ja in den letzten Wochen häufiger gesehen welchen Schaden auch Einzelpersonen anrichten können, wenn sie sich dazu berufen fühlen.

    Den Begriff Amoklauf finde ich an dieser Stelle (wie so oft) falsch verwendet. Für mich ist ein Amoklauf immer noch eine spontane, impulsiv gesteuerte Tat und kein großangelegter Rachefeldzug gegen die Gesellschaft. Wer sich aber im Vorfeld eine Schusswaffe zulegt usw., der handelt keineswegs impulsiv. Ebenso kann man bei einem Menschen, der womöglich eine chronische psychische Krankheit hatte, schlecht von einem kurzzeitigen psychischen Ausnahmezustand sprechen. Dieser Ausnahmezustand hat im Kopf des Täter wohl langerfristig sein Unwesen getrieben und wurde von den ihn betreuenden Personen leider nicht ausreichend erkannt. Neben dem Gesundheitszustand dieses Menschen, der sicherlich eine Ursache der Tat war, sieht sich der Täter scheinbar auch als Opfer sozialer Verhältnisse. Er spricht ja in dem einen Video nicht nur von seiner Behandlung, sondern deutet auch Aspekte wie Hartz IV usw. an. Das bestätigt mich nur einmal mehr darin, dass bei solchen Taten Religion und Politik oftmals nicht die tragende Rolle spielen, die ihnen zugedacht wird. Der Grundauslöser ist immer Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben und/oder der Gesellschaft. Manche Menschen radikalisieren sich darauf hin als letzten Ausweg um ihrem Leben Sinn zu verleihen und schreiten aufgrund einer Ideologie zur Tat, bei anderen wie in diesem Fall ist es womöglich der grundsätzlich angeschlagene Geisteszustand gewesen, der die Tat ermöglich hat. Aber der Geisteszustand wird nicht der Auslöser der Unzufriedenheit gewesen sein, denn auch kranke Menschen können ein mehr oder minder glückliches Leben führen, wenn sie in richtigen Umständen leben können. Dieser Mensch wurde dagegen - vielleicht unter anderem aufgrund der Erkrankung - wohl einmal zu oft von anderen Personen abgestempelt und links liegen gelassen. Das Resultat aus dieser Umgangsweise mit unseren Mitmenschen haben wir dann gestern Abend gesehen.

  7. #186
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Amoklauf in München

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Aus gegebenen Anlass habe ich den Titel in 'Amoklauf in München' geändert. Mein Beileid gilt allen angehörigen der Opfer; ich war zum Glück nicht vor Ort. Ich hoffe das es auch allen anderen Münchenern aus unseren Forum gut geht.

    Da ich mich aktuell im Urlaub befinde, kann es ab und an mal länger dauern bis ich reagiere .
    Hmm? Ist doch noch gar nicht geklärt, ob es sich um einen Amoklauf gehandelt hat. N-TV und N24 reden immer noch von einem Anschlag.

  8. #187
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hmm? Ist doch noch gar nicht geklärt, ob es sich um einen Amoklauf gehandelt hat. N-TV und N24 reden immer noch von einem Anschlag.
    Und wenn sie sagen, der Typ war Inder und eigtl Hindu, ist das natürlich auch so!
    Nicht immer alles glauben was so die Nachrichten dahingehend sagen . Mal abwarten, heute soll ja noch eine weitere PK von der Münchner Polizei kommen .

  9. #188
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Amoklauf in München

    Das, was man auf dem Video hörte (Übrigens feiere ich den fluachat'n Balkonmünchner - einem Verrückten mit einer Pistole gegenüberstehen und "DIR KEAT DA SCHÄDL OGSCHNITTN, DU OASCHLOCH!" braucht Eier) klingt jetzt nicht sehr politisch motiviert, viel eher wie ein frustrierter Schüler aus einem sozialen Brennpunkt.

    Aber doch bemerkenswert, wie sich die Zeugenaussagrn widersprachen. Da war einmal von "Scheiß Ausländer" und dann von "Allahu Akbar" die Rede, und im Endeffekt ist es wahrscheinlich "nur" ein unpolitischer Amoklauf. Das ist mir auch im Hinblick auf den politischen Frieden Recht, der ist ja eh schon nicht vorhanden.

