Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Wer sich nen Benziner holt ist doch selber schuld. Gibt genug günstigere Alternativen.

    Sobald mein Traumauto 2014 in Deutschland auf dem Markt kommt, winke ich euch aus meinem Auto zu. 3€ für jede Tankfüllung und über 400km Fahrreichweite, was will man mehr? Und wenns doch weiter weggeht ist der auch innerhalb von 45 Minuten wieder voll. Und wer länger als 400km fährt, macht eh zwischendrin ne halbe Stunde Pause!

    Model S | Tesla Motors

    Wer heutzutage noch nen Neuwagen mit Benzin/Diesel Motor kauft, verpennt die nächste Stufe!
    Tesla.... dann hat den Vater aber viel Geld - und du eine kleine Rechenschwäche.

    Die Karre kostet in den Staaten derzeit ca. 110.000 US$ - in der Basisversion! Die Tank(Batteriefüllung) kostet 3 US$, was wegen der hier deutlich höheren Stromkosten ungefähr das dreifache kosten wird. In Tests war die höchste Reichweite nicht über 400km, sondern lag bei ca. 350 km. Und ab 100.000 abgespulten Kilometern wird dann eine neue Batterie fällig.... aber steuerbefreit und umweltschonend. Wer´s hat...

    Was aber klar wird ist, Elektroantriebe der ersten Generationen werden in der Anschaffung so teuer sein, dass sich der Umstieg nur minimal rechnen wird - dafür wird die Industrie und Politik schon sorgen, denn das Steueraufkommen das wegfallen würde, müsste durch Erhöhungen an anderen Stellen wieder in das Staatssäckel geführt werden. Das liesse die derzeitige finanzielle Lager der meisten Bürger hier kaum zu. Und, ich vermute, dass mit steigender Anzahl der Elektrofahrzeuge der Spritpreis deutlich steigen wird. Egal wie man es dreht - Autofahren wird zum Reichenhobby....

  2. Anzeige

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    [...]
    Was aber klar wird ist, Elektroantriebe der ersten Generationen werden in der Anschaffung so teuer sein, dass sich der Umstieg nur minimal rechnen wird - dafür wird die Industrie und Politik schon sorgen, denn das Steueraufkommen das wegfallen würde, müsste durch Erhöhungen an anderen Stellen wieder in das Staatssäckel geführt werden. Das liesse die derzeitige finanzielle Lager der meisten Bürger hier kaum zu. Und, ich vermute, dass mit steigender Anzahl der Elektrofahrzeuge der Spritpreis deutlich steigen wird. Egal wie man es dreht - Autofahren wird zum Reichenhobby....
    ganz klar, sind wir doch mal ehrlich, egal wo auch immer subventioniert wird, wird an der anderen stelle erhöht. das sieht man ja auch an der solarföderung. wir zahlen bei unserer 70 m² wohnung im jahr alleine ca. 52 eur für die solarsubvention. zu verschenken hat der staat nichts, deswegen erhöht er an anderer stelle, das geld muss irgendwo herkommen, das kann dann durchaus eine erhöhung der ökosteuer auf benzin sein da stimme ich zu.

    es wird dann den ein oder anderen geben, der, wie immer irgendwo zu finden, die finanziellen möglichkeiten hat, einen nutzen daraus zu ziehen, ohne dass er die erhöhung tragen muss. ist doch genau wie bei der solarförderung, die die sowieso keine finanziellen möglichkeiten haben sich ne anlage zu besorgen/zu betreiben müssen eben die zeche zahlen, die förderung. die die kohle haben, lassen sich ne anlage aufs dach setzen und kassieren subventionen, z.b. die bauern. die kleinen zahlen es dann.

    genau so würde es dann bei einer ergiebigen förderung von elektroautos auch laufen. die steuerersparnis, welche die leute erhalten, die das geld haben sich ein e-auto zu kaufen, wird auf anderer seite bei den leuten eingeholt, welche es sich sowieso nicht erlauben könnten auf elektro umzusteigen, weil die anschaffung zu teuer ist, und zahlen die subvention dann ggf. über eine höhere steuer auf benzin oder benzinfahrzeuge.

  4. #23
    rYo rYo ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Tesla.... dann hat den Vater aber viel Geld - und du eine kleine Rechenschwäche.

