Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Sir Onkl Happy

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    Ich wollte mich ja raushalten aber ich kann nicht anders bei unserem Moralapostel hier .

    Dein beleidigendes und provokantes Auftreten sagt doch eigentlich schon alles. Du verurteilst das Handel der Polizei die nach letzten Berichten und auch vom Ergebnis her um ihr Leben fürchten mussten, legitimierst aber für dich selber den Einsatz von Gewalt, schon klar .

    Scheinst ja ein echter Verfechter des Rechtsstaates zu sein und das nehme ich dir nicht ab. Denke eher dass da ganz andere Beweggründe dahinter stecken .

    Viele der Angreifer einschlägig vorbestraft und der Polizei bekannt ... also wirklich, die armen Leute .

    Ich zitiere mich gerne mal ....

    Zitat Happy
    ... schon merkwürdig dass das immer solchen Leute passiert die ÜBERHAUPT NICHTS dafür können .
    In meinen Augen ein klarer Fall von Selbstverteidigung gegen ein hoch aggressiven Mob. Richtig so !!!

    Wünsche den verletzten Polizisten baldige Genesung und den Angreifern lange Haftstrafen

  2. Anzeige

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    naja keine frage, die gewaltanwendung gegen andere ist nicht zu akzeptieren. da spielt es erst mal keine rolle, ob es sich um einen polizisten handelt oder um einen "anderen" menschen.

    nichts desto trotz ist das vorgehen des beamten, in dem video, absolut ungerechtfertig und unangebracht. wenn der am boden liegende sich nun was zu schulden kommen lassen hat, dann ist es ja in ordnung, wenn der beamte den täter dingfest macht. d.h. es ist auch in ordnung, wenn er mit knüppel auf den täter eingeht. in maßen allerdings. das was er, der polizist, da macht übersteigt die maße jedoch in meinen augen offensichtlich und erheblich. und zwar deshalb, weil er eben nicht einmal, zweimal auf den täter schlägt, als er sich vielleicht wehrt, sondern mehrmals kräftig hintereinander. ja da frag ich mich doch, reicht da nicht ein oder zwei hiebe? nein der muss draufknüppeln obwohl die gegenwehr beim ersten schlag schwindet. am ende gehts doch auch mäßig.

    dazu kommen noch die angeblichen (habs bissher auch ohne ton schauen "müssen") provokationen des anderen beamten, welche absolut unangebracht und überhaupt nicht vorbildlich sind, da sollte man sich fragen, ob er sich nicht auf die gleiche ebene stellt und somit für solch einen einsatz, d.h. den streifendienst, vielleicht nicht geeignet ist.

    wie gesagt, selbsverstädnlich müssen sich auch polizisten gegen gewalttäter schützen können, also knüppel z.b. anwenden können. denn auch täter können zu waffen greifen, z.b. steine. aber hier in dem video ist es ja nicht so, dass es eine unkontrollierte und unüberschaubare situation gibt. der am bodenliegende ist von den anderen abgeschirmt und wird kontrolliert festgehalten. da ist eine übertriebene gewaltanwendung eben einfach nicht mehr nötig und das mehrfache draufschlagen ist einfach übertrieben.

    wäre es nun in einer menge gewesen, die gegen die polizei vorgeht, wie hier ja auch teilweise angemerkt wurde, dann wäre es verständlich, dass, so zu sagen im eifer des gefechtes, mehrere schläge auf einen täter gerichtet sein können. aber davon ist im video erst mal nichts zu sehen. es gibt keine schlacht. die situation ist geklärt, unter kontrolle und dann brauch man nicht einen täter so am bodenliegend zuknüppeln.

    meiner meinung nach müssen neben den angreifern auch diese polizisten verurteilt werden und ihnen in jedem fall die dienstberechtigung entzogen werden.

  4. #43
    iHook

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    wenn die polizisten mich da zusammenschlagen würden würden viel mehr leute kommen als nur 30 mann
    Genau das ist das Problem mit den Türken in DE.

    Hier gilt nicht mehr "Auge um Auge" sondern die "Rache" passiert 30 mal stärker, lächerliche Moralvorstellungen.

    Ich unterstelle den Pöblern im Video nach dem Akzent selbigen Migrationshintergrund.

    Darüber hinaus erfährt man weder was vorher, noch was kurz bevor der Beamte den Mann schlägt passiert.

    Gewalt gegen unbewaffnete / friedliche Zivilisten verabscheue ich ebenfalls.

  5. #44
    Rikeb

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    XD Woox... wenn du mich schon zitierst dann setze dann auch meinen namen da hin
    ich sagte wenn die mich DA zusammenschlagen würden dann würden natürlich so einige kommen um mir zu helfen net um die polizisten zu zerfleischen XD der polizist hat da nämlich auf jedenfall übertrieben das ist einfach unmenschlich ^^'


    EDIT: haste ja jetzt gemacht mit meinem namen :P

  6. #45
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    Ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen aber mein senf zum Video.
    Ich denke beide haben schuld. Die jugendlichen die randalieren und die Polizisten mit ihrem verhalten( seid wann darf ein Polizist provozieren?).
    Klar müssen die Beamten hier in Deutschland härter zugreifen. Z.B. USA wenn sich da jemand gegen einen beamten wiedersetzt wird er von 6 beamten festgehalten und mit Klebestreifen werden ihm die Beine und Arme Gebunden zudem kommt noch ca. 3 Monate Knast. Aber was die beiden auf dem Video gemacht haben ist für mich auch unverständlich.
    Und im übrigen, wozu haben beamte eine Pistole??Wenn ihr leben in gefahr ist....Schießen muss man ja nicht. Woanders hätte man sicherlich die waffe gezogen und vorher verstärkung geholt.