  10. #189
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag (?) in München

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Andererseits muss sich die Polizei aber auch den Vorwurf gefallen lassen die Situation nicht richtig eingeschätzt zu haben. Ich frage mich noch immer wie sie von drei Tätern ausgehen konnte, anscheinend waren so einige Zeugenaussagen wohl ziemlich widersprüchlich.
    Dies kam daher ,wenn ich es richtig mitbekommen habe ,weil 2 Autos sehr schnell vom ersten Tatort geflohen sind.
    Es hat sich aber herausgestellt das es unschuldige waren welche nur der Schießerei entkommen wollten.

  11. #190
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Amoklauf in München

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Und wenn sie sagen, der Typ war Inder und eigtl Hindu, ist das natürlich auch so!
    Nicht immer alles glauben was so die Nachrichten dahingehend sagen . Mal abwarten, heute soll ja noch eine weitere PK von der Münchner Polizei kommen .
    Deswegen sage ich ja noch nicht geklärt.
    Keiner weiß im Moment, ob Amoklauf, Anschlag oder sonst irgendwas. Deswegen hatte ich ursprünglich ja auch das Fragezeichen in Klammern im Threadtitel stehen. Das liest sich jetzt so, als sei alles klar.

  12. #191
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Deswegen sage ich ja noch nicht geklärt.
    Keiner weiß im Moment, ob Amoklauf, Anschlag oder sonst irgendwas. Deswegen hatte ich ursprünglich ja auch das Fragezeichen in Klammern im Threadtitel stehen. Das liest sich jetzt so, als sei alles klar.
    Gut, den Punkt geb ich dir

  13. #192
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Amoklauf in München

    Es scheint sich nun zu bestätigen, dass es ein Amoklauf war (die veröffentlichten Videos deuteten ja schon darauf hin):

    11:01 Uhr: Attentäter verherrlichte den Amoklauf von Winnenden

    Der Attentäter von München soll sich viel mit Computer-"Ballerspielen" beschäftigt und den Attentäter des Amoklaufs von Winnenden verherrlicht haben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen. 2009 hatte ein 17-Jähriger an seiner früheren Realschule in Winnenden bei Stuttgart und auf der Flucht 15 Menschen und sich selbst getötet.
    Aus den Sicherheitskreisen hieß es weiter, der Attentäter von München soll Probleme in der Schule gehabt haben. Er sei in Deutschland groß geworden, seine Eltern seien in den 90er Jahren in die Bundesrepublik gekommen. Die Motive für die Bluttat seien noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen sei der junge Mann bislang nicht im Zusammenhang mit politisch motivierter Kriminalität in Erscheinung getreten. Es werde aber in alle Richtungen ermittelt.
    Liveticker zum Amoklauf in München: Amoklauf von Winnenden war offenbar Vorbild - N24.de

  14. #193
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Amoklauf in München

    Die Preisfrage ist jetzt: Wie kam der jugendliche Täter an Pistole und Munition?
    Da werden sich die Eltern noch einige Fragen gefallen lassen müssen ...

  15. #194
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Warum ist der Punkt mit den Computerspielen nun wieder wichtig?

    Das kann man über wahrscheinlich eine hohe Prozentzahl der 18 jährigen sagen das sie das tun.

    Sowas regt mich schon wieder auf....

  16. #195
    Kami Burn

    AW: Amoklauf in München

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum ist der Punkt mit den Computerspielen nun wieder wichtig?
    Weil diese Spiele einem geisteskranken Menschen als Medium dienen könnten um seine Vorstellungen für einem Amoklauf noch einmal einen Schubs zu geben. Ach ja und damit es in den Asi Medien wieder heißen kann "der Typ hat Spiele auf seinem PC,das sind alles böse Killerspiele die unsere Jugend verderben" wobei es wichtiger wäre zu klären wie ein geistig labiler Mensch an eine Waffe ran gekommen ist.

