Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 489
  1. #281
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Amoklauf in München

    Nun,für die Kommentare kann ich nichts...waren vorhin logischerweise weniger, kann auch nicht Editieren.

    Zu beeinflussbare Jugendliche: ist das Netz an sich dann nicht eher die Gefahr?

  2. Anzeige

    AW: Amoklauf in München

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Was die Kommentare angeht: Eine Demokratie muss das aushalten können.
    Jede Plattform die den Lesern ermöglicht ihren Senf dazuzugeben, wird auch solche Leute anlocken. So wie ich gelesen habe, hat Die "Epoch Times" aufgrund ihrer kritischen Offenheit auch unfreiwillig viele Fans unter den PEGIDA-Anhängern und AfD-Sympathisanten. Jetzt kann man sich darum streiten, ob die Zeitschrift deshalb unseriös ist, weil ihre Leser zum Teil eine Bande von Idioten sind. Wenn ich mal eine politisch kritische Meinung äußere liken ja auch irgendwelche Nazis meinen Beitrag, oder geben mir Zustimmung. Habe ich deshalb mit diesen Leuten zu tun?


    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Von wegen, es war kein Deutscher, Islamist etc. Einfach nur zum Kopf schütteln.
    Darauf gehen die in ihren Beitrag auch noch mal ein.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Nun,für die Kommentare kann ich nichts...waren vorhin logischerweise weniger, kann auch nicht Editieren.
    Ich finde es eher traurig das solche Plattformen dann immer für Schlammschlachten missbraucht werden. Vielleicht ist es intelligenter einfach die Kommentarfunktion auszuschalten. Am Ende zieht man auch über die Todesopfer her, und das muss auch nicht sein.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Zu beeinflussbare Jugendliche: ist das Netz an sich dann nicht eher die Gefahr?
    Demnach dürfte man hier auch keine Spiele mehr ab 16 in irgendeiner Weise angeben, darüber diskutieren, etc.

  4. #283
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Die Kommentare sind unter aller Sau, was allerdings bei jeden Magazin wo diese Funktion möglich ist, gegeben ist.
    Ich kenne die "Epoch Times" nicht besonders, allerdings ist das was ich auf Wikipedia lese eher das gegenteilige von dem was man ihr hier anlastet.
    Ich habe mal nachgegoogelt und hingegen nur "unseriöse" Seiten gefunden die dieses Magazin als rechtsextrem bezeichnen.



    ???

    Im Politikbereich werden auch PI-News, JungeFreiheit.de, Kopp, und Co. als Quellen angegeben, und diese im Vergleich zu diesen eher harmlosen Seite soll man nun ernster nehmen das Jugendliche sich da was abschauen?





    https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

    Die gehen das pseudokommunistische Regime in China vor, und wurden dafür sogar in den höchsten Tönen gelobt....
    1. Ich habe doch gesagt, dass ich über die politische Ausrichtung dieser Seite im Allgemeinen nicht urteilen kann. Ich habe lediglich meine Besorgnis darüber geäußert, dass in den Kommentaren zu 90 % rechtes Gedankengut verbreitet wird und da in keinster Weise von anderen Usern mit Kommentaren gegengesteuert wird. Das findet man normalerweise so nicht. Es gibt eigentlich sonst immer jemanden, der sich dem entgegenstellt. Hier aber nicht. Was das bedeutet und ob man das als Zufall oder Trend bewertet, das darf jeder selbst beurteilen.

    2. Hier kann ich deiner Argumentationslogik leider nicht folgen: Machen andere bedenkliche Quellen, die hier offenbar im Politikbereich gepostet werden, die Kommentare auf Epoch Times in irgendeiner Form besser? Schau dir die Kommentare und Links auf Epoch Times bitte mal genauer an! Da wird unter anderem auf eine Internetseite verwiesen, in der von deutscher Kultur, deutscher Sprache und dem bösen Muselmanen (die dortige Wort- und Inhaltswahl) gesprochen wird. Hier in Forumla auf solche Kommentare und Seiten zu verweisen, ist nicht nur problematisch, sondern schlicht und ergreifend ein Unding!

    3. Das hat prinzipiell nichts zu heißen, weil...
    a) ...du Wikipedia als Quelle angibst. Den Artikel dort kann also sogar jemand von Epoch Times selbst oder sonst jemand geschrieben haben.
    b) ...sich China-Regime-Kritik und rechtes Gedankengut nicht unbedingt ausschließen müssen. Aber nochmal: Ich habe keine Ahnung, wie Epoch Times politisch gepolt ist. Aber die Kommentare sind unter aller Kanone und gehen extrem (!) in die rechte Ecke! Darum meine Bitte, den entsprechenden Link oder Post zu löschen. Das ist in diesem Fall leider Notwendigkeit und keine Möglichkeit, zumal der User svenSZonia explizit auf die Kommentare der Seite (und somit - höchstwahrscheinlich nichtwissentlich - auf die rechten Kommentare unkritisch) verweist.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Nun,für die Kommentare kann ich nichts...waren vorhin logischerweise weniger, kann auch nicht Editieren.

    Zu beeinflussbare Jugendliche: ist das Netz an sich dann nicht eher die Gefahr?
    Klar ist das Netz gefährlich, wenn man es falsch benutzt - sogar in vielerlei Hinsicht. Das sollte jedem klar sein. Aber es ist ja nochmal was anderes, wenn bspw. Jugendliche mit der Nase auf rechtes Gedankengut gestoßen werden. (Ich weiß, es war von dir keine Absicht)
    Danke auf jeden Fall für deine Klarstellung bzgl. der Kommentare. Es wäre trotzdem schön, wenn du einen Kommentator den Link nachträglich entfernen lässt. Gehört hier wirklich nicht rein, auch wenn du für die Kommentare ja tatsächlich nichts kannst.

  5. #284
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Amoklauf in München

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Den ganzen Rechtstrend, der mittlerweile um sich greift, finde ich unheimlich und erschreckend. Man sollte dem Ganzen langsam mal entgegen wirken! Sowohl politisch als auch medial! Aber da kommt so gut wie nix, habe ich das Gefühl.
    Es gibt keinen Rechtstrend bzw. nicht mehr oder weniger als immer. Medial tut sich dahingehend doch trotzdem genug, oder liest du keine Nachrichten? Zumal rechts und links legitime Richtungen sind, was du meinst, sind extremistische Züge und die sehe ich nirgendwo sonderlich Aufflammen. Nur Leute, die sich mittlerweile für alles übermäßig viel aufplustern. Deine Kommentar passt aber irgendwie perfekt auf die Aussage unseres Polizeichefs die Tage.