    Die Karre kostet in den Staaten derzeit ca. 110.000 US$ - in der Basisversion! Die Tank(Batteriefüllung) kostet 3 US$, was wegen der hier deutlich höheren Stromkosten ungefähr das dreifache kosten wird. In Tests war die höchste Reichweite nicht über 400km, sondern lag bei ca. 350 km. Und ab 100.000 abgespulten Kilometern wird dann eine neue Batterie fällig.... aber steuerbefreit und umweltschonend. Wer´s hat...

    Was aber klar wird ist, Elektroantriebe der ersten Generationen werden in der Anschaffung so teuer sein, dass sich der Umstieg nur minimal rechnen wird - dafür wird die Industrie und Politik schon sorgen, denn das Steueraufkommen das wegfallen würde, müsste durch Erhöhungen an anderen Stellen wieder in das Staatssäckel geführt werden. Das liesse die derzeitige finanzielle Lager der meisten Bürger hier kaum zu. Und, ich vermute, dass mit steigender Anzahl der Elektrofahrzeuge der Spritpreis deutlich steigen wird. Egal wie man es dreht - Autofahren wird zum Reichenhobby....

    mooooment Den Wagen den ich verlinkt habe kostet 50.000Dollar, d.h. 30.000€, soviel zahlst du auch für einen neuen Golf.
    Zudem war der test beim Sportwagen und die offizielle Reichweite sind 300MEILEN. Das sind knapp 450km, habe also sogar 50km schon wegen verschleiß und schnelligkeit abgezogen

    Zudem brauche ich keinen Vater der mir den 2014 bezahlt, da verdiene ich selbst genug fürn Neuwagen.

  5. #24
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    mooooment Den Wagen den ich verlinkt habe kostet 50.000Dollar, d.h. 30.000€, soviel zahlst du auch für einen neuen Golf.
    Zudem war der test beim Sportwagen und die offizielle Reichweite sind 300MEILEN. Das sind knapp 450km, habe also sogar 50km schon wegen verschleiß und schnelligkeit abgezogen

    Zudem brauche ich keinen Vater der mir den 2014 bezahlt, da verdiene ich selbst genug fürn Neuwagen.
    Dann hast du evtl. falsch verlinkt. Ich bin den offiziellen Seiten von Tesla gefolgt. Deine Zahl von 30,000 € stimmt - und zwar völlig! Allerdings ist das nur die Reservierungszahlung für einen Tesla EU Model S!!!! guggst du hier: Model S | Frequently Asked Questions | Tesla Motors

    Auf den Seiten erfährst du auch:

    • Optionen und Preise für das Model S sind in der Entwicklung und werden bekanntgegeben, sobald sie feststehen.
    • Das Model S wird standardmäßig mit der Batterie für die Reichweite 255 km geliefert. Die Batterien für die Reichweiten 370- und 480-Kilometer sind optionale Upgrades, deren Preise noch nicht feststehen.

    also: Willkommen in der Wirklichkeit der E-Mobilität

  6. #25
    rYo rYo ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Ließ mal richtig!, die Reservierungszahlung liegt bei 4.000€, der Preis der Reservierung von 30.000€ ist bei der Signature Edition.
    Keine Angst habe mich schon genug informiert!
    Das mit den erhöhten Preisen bei größerer Batterie stimmt udn da die Preise nicht feststehen, erstmal abwarten!

  7. #26
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Ließ mal richtig!, die Reservierungszahlung liegt bei 4.000€, der Preis der Reservierung von 30.000€ ist bei der Signature Edition.
    Keine Angst habe mich schon genug informiert!
    Das mit den erhöhten Preisen bei größerer Batterie stimmt udn da die Preise nicht feststehen, erstmal abwarten!
    Ok, dann reservierst du dafür den kleineren mit weniger Ausstattung. Übrigens: Die vorläufigen Preise sind seit März bekannt gemacht.

    "So wird der Einstiegspreis beim Model S für die Variante mit einer Reichweite in Höhe von etwa 250 Kilometern 57.000 US-$ betragen."

    Nimm mal ein paar lächerliche Zusatzkosten z.B. die Homologation für Deutschland hinzu, dann kannst du den Endkundenpreis erahnen.
    (Elektroautos – Preise für das Tesla Model S bekannt gegeben)

    Sorry - ein Auto zum Preis für ca. 70.000 €, mit dem man dann pro "Tankfüllung" schon 250 kM weit fahren kann - das ist nicht einmal was für Besserverdienende, das ist Dekadenz. Bei allem guten Grünen Willen...