  7. #46
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    Also:
    In Bezug auf den Mann, der im Video von einem Polizisten auf dem Boden fixiert und mehrfach geschlagen wird...
    Ich konnte auf diesem Video nicht sehen, weshalb er festgehalten wird, ich gehe einfach davon aus, dass es einen Grund dafür gab, evtl. eine gewalttätige Handlung gegen einen Polizisten.
    Ich teile Gilligans Meinung, dass dieses wiederholte Prügeln mit dem Teleskopstock absolut unangebracht und illegal war!
    Ich habe der Sache in dieser Richtung nichts mehr hinzuzufügen, Gilligan hat es prägnant auf den Punkt gebracht.
    Auch seine Ansicht zum zweiten Polizisten teile ich insoweit, dass Provokationen auf keinen Fall von Polizisten ausgehen dürfen! Dennoch sehe ich diesen Punkt auch als einfache, menschliche Fehlbarkeit;
    evtl. war es nämlich eine "provozierte Provokation", was die Sache natürlich dennoch nicht entschuldigt, denn als Polizist sollte man sich sowas sparen.

    Ich denke, dass hier ein Missbrauch des Gewaltmonopols vorliegt, der entsprechend geahndet werden sollte. Trotzdem ist mein Mitleid uneingeschränkt auf der Seite der Polizisten, die hier munter "gebasht" wurden.
    Zwar liegt hier ein Fehlverhalten eines Polizisten vor, das heißt aber nicht, dass jetzt die Polizisten als die Buhmänner hingestellt werden sollten, die Aktion war durchgehend abscheulich, wie Medienberichten zu entnehmen ist.
    Man kann nicht ankommen und die "armen Täter" verteidigen, das wäre das Falscheste, das möglich sein kann, schließlich ist eine Überreaktion nichts, was einer kompletten Aktion ihre gesamte Berechtigung raubt, oder?

  8. #47
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    nun ich denke die täter hatten wohl einen grund den auslöser der festnahme und die darauf folgenden geschehnisse nicht zu zeigen warscheinlich hätte es ihre tat nicht gut genung entkräftet bzw das vorgehen der polizei nicht brutal genug dargestellt hätte sie das ganze video gezeigt

  9. #48
    Rikeb

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    O.O das entschuldigt garnix >.< das was wir hier meinen ist das der polizist übertrieben hat... und das eindeutig >.< der hat zwar seine gerechte strafe bekommen (der der am boden lag) aber dann nochma auf den einzuschlagen... das ist unmenschlich D: ich habe mir deswegen auch net das ganze vid angeguckt :P weil ich es einfach nur dumm fand XD
    das entschuldigt aber natürlich nicht das was der der am boden lag angetsellt hat das ist doch wohl jedem klar


    und was zum teufel ist mit meiner sig passiert D:

  10. #49
    Rayza

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    Heutiger Update von Gulli (Da ich woanders nichts gefunden hab)

    Der schwer verletzte Polizist ist kürzlich ein zweites Mal operiert worden. Nach Aussage der Ärzte ist noch unklar, ob er an einem Auge dauerhaft seine Sehkraft verlieren wird. Ihm waren bei den Auseinandersetzungen der Kiefer, das Jochbein und die Nase gebrochen worden. Insgesamt fünf Polizisten sollen am Samstag Gesichts-, Nacken- und Rückenverletzungen davongetragen haben. Ein Haftrichter erließ gegen den vermutlichen Täter einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung.

    Immerhin hat die Hamburger Staatsanwaltschaft mittlerweile einen „allgemeinen Prüfvorgang“ wegen des Schlagstockeinsatzes eines Polizisten eingeleitet. Es soll sich dabei aber nicht um förmliche Ermittlungen handeln. Es wird geprüft, ob es ausreichende Anhaltspunkte für eine Körperverletzung gibt. Zur Klärung des Sachverhalts dürfte das Handyvideo (siehe unten) eigentlich ausreichen. Es zeigt sehr deutlich, wie ein Beamter zu Beginn des Einsatzes mehrfach ohne erkennbaren Grund auf einen wehrlosen Mann mit einem Schlagstock eingeschlagen hat.

  11. #50
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Auseinandersetzung in Hamburg-Neuwiedenthal

    Wie hysterisch die "Opfer" gleich werden wenn mal ein bisschen Gegengewalt kommt.
    Ja, andere zu drangsalieren macht halt nur Spass wenn keine Gegenantwort kommt.
    Lächerlich.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Hamburg Lädt Ein: Hamburg Lädt Ein Typ: Sampler

  2. Wii in Hamburg: Sorry, dass ich mit meinem ersten Post eine solche Frage stelle. Lesen tue ich schon länger, hielt es eben aber nicht notwendig was dazu zu...