  6. #285
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Rechtstrend bzw. nicht mehr oder weniger als immer. Medial tut sich dahingehend doch trotzdem genug, oder liest du keine Nachrichten? Zumal rechts und links legitime Richtungen sind, was du meinst, sind extremistische Züge und die sehe ich nirgendwo sonderlich Aufflammen. Nur Leute, die sich mittlerweile für alles übermäßig viel aufplustern. Deine Kommentar passt aber irgendwie perfekt auf die Aussage unseres Polizeichefs die Tage.
    Bitte was? Es gibt keinen Rechtstrend? Ist dir die AfD ein Begriff? Der Front Nationale in Frankreich? Trump in den USA? (Der spricht von einer Mauer, die er an der Grenze zu Mexika bauen lassen möchte!) In Polen und Österreich geht die Politik auch immer mehr (bzw. seit Jahren) in Richtung rechts.
    Ich weiß zwar nicht, von welchem Polizeichef du da redest, aber da solltest du wohl mal auf ihn hören, denn offensichtlich hat er den Rechtstrend schon erkannt und du nicht. Genügend Beispiele habe ich dir ja nun genannt. Beschäftige dich mal bitte damit anstatt die Problematik herunterzuspielen!

    Rechts und Links sind nur limitiert legitime Richtungen. Es sind dehnbare Begriffe, genau wie der Begriff "extremistisch". Ich war im Winter beruflich zur Berichterstattung bei einer Demonstration der AfD. Dort wurden Deutschlandfahnen geschwenkt und Leute haben mich damit vollgequatscht, dass sie ja EIGENTLICH nichts gegen Ausländer haben, ABER....Die Worte "eigentlich" und "aber" sagen doch schon alles! Dazu kommen noch diverse, quasi schon hetzerische Parolen von AfD-Politikern (sowohl bei besagter Demo als auch in den Medien) und das Parteiprogramm. Für konkrete Beispiele bitte google benutzen. Den Aufwand, das auch noch zu servieren, spare ich mir an dieser Stelle.
    Nun mag die Partei AfD vielleicht nicht unbedingt als extremistisch gelten, da sie ja sonst wohl schon vom Verfassungsschutz verboten worden wäre, aber sie ist ganz bestimmt Nährboden für Rechtsextremismus, was schlimm genug ist.

    Nein, ich schaue nicht mehr Nachrichten als nötig. Aber das, was ich mir anschaue und lese, ist mir leider nicht rechtskritisch genug bzw. wird auch zu selten über die rechte Szene aufgeklärt. Das ist einfach nur mein Eindruck.

  7. #286
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Amoklauf in München

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    b) ...sich China-Regime-Kritik und rechtes Gedankengut nicht unbedingt ausschließen müssen. Aber nochmal: Ich habe keine Ahnung, wie Epoch Times politisch gepolt ist. Aber die Kommentare sind unter aller Kanone und gehen extrem (!) in die rechte Ecke! Darum meine Bitte, den entsprechenden Link oder Post zu löschen. Das ist in diesem Fall leider Notwendigkeit und keine Möglichkeit, zumal der User svenSZonia explizit auf die Kommentare der Seite (und somit - höchstwahrscheinlich nichtwissentlich - auf die rechten Kommentare unkritisch) verweist.
    Die Epoch-Times ist ein verstecktes politisches Sprachrohr der Falun Gong Sekte - deswegen auch die Regime Kritik. Die geben sich als harmlose Meditationsbewegung aus (stehen auch öfter in den Städten rum und versuchen Leute für sich zu gewinnen). In China sind die verboten, weil sie u.a den Staat stürzen wollen. Die sind noch schlimmer als Scientology, die man auch nicht ernst nehmen kann. In Europa sind sie nur nicht so verschmäht wie Scientology, weil die "China Kritik" hier Salonfähig ist. Wenn man mal in den intertionalen Communitys liest die sich mit China beschäftigen, auch die Deutsche China Community (forum.chinaseite.de), kann man dort sehr detailliert nachlesen, wie sich das Falun Gong Netzwerk zusammensetzt und wie derne politischen Ziele aussehen.

    Die Jungefreiheit hingegen ist eine rechts konservative Zeitung mit einer 30 jährigen Geschichte. Sie hat auch eine Print-Ausgabe in der viele bekannte Wissenschaftler, Politiker und Journalisten gute Artikel schreiben. Es handelt sich hier also nicht um einen "rechten Schmierblog" ohne Gesicht. Man muss die Meinung der JF nicht teilen und sie gibt auch nicht vor, objektiv zu berichten und generell alle politischen Lager zu bedienen, das macht sie aber halt nicht weniger seriös. Sie ist ein Gegenpol zu anderen Zeitungen, wie beispielsweise WAZ & co. die sich zwar offiziell keiner politischen Richtung bekennen aber überwiegend links positiv berichten. Für mich ein gutes Beispiel für Demokratie. Wenn man solche Zeitungen nicht duldet, dann ist man bekennender Anti-Demokrat.

  8. #287
    Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    1. Ich habe doch gesagt, dass ich über die politische Ausrichtung dieser Seite im Allgemeinen nicht urteilen kann. Ich habe lediglich meine Besorgnis geäußert, dass in den Kommentaren zu 90 % rechtes Gedankengut verbreitet wird und da in keinster Weise von anderen Usern mit Kommentaren gegengesteuert wird. Das findet man normalerweise so nicht. Es gibt eigentlich sonst immer jemanden, der sich dem entgegenstellt. Hier aber nicht. Was das bedeutet und ob man das als Zufall bewertet, das darf jeder selbst beurteilen.
    In den Kommentaren durchaus, aber das disqualifiziert den Artikel doch nicht.
    Ich habe die Beiträge noch mal unter die Lupe genommen, und da gab es schon Gegenargumente.
    Der eine der alle Muslime unter einer Decke stecken wollte, wurde auf Breivik hingewiesen


    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    2. Hier kann ich deiner Argumentationslogik leider nicht folgen: Machen andere bedenkliche Quellen, die hier offenbar im Politikbereich gepostet werden, die Kommentare auf Epoch Times in irgendeiner Form besser? Schau dir die Kommentare und Links auf Epoch Times bitte mal genauer an!
    Habe ich, und solche Kommentare lese ich auch oft genug bei Facebook, Twitter, aber auch auf Focus und Co.
    Diese Menschen gibt es leider immer, aber wer interessiert sich schon für das was irgendwelche fremden Menschen schreiben, die mit der Redaktion nichts am Hut haben? Ich lese den Beitrag, gib vielleicht meine Meinung dazu, und das wars.
    Wäre vielleicht besser wenn man einfach die Kommentarfunktion deaktivieren wüde.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    3. Das hat prinzipiell nichts zu heißen, weil...
    a) ...du Wikipedia als Quelle angibst. Den Artikel dort kann also sogar jemand von Epoch Times selbst oder sonst jemand geschrieben haben.
    Oha, dann ändere mal eben den Artikel
    Du wirst sehen, das ist nicht so einfach. Die Beiträge werden zuvor besprochen, geprüft und ggf. überarbeitet. Da arbeiten zigtausende Menschen dran, da sind nicht nur Redakteure bei. Wikipedia ist mit einer der sichersten Seiten, weil die Leute sämmtliche Beiträge gegenprüfen. Es wird auch regelmäßig aktualisiert, sollten Neuigkeiten zu einen Thema rauskommen.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    b) ...sich China-Regime-Kritik und rechtes Gedankengut nicht unbedingt ausschließen müssen. Aber nochmal: Ich habe keine Ahnung, wie Epoch Times politisch gepolt ist. Aber die Kommentare sind unter aller Kanone und gehen extrem (!) in die rechte Ecke! Darum meine Bitte, den entsprechenden Link oder Post zu löschen. Das ist in diesem Fall leider Notwendigkeit und keine Möglichkeit, zumal der User svenSZonia explizit auf die Kommentare der Seite (und somit - ob wissentlich oder nichtwissentlich - auf die rechten Kommentare unkritisch) verweist.
    Ich verstehe deinen Unmut in Bezug auf die Beiträge, aber deshalb kann man doch eine Seite nicht als Link entfernen, wenn die Kommentare nicht primär zum Artikel beigetragen haben. Mich pissen diese Leute genau so an, aber es wird immer solche Idioten geben die irgendeinen Scheiß posten.

    Btw.: Solche Diskussionen finde ich eigentlich sehr interessant, aber ich bezweifel das es hier in diesen Thread angebracht wäre weiter ins Off Topic zu gelangen. Hab den neuen Beitrag in den dazugehörigen Thread gepackt.

  9. #288
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    In den Kommentaren durchaus, aber das disqualifiziert den Artikel doch nicht.
    Ich habe die Beiträge noch mal unter die Lupe genommen, und da gab es schon Gegenargumente.
    Der eine der alle Muslime unter einer Decke stecken wollte, wurde auf Breivik hingewiesen




    Habe ich, und solche Kommentare lese ich auch oft genug bei Facebook, Twitter, aber auch auf Focus und Co.
    Diese Menschen gibt es leider immer, aber wer interessiert sich schon für das was irgendwelche fremden Menschen schreiben, die mit der Redaktion nichts am Hut haben? Ich lese den Beitrag, gib vielleicht meine Meinung dazu, und das wars.
    Wäre vielleicht besser wenn man einfach die Kommentarfunktion deaktivieren wüde.



    Oha, dann ändere mal eben den Artikel
    Du wirst sehen, das ist nicht so einfach. Die Beiträge werden zuvor besprochen, geprüft und ggf. überarbeitet. Da arbeiten zigtausende Menschen dran, da sind nicht nur Redakteure bei. Wikipedia ist mit einer der sichersten Seiten, weil die Leute sämmtliche Beiträge gegenprüfen. Es wird auch regelmäßig aktualisiert, sollten Neuigkeiten zu einen Thema rauskommen.



    Ich verstehe deinen Unmut in Bezug auf die Beiträge, aber deshalb kann man doch eine Seite nicht als Link entfernen, wenn die Kommentare nicht primär zum Artikel beigetragen haben. Mich pissen diese Leute genau so an, aber es wird immer solche Idioten geben die irgendeinen Scheiß posten.

    Btw.: Solche Diskussionen finde ich eigentlich sehr interessant, aber ich bezweifel das es hier in diesen Thread angebracht wäre weiter ins Off Topic zu gelangen
    Meine Güte...Nun reicht's mir aber langsam. Dass Wikipedia als Quelle nicht taugt, lernt man schon in der Schule und später auch an der Uni. Du glaubst ernsthaft, dass Wikipedia jeden kleinen Beitrag gegenprüft??? Da gibt es aber massig Gegenbeispiele. Das kann ich dir garantieren.

    Und warum bitte liest du meine Beiträge nicht korrekt? Wir drehen uns deswegen ja im Kreis. NOCHMAL klipp und klar für dich: Der Forumla-User hat den Link gepostet und dann explizit auf die Kommentare verwiesen!!! Na, Groschen gefallen? (nicht böse gemeint, hast es vielleicht nur vorher übersehen)

    Eine Deaktivierung der Kommentarfunktion bei solch politisch brisanten Artikeln wäre in der Tat sinnvoll. Da hast du Recht!

    @Calc: Danke für die interessanten, aufschlussreichen Informationen.
    @Azathoth: Na, das stand jetzt bei Wikipedia nicht drin, oder? (sorry, aber den kleinen Seitenhieb musst du nun einstecken :P )

  10. #289
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Amoklauf in München

    Gerne ... noch eine Anmerkung wegen Wikipedia:

    Es ist nicht wirklich korrekt, dass Wikipedia nicht als Quelle taugt. Sie hat zwar definitiv fachliche Fehler aber der Hauptgrund warum man aus ihr in der Uni nicht zitieren soll, liegt daran, dass sie eben eine Tertitärquelle ist und keine Primärquelle. Sie ist daher in wissenschaftlichen Arbeiten nicht zitierwürdig. Das gilt generell für alle Enzyklopädien (auch für den Brockhaus & co.), fachliche Lehrbücher (die auch in der Uni verwendet werden von Professoren). Auch die meisten Artikel vieler bekannter Zeitungen sind nicht zitierwürdig.

    Ist eine schwierige Kiste, ich denke dass man das in einem Forum kaum verschmähen kann, da hier so gut wie niemand aus Primärquellen zitiert (hier und da tauchen mal Studien auf, aber das wars). Trotzdem muss man immer im Hinterkopf behalten, dass das was auf Wikipedia steht nicht stimmen muss.

  11. #290
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Amoklauf in München

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Dass Wikipedia als Quelle nicht taugt, lernt man schon in der Schule und später auch an der Uni.
    Unsinn.
    Wikipedia stimmt inhaltlich (fast) ausnahmslos durchaus, das Gegenteil zu behaupten reicht hier nicht; daher steht es dir jederzeit frei, diese deine Behauptung mit konkreten nachzuprüfenden Beispielen zu untermauern - andernfalls die Behauptung absolut keinen Wert hat.

    An Unis wird deshalb von Wikipedia abgeraten, da die Tiefe und Komplexität darin in vielen Themen schlicht nicht ausreichend ist; dazu bedarf es das aufarbeiten von Studien, von publizierten Ergebnissen dieser oder jener Beobachtungen/Experimente...
    Fehlinformationen finden sich darin praktisch keine. Kleine Fehler hingegen kommen immer wieder vor... wie z.B. hier - wo liegt der Fehler? Gleich in der ersten Grafik fehlt ein kleines Verbindungspünktchen.

    Das macht den Artikel in Summe aber nicht falsch. Drum warte ich nun ganz gespannt auf Beispiele, die deine Behauptung bestätigen.

  12. #291
    Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Die Epoch-Times ist ein verstecktes politisches Sprachrohr der Falun Gong Sekte - deswegen auch die Regime Kritik. Die geben sich als harmlose Meditationsbewegung aus (stehen auch öfter in den Städten rum und versuchen Leute für sich zu gewinnen). In China sind die verboten, weil sie u.a den Staat stürzen wollen. Die sind noch schlimmer als Scientology, die man auch nicht ernst nehmen kann. In Europa sind sie nur nicht so verschmäht wie Scientology, weil die "China Kritik" hier Salonfähig ist. Wenn man mal in den intertionalen Communitys liest die sich mit China beschäftigen, auch die Deutsche China Community (forum.chinaseite.de), kann man dort sehr detailliert nachlesen, wie sich das Falun Gong Netzwerk zusammensetzt und wie d.
    Wieso wollte die Falun Gong Sekte denn Staat stürzen? Wurden sie nicht aufgrund ihrer friedlichen Demonstatrationen verfolgt und alles was darüber berichtete zensiert?