  17. #196
    Rufflemuffin

    AW: Amoklauf in München

    Man sollte Leuten, die nichts mit den Ermittlungen zutun haben, völlig gleich, ob aus dem linken oder rechten Lager, die Hände die ersten Stunden nach der Tat mit einem fiesen, gefeixten Vierfachknoten am Rücken zusammenbinden. Es war noch nicht einmal klar, was genau passiert ist und schon wurde in diesem Thread alles mögliche in die Tat hineininterpretiert und vom Stapel gelassen, was geht. Detektivische Meisterleistungen und dennoch kamen die wenigsten auf die Idee, dass es letztlich auch sowas Ödes sein könnte, wie ein mental stark angeschlagener junger Mann, der sich rächen wollte an irgendjemanden ohne vorzugeben im Namen einer Religion zu handeln oder ein Rassist zu sein. Weil Amokläufer gab es in Deutschland, wie wir alle wissen, noch nie. Robert Steinhäuser und Tim Kretschmer waren auch links-grün-versiffte-AfD-und-NPD-Unterstützer, die gerne rumbrüllten, wie groß doch Gott ist, weil das scheint derzeit ziemlich in Mode zu sein, sooft wie das angeblich bei allem gerufen wird. Es macht halt einfach mehr Spaß, einem Mädchen mit ausländischem Namen zu unterstellen, sie hätte Verbindungen zum IS, weil sie ihre Freunde nach McDonald's einlädt. Solange sie nicht "Lisa Müller" heißt, scheint das doch auch nicht unmöglich, eh?
    Dass es tatsächlich Menschen gibt, die hofften, dass der Täter ein Moslem mit Migrationshintergrund ist, der doch noch irgendwie Verbindungen zum IS hat, um ihr rechtes Gedankengut zu rechtfertigen oder eben ein Christ, um das Weltbild der Rechten zu schädigen, zeigt genau auf, was verkehrt ist mit unserer Gesellschaft. Es geht nicht um links oder rechts und ob das Motiv einem in die Karten spielt. Es sind 10 Menschen gewaltsam gestorben. 10 Menschen mit Familien und Freunden, die nicht mehr nach Hause kommen werden. So wie vergangene Woche mehr als 80 Menschen ihr Leben verloren haben und täglich Hunderte ihres in Krieggebieten verlieren. Kann man da nicht ein bisschen Respekt haben und einfach mal abwarten und Betroffenheit zeigen, statt gleich Profit für die eigene Denkweise schlagen zu wollen?

    Ich habe kein Mitleid für den Täter. Das Motiv ist immernoch nicht gänzlich geklärt, aber selbst wenn es ein Amokläufer gewesen sein sollte: er ist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der in seinem Leben Demütigungen und Mobbing über sich ergehen lassen musste. Ich wurde auch von der fünften Klasse an für ca. 7 Jahre nahezu täglich gemobbt. Ich kann ihn insoweit nachvollziehen, dass sich schnell die ein oder andere Gewaltfantasie im Kopf zusammen spinnt. Es ist eine psychische Belastung, die nicht unterschätzt werden sollte, niemals. Aber ich hab mir keine Waffe geschnappt und um mich herumgeballert. Ich habe mir wie jeder normale Mensch vorgestellt, wie ich meine Peiniger im Sheldon Cooper Style per Gedankenkraft zur Selbstentzündung bringen kann, aber das war's dann auch. Der Täter muss ein schwacher Mensch gewesen sein. Trotzdem habe ich kein Mitleid, denn das rechtfertigt keinen Mord.

  18. #197
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag (?) in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich denke da eher an ein Verzweiflungsakt, zumindest neigen Amokläufer dazu sich im nachhinein selbst zu richten.