  8. #27
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Da hab ich was entdeckt, was sehr gut zur Diskussion passt. Einige von scores Argumenten sind auch hier zu hören.

    Die leise Revolution – Zukunft Elektroauto » online Stream » Doku.me

    Finde es eine sehr gute Doku. Und die Ironie, die der Kommentator zuweil aufblitzen lässt gefällt auch.

  9. #28
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Da hab ich was entdeckt, was sehr gut zur Diskussion passt. Einige von scores Argumenten sind auch hier zu hören.

    Die leise Revolution – Zukunft Elektroauto » online Stream » Doku.me

    Finde es eine sehr gute Doku. Und die Ironie, die der Kommentator zuweil aufblitzen lässt gefällt auch.
    Schade, konnte ich mir auf die Schnelle nicht ganz ansehen - aber allein schon das rumtelefonieren an der Stromsäule.....

    wie war das: Mein Auto fährt auch ohne Baum

  10. #29
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    ich hoffe das es mit dem Solar Reaktor bald klappt.

    Solar-Reaktor produziert Benzin mit Sonnenlicht

    Mit einem radikal neuen Prozess wird Wasser und Kohlendioxid umgewandelt in ein Gemisch von Wasserstoff (H2) und Kohlenmonoxid (CO), das als "Syngas" bezeichnet wird und eine Vorstufe von Benzin, Kerosin und anderen flüssigen Treibstoffen darstellt. Als Energielieferant für den Prozess wird konzentrierte Sonnenstrahlung verwendet.

    Ausserdem wäre dieser neue Treibstoff unerschöpflich, da Sonne, Wasser und CO2 unbegrenzt vorhanden sind. Und die bestehenden Verbrennungsmotoren und Triebwerke müssten nicht umgestellt werden, Benzin aus Erdöl kann nahtlos ersetzt werden.

    Alles Schall und Rauch: Solar-Reaktor produziert Benzin mit Sonnenlicht

  11. #30
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich hoffe das es mit dem Solar Reaktor bald klappt.

    Solar-Reaktor produziert Benzin mit Sonnenlicht

    Mit einem radikal neuen Prozess wird Wasser und Kohlendioxid umgewandelt in ein Gemisch von Wasserstoff (H2) und Kohlenmonoxid (CO), das als "Syngas" bezeichnet wird und eine Vorstufe von Benzin, Kerosin und anderen flüssigen Treibstoffen darstellt. Als Energielieferant für den Prozess wird konzentrierte Sonnenstrahlung verwendet.

    Ausserdem wäre dieser neue Treibstoff unerschöpflich, da Sonne, Wasser und CO2 unbegrenzt vorhanden sind. Und die bestehenden Verbrennungsmotoren und Triebwerke müssten nicht umgestellt werden, Benzin aus Erdöl kann nahtlos ersetzt werden.

    Alles Schall und Rauch: Solar-Reaktor produziert Benzin mit Sonnenlicht
    Da kommt automatisch die Frage auf wann es Antriebskonzepte für ein Fahrzeug und einen Motor gibt, das damit angetrieben werden soll? Eine 1:1 Substitution von Sprit zu Syngas halte ich für unwahrscheinlich. Aber ein durchaus interessanter Ansatz.... Wer hat´s erfunden, die Schweizer warn´s

  12. #31
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Hier hab ich auch was schönes:

    Biosprit aus Spanien: Aus Algen wird Kraftstoff - Energie + Umwelt - Technologie - Handelsblatt

    Der beste Vorteil: Die Algen sind kein Konkurent zur Nahrungsproduktion.

    Zudem habe ich heute bei Nano einen Elektroaute-Prototyp gesehen, der eine Reichweite von 1600 km mit einer Tankladung schafft. Zwar nur mit durchschnittlich 45 km/h, aber wenn man sich vor Augen führt, dass wir im Grunde am Anfang der Entwicklung stehen, dann ist das doch was.

  13. #32
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Hier hab ich auch was schönes:

    Biosprit aus Spanien: Aus Algen wird Kraftstoff - Energie + Umwelt - Technologie - Handelsblatt

    Der beste Vorteil: Die Algen sind kein Konkurent zur Nahrungsproduktion.

    Zudem habe ich heute bei Nano einen Elektroaute-Prototyp gesehen, der eine Reichweite von 1600 km mit einer Tankladung schafft. Zwar nur mit durchschnittlich 45 km/h, aber wenn man sich vor Augen führt, dass wir im Grunde am Anfang der Entwicklung stehen, dann ist das doch was.
    Ja, ein Zeichen für die Absichten der Autobauer! Weiter wie bisher - nur mit dickeren Autos. Siehe IAA. Bisher sind alle Konzepte mit Ausnahme einiger japanischer Studien nichts als Makulatur und weit weg von Alltagstauglichkeit. Wer kann schon drei Stunden an der Tankstelle stehen und sein Fahrzeug laden? Oder in der Stadt einen Parkplatz neben einer Ladestation sicher finden?

  14. #33
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Ja, ein Zeichen für die Absichten der Autobauer! Weiter wie bisher - nur mit dickeren Autos. Siehe IAA. Bisher sind alle Konzepte mit Ausnahme einiger japanischer Studien nichts als Makulatur und weit weg von Alltagstauglichkeit. Wer kann schon drei Stunden an der Tankstelle stehen und sein Fahrzeug laden? Oder in der Stadt einen Parkplatz neben einer Ladestation sicher finden?
    Worauf in meinem Post war das jetzt bezogen?

  15. #34
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Worauf in meinem Post war das jetzt bezogen?
    ... hier
    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    enn man sich vor Augen führt, dass wir im Grunde am Anfang der Entwicklung stehen, dann ist das doch was.
    und... es war nicht ansatzweise gegen dich gemünzt, sondern ist für mich eher Ausdruck einer Werbeaktion der Autoindustrie, die (in meinen Augen unberechtigte) Erfolge bei der Forschung nach Alternativantrieben vorgaukelt.

    Ich habe deinen Absatz nur als Aufhänger genommen weil er meine Gedanken dazu initiiert hat. Nix persönliches. Wenn du es so aufgefasst hast:

    Mea maxima culpa....

  16. #35
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Habs nicht persönlich genommen sondern nur nicht verstanden worauf es bezogen war.

    Ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass es sich um eine Werbeakton der Autoindustre handelt. Nano wirkt alles andere als wirtschaftskontrolliert (sehr häufig starke Kritik an ihr) und zudem war es eine studentische Unigruppe, die dieses Fahrzeug entwickelt hat.

  17. #36
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Habs nicht persönlich genommen sondern nur nicht verstanden worauf es bezogen war.

    Ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass es sich um eine Werbeakton der Autoindustre handelt. Nano wirkt alles andere als wirtschaftskontrolliert (sehr häufig starke Kritik an ihr) und zudem war es eine studentische Unigruppe, die dieses Fahrzeug entwickelt hat.
    Nichts desto trotz keine wirkliche Innovation. Studenten werden dort eher auf die Linie der Autobauer getrimmt als dass sie innovativ über wirklich alternative Antriebe brüten können. Es ist eine hunderte von Milliarden schwere Industrie - was meint man, welches Interesse die haben umwälzende Änderungen zu erleben?

  18. #37
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz keine wirkliche Innovation. Studenten werden dort eher auf die Linie der Autobauer getrimmt als dass sie innovativ über wirklich alternative Antriebe brüten können. Es ist eine hunderte von Milliarden schwere Industrie - was meint man, welches Interesse die haben umwälzende Änderungen zu erleben?
    Wie sollte es auch? Dass ein paar wenige Menschen in der Stadt sich mal ein Elektroauto kaufen werden - wo es auch wirklich Vorteile bringt, denn in der Stadt säuft ein Auto nunmal unweigerlich enorm viel Sprit durch Stop and Go, da rechnet sich der billige Strom auch besser. Die fahren eh nur wenig Kilometer - von der deutschen Bevölkerung gerechnet. Die Pendler unter uns, die im Jahr 50.000km und 100.000km aufwärts fahren, können sich so ein Auto gar nicht kaufen. Die stehen ja mehr an der Ladestation als sie fahren. Zumal Höchstgeschwindigkeiten von 130kmh - wo das Stromfressen durch ein fehlendes Getriebe nunmal wirklich auch beginnt - auch unsinnig sind. Und Reichweiten von 250km bei optimaler Teperatur - sprich 10-15° Außentemperatur, weil deutlich wärmer oder kälter mindert jede Reichweite enorm - nur fingierte Reichweiten sind, die niemals annähernd zu schaffen sind, sind für viele Menschen dieser Welt auch einfach eindeutig zu wenig. Und dann ist der Preis dieser Stromer auch auf einem Niveau, wo ich einen sparsamen Diesel auch allein wegen des Preisunterschiedes mehrere Millionen km fahren kann, bis sich dieses Elektroauto amortisiert.
    Da war dann frühers mal das Statement: Porsche Cayenne Hybrid gegen Porsche Cayenne. Der Hybrid hätte glaub ich um die 30 Jahre gefahren werden müssen mit einer bestimmten Fahrleistung, damit sich der Hybrid gegenüber dem normalen Cayenne verbrauchstechnisch erstmal rentiert. Ein wirtschaftlicher Nonsens in allen Belangen.
    Wie auch immer - der Weg zur Elektromobilität wird sich denke ich so schnell nicht öffnen. Es hängen einfach zu viele Wirtschaftlichsfaktoren daran. Und solange sich in Punkto Elektromobilität und Reichweite und Ladedauer nichts tut - und das wird es auf keinen Fall so schnell, ändert sich nichts.