    Chinesische Beobachter berichten auch, dass Falun Gong anfangs durchaus Zustimmung in der Regierung hatte. Gutachten und Erfahrungen hätten gezeigt, dass deren Methoden der Volksgesundheit zuträglich seien. Viele Mitglieder von Regierung und Partei sind oder waren selbst Teil der Bewegung. Anfang der neunziger Jahre hatte sich der damalige Ministerpräsident Zhu Rongji erfreut darüber gezeigt, dass dem staatlichen Gesundheitssystem durch den gesunden Lebenswandel der Falun-Gong-Mitglieder viele Millionen an Ausgaben für das Gesundheitssystem erspart blieben, die das Land nutzbringend auf anderen Gebieten einsetzen könne.[15] Erst als sie zunehmend politische Bedeutung bekommen habe, sei die weitere Ausbreitung von offizieller Seite unterdrückt worden.
    Im Zuge der Verfolgung verbreitet die chinesische Regierung Propaganda, die eine Gefährlichkeit der Bewegung suggeriert. Medien, die Falun Gong positiv darstellen, werden in China zensiert. In einigen Städten kam es zu Bücherverbrennungen, in denen Materialien der Bewegung verbrannt wurden.[16][17]
    Da wurde diese Sekte wohl nur verunglimpft um ihnen den Einfluss zu nehmen

    Btw.: http://www.t-online.de/nachrichten/d...net-video.html

    http://www.t-online.de/nachrichten/d...m-darknet.html

    Irgendjemand hatte hier vor kurzem doch geschrieben das er die Waffe wohl aus dem Darknet bezogen hatte. Nun geht man davon auch aus das er die Waffe ausm Darknet bezogen hat. @Counterweight hatte da mit seiner Vermutung ins Schwarze getroffen.

    Hier noch mal die Zusammenfassung von dem was bis jetzt bekannt ist:

    http://www.n-tv.de/politik/Was-wir-d...e18261541.html

  13. #292
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Amoklauf in München

    Münchner Amokläufer David S.: Er nannte sich Hass
    Münchner Amokläufer David S.: Er nannte sich Hass - SPIEGEL ONLINE
    [...] Es war David S., der sich selbst Ali und den Marco Ali Somebody nannte.[...]
    Niemand habe Ali so recht gemocht, erzählt Marco. "Ali war sehr einsam." Eingeladen zu der "Counter-Strike"-Clique wurde der spätere Amokläufer von einem Mitspieler, der mit David S. die Schule besuchte. Sein Kumpel habe ihn in die Gruppe eingeladen, weil Ali ihm leidgetan habe, sagt Marco. "Er hatte überhaupt niemanden in der Klasse, der sich mit ihm abgegeben hat."

    Marco kannte Ali zunächst nur aus dem Netz. Später habe er ihn etwa zweimal getroffen, einmal davon zum Shoppen im Olympia-Einkaufszentrum. Marcos Clique und andere Jugendliche aus der Gegend hätten auch oft im McDonald's abgehangen, dort, wo David S. am Freitag seine ersten vier Opfer traf.
    Ali sei in der Schule oft gehänselt worden. Seine "Sing-Sang-Stimme" habe alle genervt, er habe Namen immer "blöd ausgesprochen". Auch wegen seines "komischen Gangs" habe man sich lustig gemacht, er habe das linke Bein so merkwürdig aufgesetzt. "Als wir das erste Mal das Video gesehen haben, wie der Täter mit der Pistole aus dem McDonalds tritt, da wussten wir sofort, dass es der Ali ist. Wegen dem komischen Schritt, den er gemacht hat."

    Zu Beginn ihrer Bekanntschaft hatte Marco den Eindruck, Ali sei "eigentlich ein netter Kerl", der aber "zunehmend komischer" wurde. Zunächst sei Ali ganz normal gewesen, sie hätten alle nur zocken wollen, und zwar dauernd, sobald die Schule aus war und dann stundenlang. Immer die neueste Version von "Counter-Strike".

    Doch dann sei Ali in der "Counter-Strike"-Clique immer wieder durch fremdenfeindliche Äußerungen aufgefallen. Unter dem Namen "Amokläufer" habe er über Türken geschimpft und sich im Chat auch mit Leuten ausgetauscht, die gegen Juden hetzten. "Er war sehr nationalistisch", beschreibt Marco den späteren Attentäter.

    Er habe ihn mehrmals angeschrieben und gefragt, warum er sich Namen wie "Amok" gab, doch Ali habe darauf nicht geantwortet. Unter dem Namen "Hass" postete David S. Botschaften wie "Tim K. ist unvergessen". Einer habe gefragt: Warum schreibst du so was? Alis Antwort: Tim K. sei eigentlich "ein guter Mensch". Der 16-jährige Marco sagt: "Ich wusste gar nicht, wer Tim K. ist."[...]
    Einmal, erzählt Marco, habe er Ali um Mitternacht im Spiel angetroffen, er sei ganz allein gewesen, habe aber trotzdem Hassbotschaften gepostet, das sei sehr seltsam gewesen. Er habe Tugce beschimpft, "Fuck Tugce", "Scheiß Tugce", "Warum mischt sich diese Missgeburt ein?", habe er geschrieben. Er habe Ali gefragt, warum er ein Mädchen beschimpft, das für seine Zivilcourage berühmt wurde. Ali habe nicht geantwortet.
    [...]
    Im Winter habe Ali plötzlich nicht mehr geantwortet, seine Profile aber auch nicht gelöscht. "Wir hatten Kontaktabbruch", sagt Marco. Es habe keinen Vorfall gegeben.

    Eigentlich sei die Gruppe froh gewesen, als es keinen Kontakt mehr gab, sagt Marco, es habe keinen Spaß mehr gemacht, mit Ali zu spielen. Er habe seine eigenen Spielkameraden abgeschossen. "Das macht man nicht." Sie hätten ein wenig Angst vor ihm gehabt.

    "Irgendwie haben wir mit dem gerechnet, was jetzt passiert ist. Aber wir hätten nicht gedacht, dass er sich eine Waffe beschaffen kann und dass er damit so umgeht, als hätte er das vorher geübt."

    * Name geändert
    Das was der Marco* erzählt klingt sehr stark nach einer schweren Psychische Störung.

  14. #293
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Amoklauf in München

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Bitte was? Es gibt keinen Rechtstrend? Ist dir die AfD ein Begriff?
    Ja, ist sie. Die Politik gehört generell mal wieder ein Stückchen weiter nach rechts gerückt, das ist absolut nichts schlechtes dran. Im Gegensatz zur AfD haben wir auf der anderen Seite aber eine Linke Partei, die unter Beobachtung des Verfassungsschutz stand. Sollte eher Sorgen wecken als eine Partei, wo der Verfassungsschutz selber schon genervt abgewunken hat auf Grund der ständigen "Forderungen" eher linker Politiker, oder?


    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, von welchem Polizeichef du da redest, aber da solltest du wohl mal auf ihn hören, denn offensichtlich hat er den Rechtstrend schon erkannt und du nicht. Genügend Beispiele habe ich dir ja nun genannt. Beschäftige dich mal bitte damit anstatt die Problematik herunterzuspielen!
    Lol

    Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Staat spielt die Gefahr durch Ausländer herunter und versäumt massiv da mal durchzugreifen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht erstmal gucken, auf was ich mich da bezogen habe. Hier das Interview mit Bezug zu kriminellen Ausländern, nicht zu irgendeiner Rechtsproblematik, die du gerne hättest.

    Kriminelle Ausländer: "Der Staat darf sich nicht länger künstlich dumm stellen" - N24.de




    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Rechts und Links sind nur limitiert legitime Richtungen. Es sind dehnbare Begriffe, genau wie der Begriff "extremistisch". Ich war im Winter beruflich zur Berichterstattung bei einer Demonstration der AfD. Dort wurden Deutschlandfahnen geschwenkt und Leute haben mich damit vollgequatscht, dass sie ja EIGENTLICH nichts gegen Ausländer haben, ABER....Die Worte "eigentlich" und "aber" sagen doch schon alles! Dazu kommen noch diverse, quasi schon hetzerische Parolen von AfD-Politikern (sowohl bei besagter Demo als auch in den Medien) und das Parteiprogramm. Für konkrete Beispiele bitte google benutzen. Den Aufwand, das auch noch zu servieren, spare ich mir an dieser Stelle.
    Da wurden Deutschlandfahnen geschwenkt? Ach du scheiße, am besten alle einkassieren, mein Gott, geht ja gar nicht... Bullshit in den Medien gibt jede Partei von sich. Klassiker in letzter Zeit waren ja Schäubles Inzucht, eine Armlänge Abstand und die olle Künast letzte Woche. Nie wieder Deutschland, Deutschland du Stück Scheiße und Deutschland verrecke sind dir auch Begriffe? Überall hast du Klappspaaten sitzen.


    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Nun mag die Partei AfD vielleicht nicht unbedingt als extremistisch gelten, da sie ja sonst wohl schon vom Verfassungsschutz verboten worden wäre, aber sie ist ganz bestimmt Nährboden für Rechtsextremismus, was schlimm genug ist.
    Richtig, sie gilt nicht als extremistisch und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich in der Partei Radikale sammeln oder radikalisieren. Daher ist dein Argument mit der AfD auch völlig wumpe.


    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Nein, ich schaue nicht mehr Nachrichten als nötig. Aber das, was ich mir anschaue und lese, ist mir leider nicht rechtskritisch genug bzw. wird auch zu selten über die rechte Szene aufgeklärt. Das ist einfach nur mein Eindruck.
    Gut, wenn du kaum Nachrichten siehst, dann kann der Eindruck stimmen. Fakt ist aber, dass oft und gerne über die "rechte Szene" berichtet wird. Eigentlich sogar schon so oft, dass manche Herleitungen schon lächerlich klingen und man es nicht mehr lesen kann.

  15. #294
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Amoklauf in München

    Im Schweizer Fernsehen reden mal wieder alle nur darüber, dass der Amokläufer gezockt hat. Ein Nachrichtensprecher sagte "Ali hat viel Ego Shooter gespielt, was ein Computerspiel ist, wo man Menschen zum Spass erschiesst". Beim nächsten Mal sollten sich die Journalisten wohl besser informieren, dass EgoShooter ein Genre und kein Spiel ist. Das wäre etwa als wenn ich sagen würde, dass Popmusik ein Songtitel ist.

  16. #295
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Wieso wollte die Falun Gong Sekte denn Staat stürzen? Wurden sie nicht aufgrund ihrer friedlichen Demonstatrationen verfolgt und alles was darüber berichtete zensiert?
    Nein. Das ist eines der Bilder, welches sie hier verkaufen.

    Demonstrationen sind - anders als in vielen Reportagen dargestellt - in China nicht verboten. Ich habe selber welche schon in Bejing erlebt. Die Führung von Falun Gong strebt vergleichbar mit Scientology einen "Super-Staat" an - ist also durchweg politisch extrem motiviert. Und wenn man die politische Message ernst nimmt dann ist das auch kein Kuschelverein. Die Praktiken verfolgen u.a Führerkult und Rassentrennung. Es gibt recht viel gute Artikel über die geistige Haltung von Li Hongzi, quasi dem "Führer" dieser Sekte. Das ist schon teilweise richtig gestört und krank.

    Natürlich kannst du in China mit einer neuen Partei nichts gewinnen, deshalb agiert Falun Gong wie eine Sekte die sich nach außen hin als "friedlliche Meditationsbewegung" gibt allerdings ihre Mitglieder brainwashed und vollkommen politisch polt. Da hat die chinesische Regierung den Hahn kurzerhand abgedreht weil diese Sekte rasante Zuwächse zu verzeichnen hatte und einer Gefahr für die innere Sicherheit darstellte. Aufgrund ihrer poltiischen Motivation einen eigenen Staat zu gründen. Das ist ungefähr so, als wenn man in Deutschland einen Verein und eine Partei gründet die das Ziel hat, die Verfassung abzuschaffen und die Macht zu ergreifen. Das sollte man also nicht schönreden.

    Und jetzt wird es Schizophren. Dadurch, dass sich Falun Gong quasi als friedliche Demonstrationsbewegung ohne politische Orientierung gibt und nach eigener Aussage verfolgt, getötet und deren Organe einfach verkauft werden, gab es dutzende internationale Menschenrechtsvereine bis hin zu ganzen Staaten, die Falun Gong finanziell unterstützt haben, da die "China Kritik" halt "schick" und salonfähig ist. "Die bösen Chinesen" halt. Dadurch konnte Falun Gong ein riesen Propaganda Netzwerk auf der ganzen Welt aufbauen:

    Da wäre nicht nur Epoch-Times, sondern beispielsweise auch der "Zirkus" Shen Yun der von Falun Gong Deutschland gefördert wird. Andere Kanäle sind beispielsweise noch New Tang Dynasty TV und viele Andere. Wahrscheinlich kenne ich nicht mal alle weil diese ganzen Netzwerke aller nur mit großer Mühe auf die einzelnen Falun Gong Vereine zurückzuführen sind.

    Hier in Frankfurt, Essen und Düsseldorf gibt es immer wieder Chinesen und Deutsche, die Falun Gong anpreisen und mit ihren wirren Geschichten kommen, aber bei Konfrontation mit den Ansichten Li Hongzis (Rassentrennung, Führerkult, etc.) ausfallend und aggressiv werden. Diese Leute stellen sich immer in die Innenstädte und meditieren und haben dann noch Plakate wo sie über Organraub und allerlei anderen Unsinn berichten, die armen gebeutelten Meditationsanhänger. Als ob man in China nicht meditieren dürfte bei 1321312 verschiedenen Buddhismus und Meditationslehren. Völlig absurd.