    Bei den politisch/religiös motivierten Straftaten habe ich das bisher kaum wahrgenommen, außer bei der NSU.
    Auch wenn es leicht Offtopic ist, aber:

    https://www.youtube.com/watch?v=7MK5Ywe2sE0

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind wohl alle enttäuscht, das deutsche nicht die Attentäter waren. Ich hab auch schon Kommentare gelesen, dass man sich gewünscht hat, das Deutsche die Attentäter sind. Und nur damit nicht schon wieder "Migranten" schlecht dastehen könnten. Die links-grünen Spinner sind einfach nur kaputt im Oberstübchen.
    Und wer aufgrund einzelner Idioten gleich wieder alle Personen einer bestimmten politischen Richtung in Geiselhaft nimmt, ist ebenfalls nicht mehr ganz richtig im Kopf.

  19. #198
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Anschlag (?) in München

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja eher, dass sich das Internet in dieser Sache einmal mehr bis auf die Knochen blamiert hat.
    Ich habe nicht anderes behauptet. Aber über sowas rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

    Es hätte nur noch gefehlt das so ein Idiot noch ein Selfie mit einem der Opfer geschossen hätte.
    Auf YouTube existiert ein Video, wo zusehen ist wie ein Türke beim Putsch von Leiche zu Leichte rennt. z.B. einer der Leichen ist der Kopf und der Oberkörper zu matsch gefahren worden. Alles scharfe Bilder und in Farbe. Und du musst nicht mal bei YouTube registriert sein um das sehen zu können. Alles in bester Ordnung. Klicks regieren die Welt. Im übrigen gilt das auch für die hiesigen Medien. Nur noch Klicks sind heute anscheinend wichtig. Das ist die Gegenwart. Hört sich blöd an, ist auch blöd, aber so ist es letztendlich.

    Was die Polizeiarbeit angeht, muss gar nicht weiter drüber reden. Da gehen die Meinungen eben weit auseinander.
    Die gesamte Polizei, Sondereinsatzkommandos, Helikopter, und ein vollkommen abgeriegeltes Gebiet, haben es nicht hinbekommen in all den Stunden etwas hinzukriegen.
    Der Täter humpelt und bummelt da stunden durch die Gegend, hält ein nettes Pläuschen mit einem etwas lustigen Anwohner etc. man könnte noch weiter ausholen, aber nun denn.

    Dann auch noch die ganzen Falschmeldungen. Die die Polizei im übrigen ganz dilettantisch, ohne es anscheinend zu verifizieren, übernommen hat. 2 oder 3 Täter. Langwaffen.

    Und wie du schon richtig erwähntest: Haben sich alle eine Packung geholt. Denn am Ende haben alle doof aus der Wäsche geguckt. Kein Rechtsextremer, kein IS-Anhänger etc.

    Einfach Krank was im Moment überall so vor sich geht...

  20. #199
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Deku Beitrag anzeigen
    Weil diese Spiele einem geisteskranken Menschen als Medium dienen könnten um seine Vorstellungen für einem Amoklauf noch einmal einen Schubs zu geben. Ach ja und damit es in den Asi Medien wieder heißen kann "der Typ hat Spiele auf seinem PC,das sind alles böse Killerspiele die unsere Jugend verderben" wobei es wichtiger wäre zu klären wie ein geistig labiler Mensch an eine Waffe ran gekommen ist.
    Wen interessiert es, wo er die Waffe her hat, er hat "Killerspiele" gespielt!!! Und das ist wohl der wohl wichtigste Punkt an der Geschichte!
    Killerspiele machen Killer zu Killern!

    VORSICHT: Ironie .

  21. #200
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Anschlag (?) in München

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und wer aufgrund einzelner Idioten gleich wieder alle Personen einer bestimmten politischen Richtung in Geiselhaft nimmt, ist ebenfalls nicht mehr ganz richtig im Kopf.
    Evtl. fühlst du dich aus genannten Gründen angesprochen. Das ist aber dein Problem und sagt viel über Dich aus.

    Wie kann man sich denn in solch einer Situation einen deutschen Attentäter wünschen? Nur damit es ins Weltbild passt?!
    Da sind wahllos, unschuldige Menschen getötet worden. Da ist es vollkommen egal ob der Täter Deutscher, Türke, Iraner etc. ist.
    Mal abgesehen davon, dass links-grüne sowieso ein ganz großen Schatten werden...

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte