Umfrageergebnis anzeigen: Wie wählt ihr eine Partei?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wahlprogramm

    4 44,44%
  • Nach handelnden Personen

    2 22,22%
  • Ein Mix aus Programm und Personen

    5 55,56%
  • Bin Stammwähler

    1 11,11%
  • Gar nicht!

    0 0%
  • Protest

    0 0%
  • Möglicher Wahlerfolge (Taktischee Wahl)

    0 0%
  • Wahl O Mat

    0 0%
  • Die tatsächliche Umsetzbarkeit

    1 11,11%
  • Aus anderen Gründen und zwar...

    1 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Aus welchen Gründen Wählt ihr eine Partei

    Hallo in diesem Thread soll es um die Frage wie ihr zu eurer Wahl entscheidung gelangt.

    Bei mir ist es eine Mischung aus dem Parteiprogramm,Sowie dessen umsetzbarkeit, und den Personen.
    Es nützt in meinen Augen nichts wenn ein Parteiprogramm lauter tolle punkte hat aber man schon im voraus weiß ,es ist entweder gar nicht umsetztbar oder es fehlen Kompetente Politiker welche das Programm auch umsetzen können.

  2. Anzeige

    Aus welchen Gründen Wählt ihr eine Partei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich geh nur wählen damit meine Stimme nicht vergeudet ist und nicht der gewinnt den ich nicht will

    Ich hab von Politik, Parteien etc absolut null Ahnung

  4. #3
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Aus welchen Gründen Wählt ihr eine Partei

    Ich wähle die Partei, die meine Interessen am ehesten vertritt. Es gibt keine Partei, mit der ich zu 100% konform gehe, aber eben doch Parteien, mit denen ich mehr und andere mit den ich weniger übereinstimme. Der Wahl-O-Mat kann da eine Hilfestellung sein, aber wenn man sich wie ich für Politik interessiert und sich darüber informiert, kennt man auch so die Meinungen der relevanten Parteien zu den (für mich persönlich) wichtigen Themen.
    Personen spielen für mich vor allem auf kommunaler Ebene eine Rolle. Beispielsweise habe ich bei unserer letzten Bürgermeisterwahl den Kandidaten einer freien Wählergemeinschaft gewählt, weil der mir sympathischer war als der CSU-Mann, obwohl ich sonst eigentlich CSU-nah bin.

  5. #4
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Aus welchen Gründen Wählt ihr eine Partei

    Hab ne Kaffeetasse und nen Kuli bekommen. Von den anderen Parteien nicht. Also wird es die von der ich ein Geschenk habe

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Aus welchen Gründen Wählt ihr eine Partei

    Nen Kuli kriegste normalerweise von jeder größeren Partei, aber ne Tasse ist schon fett

  7. #6
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Aus welchen Gründen Wählt ihr eine Partei

    Ich wähle die Partei, deren Werte mit den meinen die meisten Übereinstimmungen haben und deren Führung ich zutraue, was weiterzubringen in diesem Land. Das ist, obwohl ich dem mittigen Flügel nicht ganz so zustimme, immer noch die ÖVP, auch wenn ich dem Europa der Vaterländer aufseiten des "linken" Flügels der FPÖ mehr abgewinnen kann.

Ähnliche Themen


  1. Welchen Veteranen findet ihr aus SSBB am besten?: welchen Veteranen findet ihr aus SSBB am besten?

  2. Wollt Ihr einmal Kinder haben oder eine Familie gründen?: ist ja heutzutage nicht mehr normal Kinder zu haben....:confused: deshalb diese frage an Euch ;)

  3. Welchen Schwierigkeitsgrad wählt ihr?: Hi, ich wollte mal wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr eure Spiele so spielt. Ich fange meistens auf "Leicht" an und wenn ich die...

  4. Welche Partei wählt ihr?: Angenommen nächsten Sonntag wäre Bundestagswahl in Deutschland, welche Partei würdet ihr Wählen? Ich persönlich würde APPD / POP wählen

  5. Welchen Charakter aus MK Wii bevorzugt ihr?: So, ich habe es mir nun zur Aufgabe gemacht, eine vernünftige repräsentative Umfrage zu erstellen. In der ersten Runde werden die charas in 2...