    Dieser Verein ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Sie werben mit Meditation, Entspannung, Esoterik. Aber spätestens wenn du die ersten Veranstaltungen besucht hast, behelligen sie dich mit ihren politischen Messages und ihrer China Kritik. Viele von diesern Anhängern verirren sich dann in die China Foren und versuchen Andere dann zu belehren. Mit diesen Leuten zu reden ist wie vor der Haustür mit den Zeugen Jehovas zu disskutieren.

  17. #296
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Amoklauf in München

    München: Freund des Amokläufers als Mitwisser festgenommen - DIE WELT mobil

    Der Artikel wird noch erweitert.

    Reaktionen auf den Amoklauf:
    Von Waffen, Killerspielen und Soldaten
    http://www.deutschlandfunk.de/reakti...icle_id=361038

    Killerspiele...jetzt mal ehrlich...wenn man den Dialog zwischen Täter und dem Bierflaschenwerfer gehört hat, weiß man doch, wo die Wurzel liegt. Gemobbt wurde er doch nicht durch Killerspiele.
    An seiner Opferwahl sieht man es doch...dadurch das er sich keinem groß geöffnet hat,blieben diese Feindbilder bis zum fatalen Ende bestehen.
    Ob er wegen seiner motorischen Behinderung gemobbt wurde oder wg der Herkunft,etc., er hat es damals offensichtlich nicht verkraftet, wenn er in Behandlung war.
    Die Killerspiele kommen chronologisch (seine CS-Runden) später, die Gewaltfantasien kamen dagegen schon vorher und mit ihnen auch höchstwahrscheinlich Mordfantasien, man weiß ja nicht, wie sehr seine Seele durch das Mobbing gelitten hat...liest man aber das er selbst Hassbotschaften über Tugce geschrieben haben soll, so muss da schon ein tiefer Riss durch seiner Psyche gegangen sein.

    Die Egoshooter dagegen waren nur ein kurzer Stop denen ich persönlich keine große Schuld geben würde.
    Ich glaube vielmehr das ein anderes Phänomen neben dem Rassismus/"Mobbing" der "Minderheiten" in Deutschland gegen Deutsche und "anderen Minderheiten" weitgehend unterschätzt wurde...

    ...der Platz an dem er sich eine Waffe besorgen konnte.

  18. #297
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja, ist sie. Die Politik gehört generell mal wieder ein Stückchen weiter nach rechts gerückt, das ist absolut nichts schlechtes dran. Im Gegensatz zur AfD haben wir auf der anderen Seite aber eine Linke Partei, die unter Beobachtung des Verfassungsschutz stand. Sollte eher Sorgen wecken als eine Partei, wo der Verfassungsschutz selber schon genervt abgewunken hat auf Grund der ständigen "Forderungen" eher linker Politiker, oder?



    Lol

    Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Staat spielt die Gefahr durch Ausländer herunter und versäumt massiv da mal durchzugreifen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht erstmal gucken, auf was ich mich da bezogen habe. Hier das Interview mit Bezug zu kriminellen Ausländern, nicht zu irgendeiner Rechtsproblematik, die du gerne hättest.

    Kriminelle Ausländer: "Der Staat darf sich nicht länger künstlich dumm stellen" - N24.de






    Da wurden Deutschlandfahnen geschwenkt? Ach du scheiße, am besten alle einkassieren, mein Gott, geht ja gar nicht... Bullshit in den Medien gibt jede Partei von sich. Klassiker in letzter Zeit waren ja Schäubles Inzucht, eine Armlänge Abstand und die olle Künast letzte Woche. Nie wieder Deutschland, Deutschland du Stück Scheiße und Deutschland verrecke sind dir auch Begriffe? Überall hast du Klappspaaten sitzen.




    Richtig, sie gilt nicht als extremistisch und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich in der Partei Radikale sammeln oder radikalisieren. Daher ist dein Argument mit der AfD auch völlig wumpe.




    Gut, wenn du kaum Nachrichten siehst, dann kann der Eindruck stimmen. Fakt ist aber, dass oft und gerne über die "rechte Szene" berichtet wird. Eigentlich sogar schon so oft, dass manche Herleitungen schon lächerlich klingen und man es nicht mehr lesen kann.

    Soso, die Politik gehört also generell mal wieder ein Stückchen weiter nach rechts gerückt? Das meinst du also? Ich bin da vollkommen anderer Meinung. Bitte erkläre mir doch, welche konkreten Gefahren deiner Meinung nach von den aufgenommen Flüchtlingen ausgeht und wie der Staat deiner Meinung nach durchgreifen sollte! Mich würde interessieren, wie du das so siehst. Ganz ehrlich. Ich bin gespannt.

    Übrigens argumentierst du sehr selektiv, indem du die relevanten Punkte, welche dir nicht in deine Argumentation passen, offenbar außen vor lässt bzw. herunterspielst. Bsp.: Die von mir angesprochenen Äußerungen der AfD-Demonstranten, die hetzerischen Reden und Aussagen der AfD-Politiker, die teils menschenrechtsverachtenden Forderungen rechter Parteimitglieder und Parteiprogramme im In- und Ausland.
    Stattdessen gehst du nur auf mein Argument mit den Deutschlandfahnen ein und reißt es aus dem Kontext. Denn die geschwenkten Deutschlandfahnen in Kombination mit den hetzerischen Reden der dort auftretenden Politiker und auch mit der sehr ausländerfeindlichen Stimmung unter den Demonstranten hinterlassen sicherlich einen anderen Eindruck, als wenn man die Deutschlandfahne für sein Fußballteam schwenkt. Wie gesagt: Es kommt immer auf den Kontext an, unter dem die Fahne geschwenkt wird.