  19. #38
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wie auch immer - der Weg zur Elektromobilität wird sich denke ich so schnell nicht öffnen.
    Sehe ich ebenso. Selbst wenn das Auto zu 75% in der Stadt fahren würde, ich würde allein schon wegen der anderen 25% nie ein Fahrzeug benutzen mit dem ich alle zwei Stunden zu einer Zwangspause verurteilt bin. Es kann meiner Meinung nach mittelfristig nur über eine Effizienzsteigerung der Motoren funktionieren. Das ändert an den Preisen des Autofahrens zwar nichts, aber das würden E-Autos auch nicht bedeuten; im Gegenteil: E-Autos kosten mehr als das doppelte in der Unterhaltung:

    Der ADAC hat z.B. für einen Citroen errechnet: "Im Monat fallen für den iOn danach rund 700 Euro an, beim Filou sind es unter vergleichbaren Rahmenbedingungen circa 335 Euro"

    In der Kalkulation NICHT berücksichtigt ist die Haltbarkeit der Batterie. Es gibt noch keine verlässlichen Daten zur Haltbarkeit von Batterien in E-Autos. "Hier könnten zusätzliche Kosten entstehen, die bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor nicht anfallen." (Quelle: ADAC kritisiert Kosten von E-Autos - Freie Presse)

  20. #39
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    hier: Ramsauer soll nen fertigen plan zur maut in der schublade liegen haben, welchen er in kürze der koalition vorlegen will. der plan soll sich an den mdoellen der südlichen nachbarländer anlehnen:

    "Ramsauer will Koalition fertiges PKW-Maut-Modell präsentieren", von t-online.de, vom 26.05.2012

  21. #40
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Autofahren - bald ein Privileg Besserverdienender

    Wird auch Zeit! Ich mach mir schon seit Jahren Gedanken wie ich mein Geld in den Rachen des Staates werfen kann der Arbeitsverweigerer alimentiert und das Geld der Steuerzahler sinnlos verprasst. Die x-te Abgabe über den Verkehr die nicht zweckgebunden ist....

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Autofahren nach dem Führerschein: Moinsen, habe vor knapp 2 Wochen meinen Führerschein erworben und bin heute das erste mal damit Auto gefahren. Problem - Ich hatte riesige...

  2. Erstes mal Autofahren bei Schnee ... was beachten?: N´abend, frage steht oben. Was sollte man als Fahranfänger beim ersten mal fahren bei Schnee beachten? Hatte das Pech meinen Führerschein zwar...

  3. Bald FW 2.01 ??: Playstation Network Operations Direktor Eric Lempel gab heute bekannt, dass in wenigen Tagen schon die neue Firmware 2.01 erscheinen wird. Die...

  4. Rund um das Auto, alles was zum Autofahren gehört: Hallo In diesem Spiel geht es rund ums auto der erste sagt einen begriff der nächste muss mit dem endbuchstaben weiter machen ;) verstanden :D...

  5. 3.50 bald!: ey leute bei pspfreak.de steht das am ende diesen monats 3.50 raus kommt und ich glaube nicht das dark alex es schafft sony wieder ein strcih durhc...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content