    Hier einige Beispiele bzgl. äußerst bedenklicher AfD-Aussagen und -Forderungen, die durch die Medien gingen:

    „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“ - so der stellvertedende AfD-Vorsitzende Gauland stellvertretend für alle Deutschen geäußert. (by the way: Was gibt ihm überhaupt das Recht dazu für uns alle zu sprechen?)
    http://www.derwesten.de/politik/wirb...d11869730.html

    Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry forderte den Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlinge gefordert.
    AfD Beatrix von Storch: Schießbefehl-Äußerung löst Entsetzen aus - SPIEGEL ONLINE
    Frauke Petry: AfD will Flüchtlinge notfalls mit Waffengewalt stoppen |*ZEIT ONLINE

    Ebenso peinlich wie unverschämt und vorverurteilend waren die verfrühten Äußerungen der AfD zum Amoklauf.
    Amoklauf in München: AfD-Hetze sorgt für Empörung

    Dies sind nur drei Beispiele einer einzigen rechtspopulistichen Partei aus Deutschland. In vielen unserer Nachbarländer sieht die Lage nicht viel besser aus und der Trend geht immer mehr nach Rechts. Und du, Counterweight, möchtest mir erzählen, dass der Trend nach Rechts nicht stärker ist als bisher? Bitte erkläre mir, wie du das meinst, denn ich kann dir diesbezüglich nun überhaupt nicht folgen. Schließlich ist das jedoch der Punkt, um den es zu Anfang überhaupt ging, als du meinen Beitrag zitiert hast.
    Ich hoffe nicht, dass du versuchst, diese Aussagen und Ansichten der AfD zu verharmlosen...Sie stehen in absolut keiner Relation zu Fehltritten manch anderer Politiker, denn bei der AfD haben ausländerfeindliche und extreme, teils hart an der Verfassungsfeindlichkeit vorbeischrammenden Ansichten System und werden nicht nur von dem einfachen Parteimitglied, sondern auch von der Parteispitze geäußert. Die Angst der deutschen Bevölkerung wird von der AfD genutzt, um Wählerstimmen mit Rechtspopulismus zu ergattern.

    Im Übrigen: Der Herr Wendt ist nicht der deutsche Polizeichef, sondern der Chef der Polizeigewerkschaft. Kleiner, aber feiner Unterschied! Das Interview ist hinsichtlich deines Argumentes der Verharmlosung des rechten Trendes in Deutschland, Europa und den USA nicht gerade aussagekräftig. Ebenso rechtfertigt es aber auch an keiner Stelle deine Aussage, dass der Staat die Gefahr, die von Ausländern ausgeht, herunterspielt. Es wird nämlich lediglich von einer Gefahr gesprochen, ohne die Gefahr irgendwie zu spezifizieren. Sind Flüchtlinge wirklich so gefährlich? Was tun sie uns? Müssen wir (wie die AfD fordert) tatsächlich an den Grenzen auf sie schießen, weil sie so schlimm sind?

    @alle anderen: Ihr dürft auch gerne mitdiskutieren, was den Einfluss von Rechts angeht. Ich hoffe, dass ihr eure Augen nicht so sehr verschließt, wie der Kollege Counterweight. Und ich hoffe ebenso, dass ihr nicht empfänglich für die rechtspopulistische Hetzte und Parolen von AfD Pegida und Co. seid, nur weil wir mal einige Flüchtlinge in Deutschland aufnehmen. Das ist kein Grund, gleich in den Panikmodus zu schalten und verrückt zu spielen.


    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Unsinn.
    Wikipedia stimmt inhaltlich (fast) ausnahmslos durchaus, das Gegenteil zu behaupten reicht hier nicht; daher steht es dir jederzeit frei, diese deine Behauptung mit konkreten nachzuprüfenden Beispielen zu untermauern - andernfalls die Behauptung absolut keinen Wert hat.

    An Unis wird deshalb von Wikipedia abgeraten, da die Tiefe und Komplexität darin in vielen Themen schlicht nicht ausreichend ist; dazu bedarf es das aufarbeiten von Studien, von publizierten Ergebnissen dieser oder jener Beobachtungen/Experimente...
    Fehlinformationen finden sich darin praktisch keine. Kleine Fehler hingegen kommen immer wieder vor... wie z.B. hier - wo liegt der Fehler? Gleich in der ersten Grafik fehlt ein kleines Verbindungspünktchen.

    Das macht den Artikel in Summe aber nicht falsch. Drum warte ich nun ganz gespannt auf Beispiele, die deine Behauptung bestätigen.
    Oh nein, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

    Wir hatten doch schon festgestellt, dass der Wikipedia-Artikel über Epoch Times offenbar unvollständig ist und somit wichtige Fakten nicht vermittelt werden. Aus diesem Grund weigere ich mich, mich konkret auf Wikipedia zu stützen oder gar zu verlassen, wenn es um Dinge geht, von denen ich bis jetzt noch keine Ahnung hatte. Einen ersten Eindruck kann man bei Wikipedia gewinnen, das ist korrekt und ich finde Wikipedia zur Schnellinfo über bestimmte Themen auch ganz okay. Aber es ist doch bei Weitem kein Medium, auf das ich meine Meinung stütze, eben weil dort jeder etwas schreiben kann, was dann von Leuten, die vermutlich nicht mal Experten auf dem Gebiet sind, überprüft wird.

    Als Beispiel soll dir zunächst einmal der heute besprochene Fall von "Epoch Times" hier im Thread dienen.

    Außerdem findest du Kritik anhand konkreter Beispiele hier:

    Warum Wikipedia systematisch unzuverl


    Generelle Kritik/Probleme bzgl. Fehlerhaftigkeit sowie auch weitere konkrete Beispiele findest du hier:

    http://www.sueddeutsche.de/digital/w...alsch-1.241559


    ....und....Trommelwirbel....bei Wikipedia selbst. Hach, Ironie, kann so herrlich sein:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Wikipedia

    Darüber hinaus lass dir gesagt sein, dass ich selbst einige Beispiele erlebt habe, bei denen ich über etwas gelesen hatte, wovon ich wusste, dass es so nicht den Tatsachen entspricht. Was das jetzt alles genau im Einzelnen war, weiß ich leider auch nicht mehr. Ist auch schon ne Weile her, muss ich gestehen. Ich glaube, es gab auch mal einen Politiker oder irgendeine öffentliche Person, die selbst über sich was Falsches bei Wikipedia geschrieben hatte.

  19. #298
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Amoklauf in München

    Joah, darüber werden bestimmt einige diskutieren wollen, doch wäre es der Ordnung halber besser das dann in den jeweiligen Threads fortzusetzen
    Sonst wird es hier zu chaotisch.

    ××UNSCHÖNE SZENEN VOR DEM OEZ××
    Um mal zurück zum Thema Rund um die Tragödie zu kommen...soll wohl während einer Gedenkfeier,die dort gestern abend vor dem OEZ abgelaufen ist, zu einer pietätlosen Unterbrechung gekommen sein...war jemand vor Ort und kann erzählen was los war?

    Kenne nur ein Video mitten in Action.

    ××EXPLOSION IN ANSBACHER INNENSTADT××

    Desweiteren kommt Bayern nicht zur Ruh' nach einer schweren Explosion vor einer Weingaststätte,bei der bis jetzt von Vorsatz durch einen Sprengkörper ausgegangen wird.

    Bislang 1 Toter und 10 Verletzte, vorsichtshalber wurde ein Konzert in der Nähe abgebrochen und ca. 2.500 Gäste evakuiert.

    Im News-Thread ist ein Artikel zum Thema.



  20. #299
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Amoklauf in München

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Die Egoshooter dagegen waren nur ein kurzer Stop denen ich persönlich keine große Schuld geben würde.
    Das mit dem Egoshooter ist natürlich mit verlaub eine selten dämliche Argumentation.
    Gestern hat in der Pressekonferenz der Polizei Sprecher (?) gesagt, man könne zwar nicht direkt sagen das die Tat durch Counterstrike ausgelöst wurde, aber er will betonen, dass alle bekannten Täter dieses Spiel gespielt haben.

    Ist klar, das sind halt alles jugendliche und die meisten Jugendlichen die ich kenne haben mehr oder minder lang schon Counterstrike gespielt. Was ist das für eine Argumentation. Da könnte ich genauso gut sagen, dass die Täter alle schon Pizza gegessen haben und diese Konstellation aus Fleisch und roter Tomatensauce wohl nicht gut ist ...

    Aber passt halt ins Bild. Egal. Die Diskussion kommt eh bei jedem Amoklauf. Es lohnt sich eigentlich gar nicht darauf zu reagieren.

  21. #300
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Amoklauf in München

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Soso, die Politik gehört also generell mal wieder ein Stückchen weiter nach rechts gerückt? Das meinst du also? Ich bin da vollkommen anderer Meinung. Bitte erkläre mir doch, welche konkreten Gefahren deiner Meinung nach von den aufgenommen Flüchtlingen ausgeht und wie der Staat deiner Meinung nach durchgreifen sollte! Mich würde interessieren, wie du das so siehst. Ganz ehrlich. Ich bin gespannt.
    Nun, wir haben innerhalb der Flüchtlingsheime extrem viele Auseinandersetzungen. Darunter auch mit Toten. Im ersten Quartal diesen Jahres Flüchtlinge laut BKA bereits 69.000 Straftaten begangen. Ausschreitungen in einigen Städten zu Neujahr mit hunderten sexuellen Übergriffen, jetzt in einer Woche drei Gewalttaten. Reicht das mal eben auf die Schnelle aus dem Kopf heraus? Konsequentes Abschieben wäre schon mal ein Anfang.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Übrigens argumentierst du sehr selektiv, indem du die relevanten Punkte, welche dir nicht in deine Argumentation passen, offenbar außen vor lässt bzw. herunterspielst. Bsp.: Die von mir angesprochenen Äußerungen der AfD-Demonstranten, die hetzerischen Reden und Aussagen der AfD-Politiker, die teils menschenrechtsverachtenden Forderungen rechter Parteimitglieder und Parteiprogramme im In- und Ausland.
    Stattdessen gehst du nur auf mein Argument mit den Deutschlandfahnen ein und reißt es aus dem Kontext. Denn die geschwenkten Deutschlandfahnen in Kombination mit den hetzerischen Reden der dort auftretenden Politiker und auch mit der sehr ausländerfeindlichen Stimmung unter den Demonstranten hinterlassen sicherlich einen anderen Eindruck, als wenn man die Deutschlandfahne für sein Fußballteam schwenkt. Wie gesagt: Es kommt immer auf den Kontext an, unter dem die Fahne geschwenkt wird.
    Jo und wenn das alles so extrem schlimme Hetzveranstaltungen wären, dann wäre der Verfassungsschutz schon längst aktiv geworden. Das Problem ist, dass mittlerweile alles/vieles direkt als Hetze abgestempelt wird, auch wenn man nur mal klarer im Ton wird.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Hier einige Beispiele bzgl. äußerst bedenklicher AfD-Aussagen und -Forderungen, die durch die Medien gingen:
    Wie gesagt, du hast überall Klappspaaten in allen Parteien sitzen, die Blödsinn twittern. Das mit Boateng war dumm, bewaffneten Grenzschutz hat die CDU/CSU kurz vorher ebenfalls gefordert, ist nach dem AfD Tweet aber lieber nicht weiter drauf eingegangen. Auch vorschnelle Urteile sind nicht clever, aber bei der aktuellen Situation sollte das nun wirklich keinen mehr verwundern.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Dies sind nur drei Beispiele einer einzigen rechtspopulistichen Partei aus Deutschland. In vielen unserer Nachbarländer sieht die Lage nicht viel besser aus und der Trend geht immer mehr nach Rechts. Und du, Counterweight, möchtest mir erzählen, dass der Trend nach Rechts nicht stärker ist als bisher? Bitte erkläre mir, wie du das meinst, denn ich kann dir diesbezüglich nun überhaupt nicht folgen. Schließlich ist das jedoch der Punkt, um den es zu Anfang überhaupt ging, als du meinen Beitrag zitiert hast.
    Wie gesagt, wir haben eine mittlerweile mehr linke Regierung als mittig. Um in die Mitte zurückzukommen muss wieder nach "rechts" gerückt werden, aber wir gehen nicht komplett in die rechte Richtung.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, dass du versuchst, diese Aussagen und Ansichten der AfD zu verharmlosen...Sie stehen in absolut keiner Relation zu Fehltritten manch anderer Politiker, denn bei der AfD haben ausländerfeindliche und extreme, teils hart an der Verfassungsfeindlichkeit vorbeischrammenden Ansichten System und werden nicht nur von dem einfachen Parteimitglied, sondern auch von der Parteispitze geäußert.
    Blödsinn. Kannst du gerne so sehen, ist aber nicht so. Unter den AfD Tweets ist genauso viel Müll wie beim Rest. Nur weil du eher mit anderen Parteien konform gehst ist das deines Nicht-Lieblings nicht gleich schlimmer.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Die Angst der deutschen Bevölkerung wird von der AfD genutzt, um Wählerstimmen mit Rechtspopulismus zu ergattern.
    Jede Partei betreibt Populismus, Glückwunsch, du hast verstanden wie Parteien auf Stimmenfang gehen. Die einen mit dem Thema die anderen mit dem anderen Thema.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Im Übrigen: Der Herr Wendt ist nicht der deutsche Polizeichef, sondern der Chef der Polizeigewerkschaft. Kleiner, aber feiner Unterschied! Das Interview ist hinsichtlich deines Argumentes der Verharmlosung des rechten Trendes in Deutschland, Europa und den USA nicht gerade aussagekräftig. Ebenso rechtfertigt es aber auch an keiner Stelle deine Aussage, dass der Staat die Gefahr, die von Ausländern ausgeht, herunterspielt.
    Künstliches dumm Stellen ist keine Verharmlosung? Dann sind wir da anderer Ansicht.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ihr eure Augen nicht so sehr verschließt, wie der Kollege Counterweight. Und ich hoffe ebenso, dass ihr nicht empfänglich für die rechtspopulistische Hetzte und Parolen von AfD Pegida und Co. seid, nur weil wir mal einige Flüchtlinge in Deutschland aufnehmen.
    Ohne Augen Verschließen vor dem Unvermeidlichen hätten wir keine 69.000 Delikte im ersten Quartal und drei Bluttaten innerhalb einer Woche. Auch hätten wir nicht die Probleme, die sich jetzt durch die gescheiterte Umverteilung und nicht erfolgreiche Eingliederung in den Arbeitsmarkt ergeben werden. Auch hätte wir keine kranke Gesellschaft, die teilweise bei Straftaten lügt, um Flüchtlinge in Verruf zu bringen. Weil die Medien letztes Jahr ja so stark gepocht haben, wie rechts das alles wäre.

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte